Anarch hat geschrieben:
Ich denke man muss es auch etwas in Relation zum Material sehen. Heidfeld fährt ja nicht mit einem Force India oder so durch die Gegend, sondern mit dem BMW Sauber, der ja angeblich das 3. beste Auto im Feld sein soll. Wenn ich mir da jetzt im Vergleich Nico Rosberg ansehe, der sicher nicht mit vergleichbarem Material unterwegs ist, dann würde ich nicht sagen, dass der wesentlich schlechter dasteht als Heidfeld.
Demnach müssten McLaren und Ferrari viel öfter überholen, als die im BMW. Und die Jungs bei Toyota müssen öfter überholen als die im Force India. Wobei die an der Spitze, wenn sie ganz vorne fahren, nichts zu überholen haben. Im Mittelfeld gibt es von Natur aus mehr zu tun.
Und dann müsste man das mit dem SetUp auch noch auseinander dröseln. Wenn das SetUp am WE nhicht so gut war, wiegt das Manöver schwerer?
Nach deiner Rechnung kann man nur McLaren und Ferrari vergleichen, BMW, Toyota und Williams und dann noch den Rest.
Zudem kommt es auch auf die Gelegenheiten an. Wenn Trulli schwer aus der Box kommt und irgendwer von hinten angerauscht kommt, viel leichter, weils nurnoch drei Runden zum Stop sind... wie schätzt man so ein ÜHM ein?
Man kann auch einfach nach persönlichen Gefallen gehen und seinen Favoriten nennen. Ist zumindest weniger kompliziert.