Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

-

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Seid ihr Michael Schumacher Fans?

Ja
59
51%
Ja/Nein
5
4%
Nein
52
45%

Abstimmungen insgesamt : 116

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Das er beim Begräbnis von Ratzenberger auch nicht da war wusste ich nicht ebenso das er beim Senna-Begräbnis seinen Bugatti einfuhr war mir neu.

Ich gucke erst seit Jerez 1994 und weiß von dem was vorher war nur das was ich mal gelesen habe.:roteyes:

Ich stimme euch zu das sein Verhalten nach dem Unfall in Jerez 1997 überhaupt nicht in Ordnung war. :wink:

Was mich allerdings wundert ist das euch das alles so Aufregt. Ich meine jetzt nicht das mit Ratzenberger und Senna sondern all die anderen Sachen die er gebracht hat. Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht über wen ihr herzieht wenn MS nicht mehr da ist.

P.S.: Er war damals noch jung und vielleicht wusste er bei der Siegerehrung nicht das Senna gestorben war. Was er danach gemacht hat war schon Pietätlos. Er zeigte allerdings auch oft das er Respekt vor dem Tod hat: Monza 2000, Australien 2001 und Imola 2003. :!:

edit: In Imola 2003 zeigte er das noch nicht einmal der Tod der eigenen Mutter ihn vom Fahren abbringen konnte. So kann er wohl am besten Trost finden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

nein, war ich noch nie und werde ich auch nie werden
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Das er beim Begräbnis von Ratzenberger auch nicht da war wusste ich nicht ebenso das er beim Senna-Begräbnis seinen Bugatti einfuhr war mir neu.

Ich gucke erst seit Jerez 1994 und weiß von dem was vorher war nur das was ich mal gelesen habe.:roteyes:

Ich stimme euch zu das sein Verhalten nach dem Unfall in Jerez 1997 überhaupt nicht in Ordnung war. :wink:

Was mich allerdings wundert ist das euch das alles so Aufregt. Ich meine jetzt nicht das mit Ratzenberger und Senna sondern all die anderen Sachen die er gebracht hat. Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht über wen ihr herzieht wenn MS nicht mehr da ist.

Es geht doch nicht darum sich einen auszusuchen über den man herzieht sondern darum das hier jemand in den Himmel gehoben wird ohne nachzufragen wo die Leichen im Keller liegen bzw. was noch schlimmer ist diese Leichen einfach zu verleugnen bzw. tot zu schweigen .

P.S.: Er war damals noch jung und vielleicht wusste er bei der Siegerehrung nicht das Senna gestorben war. Was er danach gemacht hat war schon Pietätlos. Er zeigte allerdings auch oft das er Respekt vor dem Tod hat: Monza 2000, Australien 2001 und Imola 2003. :!:

Siegerehrung hin oder her so wild war gerade die eigentlich für mich nicht .Aber dieses Gehabe und aufgebausche in den (deutschen) Medien vom trauernden Schumi und dann schaust du im Fernsehen wie er quitschvergnügt in seinem knallgelben Spielzeug rumkurft wärend ein paar tausend Km weiter die komplette F1- Spitzenszene
einen Kollegen beerdigt. Selbst bei Ratzenberger der ja nur sehr wenige GPs gefahren ist und den kaum einer kannte waren eine vielzahl von F1 Akteuren vor Ort und einem deutschsprachigen F1-WM Anwärter hätte es sicherlich gut zu Gesicht gestanden ,auch dort zu sein.

edit: In Imola 2003 zeigte er das noch nicht einmal der Tod der eigenen Mutter ihn vom Fahren abbringen konnte. So kann er wohl am besten Trost finden.

Das muss er meiner Meinung nach mit sich selbst ausmachen

Seht ihr!!!
Er macht es so wie er es für Richtig hält und ihr macht es so wie ihr meint. :wink:
Ich würde auch nicht auf eine Beerdigung gehen. Ich würde das warscheinlich nicht überstehen :!:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Was mir gerade so einfällt: Angeblich will ja ein "Insider" wissen, dass Schumacher nicht mehr voll fährt und eher bremst als früher. Nun, wenn dem so ist, dann sollte es dem Rest des Feldes sehr zu denken geben :lol:
Nicht nur heute hat Schumacher gezeigt, dass dieses ganze "Opa"-Gelaber totaler Schwachsinn ist und er weiterhin motiviert ist.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Ein "Insider"???

Warscheinlich ein "?Experte?" von RTL :lol:
Tippspiel-Teams:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ein "Insider"???

Warscheinlich ein "?Experte?" von RTL :lol:

Franziska van Almsick

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Fast in gleiche Teile... Seltsamerweise!
Warum lieben in Deutschland so Michael nicht? Auf den russischen Foren das Verhältnis anderes 1ê 5...
Sogar ziehen Senna - 44,7 % und Ìèøó (Schumi :) ) - 55,3 % (die Bedeutung der Starts von der 1. Stelle) vor...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

schumi war ja heute kurz in oschersleben, hat da aber nciht einen so guten eindruck gemacht. ein radiosender (sehr bekannt in sachsen anhalt und sachsen, thüringen) wollte mit ihm ein interview machen, er hat abgeblockt.

RenaultF1 hat geschrieben:
schumi war ja heute kurz in oschersleben, hat da aber nciht einen so guten eindruck gemacht. ein radiosender (sehr bekannt in sachsen anhalt und sachsen, thüringen) wollte mit ihm ein interview machen, er hat abgeblockt.

Ihm noch morgen das Interview (wie auch vor Imola) zu geben. Kann, obwohl vor Dem Großen Preis Spaniens in der Ruhe lassen werden? Sonst allen: " Wie die vorige Saison hat Ihnen gefallen? "

@SchumiruMoskau: Das nächste Rennen ist am Nürburgring. :wink:

Nennt mir mal einen Fahrer der der gerne Interviewt wird. Die größte schwäche der F1 ist leider nunmal der riesige abstand zu den Fans.
Tippspiel-Teams:

Ich bin ein sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo riesen Schumacher fan des gibts nicht!!Ich freu mich echt zur Ferrari familie zu gehören!!

Imola war keine Ausnahme!! :wink: :wink:

Nee, dem Himmel sei Dank bin ich kein Schumi-Fan. :wink:

Wollt ich nur schnell los werden. Aber das habt ihr Schumi-Kreischer ja sicherlich schon mitbekommen. Um es mit den Worten einiger Leute aus diesem Forum zu formulieren. :D

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

@LotusFan
Wer bestimmt, wer zu welcher Beisetzung zu erscheinen hat oder was Derjenige in der Zeit tun oder lassen darf? Oder wie jemand zu trauern hat? Hätte deiner Meinung nach Staatstrauer ausgerufen werden sollen? Es war der Tod zweier Rennfahrer. Nicht mehr und nicht weniger. Auch ich bedauere diese Ereignisse sehr. Aber das Rennfahrer dieses Thema am liebsten ausblenden, sollte auch dir nicht entgangen sein. Von welchen Leichen in seinem Keller sprichst du? Imo sind alle seine 'Schandtaten' bekannt. Was berechtigt dich dazu, dich zum Moralapostel aufzuschwingen? Oder hast du 'echte' Informationen, die uns nicht vorliegen? Wenn nicht, beziehst du deine ebenso wie der Rest hier aus den Medien. Und was diese Informationen oft genug wert sind, solltest du eigentlich wissen. Das du Schumacher unsympatisch findest, ist ja ok. Ist schließlich deine Meinung. Aber hast du nichts Anderes, als lauter alte, auch hier bereits 100-fach aufgewärmte 'Kamellen'?
Und das einige 'Fans' ihn in den Himmel heben, sollte man nicht verallgemeinern. Dafür gibt es mindestens eine genausogroße Anzahl 'Antis' wie dich, die ihn am liebsten in die Hölle wünschen.
Beiden 'Fraktionen' kann ich nur raten, die ganze Sache etwas differenzierter zu betrachten :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

erstmal Antwort zum Thread-Thema: bin schumi-fan und das war nicht immer so!!

Ich finde, Michael hat sich über die Jahre definitiv zum Positiven hin entwickelt. Seine fahrerische Aggressivität ist einer routinierten Schnelligkeit gewichen. Auch in Sachen Interviews mit Journalisten ist er mittlerweile einer der wenigen, die humorvolle, gehaltvolle UND objektive Kommentare abgeben.
Wie er mit dem Tod seines Rennfahreridols damals umging, sollte man doch am besten ihm selbst überlassen.

an MoSpo: Bist du Redakteur oder so?? fantastische Rhetorik und Ausdruck in deinem Beitrag!

Bundo hat geschrieben:
an MoSpo: Bist du Redakteur oder so?? fantastische Rhetorik und Ausdruck in deinem Beitrag!
Ich nehme das mal Kompliment...falls du's so meinst. Und als Anregung, falls es ironisch gemeint war... :wink:
Aber um deine Frage zu beantworten- nein ich bin kein Redakteur. Ich versuche nur möglichst so zu schreiben, dass ein Jeder es einigermaßen lesen/verstehen kann. Das gelingt sicher nicht immer, aber immer öfter... :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:
Ich nehme das mal Kompliment...falls du's so meinst. Und als Anregung, falls es ironisch gemeint war... :wink:

Das war durchaus ernst gemeint :)

Bundo hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:

Das war durchaus ernst gemeint :)
Ja dann danke ich doch mal... :-P

Ist schon komisch...entweder jemand ist ein totaler Fan von Schumi oder ein extremer Gegner...

Aber ich glaube das ist bei allen "Grossen" so...Fangio, Senna..

Zefal hat geschrieben:
Ist schon komisch...entweder jemand ist ein totaler Fan von Schumi oder ein extremer Gegner...

Aber ich glaube das ist bei allen "Grossen" so...Fangio, Senna..

Ja, und da kannst du über die Grenzen der Formel 1 hinaus gehen: Schau wie es in der Bundesliga ist! Entweder die Fans lieben den FC Bayern oder sie hassen ihn!

:wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

Ist nun mal so: Erfolg poralisiert.
Ob nun 1. FCB, Schumacher oder Boris Becker
Aber Schumacher vorzuwerfen er war nicht auf der Beerdigung Sennas, ohne seine Bewegründe zu kennen hat doch schon etwas das Niveau von einem Boulevard-Magazin.
Wenn man so ein Niveau sucht, dann soll man doch bitte die F1-Berichte in der "Bunte" lesen.
Auch sollte man mal genauer sagen was Fan bedeutet. Denn ich bezeichne mich schon als Schumacher Fan (seit seinem Einstieg in die F1). Und zwar aus meheren Gründen:
Er kommt aus unserer Ecke (Lokal-Patriotismus) und er war auf Anhieb schnell in einem F1 Wagen. Als auch zeigte er niemals Respekt gegenüber einem Senna oder Prost oder Mansell, obwohl das die drei grossen zu seinen Anfangszeiten waren. Und das imponierte mir.
Auch der Wechsel zu Ferrari hat mich beeindruckt. Aber eigentlich nur inderekt, denn Berger und Alesi gingen in das WM Team Benetton, und dachten Schumacher ist mit überlegenen Material WM geworden, doch als sie dann sleber das Auto fahren mussten haben sie nichts gerissen, aber Schumacher fuhr mit dem Ferrari Siege raus, was Alesi und Berger nicht ganz so schafften.
Auch gefielen mir seine Ausbrüche a la Senna, sprich nicht immer ganz fair fahren wenn es kritisch wird. Aber das hat sich nun beruhigt, denn die F1 verzieh Schumacher nicht das, was bei Senna übersehen wurde.
Ich hätte den Kampf Senna Schumacher gerne gesehen, die waren ebenbürtig, gleichermassen aggressiv und hatten den gelichen ehrgeiz.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Alesi und Berger hatten ja auch mal behauptet das Schumi bei Ferrari die Früchte ihrer Arbeit geerntet hätte.

Warum Schumacher nicht auf Sennas oder Ratzenbergers Beerdigung war müsste man ihn mal Fragen. Aber ich finde das es seine Sache ist wie er Trauert. Ich glaube nun wirklich nicht das der Tod von Ayrton oder Roland ihm egal waren. Wir hatten ja auch schon einmal in einem anderen Tread darüber diskutiert.
Tippspiel-Teams:

Soweit ich weiß war Schumacher nicht auf der Beerdigung, weil es ihn dann wohl zu sehr belastet und eingeschränkt hätte. Das kann ich auch sehr gut verstehen, den sowas wie 94 in Brasilien geht einem ja schon auf den Bildern sehr nahe.

Und wieviel Schumacher Senna bedeutet hat konnte man ja auf der PK zu seinem 41 Sieg sehen.

Man kann über MS ja denken was man will, aber er ist einer der 2 besten Fahrer aller Zeiten und wir deutschen sollten stolz darauf sein das er aus unserm Land kommt. Er ist doch der letzte echte deutsche Superstar. 8-)

Also ich bin zwar kein Schumi-Fan, hab aber großen Respekt vor ihm und dem was er alles erreicht hat.

Devito hat geschrieben:
Und wieviel Schumacher Senna bedeutet hat konnte man ja auf der PK zu seinem 41 Sieg sehen.

Persönlich bezweifle ich, dass dies nur mit der Erinnerung an Senna zu tun hatte. Jener 41. Sieg war doch 2000 in Monza. Davor hatte Schumacher eine längere Durststrecke durchleben müssen, die in einem (und möglicher Weise in ihm selbst) den Eindruck entstehen lassen konnte, dass er auch in jenem Jahr schließlich von Häkkinen in der Weltmeisterschaft geschlagen werden würde. Seinen Tränenausbruch führte ich damals deswegen mehr darauf zurück, dass ihm ein schwerer Stein vom Herzen und erheblicher Druck von den Schultern gefallen war.
Letztlich muss ich mich jedoch einigen Vorrednern anschließen, welche betonen, dass man kaum in Menschen hineinsehen kann.

Grüße, Franck

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer