Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Trennung Ralf Schumacher - Willi Weber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 14. November 2005

Meiner Meinung nach ein Riesen-Fehler von Ralf - wie seht Ihr das ?

Ist das ein Witz? Habe noch nichts davon gehört. Ich dachte immer die zwei kommen super miteinander aus?!?!?

Na, einerlei - wenn's stimmt. RS wird in seinem (F1)-Leben eh nur noch höchstens EINEN Vertrag unterschreiben - und das wird er wohl auch ohne Willi Weber schaffen...

@Alfalfa: Ne, das ist kein Scherz. Hier Mal grob zusammengefasst:
Ralf: Trennung von Manager Weber!
Ralf Schumacher hat sich von seinem Manager Willi Weber getrennt! Weber managte den Deutschen seit 1993 und brachte ihn 1997 bei Jordan Peugeot in die Formel-1. Ralf, der 2006 im 2. Jahr für Toyota an den Start gehen wird, musste einige Millionen Euro zahlen, damit er sich aus seinem bis Ende 2006 laufenden Vertrag mit Weber rauskaufen konnte. Schumacher hat 10% seines Gehalts an Weber abgetreten. Neben Ralf managet Weber auch Michael Schumacher, der 20% seines Gehalts an den Deutschen abtritt. Weber bezahlte Michael Schumacher 1991 Das Cockpit bei Jordan Ford. Grund der Trennung waren UNstimmigkeiten. Bisher steht noch kein Nachfolger fest.

Unstimmigkeiten ist natürlich ein sehr weiter Begriff...

Beitrag Dienstag, 15. November 2005
GBS GBS

Quelle: Bild.de

Das ist die Formel-1-Sensation des Winters. Ralf Schumacher (30/7 Grand-Prix-Siege) feuert seinen Manager Willi Weber (63)!
Die Millionen-Trennung nach zwölf Jahren PS-Partnerschaft. Weber bestätigt BILD: „Es ist richtig, Ralf und ich haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Wir haben einfach keine Gemeinsamkeiten für eine weitere Zusammenarbeit gefunden.“

Der Management-Vertrag zwischen Weber und Toyota-Pilot Ralf wäre eigentlich erst Ende 2006 ausgelaufen. Jetzt die vorzeitige Trennung. Weil Schumi II es so wollte.

Ab sofort managt Weber nur noch einen Schumi: 7fach-Weltmeister Michael (36).

Über die Scheidungs-Modalitäten haben Weber und Ralf „Stillschweigen vereinbart“. Weber-Anwalt Thilo Damm: „Ich kann nur soviel sagen: In puncto Vertragsauflösung haben sich beide Parteien auf eine einvernehmliche Lösung geeinigt.“

Nach BILD-Informationen kauft sich Ralf mit einer Millionen-Summe von allen Verpflichtungen gegenüber Weber frei. Bisher kassierte er rund zehn Prozent aller Ralf-Einnahmen. Allein bei Toyota verdient Ralf bis 2007 (plus Option) rund 14 Mio Euro pro Saison.

Weber in einem BamS-Interview im März 2005: „Das ist der beste Vertrag, den ich je rausgehandelt habe.“ Und das ist nicht alles: Für Werbung kassiert Ralf jährlich noch mal geschätzte sechs Millionen. Pralle Geschäfte...

Bleibt die Frage nach dem Warum?

BILD erfuhr: Ralf fühlt sich seit Monaten vernachlässigt. Aus seiner Sicht kümmere sich Weber nur noch um die Belange von Bruder Michael und habe zudem Probleme mit Ralfs extrovertierter Frau Cora (28).

Aus dem Weber-Umfeld ist zu hören, Ralf sei zunehmend beratungsresistent. Ratschläge nehme er nur noch von Cora an, die mit Verona-Manager Alain Midzic jetzt einen eigenen Berater hat. Familieninterne Vermittlungsversuche scheiterten bislang daran, daß die Schumi-Frauen Cora und Corinna (36) nicht miteinander können.

Ralf feuert Manager-König Weber – ob er das noch mal bereut?

Ich hab das auch gestern Abend im Teletext gelesen, natürlich bei RTL :lol: . Ich konnte es zuerst gar nicht glauben.

Aber so hat er wenigsten Gelegenheit sich mehr aus dem Schatten von Michael zu treten und natrürlich mehr Geld zu verdienen! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Also dwenn der Hauptgrund wirklich die zwei Zicken Cor(inn)a sind, dann wäre das schon ein recht banaler Grund...

Wenn ich Ralf wäre und Wili Weber würde mich ständig "beraten", was ich denn mit Cora machen sollte und er immer nur über sie rum meckern würde, würd ich mir auch in Erwägung ziehn mich vom Manager und nicht von der Frau zu trennen.
Bitte hier melden.

Na ja, stimmt schon. Von der Seite betrachtet muss er natürlich so handeln und sich von Weber trennen. Bin mir aber sicher dass es unterm Strich ein Fehler ist.

GBS GBS

Für mich hörte sich das aber eher so an, als dass Cora sich immer eingemischt hat und Willi Weber nix mehr zu melden hatte.

GBS hat geschrieben:
Für mich hörte sich das aber eher so an, als dass Cora sich immer eingemischt hat und Willi Weber nix mehr zu melden hatte.

Da könntest du Recht haben, oder vielleicht hatte Ralf Angst, dass Cora plötzlich mehr verdient und dann zuhause die Hosen an hat :wink:

@Alfalfa
Weber handelt ja bei weitem nicht nur die Fahrverträge aus, sondern auch die Sponsorenverträge und da hat Weber bestimmt mehr Erfahrung und auch mehr Zeit als Ralf

Meiner Meinung nach ist das ein rieeeeeeeeeeeeeesen Fehler. Wenn seine Leistungen gut sein werden, macht es nichts, aber wenn er eben nur mittelmässig ist, wird er mühe haben eine Auto und Sponsoren zu finden. Ralf hätte es nie selber geschaft so einen Vertrag bei Toyota zu ergattern :!:

finde schade das die sich getrennt haben naja was soll man machen
http://www.f1total.com/news/05111509.shtml :idea:
Toyota 4ever

GBS GBS

Ventus2cx hat geschrieben:
GBS hat geschrieben:

Da könntest du Recht haben, oder vielleicht hatte Ralf Angst, dass Cora plötzlich mehr verdient und dann zuhause die Hosen an hat :wink:

Aber das ist ihm doch angeblich egal.... :wink:

BILD: Ihre Frau hat seit kurzem mit Alain Midzic einen eigenen Manager. Wird Cora Sie jetzt in Sachen Popularität überholen?

Schumacher: „Damit hätte ich keine Probleme. Ich finde es sehr gut, was Cora jetzt macht. Das war schon ihr Traum, bevor wir uns kannten. Ich bin stolz darauf, eine so selbstbewußte und engagierte Frau zu haben. Mit einem Hausmütterchen am Herd könnte ich nichts anfangen.“

:wink:

würde das jemanden bei einem anderen fahrer interessieren (außer noch bei mischa)??
ich denk schon, dass ralf dem willi ne menge zu verdanken hat, aber umgekehrt irgendwie auch, schließlich ist willis "buddhistischer" lebensstil sicher nicht ganz billig und eigentlich ists doch völlig egal.

Ich find es war eine gute Entscheidung . Willy Weber hat sich immer nur für Michael interesiert Ralf war immer nur nettes Beiwerg. Vieleicht geht jetzt die Vermarktung seiner Fanartikell mal in gang.

formel1ralf hat geschrieben:
Willy Weber hat sich immer nur für Michael interesiert Ralf war immer nur nettes Beiwerk.

Das würde ich nicht sagen - bei dem Vertrag den er für Ralf bei Toyota rausgehandelt hat sich Willi Weber selbst übertroffen!

ich finde, dass man von einem Ralf Schumacher ohne einen Willi Weber nie was erfahren hätte.

komisch, dass mir spontan so eingefallen ist, dass Weber die Cora nicht managen wollte, ist doch noch gar nicht so lange her, dass es das Thema gab

Na ja - nun macht Ralfi das alles alleine, hat sich ein Büro in Österreich eingerichtet, jemand der seine Termine koordiniert - im übrigen sehe ich das auch so: für den einen Vertrag den er in seinem F1-Leben vielleicht noch unterschreiben wird ...

nur mit dem Merchandising und mehr daran verdienen - selbst "Mischaels" Einnahmen aus dem Bereich sind kräftig gesunken - ob da die Kasse bei Ralf so viel mehr klingeln wird? - Chronischer Fall von Selbstüberschätzung.

okay, wenn er sich schlecht vertreten fühlt - aber hat er nicht irgendwie ein Komplex:

:idea: er ist jünger als Michael
:idea: er ist größer als Michael
:D) er kann eine Nacht mit K. Price im Hotel verbringen ohne dass was passiert
und er ist irgendwie immer ein wenig grün um die Nase - vor Neid? :?:

Beitrag Mittwoch, 16. November 2005

Vielleicht gibtsbald ein eigenes Ralf Schumacher-Heft. :lol: Bisher hatte er nur so ein paar Seiten im Heft seines Bruders.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Vielleicht gibtsbald ein eigenes Ralf Schumacher-Heft. :lol: Bisher hatte er nur so ein paar Seiten im Heft seines Bruders.

wer oder WAS sollte das kaufen ? :lol:

sarah hat geschrieben:

Seine Fans! :lol:
Bitte hier melden.

nun also wissen wir es: Ralf hört sowieso auf niemand anderen mehr als nur noch auf Cora - okay, was soll er da für einen Manager noch Geld ausgeben. - sehe ich ein - Cora hat einfach andere Argumente :D

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Fehler von Ralf war, sich von WW zu trennen, aber dass wird man sicher in den nächsten Monaten oder Jahren sehen...
Ich würde in so einem Fall aber auch eher zu meiner Frau halten, auch wenn sie die Hosen anhätte!
Ich weiß nur soviel: WW fand ich noch nie sympathisch und ein Fan der Schumi- Brüder war ich auch noch nie so richtig, trotzdem hoffe ich für Ralf, dass er im nächsten Jahr den einen oder anderen Sieg einfährt.

Coryna hat geschrieben:
nun also wissen wir es: Ralf hört sowieso auf niemand anderen mehr als nur noch auf Cora - okay, was soll er da für einen Manager noch Geld ausgeben. - sehe ich ein - Cora hat einfach andere Argumente :D

Dann sollte er vielleicht Cora zu seiner Managerin machen. Die Gage bleibt so wenigstens im Haus! :lol:
Bitte hier melden.

Ich hoffe einfach für Ralf das es die richtige Entscheidung war. Mich würde übrigens nicht wundern wenn er irgendwann seinen jetzigen Medienberater und sehr guten Freund Guido als seinen neuen Manager vorstellt. Denn ich glaube nicht das Ralf auf Dauer ganz ohne Manager weitermachen wird.

sarah hat geschrieben:

ICH !!! :wink:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer