Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Umfrage vorm letzten Drittel der Saison, wer wird WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer holt sich den Titel 2008?

Umfrage endete am Sonntag, 07. September 2008

Lewis Hamilton
9
36%
Felipe Massa
11
44%
Kimi Räikkonen
5
20%
Robert Kubica
0
Keine Stimmen
ein anderer Fahrer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 25


Beiträge: 313
Bei noch 6 auszustehenden Rennen, haben wir wohl nur noch 2 ernsthafte Titelanwärter, Hamilton und Massa sind die beiden Kandidaten für die WM.
Jedoch es sind noch 60 Punkte zu holen, und die ersten 4 der WM Tabelle sind innerhalb von 15 Punkten. Da darf man Räikkonen und Kubica nicht ausserachtlassen.

Was denkt ihr wer von den 4 Fahrern sich die Krone holt?
oder doch ein anderer?

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
Ganz klar der Alonso. Er hat 18 Punkte...sechs Rennen noch...60 Punkte...joo, das passt. :lol:

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 47
Ganz klar Lewis! Er fährt am kleversten!

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich hoffe der Massa machts!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 9403
Hamilton wirds machen - Ferrari ist zwar schnell, aber hat probleme mit der zuverlässigkeit und Lewis holt immer recht gut Punkte - und wer weiß, wie sich der Teamfrieden bei Ferrari entwickelt, wenn Kimi wasserträger machen muß...
zudem glaub ich nicht, daß er nochmal so anfängerfehler macht wie letztes jahr im Saisonfinale

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
Ich denke der Heidfeld wird noch explodieren. Muss nur Timo noch mal vor ihm rumgurken dann passierts.... :lol:

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Ganz klar der Alonso. Er hat 18 Punkte...sechs Rennen noch...60 Punkte...joo, das passt. :lol:

Leider steht Heidfeld nicht zur Wahl. Er hat zwar einen großen Rückstand und ein winzigkleines Problem mit den Reifen im Quali, aber dafür ist er DER überholer und im Rennen stärker als alle :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Leider steht Heidfeld nicht zur Wahl. Er hat zwar einen großen Rückstand und ein winzigkleines Problem mit den Reifen im Quali, aber dafür ist er DER überholer und im Rennen stärker als alle :lol:


Freut mich, dass du es einsiehst. Kannst ja mal den Eröffner dieses Threads bitten, Heidfeld in die Umfrage aufzunehmen.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Ich glaub das wird hier ein joke thread!

Und gibts hier nicht schon so einen aehnlichen?

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
:lol: Ich glaub das wird hier ein joke thread!

Und gibts hier nicht schon so einen aehnlichen?

Wahrscheinlich sogar Meer Reh Reh.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 45679
Joa dann sorg mal für Überischtlichkeit hier im Forum. Du bist Mod.

Ich denke auch, dass Hamilton WM wird. Ich hoffe ja so ein bisschen auf Massa. Aber irgendwie ist es mir auch egal. Ich will spannende Rennen und einen tollen Kampf. Ich hoffe auch, dass Räikkönen und Kubica nochmal eingreifen können im WM-Kampf. Zumindest für Kubica ist das aber unrealistisch.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Joa dann sorg mal für Überischtlichkeit hier im Forum. Du bist Mod.

Ich denke auch, dass Hamilton WM wird. Ich hoffe ja so ein bisschen auf Massa. Aber irgendwie ist es mir auch egal. Ich will spannende Rennen und einen tollen Kampf. Ich hoffe auch, dass Räikkönen und Kubica nochmal eingreifen können im WM-Kampf. Zumindest für Kubica ist das aber unrealistisch.


Na ja, ein wenig Hoffnung besteht ja, in Spa kann man überholen, Monza kann man dann wieder vergessen....

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Massa wird Weltmeister. So meine Hoffnung. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 3853
Mir ist gerade aufgefallen, rein mathematisch-theoretisch gesehen ist der Kampf um die WM noch ein Kampf zwischen 12 Fahrern. Letztes Jahr um diese Zeit wäre es glaube ich noch gerade für die BMW-Fahrer theoretisch möglich gewesen, aber da war auch schon Schluss, für alle anderen war es mathematisch unmöglich. Das ist schon interessant. Naja, so gesehen, denke ich mal, Barrichello wird Weltmeister. Honda hat alle reingelegt und kommt in Spa mit Riesen-Updates, dass Barrichello einen Start-Ziel-Sieg nach dem anderen herausfährt. Hamilton, Massa und co. werden so nervös, dass sie den Rest der Saison keine Punkte mehr holen und in Interlagos bei seinem Heim-GP wird Rubens dann von seinen Landsleuten bejubelt.

Ernst jetzt, realistisch gesehen ist Hamilton Titelfavorit. Ich glaube, wenn Massa nicht schon vorher den Sack zumacht, wird er dem Druck, bei seinem Heim-GP in Brasilien den WM-Titel gewinnen zu müssen, nicht Stand halten können. Da ich etwas für Außenseitertipps übrig habe, und da die Frage des Threads jetzt aber rein vom persönlichen Gefühl abhängt, sage ich mal, Räikkönen machts.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Anarch hat geschrieben:
Räikkönen machts.


Glaub das wäre dann der perfekte Grund für den Finnen aufzuhören, auch wenn er noch keine 30 dann ist. Aber dann hat er wenigstens am Höhepunkt aufgehört.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 45679
Ne, da kannst de sagen, was de willst, aber die Saison 2008 ist nicht Räikkönens Höhepunkt, egal ob er noch Weltmeister wird oder nicht.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
:lol: Tja Hamilton-fans...Das wird wohl nix....
Räikkönnen oder Massa machts 3Gründe:
1.Nexte Strecke is Kimis Revier!
2.Monza:Ferrari wird alles dran setzen zu gewinnen=DOPPELSIEG!
3.Brasilien:Massas Revier=Wenn Massa will dann gewinnt der auch da!
Zu Räikkönnen:Hat 2007 noch jemand an ihn geglaubt????
ICH SCHON!!!!!!!!
Und was is passiert...?

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 3853
FormulaOneFan hat geschrieben:
Glaub das wäre dann der perfekte Grund für den Finnen aufzuhören, auch wenn er noch keine 30 dann ist. Aber dann hat er wenigstens am Höhepunkt aufgehört.


Ich glaube es wurde mittlerweile ausreichend bestätigt, dass Räikkönen 2009 weitermacht. Und überhaupt, da schliesse ich mich MichaelZ an, Räikkönen ist im Moment doch etwas von seiner Bestform entfernt. Ich weiss auch nicht, wie sehr ihm das Auto wirklich liegt. Ich glaube auch, für Räikkönen ist es sicher ein Reiz, weiterzumachen, wenn nächstes Jahr die Slicks wieder kommen, die Aerodynamik limitiert ist, und das Überholen wieder leichter wird, weil ich mir gut vorstellen kann, dass dann ein Felipe Massa etwas schlechter aussieht als er. Ist jetzt nur eine Vermutung.

Ich meine, Räikkönen ist in den aussichtslosesten Situationen immer super gefahren. 2005 war er ja nie wirklich in Reichweite von Fernando Alonso aber jeder konnte sehen, dass er in der 2. Saisonhälfte klar der beste war. Dasselbe gilt für letztes Jahr.

Ob jetzt Spa Räikkönen-Territorium ist, möchte ich nicht unterschreiben. Klar, er fährt immer gut dort, aber das heißt gar nichts. In Monza wird Ferrari sicher stark, weil dort die Kräfteverhältnisse meistens ähnlich wie Montreal oder Monaco war, und auch dort war Ferrari stark, die Ergebnisse spiegeln das nur nicht wieder. Was ich halt bezweifle, ist das all das reichen wird, um McLaren und Hamilton zu schlagen, denn die sind was die Konstanz angeht, wie 2007 schon um Ecken besser als Ferrari. Aber gut, mal abwarten. Ich glaube, es wird mindestens noch ein Regenrennen diese Saison geben, und dann kann die WM schon ganz anders aussehen.

Ich glaube, eins der großen Probleme bei Ferrari ist, man muss das ganze Nr.1/Nr.2-Theater beenden, wie auch immer. Es scheint auch kein Geheimnis mehr zu sein, dass es bei Ferrari ein paar interne Probleme gibt, die wohl mit genau diesem Nr.1/Nr.2 Theater zusammenhängen. Liest man sich die Statements eines Luca Baldisseri durch, denkt man, der hat gerade erst bemerkt, dass Räikkönen für Ferrari fährt. Bei Stefano Domenicali ist es lustigerweise genau umgekehrt.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Falls Massa in dieser Form weiter macht, was ich allerdings nicht glaube, wird der Brasilianer wohl WM.

Allerdings wird bestimmt noch das eine oder andere Regenrennen kommen, dann sieht es nicht so gut aus für Massa.

Andererseits ist HAm etwas gereifter, ich würde mal die Chancen 60/40 für Massa tippen.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 233
also zum jetzigen zeitpunkt würde ich mein geld auf massa setzen

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 360
Heidfeld wird Weltmeister... er hat sich bei der FIA beschwert, dass Hamilton, Massa, Raikkonen, Kubica und Kovalainen immer vor ihm herfahren und er somit immer eingebremst wird... die grauen alten Männer der FIA stimmen der weinenden Heidi zu und der wird zum Weltmeister ernannt :twisted:

Und nun im Ernst: Hamilton fährt zur Zeit am cleversten. Massa hatte zwei starke Rennen, aber ich glaube immer noch nicht, dass er die Konstanz bis zum Saisonende haben wird... Raikkonen muss in Spa die Wende schaffen, sonst ist er die neue Nummer 2... Und Kubica ist für mich der beste Fahrer des Jahres, aber der BMW ist zu schwach um den Titel zu holen

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 0
Hamilton und clever fahren...HÖR MAL ZU WAS DIE SAGEN...(*zensiert Jutta*)
Hamilton fährt am aggresivsten...aber egal!!!!
Für mich ist der stärkste Fahrer Sebastian Vettel...zwar 15 Punkte..aber im 2.jahr mit 19jahren im torro rosso????
DAS IST FÜR MICH BESTLEISTUNG!!!!
Im Moment ist er die schnellste Runde in Valencia gefahren (Q2 1:37:9..)

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Massa und Hamilton sind uebrig geblieben.
Die meisten haben hier in diesem thread auf massa gesetzt.

Ich denke, das es beim entscheidenden letzten rennen mehr als denn jeh auf die "Hilfe" des jeweiligen TK ankommt.
Die teams muessen clever :twisted: sein und eine gut durchdachte strategie fuer ihren jeweiligen Favoriten austueffteln. Wobei der TK so eingebaut werden muss, das er auf groesstmoegliche effiziente weise dem anwaerter helfen kann.

Wie koennte eurer meinung nach eine solche hilfe aussehen, ohne sich aus dem legalen feld zu entfernen? :-P

Wer ist der bessere helfer:Kimi oder Heikki?
Beide Finnen, aber grundverschieden. ich denke Kimi koennte der "bessere" Helfer werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 3713
hamilton wirds... bei ihm würde es ohne schützenhilfe schon genügen wm zu werden, in gegensatz zum brasilianer :)


Zurück zu Die Fahrer

cron