Bei der Scuderia Toro Rosso herrscht Ernüchterung: Der Chaos GP auf dem Nürburgring wäre die Chance auf Punkte gewesen, sowohl Vitantonio Liuzzi, als auch Scott Speed verabschiedeten sich jedoch bereits beim großen Regenschauer in Runde 3 mit einem Dreher. An gleicher Stelle rutschten auch Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Jenson Button und Adrian Sutil ins Aus, wobei nur Hamilton wieder fahren konnte, und Rosberg gibt zu bedenken: „Das Team hat mich gewarnt, dass die Stelle kaum fahrbar sei, also tat ich langsam. Doch plötzlich ist das Auto aufgeschwommen, da ging einfach nix mehr.“ Dennoch sind die Verantwortlichen bei Toro Rosso Ferrari mit Speed und Liuzzi unglücklich. Teamchef Franz Tost: „Heute sind nur die guten Fahrer ins Ziel gekommen. Wir sind mit der Performance der letzten Rennen unzufrieden.“ Enttäuscht ist man vor allem von Liuzzi, von dem man sich eine große Steigerung erwartet hatte. In Wirklichkeit ist Speed in letzter Zeit jedoch schneller als der Italiener. Nur die hartnäckigsten Optimisten würden Geld darauf setzen, dass 2008 nicht 2 komplett neue Fahrer bei Toro Rosso Ferrari fahren, zum Beispiel Sébastien Bourdais und Sebastian Vettel. Es drängt sich nun jedoch die Frage auf, ob nicht noch 2007 ein Fahrer sein Cockpit räumen muss. Teamteilhaber Gerhard Berger dazu: „Derzeit planen wir mit den aktuellen Fahrern, aber in der Formel-1 kann man nie 100% sicher sein. Man muss allerdings auch eine Alternative haben.“ Insider berichten, dass Red Bull versucht Sebastian Vettel bereits für 2007 von BMW Sauber zu holen, wo der Deutsche aktuell Testfahrer ist. Einige sind der Überzeugung, dass Speed bereits in Ungarn nicht mehr im Cockpit sitzt. Nach dem Europa GP soll es laute Diskussionen gegeben haben, Augenzeugen berichten von Handgreiflichkeiten von Speed mit Teamchef Tost. Ferner zeigt sich Speed in einem Interview nicht gerade übermotiviert: „Es ist doch offensichtlich, dass sie mich los haben wollen. Sollte ich nächstes Jahr nicht mehr in der Formel-1 sein oder bei einem anderen Team ist das auch okay.“
Was sagt ihr dazu?