Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Trennung Ralf Schumacher - Willi Weber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 22. November 2005

als Topfahrer würde ich Ralf nicht einstufen. bei 145 Rennen 6 x Sieg - 6 Pole - da gibt es andere. viele sogar.

okay, vielleicht hat er einfach wie andere auch das Pech neben seinem doch über lange Zeit dominierenden Bruder fahren zu müssen - aber selbst ein Montoya brachte es in 84 begonnenen Rennen auf 11 Siege - hm - okay, kann man jetzt sagen: Zahlen. - wenn Ralf Topfahrer ist - was ist dann Juan Pablo? - und was bleibt dann als Superlative für einmalige Weltmeister - 2fache Weltmeister ....... 7fache? :roll:

ich gestehe sicher gerne: gegen mich mag er ein Topfahrer sein .... (dafür kann ich ein- und ausparken) :idea:

Beitrag Dienstag, 22. November 2005

racingdriver hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Aber warum hat den Ralf schon Rennen gewonnen? Weil er nur Mittelmass ist?

mit dem richtigen auto gewinnen auch mittelmäßige fahrer (für f1 verhältnisse) rennen, sieht man ja auch bei rubens

Leute die Rennen gewinnen und ums Podium aus eigener Kraft mitfahren definiere ich als Top-Piloten und nicht als mittelmässig.

nicht, wenn man sieht, was der teamkollege mit gleichen auto erreicht - wenn der eine in 5 jahren 50 rennen und 5 wm titel gewinnt, der andere ganze 9 rennen in diesen 5 jahren, dann ist das mittelmaß - denn was ein spitzenfahrer erreicht hat, zeigt ja der teamkollege.
und bei ralf ist es ja kaum besser - montoya hat ihn ab jpms zweiten f1 jahr deutlich in die schranken verwiesen und trulli hat im gegensatz zu ralf auch die besseren ergebnisse bei toyota geholt (auch wenn ralf konstant gepunktet hat mit platzierungen hinter den podestplätzen).
ähnliches gilt für fisico oder dc - ein paar rennen gewonnen, aber die großen erfolge holte der teamkollege...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer