ET hat geschrieben:
Meine Beobachtungen zu Toyota und den Fahrern:
Dat Rallef und der Timo kommen besser mit übersteuernden Autos zurecht, Trulli hingegen mit untersteuernden.
Es erschien mir immer so, als wäre der Toyota am Jahresanfang immer auf Trulli zugeschnitten worden, um dann im Laufe der Saison eher in Richtung Ralles Fahrstil weiterentwickelt worden zu sein.
Dieses Jahr ebenso, es ist Halbzeit und nun kommt plötzlich der eher übersteuernde Fahrer zum Zug.
Nun zu Trulli und dat Rallef, mal die gemeinsamen Punkte zählen:
Jahr / Rallef / Trulli
05 / 45 / 43
06 / 20 / 15
07 / 5 / 8
Gesamt 70 / 66
Ups, da hat doch glatt der Ralle dem Trulli das Nachsehen gegeben, in Jahren ausgedrückt 2:1 für Ralle, und das doch glatt gegen das Qualy Wunder der F1..........
Tja, so kanns gehen....
Ach ja, der Timo wird es machen, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes.
Also ich seh da eigentlich nur, dass beide relativ gleich gut waren über die Jahre. Der maximalste Punkteunterschied waren sagenhafte 5 Punkte - das sind über 18 oder 19 Rennen quasi gar nichts. Und wenn es von den Punkten so ausgeglichen ist, zählt nun mal der Eindruck. Wurz und Rosberg hatten 2007 bei Williams auch fast gleich viele Punkte und keiner würde auf die Idee kommen, dass Wurz tatsächlich besser war als Rosberg. Und Fakt ist, dass Schumacher 2007 eine Saison fuhr, die einfach nur schwach war. Das war halt mal F1-würdig. Dass Toyota handeln musste, war klar und ich finde man hat mit Glock einen Fahrer, der jünger, frischer und ebenso stark ist. Schumacher hat sogar nochmal eine Chance bekommen. Er durfte am Shoot Out um das Force-India-Cockpit mitmachen, war da aber nicht stark genug.
Und glaubt man den offiziellen Statements, dann fährt Schumacher ja 2008 freiwillig in der DTM hinterher.
Ich finde Ralf passt ganz gut in die DTM und hoffe für ihn auch, dass er ab 2009 vorne mitfahren kann, vielleicht sogar um Siege, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist aufgrund des Materials, das er zur Verfügung hat.