Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Unfair =(

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 20. Juni 2004

Ich weiß, das ist nicht unbedingt wichtig. Der, den es stört, brauch es ja auch gar nicht lesen, aber ich find das so unfair mit Alonso :(

Als feststand das er von Platz 9 startet, habe ich mir gedacht, dass er nicht allzu viel erreichen kann und dann krallt der sich beim Start doch gleich 6 Autos und landet auf Platz 3! ....und dann dieser blöde Unfall!! Ist jetzt schon das 2. Mal - hoffentlich ändert sich das jetzt bald wieder...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

UNd was genau hat das jetzt mit "unfair" zu tun?

Ich finds einfach unfair! Genauso wie ich die ganzen Motorschäden von Kimi Räikkönen unfair fand!!
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

1. an dem Unfall is Alonso selber Schuld --> kann er ändern

2. an den Motorschäden ist Mercedes schuld --> kann Mercedes ändern

das hat also nichts, aber auch gar nichts mit "UNfair" zu tun

Alonso war an diesem Unfall überhaupt nicht Schuld, was fürn Rennen hast du gesehen!?
Ich finds trotzdem unfair und wenn du nix anderes schreiben kannst, dann lass es bitte sein ja!?

unfair war die sache mit alonso sicher nicht nur halt schade
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Hallo!

Ich finds auch nicht unfair. Ist eher Pech oder Unvermögen des Teams oder des Fahrers. Unfair wäre es erst, wenn Alonso bewusst(also vom Team oder sonst wem(FIA)) benachteiligt werden würde.

MFG

Memme

Ja, mein Gott ich meine das ja auch so wie Pech, benutze aber halt das Wort unfair !
Es ist halt unfair vom lieben Gott (sofern es ihn geben sollte...) das er Alonso jedes Mal rausfliegen lässt, wenn er eine so gute Position hat!

Kira hat geschrieben:
Ja, mein Gott ich meine das ja auch so wie Pech, benutze aber halt das Wort unfair !
Es ist halt unfair vom lieben Gott (sofern es ihn geben sollte...) das er Alonso jedes Mal rausfliegen lässt, wenn er eine so gute Position hat!

Welcome to the real world.

Es soll sogar Leute geben, die ohne Augenlicht geboren werden.

Und Alonso ist mitten durch den Scherbenhaufen gefahren, der da rumlag.
Er konnte sich beim Durchfahren der Trümmerteile entscheiden zwischen:

a) Riskio und dafür Zeit sparen
b) Sicherheit und dafür Reifen schonen

er hat sich für a) entschieden und Pech gehabt.

Viel schlimmer fand ich den Unfall von Ralf, wenn der - wie von Mr. Mario angedeutet - nicht aufgrund eines Reifenschadens abgeflogen ist.

Beitrag Montag, 21. Juni 2004

Es ging um den Scherbenhaufen von Klien, Massa, Bruni und Pantano..... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

SLK SLK

Interessant ist auch die Frage, wer den Scherbenhaufen verursacht hat.

Meiner Ansicht nach trug Christian Klien einen Großteil der Schuld, der sich somit wie auch in Kanada, als er David Coulthard zuerst am Start umdrehte und diesen später bei der Boxenausfahrt abdrängte, leider kein Reifezeugnis ausgestellt hat...

Christian Klien hatte urplötzlich ein extrem langsamen Wagen vor sich. Langsamer als man in dieser Situation vermuten sollte. Genau so wenig konnte er sich in Kanada in Luft auflösen. Passiert leider mal, wenn man so weit hinten rumgurkt.

Zu Alonso: Er hatte einfach nur Pech mit seinem Reifenschaden ......
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

BMW-V10 hat geschrieben:
Christian Klien hatte urplötzlich ein extrem langsamen Wagen vor sich. Langsamer als man in dieser Situation vermuten sollte. Genau so wenig konnte er sich in Kanada in Luft auflösen. Passiert leider mal, wenn man so weit hinten rumgurkt.

Zu Alonso: Er hatte einfach nur Pech mit seinem Reifenschaden ......
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

....kann ich nur zustimmen, wenn man das richtig beurteilt stand da ein Toyota im Wege aber es war die zu erwartende erste Kurve in Indy

Alonso: Reifenschaden und Punkt, nicht mehr und nicht weniger...............
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

ausserdem muß ich sagen das alonso "nur" 2 mal pech hatte...

schau dir sato an mit den ganzen motorenplatzer und da war er meist auf noch besserer position.

das einzige frustierende dabei ist das es keine technischen defekte am MS Ferrari gibt...

€dit: Schau dir einfach mal die Barrichello statistik in Brasilien an. er ist wenn ich mich recht erinner 2 mal in führung liegend ausgeschieden und hat da noch nie gewonnen ich meine ein 3. platz war seine beste plazierung zu hause
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

hi
wenn ich das lese...

@ das einzige frustierende dabei ist das es keine technischen defekte am MS Ferrari gibt...

dann muss ich sagen...genau das nenn ich ein fan ! hoffen dass andere ausfallen !

nun ich persönlich denke anders!

gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Montag, 21. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

was sauber da alles passiert ist kann man auch als "unfair" bezeichnen. Die hatten ja auch grosses Pech, sie waren ja im Rennen schneller als die Mclarne.

Was der Startcrash angeht, drängte panis gegen da matta. dieser Bremste, Klien drehte sich und die beiden sauber konnten fast nicht mehr ausweichen( massa fuhr rein, fisico ins kisbett

gruss dewey

dewey hat geschrieben:
was sauber da alles passiert ist kann man auch als "unfair" bezeichnen. Die hatten ja auch grosses Pech, sie waren ja im Rennen schneller als die Mclarne.

Was der Startcrash angeht, drängte panis gegen da matta. dieser Bremste, Klien drehte sich und die beiden sauber konnten fast nicht mehr ausweichen( massa fuhr rein, fisico ins kisbett

gruss dewey

also sind die toyota an allem schuld :D

cezann hat geschrieben:
Es ging um den Scherbenhaufen von Klien, Massa, Bruni und Pantano..... ;)

Da war Alonso aber schon vorbei und danach konnte man nicht sehen ob er genau durchgefahren ist - so blöd wird der wohl nicht sein :roll:

ertzu hat geschrieben:
Schau dir einfach mal die Barrichello statistik in Brasilien an. er ist wenn ich mich recht erinner 2 mal in führung liegend ausgeschieden und hat da noch nie gewonnen ich meine ein 3. platz war seine beste plazierung zu hause

Ich hab mal kurz nachgeschaut – die Brasilien Statistik von Barichello sieht tatsächlich nicht all zu rosig aus ...

Bei 11 Starts eine Zielankunft!!!

´93 Jordan - Getriebe - Runde 14
´94 Jordan - 4. Platz
´95 Jordan - Kupplung - R 17
´96 Jordan - Unfall - R 59 - 2. Qualy
´97 Stewart - Hinterradaufh. - R 17
´98 Stewart - Getriebe - R 57
´99 Stewart - Motor - R 43 - 3. Qualy - Ausfall in Führung
´00 Ferrari - Motor - R 28 - 4. Qualy - Führungskilometer
´01 Ferrari - Unfall - R 3
´02 Ferrari - Motor - R 16 - Ausfall in Führung
´03 Ferrari – Bezinpumpe ? - ? - Pole - Ausfall in Führung

Damit bleibt der vierte Platz aus dem Jahr ´94 sein bestes Ergebnis ... :? :(
[b]www.gtbook.de/b]

2003 ist er mit leerem tank stehen geblieben glaube ich weil bei farrari die telemetrie gestreikt hat
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Sch*** Kira!! :twisted: :twisted: Wenn du dich nicht auskennst solltest du lieber reiten gehen. :idea:

Das hat doch nix mit unfair zu tun... Des ist einfach Pech, ist ja nicht so das irgendwer andres dafür verantwortlich war oder so, oder?

es nicht unfair, man hat gute tage und schlechte tage das war ein schlechter tag für alsonso mehr nicht

Wie ich bereits gesagt habe, meine ich auch PECH habe aber nun mal das Wort UNFAIR benutzt.

Ich hoffe jetzt hat's jeder mitbekommen :roll:

unfair ist wie gesagt so vieles und rein sportlich betrachtet kann man nicht bestreiten das andre piloten heuer durchaus mehr vom pech verfolgt waren/sind. unfair bzw. pech ist aber auch sehr stark emotional geprägt, der alonso ist ein richtig netter kerl, so kommt er für mich im tv rüber, für kira offensichtilch auch, wenns nicht so wäre hätt sich sie diesen thread bestimmt auch nich verfasst, wenn ich jetzt den michael schumacher nicht mag, sag ich, ich finds unfair das der sympatische alonso immer pech hat und ausfallt und der blöde schumacher nicht. das kann jeder selbst beurteilen wem er glück oder pech "gönnt".so seh ich das.

@disti: warum steht denn oben wers nicht lesen will brauchs auch nicht. und wenn du hier nur rumscheisst und andre user unter aller sau beleidigst und ausserdem selbst nix in deinen augen vernünftiges bringst biste fehl am platz.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer