MichaelZ hat geschrieben:
AWE geht es darum, warum Schumacher nur noch so wenig Punkte Rückstand auf Rosberg hat. Er glaubt, weil der Mercedes für Schumacher gebaut wurde.
Dabei ist gerade das Beispiel McLaren perfekt. Button macht keinen Hehl daraus, dass er seine Verbesserung 2011 gegenüber 2010 darin begründet sieht, dass man das Auto auch nach seinen Wünschen konstruiert hat. So wie Mercedes nach den Wünschen von Schumacher. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, sondern eigentlich sogar dringend notwendig.
Außer man benachteiligt Rosberg. Bei den Rennstrategien gibts da gewisse Indizien, bei der Konstruktion des Fahrzeugs ist es Spekulation. Man kann ja auch mal fragen, warum Hamilton 2011 schlechter war. Hat McLaren ihn 2011 zugunsten Buttons vernachlässigt?
Ich kenne die AWE-Theorie. Das haben wir hier schon vor Monaten durchgekaut.
Ich finde das albern und warte bis heute auf klare Belege von AWE, dass Mercedes das Auto für Schumacher gebaut und Rosberg dabei vernachlässigt hat. Natürlich hat jeder sein Recht auf die eigene Meinung und wenn AWE das glaubt, sei es ihm gegönnt.
Die Fakten sehen anders aus. Rosberg betont seit rund zwei Jahren, dass er und Schumacher sehr ähnliche Fahrstile und entsprechend auch Wünsche beim Auto haben.
Natürlich hat man versucht, das Auto so zu bauen, dass beide Fahrer damit besser klarkommen. Der 2010er Benz wurde ja eine ganze Zeit lang in dem Glauben entwickelt, dass Button dem Team erhalten bleibt, darunter hatten beide Fahrer 2010 zu leiden.
Übrigens sehe ich kaum Indizien, dass Schumacher bei den Rennstrategien bevorteilt wurde. Vielleicht war das bei dem einen oder anderen Rennen der Fall. Aber es gab auch so einige Rennen in denen man Rosberg bevorteilte, das gleicht sich unterm Strich aus.
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja viele Experten sehen ihn als Topfahrer mit WM-Potential. In Singapur 2008 war er nach am Sieg dran. Alonso hätte dort eigentlich disqualifiziert gehört...und schwupps wäre Rosberg heute ein GP-Sieger.
Ja, die sogenannten Experten... Ich sehe das anders. Und irgendwie scheint Rosberg was zu fehlen. Bei Rosberg konnte man nie das gewisse Etwas sehen wie bei Vettel oder Alonso.
Auch bei chaotischen Rennen, sieht man kaum was von ihm. Er ist schnell, aber mehr auch nicht, wie ich finde.
Er ist seit 2006 dabei und hat nie das gezeigt was ein Vettel, Hamilton oder Alonso gezeigt haben. Aber vielleicht täusche ich mich und er schafft endlich den entscheideden Sprung. Ich stimme dir ja durchaus zu in diesen Punkten. Rosberg bezeichnet ja immer Häkkinen als sein Idol. Und der gewann damals auch erst Rennen, als der McLaren gut genug wurde. Ich sehe da gewisse Parallelen.