Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Toyota Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Was meint ihr, wo werden die beiden Toyota Fahrer Olivier Panis und Christiano da Matta nächste Saison fahren? Bleiben sie bei Toyota? Oder werden beide vielleicht sogar ganz aus der Formel 1 verschwinden?

ich glaube wenn sie keinen vertrag bei toyota bekommen müssen beide gehen
ich bin dafür das ralf wechselt wäre doch gut ralf und vielleicht bruni in einem team oderralf und heidfeld wäre nicht schlecht
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

also bei toyota werden sie ned bleiben i glaub zur 99% dass sich ralf dort scho die plätze resaviert hat, und den teamkollegen von ralf naja auf ihm bin i gespannt

Panis wird gehen und ralf wird kommen.
Da Matta wird bleiben als Nr.2

Also ich meine am Sonntag oder Samstag gehört zu haben, dass da Matta nach dieser Saison mit der Formel1 aufhört und irgendwo anders weiterfährt
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

leider sind die meisten der hochgelobten indy-piloten in der f1 untergegangen, andretti, zanardi, montoya, da matta ........ :cry: ,
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Ich denke Panis wird wohl endlich in Rente gehen! Ein Faherer seiner Klasse hat es nich verdient in dem alter noch F1 zu fahren! Ein sieg in über 10 Jahren ist doch etwas mager...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

i glaub auch dass pains ,,au revoir´´ sagen wird als da matta, bei da matta seh ich ka grund wieso er ned weita fahren soll!!

Am Anfang der Saison hat es geheissen Panis hört definitiv nach dieser Saison auf. Und da Matta geht nach Amerika zurück. Auch hier werden 2 Plätze frei.

wer könnte dann neben ralf fahren???

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2004

Iceman4ever hat geschrieben:
wer könnte dann neben ralf fahren???

Was haltet ihr von David Coulthard? Der liefert meiner Meinung nach bislang eine im Vergleich zu den letzten Jahren gute Saison ab, auch wenn dies leider ein wenig durch das schlechte Auto nicht so zum Vorschein kommt.

@ dan H
wenn ich toyota team chef wäre (was ich leider nicht bin), würde ich es als gewaagt sehen, devid einzustellen, denn seine besten jahre sind vorbei so lang man als ein guter rennfahrer gesehen wird sollte ma aufhören und nicht am ende bei irgentwelchen kleinen Teams um paar hunderthausen euros zu fahren! aber wäre nicht schlechtes wenn er bei toyota wäre!

Ich denke Toyota will Ferrari kopieren.
Also so etwas wie eine neue Toyota-Schumi Epoche.
Man wird eben auch den Nr1 Faktor uebernehmen.
Da Matta wird als Nr.2 bleiben wenn eben kein
Anderer Fahrer Ralf hinterher gurken will.
DC koennte es machen.WM wird er ja sowieso
nie werden und ein paar euro mehr schaden niemanden.

Erst einmal hallo!

Ich denke, dass Panis zeiten in der Formel 1 gezählt sind und er sich mit seinen 37 Jahren getrost verabschieden kann. Er hat ein Rennen gewonnen und zeigte sonst eher nur durchschnittsleistungen. Mag sein, dass er ein guter Entwicklungsfahrer ist, aber ich bezweifle, dass Toyota ihn weiter halten will und dass er sonst noch wo Fuß findet.

Was mit Da Matta geschieht bleibt abzuwarten, aber ich denke, auch er wird 2005 nicht mehr fahren - spätestens 2006 nicht mehr.

Vielleicht kommt Ralf oder DC. Zudem gibts noch viele junge Talente, die evtl eine Chacne bekommen könnten
Forza Ferrari

DaMatta wird sicher wieder zurück gehen, um seine Karriere erfolgreich fortzusetzen. Ralf wird kommen, doch Coulthard macht wenig Sinn, der ist sehr teuer und seinen Teamkollegen meist unterlegen.
Ich würde auf Heidfeld als 2.Piloten tippen, der hat wohl einige gute Angebote. Bei TOYOTA hätte er auch wieder größere Erfolgsaussichten.
Außerdem ist Nick ein guter Testfahrer, wie man von Jordan hören kann.

vielleicht auch Webber, denn wechseln darf er und er ist bei Toyota allemahl besser aufgehoben als bei den Schmusekätzchen....

Ryan Briscoe wäre natürlich auch ne Möglichkeit für Toyota oder Ricardo Zonta, weil sie ja mal gesagt haben, es muss ein Brasilianer sein, weshalb Da Matta kam :roll:
Forza Ferrari

ja! ricardo zonta wäre auch ned schlecht oder vielleicht auch klien oder fisichella falls er für das nächste jahr nichts finden sollte

vodafone hat geschrieben:
Ryan Briscoe wäre natürlich auch ne Möglichkeit für Toyota oder Ricardo Zonta, weil sie ja mal gesagt haben, es muss ein Brasilianer sein, weshalb Da Matta kam :roll:

Mit Formel1 Neulingen haben sie bei Toyota ja bis jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht. Siehe auch McNish. deshalb scheidet Ryan Briscoe wohl aus.

Zonta leistet als dritter Pilot gute Testarbeit, sah als Rennfahrer aber oft recht schwach gegenüber Villeneuve aus.
Webber ist wohl Topfavorit bei Williams-BMW, Fisichella bleibt 2005 bei Sauber, Klien muss wohl bei Jaguar bleiben. Er wird von dem berühmten Energy-Drink Produzenten gesponsort, der nächstes Jahr sein Engagement bei Jaguar steigern will.

wenn Williams Ralf haltet, ist nur noch ein Platz frei und der wird wohl an Ville gehen, könnte also durchaus sein, dass Webber zu Toyota gehen könnte, aber ich halte es für unwahrscheinlicher....

wenn DC und Ralf nicht kommen, dann muss ein Neuling her, aber ich tippe, dass einer der beiden kommen wird und dann noch n Neuling dazu, wäre nicht schlecht...
Forza Ferrari

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2004

vodafone hat geschrieben:
wenn Williams Ralf haltet, ist nur noch ein Platz frei und der wird wohl an Ville gehen, könnte also durchaus sein, dass Webber zu Toyota gehen könnte, aber ich halte es für unwahrscheinlicher....

Villeneuve mus bei den Tests im August erst noch beweisen, dass er wieder auf Niveau von 96/97 fährt. Bis jetzt hat er auf Rillenreifen ja keine all zu gute Leistungen gebracht, im Vergleich zu seinen Teamkollegen.
Ich glaube nicht, dass Williams einen so "alten" Piloten wie Villeneuve noch eie Chance gibt, wenn der einige Jahre jüngere, und billigere Webber ähnlich schnell ist.
Ralfs wechsel zu Toyota ist wohl so gut sicher.

Beitrag Montag, 21. Juni 2004

Die Leistung von Panis im gestrigen Rennen hat mich eigentlich schon beeindruckt und da er ja den Ruf hat, ein guter Entwickler zu sein, denke ich das Toyota sich es vielleicht doch besser überlegen sollte ob man Panis wirklich kommende Saison keinen neuen Vertrag geben sollte.

Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2004
GBS GBS

Zonta soll den Platz bekommen!!! :D)
Da Matta wird wohl wieder in die USA gehen und Panis aufhören.

Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2004

Panis wird den Platz behalten wollen und auch dürfen.
Ich glaube dass Toyota jetzt mal 2 erfahrene Piloten im Cockpit haben will, um die Entwicklung des Autos voranzutreiben.

Zurück zu Die Fahrer