"Zur Not schlafe ich in der Garage" - Ich kann's mir gut vorstellen: die Toyota-Mechaniker kommen morgens in die Garage und finden Timo mit Kissen, Kuscheldecke und Plüschtier im Cockpit schlummernd...
Na ja, so kann man auch (Hotel)Kosten sparen...
Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...
Spaß beiseite: Timo hatte eine gute Saison in der GP2, aber GP2 ist halt nicht die Formel-1... Er saß dieses Jahr bisher insgesamt nur 7 Tage im Auto (bei BMW). Ich bezweifle ja nicht, dass er gut sein wird - den Umständen (die vom Team abhängig sind) entsprechend - aber ob er den Trulli schlagen kann, steht wirklich noch in den Sternen.
Ein weiteres Fragezeichen ist für mich, wie sich Toyota nächstes Jahr machen wird. Die haben ja jetzt 2 komplett neue Fahrer, die das Team gar nicht oder kaum kennt. Es wird bestimmt etwas dauern, bis die Kommunikationsroutine zwischen Timo bzw. Kobayashi und den Ingenieuren aufgebaut ist. Der einzige, der schon länger mit den Ingenieuren und Mechanikern zusammenarbeitet, ist Trulli. Ob ein Fahrer mit Erfahrung und zwei verhältnismäßig unerfahrene Neuzugänge für die Weiterentwicklung des Autos im Winter ausreichen?
Hut ab vor Timos Herangehensweise, aber ich denke nicht, dass Toyota nächstes Jahr auf das Podium kommt. Und den WM-Titel für Toyota kann ich mir überhaupt nicht vorstellen... Sorry.
Timo hätte m.E. bei BMW bleiben sollen, wenn er die WM gewinnen will...