Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Toro Rossos Fahrerpolitik

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. August 2007

Beiträge: 45834
Die Scuderia Toro Rosso war in den letzten Wochen mit ihrer Fahrerpolitik im Fokus des GP-Sports gestanden. Scott Speed wurde vor dem Ungarn GP gefeuert und gegen Sebastian Vettel ersetzt, für 2008 gehört der Sitz von Vitantonio Liuzzi Sébastien Bourdais. Soweit nichts Ungewöhnliches in der Formel-1. Aber: Die Toro Rosso Chefs Gerhard Berger und Franz Tost haben derart schlecht über Speed und Liuzzi geredet, dass beide nun um die Fortsetzung der Formel-1 Karriere bangen müssen. Zumindest haben Berger und Tost ihre beiden Ex-Fahrer anderen Teams nicht gerade schmackhaft gemacht. Denn: Welcher Teamchef stellt einen Fahrer ein, der von seinem eigenen Team als ähm... oder faul tituliert wird? Zwar waren derartige Äußerungen in den letzten Wochen durchaus ernst gemeint, doch grundsätzlich verbirgt sich hinter derartigen Äußerungen der Österreicher auch eine Methode, die Fahrer zu erziehen und besser zu motivieren. Die Devise lautet praktisch immer öffentlichen Druck ausüben. Unter Druck waren Liuzzi und Speed schon zu Beginn des Kalenderjahres. Zu lange ließen Berger und Tost die Öffentlichkeit warten, bis die beiden Fahrer auch für die Saison 2007 offiziell bestätigt wurden. Die Idee dahinter war, die Fahrer so dazu zu zwingen, mehr Engagement als während der Saison 2006 zu zeigen. Nicht alle sind von dieser Methode überzeugt, immerhin erfahren die Fahrer bereits von den Medien genug Druck, im eigenen Team brauchen sie Nestwärme. Bereits jetzt wird befürchtet, dass der neue Fahrer, der Teenager Sebastian Vettel, mit den Kritiken von Berger und Tost nicht umgehen kann.

Dass ein Fahrer Nestwärme braucht und das Gegenteil kontraproduktiv ist, hat auch der Schreiber dieser Zeilen diese Tage hautnah miterlebt. In unserem Mofarennteam für das 24 Stundenrennen von Speinshart ist bereits bekannt, dass der Chefmechaniker lediglich einen rauen Ton für die Fahrer übrig hat. Beim Rennen 2007 spitzte sich die Lage jedoch zu. Dabei waren die Vorzeichen komplett anders: Statt wie in der Formel-1 in teuren Hotels, wird in Zelten an der Strecke übernachtet, statt in teuren Motorhomes verbringt das Team die Zeit in einem Gemeinschaftszelt. Satt Sabotage und Spionage wird mit den Nachbarn abends ein Bierchen, oder 2 oder 3 getrunken, es wird sich auch gegenseitig geholfen, schließlich wäscht doch eine Hand die andere. Regeln gibt’s es nur wenige, streng befolgt werden diese nicht. Als es zu einem scheren Sturz kam und auf der Strecke heiteres Durcheinander gab, änderten die Fahrer das Rennen in „wer kennt die beste Abkürzung“ um. Gestört hat’s keinen. Die harmonische Atmosphäre hat nur einen Hacken: Im Eifer des Gefechts fallen unschöne Wörter, da die meisten Fahrer noch zur Generation Sebastian Vettel oder Lewis Hamilton zu zählen ist, entwickeln sich schnell große Streits. Als der Motor, der von einem Fahrer nach Wunsch, aber gegen den Rat der Mechaniker total umgebaut wurde, an unserer Zündapp-Maschine den Geist aufgab, wurde der Fahrer (einer von 3) gefeuert. Ein Mechaniker sprang als Ersatz ein, was ebenfalls ein Verstoß gegen das Reglement ist.

Während in unserem Team keiner Schuld eingesteht, lenkt Berger nun scheinbar ein und streut nun zumindest Liuzzi Rosen. Der Italiener ist auf der Suche nach einem Cockpit für 2008, hat es nach der Schmutzkampagne in den letzten Wochen jedoch nicht leicht. Berger nun über den ehemaligen Formel-3000 Fahrer, der vor seiner Zeit bei Toro Rosso einen ausgezeichneten Ruf genoss: „Tonio hat eine große Zukunft in der Formel-1, der Junge kann es weit bringen.“

Was sagt ihr dazu?
Das berühmte d. wort, wurde leider mit ähm ersetzt^^

Beitrag Montag, 20. August 2007

Beiträge: 4406
Zumindest hätten Berger/Tost für die Saison '07 schon früher das Fahrerduo bekannt geben sollen,
da wären Liuzzi/Speed sicherlich befreiter gewesen.
Aber, wenn man dem glauben schenkt was man hört & ließt,
sollen die beiden Fahrer ja keine Party ausgelassen haben, also nur eine logische konsequenz.
Die Art & Weise wie dies passiert ist, stinkt natürlich.
Gerade Berger, der als Fahrer nie ein schlechtes Wort über ein Ex-Team über die Lippen kam,
sollte soetwas eigentlich besser machen können.
Bleibt nur zu hoffen, das Berger/Tost in Zukunft etwas feinfühliger agieren.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 20. August 2007

Beiträge: 0
es liegt nicht alleine an Toro Rossos fahrerpolitik -es zeigt sich jetzt gerade nur dort , weil bei RBR schon alle nachwuchsfahrer entsorgt wurden. eigentlich müßte die problemursache "Red Bulls Nachwuchsarbeit" lauten.
kürzlich habe ich einen artikel über Ranseder, die ehemalige nachwuchshoffnung Red Bulls in der 125ccm klasse gelesen. er wechselte von Red Bull und hatte nunmehr in einem neuen team in Brünn einen 8. platz zu feiern. obwohl er sich nicht ausführlich zu RB äußern wollte, kam seine meinung heraus, dass die Red Bull jugend unter einen zu hohen erfolgsdruck gesetzt wird. das konnte man auch bei Klien/Liuzzi beobachten, die mit cockpitsharing systematisch benachteiligt wurden, halbe test und rennkilometer hatten, von denen man aber erwartete, dass sie DC "klar schlagen" sollten. da muß Red Bull noch viel lernen und die Fans vergessen nicht, dass ihre nachwuchspiloten verheizt wurden . gerade TR war für nachwuchsfahrer gekauft worden.
Bergers unbedachte äußerung ist nur die spitze des eisbergs eines nachwuchssystems, in dem man sich des richtigen managers bedienen muß oder untergeht, wenn man kein Senna-gen hat. dr.marko hat ja nach angaben Bergers auch Rosberg und Raikönen abgelehnt - warum nur? mir wäre Keke als Manager auch lieber als dr. Marko.
Vettel hat keine sorgen, solange er beweisen kann, dass er nicht schlechter als Senna und Hamilton ist, Liuzzi regelmäßig bügelt und sich um den richtigen manager bemüht :D)

Beitrag Montag, 20. August 2007

Beiträge: 0
Klar war die Nummer mit Scotti ("beam me up") Speed ein wenig grenzgängig, aber dieser junge Ami hat nicht einmal gezeigt, dass er erstens den Ansprüchen die ihn ihm gesetzt wurden, nämlich das beste nordamerikanische Nachwuchspilottalent zu sein, nicht erfüllt und 2. hat sich Speed wie eine spätpubertierende launische und verzogene Diva im Team benommen.
Bei Vitantonio Liuzzi sehe ich das schon wesentlich anders. Ich habe schon gesagt, dass ich mir auf jeden Fall wünsche, dass der eigenwillige und doch mehr als sympatische F-1 Pilot auch 2008 dem Motorsport erhalten bleibt (Möglichkeiten gibt und hat der Toni genug) und wenn es als F-1 Ersatzfahrer oder Einsatzpilot in der Champcar ist. Ein Team wie die STR hat keine anderen Möglichkeiten, wenn man eindeutig mehr will, eventuell sogar ein oder zwei Topteams ärgern oder mindestens um Punkte/Geld mit zu fahren.
Berger/Tost und die ganze crazy Clique um RB hat in meinen Augen richtig gehandelt. Speed war überfällig, wahrscheinlich hätte auch er wie Liuzzi die Saison zu Ende fahren können, aber als die Chance mit Vettel kam, war es das für beam me up Scotti. Und mit Sebastien Bourdais ist Toro rosso ein weiterer genialer Schachzug in der s.g. Fahrerpolitik gelungen. Da muss Liuzzi in den harten Apfel beissen, aber er wird ja nicht ausgetauscht, sondern wird durch einen drei-, bald vielleicht sogar viermaligen Champcar-Champion ersetzt. That´s F-1 Motorsport. Aber die Fahrerpolitik von TR ist zum Zunge schnalzen für mich. Da kann ja sogar McLM noch etwas lernen :wink: ..

Beitrag Montag, 20. August 2007

Beiträge: 0
......ich dachte gehört & gelesen zu haben, dass gerade Liuzzi derjenige war, der keine party ausliess & der einzige im team war, der nicht begriff, dass die formula unas nicht zu seinem persönlichen amüsement da waren.............aber, nun gut, ich bin nicht in der pit-lane & geschrieben & gesagt wird ja bekanntlich viel, wenn der tag lang ist! :wink:

Beitrag Montag, 20. August 2007

Beiträge: 0
Der gute Toni war und ist ein echter Lebemann. Der hat ähnlich wie Berger damals mit Alesi keinen Spass ausgelassen. Aber bei der Arbeit war und ist der Italiener immer höchst konzentriert und bei der Sache. Immer unter Strom! Ganz im Gegenteil zu seinem Ex-Teamkollegen Scott Speed. Ich finde es auch traurig, dass wir keinen US-Piloten mehr haben. Aber lieber keinen, als diesen arroganten Speed und ausserdem haben wir ja auch kein USA-GP mehr, was auch schade, sehr schade ist. Indy war immer eine Reise wert! Über Speed wird wirklich keiner mehr reden, was ich bei Liuzzi nicht unterschreiben würde. Ausserdem, bei den Alternativen :shock1: , Vettel und Bourdais, da kannst Du nichts falsch machen. Forza Scuderia Toro roso!

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 0
so, so, lebemann!? :lol: Na, ja, ich benutze da, in der regel, einen anderen begriff, selbigen werde ich hier nicht texten, mit rücksicht auf die empfindlichen gemüter & irgendwelche abmahnungen! :twisted:

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 7
Soso... über Liuzzi könnte noch geredet werden... soso... Der Liuzzi geht den Weg des Irvine (der war auch keiner Party abgeneigt und hat nix auf die Reihe gekriegt... wenn MSC nicht in der Nähe war (siehe Beinbruch MSC).

P.S.: Irvine gibt heute - mehr oder weniger interessante - Kommentare zur F1 ab.

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 0
genau, Irvine find' ich auch eher weniger interessant, aber oft ungemein unterhaltend! Nachdem er angemeckert hatte, dass es in der F 1 keine charakterköpfe mehr gibt & ganz bes. LH sei DER saubermann schlechthin! Als dann eben dieser LH angeblich etwas aus der rolle gefallen sein soll, meckerte Irvine dies allerdings auch wieder an! Einfach genial, der lässt echt keine gelegenheit aus, irgendwie von sich reden zu machen & dabei sind ihm alle mittel recht!

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 5468
@miriana: Eigentlich hat Irvines Geschwätz außer ein paar späten Partypuppen noch nie jemand so recht interessiert.

Dich dürfte mehr interessieren, dass David Coulthard laut seiner Memoiren mal an Bulimie litt.
Vielleicht hat er sich damals immer gleich die ganze Hand in den Hals gesteckt, das würde einiges erklären...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 0
was soll das denn jetzt?! :?

& ja natürlich habe ich den artikel gelesen! Da gäbe es sicher jede menge darüber zu sagen & nachtzudenken? Was diese total niveau-& inhaltslose bemerkung mit der ganzen hand soll, kann ich aber nun absolut nicht nachvollziehen & was dies erklären soll, schon gleich gar nicht?!

Als moderator scheint man(n) sich hier wohl alles leisten zu können, während die "dummen" user wegen jeder kleinigkeit zur ordnung gerufen werden!

Das war nun echt voll daneben!!!.........& ganz besonders, weil du, wenn es nicht um deine person geht, alles sehr eng siehst!!!

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 5468
Ich glaube eher, du siehst die Dinge eng und verbissen, speziell wenn es um bestimmte Fahrer geht.

uiuiui :shock:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 0
aber sicher, ist doch klar, man(n) mache das opfer zum täter, falls man in der position ist, dies zu können & schon ist die sache vom tisch! :?

Vielleicht machst du dich mal ein bisschen schlau, was es bedeutet Bulimie zu haben & ob es sich da um DC oder Hannerwald handelt, ist sicherlich nicht entscheidend! Sich darüber lustig zu machen &/oder blöde bemerkungen vom stapel zu lassen, ist, wie schon gesagt, total daneben?! Es handelt sich dabei nämlich nicht um eine schlechte angewohnheit, sondern um eine ernsthafte erkrankung!

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 25
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich glaube eher, du siehst die Dinge eng und verbissen, speziell wenn es um bestimmte Fahrer geht.

uiuiui :shock:


nein, nein. ich finde, du hast dich hier ordentlich im ton vergriffen. bulimie ist eine krankheit und sich über eine krankheit lustig zu machen bzw. mit hilfe einer krankheit witze über jemanden zu machen ist moralisch und ethisch unter der gürtellinie, definitiv. da helfen dir jetzt auch keine faulen ausreden von wegen zu eng sehen. wärst du ein aufrichtiger mensch würdest du deinen fehler einsehen und dich entschuldigen, ich denke damit wäre die sache auch vergessen, hm?
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 5468
miriana hat geschrieben:
aber sicher, ist doch klar, man(n) mache das opfer zum täter, falls man in der position ist, dies zu können & schon ist die sache vom tisch! :?

Vielleicht machst du dich mal ein bisschen schlau, was es bedeutet Bulimie zu haben & ob es sich da um DC oder Hannerwald handelt, ist sicherlich nicht entscheidend! Sich darüber lustig zu machen &/oder blöde bemerkungen vom stapel zu lassen, ist, wie schon gesagt, total daneben?! Es handelt sich dabei nämlich nicht um eine schlechte angewohnheit, sondern um eine ernsthafte erkrankung!

Was sollen denn bitte diese Standards von Täter, Opfer und Mann?
Du bist kein Opfer, ich kein Täter und mit dem alten Männlein-Weiblein-Schema hat das Ganze nun überhaupt nichts zu tun.
Ebensowenig mit Moderatorenstatus.

Wenn meine Bemerkung jemandem sauer aufgestoßen ist, tut es mir leid. Sie war wohl wirklich nicht besonders gelungen.
Dass es sich bei Bulimie um eine Krankheit handelt, ist mir klar, allerdings auch, dass (ehemalige) Betroffene selbst Witze über das Finger-in-den Hals-stecken machen.

@Samson: Es wirkt ein bisschen seltsam, wenn man nach beinahe 2 Jahren wieder auftaucht, um die Aufrichtigkeit anderer in Zweifeln zu ziehen, meinst du nicht auch?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 0
na, klar, besonders, wenn er/sie nicht deiner meinung ist?! Da stellt es dann für dich ein kriterium dar, wie lange man nicht mehr im forum war! Autsch!

Nicht alle können witze darüber machen!

Vielleicht hättest du die sache auch positiv sehen können & DC für seinen mut öffentlich zu seiner krankheit zu stehen, bewundern können?!

Aber DAS geht ja nun auf GAR KEINEN FALL.........ist ja DC........da kann man(n) ja NICHTS positiv sehen?!

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 5468
miriana hat geschrieben:
na, klar, besonders, wenn er/sie nicht deiner meinung ist?! Da stellt es dann für dich ein kriterium dar, wie lange man nicht mehr im forum war! Autsch!

Manchmal ist es ganz gut, zu lesen.
Ich hatte lediglich gefragt, ob Samson es nicht selbst ein wenig merkwürdig findet, nach längerer Abwesenheit gleich die Aufrichtigkeit von jemanden in Zweifel zu ziehen.
Was das mit gegenteiliger Meinung zu tun haben soll, erschließt sich nicht so ganz.
Sorry, das ist doch wieder so ein Klischee...

Nicht alle können witze darüber machen!

Natürlich. Deswegen schrieb ich ja, dass ich die Bemerkung selbst im Nachhinein nicht gelungen finde.

Vielleicht hättest du die sache auch positiv sehen können & DC für seinen mut öffentlich zu seiner krankheit zu stehen, bewundern können?!

Nur weil ich es (noch) nicht geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich nicht dieser Meinung bin. lm Gegenteil ziehe ich den Hut vor DCs Mut zur Offenheit!

Aber DAS geht ja nun auf GAR KEINEN FALL.........ist ja DC........da kann man(n) ja NICHTS positiv sehen?!

Lass doch bitte wenigstens ab und zu mal diese ewigen Anti-Männer-Standardsprüche, das kann frauman doch kaum noch ernst nehmen, wenn es so stereotyp kommt.
Du wirst lachen, ich persönlich begrüße es, dass Coulthard der F1 erhalten bleibt und nicht durch einen weiteren Speed oder sonst irgendeinen jungen Langweiler ersetzt wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 25
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
miriana hat geschrieben:
aber sicher, ist doch klar, man(n) mache das opfer zum täter, falls man in der position ist, dies zu können & schon ist die sache vom tisch! :?

Vielleicht machst du dich mal ein bisschen schlau, was es bedeutet Bulimie zu haben & ob es sich da um DC oder Hannerwald handelt, ist sicherlich nicht entscheidend! Sich darüber lustig zu machen &/oder blöde bemerkungen vom stapel zu lassen, ist, wie schon gesagt, total daneben?! Es handelt sich dabei nämlich nicht um eine schlechte angewohnheit, sondern um eine ernsthafte erkrankung!

Was sollen denn bitte diese Standards von Täter, Opfer und Mann?
Du bist kein Opfer, ich kein Täter und mit dem alten Männlein-Weiblein-Schema hat das Ganze nun überhaupt nichts zu tun.
Ebensowenig mit Moderatorenstatus.

Wenn meine Bemerkung jemandem sauer aufgestoßen ist, tut es mir leid. Sie war wohl wirklich nicht besonders gelungen.
Dass es sich bei Bulimie um eine Krankheit handelt, ist mir klar, allerdings auch, dass (ehemalige) Betroffene selbst Witze über das Finger-in-den Hals-stecken machen.

@Samson: Es wirkt ein bisschen seltsam, wenn man nach beinahe 2 Jahren wieder auftaucht, um die Aufrichtigkeit anderer in Zweifeln zu ziehen, meinst du nicht auch?


1. die entschuldigung finde ich gut!
2. das thema wer darf witze machen, wer nicht... die leute, die daran gelitten haben machen die witze ja oft als selbstschutz bzw. ist es ihre art der verarbeitung des erlebten. die menschliche psyche ist oft ein hund.
3. zum thema 'man(n)' versteh ich euch beide: einerseits sind es meistens (!) männer, die häusliche gewalt, diskriminierungen anwenden etc. andererseits stört mich als mann genauso die stereotypisierung des mannes.
4. ich schaue immer wieder hier rein und lese im forum kreuz und quer. aber das heißt noch lange nicht, daß ich überall meinen senf dazugeben muss. aber hey, ich bin behindertenbetreuer, sozialarbeiter in ausbildung, deswegen ist mir das sauer aufgestoßen. und da war es mir auch wert sich wieder einzuloggen. alles klar?
5. ich denke dieses thema können wir abhaken, oder?

euer mediator

Samson :wink: :)
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 0
das thema schon......das verhalten des mods & administrators eher weniger!

Mir erschliesst sich auch so manches nicht. Deine 1. stellungsnahme war durchweg negativ um sich jetzt in eine absolut positive zu wandeln?! :?

Die bemerkungen mit der ganzen hand & das das so einiges erklären soll, waren nun mal voll daneben!

Danach versuchst du mir den schwarzen peter zuzuschieben, weil ich DC's partei ergriffen habe & mir zu unterstellen, ich sei diejenige welche!

Wie ich was schreibe, wirst du schon mir überlassen müssen, zumindest solange ich nicht solche diskriminierenden beleidigungen von mir gebe!

Das muss dir nicht gefallen, aber hör' doch bitte auf erbsen zu zählen & dich über alles & jedes zu echauffieren wie ich was schreibe!

Ausserdem diskriminere ich männer nicht, sondern lediglich chauvinistische macho-a.dings!

Die sache mit der täter/opfer-geschichte habe ich gewählt um etwas zu verdeutlichen......hat wohl nichts genützt!

Irgendwie wertest du alles, als angriff auf deine person! Wer hat denn deine aufrichtigkeit in frage gestellt?! Hier & jetzt, niemand!

So, jetzt reicht's mir auch & ich hoffe doch sehr, dass ich in zukunft nicht wegen irgendwelcher lapalien zur ordnung gerufen werde oder weil ich vielleicht ein wenig provokativ war, was alles in keinem verhältnis zu dem steht, was du hier heute abgelassen hast!

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 4886
Liebe miriana, bitte mal halblang...

erstens mal geht es hier nicht um DC, der immer noch einer der besten Fahrer im Feld ist und den ich hoch achte und einschätze hier mal ein Bild von ihm, so wie ich ihn im letzten Jahr erlebt habe:

Bild

und seine sehr persönlichen Bekenntnisse in seiner Autobiographie finde ich sehr mutig und anerkennenswert (obwohl ich meine, dass er nun nicht ganz so der bedeutende Mann ist, um eine Autobiographie zu schreiben in seinem Alter, da sind solche von nur z.B. Willy Brandt lesenswerter) - aber immerhin.

Und zum Zweiten darf sich hier jeder - auch ein mit dem Mod-Titel versehener - korrigieren, richtigstellen oder wie immer Du das bezeichnen magst. Jeder hier - mich eingeschlossen - hat schon so manchen Mist geschrieben, aber all das ist nicht der Rede wert und man muss deshalb nicht gleich in die Luft gehen.

Was allerdings so Deine Einstellung zu Männern im allgemeinen angeht, so blicke ich da nicht so recht durch, gerade weil Du immer wieder den guten David so vehement verteidigst. Verallgemeinerungen und Schubladendenken bringt da nicht viel... aber das hat jetzt wohl endgültig gar nichts mehr mit der Fahrerwahl bei Toro Rosso zu tun.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 0
Tut mir bitte einen Gefallen und hört auf miriana Worte in den Mund zu legen, die ich so nur von anderen kenne. "miriana" ist schon länger dabei und ist auch nie ausfallend geworden. Fast eine Vorbild-Userin :wink: !
Und was allezlesbleujaunes von sich gegeben hat, war und ist auch nicht gerade neutral, objektiv und erst recht nicht gentleman-like. Für mich war das ein Schlag unter die Gürtellinie gegenüber miriana. Kann im Eifer des Gefechts passieren, aber einem Mod eben nicht, weil er immer Objektivität als solcher zu wahren hat. Will er privat etwas sagen, dann soll er das ansagen, aber als Mod hast Du eindeutig den Ton verfehlt, sorry, dass ist aber mein Empfinden. Ich bin froh, dass es User wie miriana überhaupt noch gibt. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 5468
Danke für die Schützenhilfe, Jürgen. Ich glaube, da wollte sich jemand unbedingt künstlich aufregen und das ist ja nicht unbedingt was neues.

Zur Fahrerwahl bei STR gibts nicht mehr viel zu sagen, die Entscheidungen sind ja gefallen.
Bemerkenswert finde ich hier, dass die Wahl der vier Fahrer bei Red Bull eine einzige Bankrotterklärung der eigenen Nachwuchsarbeit ist.
Vettel musste man bei BMW wieder loseisen und mit DC, Webber und Bourdais setzt man (zu recht!) auf Erfahrung bzw. große Namen.
Speed, Liuzzi, Klien, Doornboos usw. werden dagegen wohl in der Versenkung verschwinden, leider ebenfalls zu recht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 0
@ McB

also, das geht jetzt aber wirklich zu weit, enemy mine! Woher willst denn du meine einstellung zu männern kennen? Aus ein paar sätzen hier im forum!

man kann mir vieles vorwerfen, auch dass ich dazu neige alles haarklein ausdiskutieren zu wollen & mich an einem mir wichtigen thema festbeisse, aber verallgemeinerungen & schubladendenken, kann mir kein mensch, der mich auch nur ein ganz kleines bisschen kennt, vorwerfen, ganz im gegenteil, ich stosse eher auf unverständnis, weil ich bemüht bin, alles verstehen zu wollen! Ausserdem würde ich mit einer derartigen attitüde kaum mein ehrenamt ausüben dürfen!

Zu DC hab' ich schon des öfteren gesagt, dass ich ihn als racer sehr mag, aus mehreren gründen! Sein absoluter fan bin ich geworden, weil er fast überall niedergemäht wurde, ihm sein fahrerisches können abgesprochen wurde, etc. etc. & es gehört nun mal zu meinen charaktereigenschaften, mich dann für solche "wesen" einzusetzen! Das mag im falle von DC absolut nicht notwendig sein, denn ihm geht's ja echt gut! Aber, wie auch immer, ich bitte doch sehr, solche unterstellungen zu unterlassen, enemy mine, vor allem weil es absolut nicht der wahrheit entspricht & du das doch auch gar nicht beurteilen kannst! Das ist nun wirklich im höchsten masse unfair!

Beitrag Mittwoch, 22. August 2007

Beiträge: 19979
Kinder, Kinder, nun lasst es mal wieder gut sein und vertragt euch bitte wieder. albj hat im Eifer des Gefechts eine plumpe Bemerkung losgelassen und sich dafür entschuldigt. Mehr geht nicht..meine Meinung. Miriana regte sich zu Recht auf aber die Aufklärung folgte ja dann umgehend. Jürgen wollte schlichten aber die Luft war wohl noch zu dick und naja...nun könnte man doch aber den Mantel des Vergessens drüber legen. :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 22. August 2007

Beiträge: 0
hey jutta, als schlichtungsversuch kann ich das allerdings nun beim allerbesten willen nicht sehen! Das war lediglich partei ergreifen für albj & gleichzeitg mir unterstellen, ich rege mich künstlich auf, verallgemeinere & denke in schubladen! Nee, Jutta, so gehts nun wirklich nicht & das lasse ich auch so nicht stehen, denn es entspricht in keinster weise den tatsachen! Wenn McB 'n problem mit mir hat, ist ja ok, wir können uns nicht alle mögen, aber doch bitte nicht ausfallend & unfair werden & erst recht nicht, wenn man selbst so hohe massstäbe anlegt, wenn's um die äusserungen anderer geht!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer