Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

unglaubliche aussage über schumi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

@topic

Warum unterscheidet ihr nicht zwischen den Dimensionen "jetzt" und "Geschichte".

Schumacher hat seinen Platz in der Geschichte der F1 und dieser Platz ist ganz oben (zusammen mit ein paar anderen). Da kann kommen was will. Soweit zur F1-Geschichte.

Zum jetzt: ich finde, Schumacher ist nicht mehr der beste Fahrer im Moment. Alonso auf alle Fälle und vielleicht auch Kimi sind meiner Meinung nach jetzt besser. Das ist aber kein Problem: Schumacher ist 37 und hat eine unglaubliche Karriere gebaut. Es ist nun mal der Lauf der Geschichte, irgendwann kommt eine Ablösung. Ich meine: 1994 löste Schumacher vielleicht Senna ab (ohne Unfall wäre es vielleicht 1995 oder spätestens 1996 gewesen, wer weiß). Und wie würde man das damals eingeschätzt haben: Schumacher ist besser als Senna im Moment, aber Senna hatte noch die größere Karriere.

Oder Piquet: ein großer Rennfahrer, aber am Ende seiner Karriere waren einige Fahrer besser als er. Trotzdem hatte er eine größere Karriere als viele der damalig besseren. Das gleiche gilt für Prost, Graham Hill, etc.

Beitrag Donnerstag, 06. April 2006

techer87 hat geschrieben:
Also ich finds auch lächerlich, das man nach dem Schumi-Unfall in Melbourne nun so tut, als hätte er das Rennfahren verlernt etc.

Wer mal in Yesterday unter "Schumis selbstverschuldete Crashs" nachschaut, bemerkt, dass er in seiner 15-jährigen Karriere grade mal um die 10 Ausfälle auf Eigenverschulden produziert hat.
Das ist echt grandios! Einen solchen Mann wegen eines Fahrfehlers an einem überdurchnittlich überhöhten Randstein nun in der Presse zu masakrieren, finde ich echt unterstes Niveau. Dies sage ich als "Nicht-Schumacher-Fan" wohl bemerkt.

Wenn in Yesterday nur 10 selbstverschuldete Ausfälle stehen dann muss das nicht zwangsläufig bedeuten das es nur 10 waren .vielleicht macht sich ganz einfach niemand die Mühe das genauer zu analysieren.
Ausserdem geht es bei dem von dir angesprochenen Tread nicht um Ausfälle sondern um Crashs also auch solche wo er weiter fahren konnte .

Es ist natürlich schon spassig wenn hier so ein Tread überhaupt aufgemacht wird. Sowas erinnert mich immer an den Ausruf " Kritisiert mir meine Götter nicht" . Wenn die gleiche Presse nach einem Sieg von der roten Göttin, und dem Held von .... schreibt dann regt sich keiner auf .
Fakt ist doch das Schumacher wärend des Rennens Fehler gemacht hat . Die gleiche Bodenwelle hat ihm vor ein paar Jahren schon mal raus geworfen also hätte er sie eigentlich kennen müssen .
Fakt ist auch das Schumacher mit nicht überlegenem Material immer mehr Fehler macht .Das ist ja an und für sich nicht weiter schlimm ,wenn da nicht der Anspruch wäre das sowas jedem passiert aber natürlich nicht Schumacher .
Die italienische Presse ist nicht erst seit Schumacher so wie sie halt ist .Siegt Ferrari dann können die Übertreibungen nicht groß genug sein und wenn sie mal verlieren dann sind sie die Loser . Das war schon bei Lauda so und das wird auch nach Schumacher so sein .

@korsikabaer:
nich falsch verstehn, ich hätte kein problem damit, wenn kimi tabellenführer wäre, den find ich cool und in ordungn, ich habe nur speziell ein problem mit alonso. und man muss noch sagen (ich weiß nich mehr wer es angesprochen hatte) das michael 7-mal die wm gewonnen hat, weil er erstmal wieder ordnung in den saustall ferrari gebracht hat, durch ihn ging es jahr für jahr berg auf. um nochmal auf alonso zurück zu kommen: ich halte ihn für einen der besten fahrer die im formel 1 feld fahren, nur er hat sich durch seine posen à la "i'm the king of motorsport" besonders bei mir unbeliebt gemacht (briatore konnte ich noch nie leiden :roll: ). naja, schumi-fans müssen IRGENDWANN damit leben das unser mischa nicht mehr rennen gewinnt (hoffentlich erst in n paar jahren :wink: ), aber für mich ist und bleibt er immer der beste :D)
die "wahren" fans die sich auch letztes jahr jedes rennen angeguckt haben, und mitgehofft hzaben, wissen was ich meine :wink:
gruß cloud

Ich freue mich mehr über Siege von Schumacher als von Alonso oder Räikkönen. Aber wenn Schumacher aufhören sollte werde ich der Formel 1 trotzdem treu bleiben. Es gibt ja noch Quick Nick und Nico Rosberg zum anfeuern :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer