AWE hat geschrieben:
Die Schwaben sind genial , die machen schon wieder F1 "fast" zum Nulltarif
Aber aller guten Dinge sind doch immer drei gewesen . Lauda und Wolff ,da fehlt doch noch ein Össi .
Ich hätte da einen sehr kompetenten quasi für Mercedes erschaffenen Fachmann für Motivation und Spotlichkeit im Auge
Nachdem Mercedes ja eh auf einen Österreicher zurück geht ,wäre doch ein österreichisches Dreigestirn an der Spitze die logische Konsequenz
Da macht man sich den Spaß dich mal nach langer langer Zeit mal wieder von der Ignore-Liste zu nehmen und dann muss man sowas langweiliges lesen. Du warst schonmal kreativer, steckst du auch in der Winterpause?
Was ist denn jetzt mit meiner Frage an dich und Mav, was einen Haug damals dazu qualifizierte, Motorsportchef bei Daimler zu werden?
Nur weil man Chefreadakteur einer Autozeitung ist, ist das ja noch lange keine übliche Basis um Motorsportchef bei einem großen Hersteller zu werden, oder?
Toto Wolff ist übrigens schon Formel Ford gefahren, gewann 1994 in einer Klasse die 24h Stunden am Nürburgring und war auch in der NGT-Klasse der FIA-GT Weltmeisterschaft erfolgreich. Ausserdem fuhr er für nicht turbogetriebene Fahrzeuge einen Rundenrekord auf der Nordschleife. Bei HWA ist er ebenfalls seit längerem in bedeutender Rolle tätig.
Nebenbei ist er sehr erfolgreicher Geschäftsmann.
Also ich finde mit seiner Motorsporterfahrung und seinen erfolgreichen geschäftlichen Tätigkeiten ist er für diese Position auf dem Papier durchaus noch mehr geeignet als damals ein Haug.
Das heißt natürlich nicht automatisch, dass er einen besseren Job als Haug machen wird. Aber deine Frage, was ihn für diesen Job qualifiziert, ist unangebracht.