Kannst du das auch belegen????
Kann ich ,aber ist mir zu mühseelig jetzt in den verstaubten Zeitungen von damls zu wühlen . Weil ich diese
ja mittlerweile selbst bei Angabe der Uhrzeit übliche Rückfrage voraus gesehen habe schrieb ich auch "soweit ich mich erinnern kann . Es macht nämlich überhaupt keinen Spass allgemein druchaus bekannte Tatsachen zum 124ten mal zu belegen ,weil sie dem Gegenüber nicht in den Kram passen Und wenn du sagst, dass Ferrari und Brawn verhandelten, dann muss Ferrari grundsätzlich ja auch Interesse gehabt haben. Ich verhandele nur dann mit jemandem, wenn ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann, oder??
Wenn du dich mal wieder irgendwo bewerben musst ,dann hört ein guiter Personalchef dir auch erst mal zu ,bevor er nö sagt . Am Ende kam keine Zusammenarbeit zustande ,weil Ferrari nicht wollte ,das ist das was zählt ! Dass es dann nicht zur Einigung kam, lag demzufolge daran, dass man sich bei den Konditionen nicht einig wurde. Sei es nun weil Brawn zuviel Geld wollte oder weil er in England arbeiten wollte, wie du sagst.
Am Ende zählt das Ergebnis und das sagte aus ,das es Ferrari nicht für Wert empfand ,ihn unter seinen Konditionen zu beschäftigen . Du legst es hier aber mal wieder so aus als habe Ferrari von dem „Nichtskönner“ Brawn nichts wissen wollen und das ist sicher Blödsinn.
Von Nichtskönner habe ich kein Wort geschrieben , Ich halte ihn nach wie vor für einen Kenner der Materie und hervorragenden Strategen . Aber wie wir die letzten Jahre sehen konnten ,ist auch er nicht vor Fehlern gefeitet . Und die letzten Jahre machte er einige dicke Fehler Nur mal als Vergleich: McLaren hätte auch liebend gern mit Hamilton weitergemacht. Aber man ist sich halt nicht bei den Konditionen einig geworden und die Trennung kam sicher nicht dadurch zustande, dass McLaren mit ihm unzufrieden war.
Darf ich fragen woher du das weisst , Weils Withmarsch ins Micro gehaucht hat . Sowas nennt man PR und Politik . Obs am Ende auch stimmt ,wissen nur wenige eingeweihte . Ich könnte mir durchaus vorstellen ,das Dennis das durchaus nicht so unrecht ist . Das Zenario ,das Hamilton bei einem Kontrahenten gelandet wäre ,der McLaren besiegen kann wäre ihm sicher weitaus unsympathischer . Das er nuin bei Mercedes gelandet ist macht die Chance das er 2014 reumütig zurück gekrochen kommt ,doch erheblich größer .
Obs so kommt werden wir sehen . Ich weiss Hamilton denkt langfristig und die Entscheidung war eine Motoren-entscheidung . Zumindest erzählt er das . Warum Mercedes nun 2014 bei den neuen Motoren die Nase vorn haben sollte ,bleibt er als Antwort aber schuldig . So von 0 auf 100 war ja bisher eher nicht das Ding der Mercedes -Motorenabteilung . Bleibt die Frage wer 2014 überhaupt Mercedes motoren fährt . Die Inder schielen auf Ferrari ,also bleiben Williams und McLaren . Vorausgesetzt die finden keinen anderen Partner .
In Japan soll ja angeblich schon ein Motor laufen . Ob diese Aussage nun stimmt, weiß ich nicht und das lassen wir mal so stehen.
Es hätte sich zumindest als Gerücht rumgesprochen und es gab nicht mal ein ernsthaftes Gerücht in diesem Sinne Nur schwingt auch hier wieder der Unterton mit, dass Brawn für andere Teams uninteressant war weil er kein guter Mann sei.
Es schwingt mit ,das scheinbar die Teams durchaus sahen ,das ein Brwan ohne einen Byrne auch nur ein Mensch ist und das die Zeit der großen Intrigen langsam kleiner wird Toyota hätte ihn aber gut gebrauchen können, sah ja auch Ralf Schumacher so. Die Japaner waren halt zu blöd, stur und arrogant und meinten dass sie es alleine schaffen ohne bekannte Größen. Was darauf wurde, muss ich dir ja nicht sagen, oder?
Ändert aber rein garnichts an dem Fakt . Und Notnagel hin oder her – Brawn hätte es ja nun nicht nötig gehabt überhaupt wieder zu arbeiten. Er hätte sich auch die Frührente leisten können, daher ist der Begriff „Notnagel“ extrem übertrieben. Wir sprechen hier nicht von einem 25-jährigen Fahrer der um seine Zukunft als Fahrer kämpfte, sondern von einem Ingenieur der in der F1 bereits alles erreicht hatte und sich in seiner Auszeit von der F1 langweilte.
Schumacher hätte es wohl auch nicht nötig gehabt ( rein finanziell ) ,drei Jahre die Lachnummer zu machen .Der hätte sich auch die Frührente leisten können Nochmal kurz zusammengefasst zum Thema Brawn: wir liegen inhaltlich sicher nicht so weit auseinander. Mir gefällt nur nicht, dass du Brawn hier wie jemanden darstellst der nichts kann und den niemand wollte.
Das er nichts kann ,würde ich nie behaupten , Aber ähnlich wie Patrick Head ist seine Zeit vorbei .So ist das Leben . Ich möchte dich dran erinnern, wie Brawn 2009 die großen Teams mit einem kleinen Trick vorgeführt und lächerlich gemacht hat.
Die anderen zu bescheissen ,klappt im Normalfall nur einmal . Todt würde mit seiner Spionage -Komödie heute auch nicht mehr durchkommen . Ich bin sicher zu dieser Zeit hätten sie Brawn liebend gern selbst im Team gehabt, um selbst von diesem Trick profitieren zu können.
Der Trick ist doch nicht auf Brawns Mist gewachsen . Den F-Schacht haben die Honda Techniker entwickelt und zur Perfektion getrieben , Bei Ferrari wäre zu dem Zeitpunkt auch mit Brawn keiner auf die Idee gekommen Das Thema haben wir hier schon hinreichend durchgekaut. Bis heute fehlen die Belege dafür, dass man Schumacher bei der Entwicklung des Autos bevorzugt und Rosberg benachteiligt hat.
Die Ergebnisse sprechen eine ganz andere Sprache und belegen, dass dem nicht so war. Und Rosberg selbst hat zig fach in Interviews betont, dass er und Schumi sehr ähnliche Vorstellungen beim Auto hatten. Deine Theorie ist daher nichts weiter als eine übliche Schumacher-Paranoia, wie man sie von dir halt kennt.
Die Ergebnisse belegen das bei jedem Umbau der Kisten Rosberg im Vergleich zur Konkurenz langsamer wurde wärend Schumacher im besten Fall auf den TK aufholte . Wer im dunkeln bis 3 zählen kann ,kommt nur zu einer Erkenntnis . Schumacher hat er gesagt ... Ich schmeiss micht weg . Wenn er im Training die Kiste an den Streckenrand gestellt hat und anschließend auf Rosbergs Set Up zurck greifen musste ,dann gabs nach seinen Aussagen schon Unterschiede . Das gleich gilt auch für Rosberg .Auch hier fehlen leider die Belege.
Vielmehr war es so, dass Schumacher bereits in Melbourne und Malaysia vor Rosberg herumfuhr. Einmal fiel er mit Getriebeschaden auf P3 liegend aus, das andere Mal wurde er in Kurve 1 von Grosjean herumgedreht und fiel auf P16 zurück. Wenn er also schon zu Saisonbeginn zumindest im Quali und auch im Rennen bis zu den jeweiligen Problemen vor Rosberg fuhr, müsstest du mal erklären warum man das Auto zu seinem Gunsten hätte ändern sollen. In den ersten vier Überseerennen machte Schumacher im Quali keinen einzigen Stich gegen Rosberg .
Wann Rosberg in Australien vor Rosberg lag ,wird wohl dein Geheimnis bleiben . Lt. Rundentabelle nicht eine Runde Wie Grosjean 2010 einen Schumacher im Rennen rumdrehen konnte ,ist mir auch noch ein Rätsel .Wenn ich mir die Rundentabellen der ersten vier Rennen 2010 anschaue dann finde ich Schumacher nie auch nur eine Runde vor Rosberg Dass Mercedes zu blöde war ein gutes Rennauto zu bauen mag ja stimmen. Aber was hat das mit dem Werbeeffekt zutun?
Garnichts Wenn ein Autohersteller den Ruf geniesst zu blöd zu sein ein Rennauto zu bauen , dann ist das ein toller und gewollter Werbeeffelt Klar ist das prinzipiell schlecht um Werbepartner anzulocken. Aber de Facto kamen auch 2011 und 2012 noch neuen Sponsoren hinzu.
Die kamen bei anderen nicht erfolgreichen Teams auch dazu Achja und das mit den Investoren: welche meinst du denn??
Mir fällt da lediglich Aabar ein. Und die waren nicht nur Werbepartner und Teilhaber in der F1, sondern Teilhaber beim gesamten Daimler-Konzern. Dort stiegen sie sicher nicht aus, weil man in der F1 hinterherfuhr, sondern weil die Rendite nicht stimmt oder warum auch immer.
Weil er eben nicht nur Werbepartner war sondern Teilhaber ,sprach ich auch von Investoren . Das die Rendite bei einem Partner der angeblich Werbung damit macht zu blöd zu sein ,einen Rennwagen zu bauen ,wundert mich jetzt nicht wirklich Dass man auch beim F1-Team ausstieg, war eine logische Folge des Ausstiegs beim Konzern und ist weniger auf die Misserfolge in der F1 zurückzuführen.
Wofür du natürlich auch keinen Beleg hast Und in Zeiten wie heute neue Sponsoren zu finden, ist auch nicht einfach. Mag sein dass bei Caterham oder Marussia auch neue hinzukamen. Aber dort gingen auch einige. Virgin zum Beispiel hat sich bei Marussia still und heimlich immer weiter zurück gezogen. Bei Mercedes ist mir nur der bereits angesprochene Abgang von Aabar bekannt. Dieser wurde übrigens gerade durch den Einstieg von Lauda und Wolff kompensiert – so what.
Ich hab noch keine Zahlen gehört ,mit der Lauda bei Mercedes einsteigt .Ausser Absichtserklärung und wenn und aber frag ich mich ,woher Lauda die Kohle nehmen will ]Zu der Theorie ist oben alles gesagt. Das ist albernes AWE-Blabla ohne auch nur ansatzweise Belege zu bringen. Alles nur Theorie der Verschwörungs-Fanatiker
Einer Theorie die aber in guter Gesellschaft ist Selbst Zetsche hat es mitbekommen und die Notbremse gezogen Gestraft genug? Mit 7 Titeln und einem Vermögen von rund einer halben Milliarde Euro? Dann will ich bitte auch bestraft werden!!
Das war mir irgendwie schon klar Aber die halbe Milliarde stimmt nicht mehr lt . schweizer Angaben sollen es rund 850 Mille sein . Trotzdem wöllte ich ums verrecken nicht mit ihm tauschen . Da gibt es 100 andere Kollegen ,wo ich weit schneller schwach würde . Schumacher ist 2007 vielleicht 2-3 Mal ins Auto gestiegen. Ich bezweifle, dass er 2010 noch in irgendeiner Art und Weise davon profitiert hat.
Das er davon profitiert hätte habe ich auch nicht behauptet . Bei den PR -Terminen ist eigentlich garnichts raus
gekommen ausser das die Uhren getunt waren um die " Motivation der Crew zu erhöhen" .
Fakt ist ,er fuhr diverese male und das nicht nur 2007 mit F1 Autos . Der Vergleich zu Kimi hinkt schon beim Altersunterschied gewaltig.
Nun isser auf einmal alt . Guck an Ich weiß nicht was du damit jetzt sagen willst. 2011 vor dem Kimi-Comeback lag Lotus in der WM eine Position hinter Mercedes. 2012 lag man eine Position vor Mercedes. Ich erkenne da nun keinen weltbewegenden Unterschied.
Mit 73 Punkten knappt hinter Mercedes mit 165 Punkten ,
Wenn ich mich mal wieder richtig erinnere , Kimi WM dritter ,Schumacher WM 13.ter
Aber eigentlich ging es ja um die jeweilige Comeback -Saison und da war Schumi ja WM 9ter -von daher kein weltbewegender Unterschied .
Dass der Lotus 2012 das bessere Auto war, wird wohl bestreiten. Kimi hat dies auch immer wieder betont, als er auf Vergleiche zum Schumacher-Comeback angesprochen wurde.
Komisch ,das 2012 er Lotus Team war in seiner Comeback Saison .Das Vorgängerteam Renault hat logischerweise das Auto für einen anderen Fahrer konstruiert ,wer immer das auch war . Die 2011er Fahrer waren entwicklungstechnisch zumndest in der entscheidenden Phase eher Anfänger und Kimi kam recht spät zum Team . Bei Mercedes im Comeback-Jahr wird großer Wert darauf gelegt ,das dass Auto ja noch auf Button ausgerichtet gewesen wäre . Davon das das Vorgängerteam 2011 alles abgeräumt hat ,was abzuräumen ging mal ganz zu schweigen .
Das da jetzt einige ohne Schumibrille auf die Idee kommen könnten ,das dass mit den Entwicklungsfähigkeiten des Herrn Schumacher ein wenig übertrieben dargestellt wurde , kann ich zumindest nachvollziehen Vielleicht war der Lotus 2011 sogar genauso gut wie der Mercedes oder gar besser, nur hatte Lotus 2011 nicht ansatzweise eine so gute Fahrerpaarung wie Mercedes.
He die hatten den gefüllt ,spritbereinigt 10 fachen zumindest ,bevor sie ihn an die Luft gesetzt haben .
Aber ganz sicher war der 2011er Renault besser als der 2009er Brawn [/color]
Fakt ist, dass 13 Punkte beim heutigen Punktesystem nicht viel sind.
Beim heutigen Punktesystem haben 13 Punkte schon über WM Titel und Platz 3 entschieden ,wobei es da komischerweise immer gewaltig war Fakt ist ebenfalls, dass Schumacher diese ca. 13 Punkte bei zwei technischen Ausfällen in Monaco und Ungarn verlor, während Rosberg 2011 keinen technisch bedingten Ausfall erlitten hat.
Fakt ist das 4 der 7 Ausfälle 2011 unter der Rubrik Zusammenstoß zusammen gefasst werden . In Ungarn war er bei seinem Ausfall auf P 8 und dasweit vor Halbzeit . In Moncao krebste er vor dem Ausfall auf P 14 rum Insofern bin zumindest ich der Meinung, dass die beiden im Rennen voll auf einem Level waren. Nimmst du dann noch Rosbergs Quali-Stärke und die besseren Startpositionen in die Betrachtung, hat Schumacher in den Rennen sogar mehr überzeugt. Dagegen war Rosberg im Quali deutlich besser..
In Ungarn fuhr Rosberg mit Ausnahme von 1 Runde immer vor Schumacher in Monaco war das nicht viel anders -Aber lassen wir das. Bringt eh nichts, mit dir darüber zu diskutieren. Ich bin halt jemand, der sich nicht stupide das Ergebnis anschaut – so wie du. Ich schaue mir auch an, wie es dazu kam.
Ist mir schon klar ,du guckst mehr auf den Pass Du kannst nur ein gutes oder schlechtes Auto hinstellen, wenn du überhaupt teilnimmst. Das sollte sogar dir einleuchten.
Also ich kenne nicht einen McLaren der schlechter gewesen wäre als ein ein Mercedes .
Mir war gleich klar, dass hier Sticheleien gegen Vettel kommen. Wenn du mal die Saison 2012 verfolgt hast, solltest du eigentlich wissen was ich meine.
Du hast doch mit Seppel angefangen . Wenn du das Echo nicht ertragen kannst ,dann ruf halt nicht in die Schlucht Ferrari und Alonso haben alle Register auf und neben der Strecke gezogen, um Vettel und Red Bull einzubremsen. Insbesondere auch Alonso mit seinen psychischen Tricks. Die Art und Weise wie Vettel damit umgegangen ist, war schon sehr cool und ausgefuchst – und hat einen Alonso ja durchaus in die Verzweiflung getrieben, wie man an einigen hilflosen Reaktionen Alonsos sehen konnte
Red Bull und insbesondere der Herr Dr .haben natürlich überhaupt nichts gemacht Das mag sein, er ist ja auch kein Paydriver in dem Sinne, dass er einen Geldkoffer mitbringt und sich das Cockpit kauft
Dann war Schumi ja 2010 der Playdriver schlechthin , Ohne das Zugpferd hätten sie einige Sponsoren nicht mit falschen Erwartungen übers Ohr hauen können Er ist ein indirekter Paydriver. Man holte ihn mit dem Hintergedanken, dass Slim mit seinen Millionen beim Team andockt.
Das bestreite ich . Und nun !!! Das sage ja nicht nur ich, sondern es sagte auch der eine oder andere Insider aus dem Paddock. Wenn sie Perez 5 Millionen zahlen und auf der anderen Seite durch seine Verpflichtung von einem Slim 15-20 Millionen bekommen, hat sich das finanziell schon gelohnt.
Insider im Paddock ,wer soll das sein ? Bisher habe ich noch keine Mitteilung gelesen ,das Slim 15-20 Mille ins Team steckt .Natürlich hat Perez 2012 auch das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt, keine Frage. Aber seine Verpflichtung ist im Paddock durchaus umstritten, wie du den Aussagen einiger Experten entnehmen kannst. Selbst Martin Whitmarsh äusserte sich schon skeptisch in den Medien – und das muss etwas heißen
Whitmarsch heult gekonnt Hamilton hinterher , Über die Gründe warum er die Show abliefert ,darf spekuliert werden . Dass Costa das 2012er Auto konstruiert hat, obwohl er erst Ende 2011 ins Team kam, scheint mir sehr unlogisch. Die Teams fangen mit der Entwicklung deutlich früher an, das sollte sich eigentlich auch bis zu deiner Person herumgesprochen haben.
Ich sprach ja eigentlch vom 04 und das ist das Auto von 2013 . ]Es stimmt, dass Hamilton für Unruhe gesorgt hat, keine Frage. Inwieweit ihn das aber auf der Strecke eingebremst hat, bleibt Spekulation.
Die gegenteile Aussage genauso ! Tatsache ist, dass Hamilton die Saison vor seinem Teamkollegen beendete. Es waren zwar nur lächerliche zwei Punkte Vorsprung, aber man muss auch bedenken dass er mehrmals in Führung liegend mit Defekten am Auto liegen geblieben ist. Trotz aller Affären neben der Strecke war Hamilton 2012 besser unterwegs als Button. Und das muss Perez erstmal schaffen.
Wird er im ersten Jahr nicht schaffen aber Button wird besser werden Glaubst du im Ernst, dass Perez den Button 2013 schlagen wird? Ich nicht!
Du hast auch nicht geglaubt das Rosberg gegen Schumi den Hauch einer Chance hat ,anno 2009 um die Weihnachtszeit Das bezweifel ich, dass er das gesagt hat. Damit hätte er Brawn, Haug und Schumacher ja öffentlich in den Hintern getreten, was sicher nicht seine Art ist.
Dann les mal seine Aussagen unmiottelbar nach dem Deal ,,nicht die abgesporochenen ,schongefärbten ,nachdem man merkte ,das man sich mit den Aussagen gerade ins Knie schiesst .Ich bin sicher du hast eine Quelle, ich lasse mich da gern eines Besseren belehren. Aber ohne Quelle tu ich das mal als Blödsinn und von dir frei erfunden ab.
Ich will dich doch nicht belehren ,Les mal schon selber .Das Spiel kenn ich doch .Ich such mir hier ne Staublunge und dann kommt "aber ... " und die nächste Ungereimtheit mit dem Schlußwort - wo ist die Quelle .
Ein bissel Fachwissen setz ich schon mal voraus .Wie gesagt, ich halte das für Blödsinn und hätte dazu gern eine Quelle.
Brawn höchst sslbst hat geplaudert ,das er unmittelbar nachdem er von dem Deal erfahren habe ,mit Schumacher telefoniert habe .um ihn persönlich zu informieren . Und das war nach seinen Aussagen erst 2bzw.3 Tage nach Vertragsunterzeichnung Wie gesagt, du weißt doch gar nicht inwieweit Haug und Brawn da involviert waren. Auch wenn du natürlich behauptest es zu wissen, ohne auch nur eine Quelle zu nennen.
Da du das ja besser weisst als die Beteiligten ,Frage : Warum wurde der Aussenstehende Lauda vorgeschickt ,wo doch der Nobby und der Hamilton so gut konnten Das Lauda ein guter Bekannter von Hamilton war ,halte ich mal für ein Gerücht .
Aber wo du immer so nach Quellen schreisst ,wop ist eigentlich die ,die gelegt das es nicht so war wie ich beschrieben , Du kannst ja nicht mal die Frage mit Haug und Hamilton eingiermaßen nachvollziehbar beantworten De Facto hatten Brawn und
Haug lange Zeit gar nicht die Möglichkeit ernsthafte Verhandlungen mit Fahrern zu führen, weil erst einmal die Zukunft von Mercedes geklärt werden musste. Und nachdem Lauda hier vermittelt hatte, ging es plötzlich Schlag auf Schlag und erst danach könnte man überhaupt mit Hamilton sprechen.
Ernsthafte Verhandlungen mit Schumacher konnten sie aber führen - alles klar Diese doch beschränkte Sichtweise basiert natürlich auch wieder nur auf der Absicht, Schumacher und alle die ihn befürwortet haben als Idioten dastehen zu lassen. Es mag deine Meinung sein und diese sei dir auch zugestanden.
Fakt aber ist, dass Zetsche selbst höchstpersönlich im Interview zugegeben hat, dass er in Hockenheim mit Schumacher sprach und ihn zur Vertragsverlängerung überreden wollte. Und das passt so ganz und gar nicht in deine Theorie.Wo ist das Problem der zweite Krisengipfel war erst im Herbst und danach brummte der Bär Und wieder kommt hier der Verschwörungstheoretiker.
Lass dir mal was neues einfallen ,Alles was deinen Horizont übersteigt ,ist Verschwörung Deine Theorie wird schon dadurch ausgehebelt, dass Mercedes im 3. Jahr den ersten Sieg und den ersten zweiten Platz holte – wohlgemerkt nicht mit dem Fahrer, auf den das Auto deiner Meinung nach zugeschnitten war.
Was die Sache ja eigentlich nur noch peinlicher macht und Zetsches Reaktion noch mehr nachvollziehbarer werden lässt Wobei viele Siege und einige Titel auch mit Mercedes-Unterstützung geholt wurden, aber das kehren wir mal schön unter den Teppich, was?
Cosworth hat 176 Siege und 23 Titel als Motorenpartner eingefahren ,aber das Auto was sie bauten ,war ne Katastrophe .Keiner käme auf die Idee bei denen mehr drin zu sehen als war . Das waren aber nur die letzten 3 Saisons, oder? Ob das nun eine repräsentative Statistik ist, wird die Zukunft zeigen. Als Red Bull das Jaguar-Team kaufte, fuhr man auch noch einige Jahre hinter McLaren her.
Mehr können es nicht sein ,denn meine Aussage war "...sie Mercedes als Mitbe werber hatten ... " Das ist einerseits richtig, andererseits hat dieses Team, das heute den Namen Mercedes trägt, 2009 noch die WM geholt.
Was das ganze am Ende eher noch peinlicher macht Geil, hier von „Pleite“ zu sprechen. Ich als Schumacher-Fan bin sehr froh, dass er damals bei Ferrari fuhr und nicht bei McLaren. Wer hat eigentlich in der Zeit von 1996-2006 mehr Titel geholt, Schumacher/Ferrari oder McLaren???
Das ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache ,das die Gespräche für Schumacher zu dem Zeitpunkt ne Pleite war ,denn er wollte ( sonst hätte er Willi nicht in die Spur geschickt ) und McLaren wollte nicht ,Es sorgt schon für ein breites Grinsen bei mir, wenn ich hier lesen muss dass die gescheiterten Verhandlungen mit McLaren eine Pleite gewesen sein sollen. Im Nachhinein dürfte auch ein Schumacher sehr erfreut darüber sein, dass es damals nicht zur Ehe mit McLaren kam.
Woher willst du das wissen , vielleicht hätte er ja mit McLaren 6 Titel eingefahren ]
Na und wenn schon, es ist doch vollkommen logisch mit allen in Frage kommenden Teams zu sprechen. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass Schumacher bei Williams oder McLaren lieber gefahren wäre als bei Ferrari.
Was denn nun ,hatte er Gespräche mit anderen Team oder nicht . Wo er nachdem eh nichts anderes ging ,angeblich am liebsten gefahren ist ,wollte doch garkeiner wissen . Wäre ja auch ein bissel komsch wenn er im nachhinein was anderes erzählem würde .Es geht ja auch darum seinen eigenen Marktwert mit solchen Gesprächen zu steigern. Vielleicht hat man Ferrari auch so dazu gebracht, noch ein paar Milliönchen nachzulegen.
Also nach Aussagen von Lauda ,Todt und Graf Monte ,wollte man den Deutschen anno 1996 erst garnicht so recht . Lauda musste da erst richtig überrreden . Was deine Theorie etwas wiedersprechen würde . Horner soll ja auch kürzlich in Maranello vorständig gewesen sein – soetwas ist nichts unübliches.
In Stuttgart soll man ihn auch schon gesichtet haben