Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

-

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Seid ihr Michael Schumacher Fans?

Ja
59
51%
Ja/Nein
5
4%
Nein
52
45%

Abstimmungen insgesamt : 116

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

Nein, ich erkenne seine Leistungen an und finde, dass er der größte aller Zeiten ist, ich finde es wahnsinnig welche Statistiken er alle anführt und wenn ich jetzt einen Hut hätte würde ich ihn vor ihm ziehen, wie Hans Joachim Stuck sagen würde, ich würde mich freuen wenn er noch lange weiterfahren würde, trotzdem bin ich kein Fan von ihm. Entweder ist man wirklich Fan oder nicht, ich finde ja/nein gibt es in so einer Sache nicht, deshalb habe ich mit nein gestimmt.

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ClayR hat geschrieben:
Ich freue mich über jeden Fahrer als GP-Sieger, wenn er gekämpft und ich seinen Triumph für ex- oder implizit verdient halte, oder es der Spannung und Unterhaltung zu Gute kommt.

Also wenn ein anderer Fahrer gewinnt bin ich auch nicht tagelang getrübt, ich bin eigentlich gar nicht getrübt. Vor allem wenn jemand ganz unerwarteter gewinnt (falls klien in imola gewinnt) freu ich mich sehr mit ihm

Die einzige Ausnahme, bei der ich dieser vorbildlichen Diplomatie entsage ist meine unerschütterliche Antipathie gegen Bayern München.  :-P

Die teile ich auch mit dir. Jeder soll von mir aus gewinnen, bloß die nicht!

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

automatix hat geschrieben:
ich hab auch mal für ja/nein gestimmt.
ich bin eigentlich kein schumi fan, aber ich hab großen Respekt vor seiner Leistung und finde, daß er auch mit zunehmenden Erfolg und Erfahrung auch sympathischer rüberkommt im TV als zu seinen Anfangszeiten....

Ich habe mit nein gestimmt. Spätestens seit Jerez 97 hat er bei mir sämtliche Symphatien verspielt.
Aber generell ist es auch bei mir so das ich grossen Respekt vor seinen Leistungen habe und es auch für positiv erachte wenn er noch so 2 Jahre bei den Roten (die ich auch nicht mag) dranhängt.
Irgendwie gehört er dazu, da kann mir einer erzählen was er will.

In den letzten Jahren gab es doch immer, wenn die F1 in Hockenheim fuhr, Bilder von Schumi Fans die wie die "Geisteskranken" seinen Namen gröhlten. :shock:

Wie vorher von mir erwähnt bin ich Schumacher Fan (und im besonderen F1-Fan, schließlich geht die F1 auch ohne ihn weiter) allerdings bin ich sehr weit davon entfernt draussen auf einer Wiese "Schumi, Schumi" zu schreien.
:D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nein, ich bin ganz und gar kein Schumi-Fan! Sein Können will und kann ich nicht wegdiskutieren....es sei ihm der beispiellose Erfolg auch gegönnt, er kommt ja schließlich nicht von ungefähr...

Aber ich bin definitiv kein Fan von ihm...im Gegenteil! Er ist mir gänzlich unsympatisch! :!: Und das schon von Anfang an! 8-)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ich finde es gibt viele gute Fahrer und ich mag es auch vielen Fahrern gönnen, wenn sie erfolgreich sind. Aber Schumacher und Kimi sind ganz klar meine Favoriten.
Schumacher weil er ein genialer Fahrer ist und er es geschafft hat Ferrari aus der Versenkung zu holen und weil er zur exakt gleichen Zeit in die F1 kam wie ich. Er als Fahrer und ich als Zuschauer :wink: Schon beim ersten Rennen begeisterte er mich.
Kimi find ich auch gut, weil er wirklich ein super Fahrer und ein symphatischer Mensch. Das Schweizer Steuersystem macht es eben möglich auch mal so einen Fahrer in echt im Alltag zu treffen. Und ich kann nur sagen, dass ich Kimi sehr nett und offen finde.

@Ventus2cx: Bist du schonmal Kimi begegnet?
Tippspiel-Teams:

schumi fan seit anbeginn der tage. und ich würd ihn gern auch mal live fahren sehen. vielleicht wirds ja dieses oder nächstes jahr was.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

dackel2002 hat geschrieben:
und ich würd ihn gern auch mal live fahren sehen ... vielleicht wirds ja nächstes jahr was.

Wenn er da noch fährt :wink:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@Ventus2cx: Bist du schonmal Kimi begegnet?

Ja, er hat ja eine Wohnung in Wollerau (schönes Örtchen) und dort bin ich mal über den Weg gelaufen und einmal in Zürich (nicht weit weg von Wollerau). Natürlich kann man da nicht sagen, aber ist schon mal was, so jemandem über den Weg zu laufen. Allerdings wirkt er auf mich nicht so kalt wie im Fernsehen.

Die einzigen Leute aus dem Motorsport die ich in voller Lebensgröße je vor mir gesehen habe sind:
H.J.Stuck (ehem. F1,DTM,etc.), Tina Thörner (als Beifahrerin Paris-Dakar 2001 gewonnen), Ellen Lohr (ehem. DTM) und Hans-Jürgen Abt (Teamchef Abt-Sportsline/DTM).

edit: Armin Schwarz (Rallye) hab ich auch schonmal gesehen!
Tippspiel-Teams:

Ich habe mal Button und Badoer beim Monaco-GP gesehen, jedoch nur kurz. Dieses Jahr konnte ich endlich mal Mika Häkkinen aus nächster Nähe sehen, aber die Veranstaltung im Mercedes-Haus am Salzufer war der reinste Witz... :evil: :evil: :evil: :evil:

Meine lustigste Promierfahrung hatte ich in London, als Mette-Marit plötzlich neben mir im Harrod's stand und zu meiner Verwunderung ohne Bodyguards...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

SICHER

Für immer bis zu meinem Tod.

FERRARI 4ever
Ferrari-Philosoph

Ich bin ein Mensch der immer sinen Frreunden treu ist und so bin ich auch Meinem Team Ferrari seit 1997 immer treu geblieben.Ich wohne in Faistenau nahe Salzburg(Mozart).Ich trinke für mein Leben gerne RED BULL und bin auch deswegen RED BULL Salzburg Fan.Und ganz zum Schluss noch was mein Alter 16.

FERRARI 4-ever!!!

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Wenn man 'Fan' als den (vor allem in der Zeitung mit den großen BUCHSTABEN) so beschriebenen Typus 'Bierbauch, Fahne, rote Klamotten, besoffen, gröhlend und die Person bis zur Selbstaufgabe vergötternd' meint, dann sicher nicht.
Ich behaupte aber mal, dass ich einer der Wenigen hier im Forum bin, der Schumacher bereits lange vor der Formel1 gesehen und 'beobachtet' hat.
Seitdem bin ich Fan seiner Art, ein Rennauto zu bewegen. Seines absoluten Siegeswillen. Seiner Rennintelligenz.
Soweit bin ich also Fan von ihm. Von Anfang an :wink:
Grundsätzlich bin ich aber Motorsportfan. Es gab den Rennsport vor Schumacher und es wird ihn auch nach ihm noch geben. Vielleicht ja schon nach dieser Saison. Was ich allerdings bedauern würde.
Dass man im Laufe der Jahre gewisse Sympathien für oder auch Antipathien gegen Fahrer und/oder Teams entwickelt, ist imo absolut normal. Aber in erster Linie bin ich am Motorsport interessiert. :-P

Kleine Anmerkung noch (da sich ja darüber auch schon ausgelassen wurde): Im Fußball gilt meine Sympathie ganz klar dem... Bild :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Schumacher Fan, Nein!
Seine Leistung kann ich sehr wohl anerkennen. Er ist sicher einer der besten Piloten. Die Anzahl Siege und Titel die er herausgefahren hat werden wohl schwer zu uebertreffen sein. Gleichwohl fehlt ihm einfach das Charisma eines Senna, Prost oder Mansell um nur ein paar zu nennen. Schumacher fuhr auch einfach in einer Zeit als die Autos extrem sicher wurden. So ein Unfall wie der von Melbourne vor 10 oder 15 Jahren und Schumacher ware weg vom Fenster. Ich bin uebrzeugt, haette Senna nicht seinen tragischen Unfall gehabt, Schumacher waere nie wo er heute waere.
Tut mir leid, ich wuerde ihm keine Traene nachweinen wenn er Ende 2006 hoffentlich seinen Helm an den Nagel haengt.

@MP-13
1. Wir sollten alle froh sein das die Zeit in der so ein Unfall wie in Melbourne gefährlich war vorbei ist.
2. Wenn Senna nicht diesen Unfall gehabt hätte, wäre Schumacher vieleicht jetzt nicht 7-maliger sondern 6-maliger Weltmeister. Immer noch Rekord :!:

Und ich finde schon das er Charisma hat. Eben nur nicht das eines Senna, Prost oder Mansell. Es wäre ja auch nicht so interessant wenn alle Fahrer der gleiche Typ Mensch wären. Auch Alonso und Räikkönen haben so ihre Art. Und diese beiden fahren auch in der Zeit der sicheren Autos.
Tippspiel-Teams:

Was kann denn Schumacher dafür, das er heute fährt und nicht vor 25 Jahren? Ich bin nach wie vor kein Fan von ihm, aber im Gegensatz zu seinem Bruder ist er einer der wenigen Fahrer aus dem heutigen Feld, die ich als couragiert genug für die Formel 1 von damals einstufen würde.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

ClayR hat geschrieben:
Was kann denn Schumacher dafür, das er heute fährt und nicht vor 25 Jahren? Ich bin nach wie vor kein Fan von ihm, aber im Gegensatz zu seinem Bruder ist er einer der wenigen Fahrer aus dem heutigen Feld, die ich als couragiert genug für die Formel 1 von damals einstufen würde.

Wenn Schumacher mit seiner Einstellung vor 25-30 Jahren hätte fahren müssen ,wäre er und wahrscheinlich auch noch der eine oder andere Kollege schon lange tot !

Im übrigen habe ich mit NEIN gestimmt :D) was nicht weiter verwundern wird denn ich mag den Michel seit Mai 1994 nun wahrlich nicht besonders .

LotusFan hat geschrieben:
Im übrigen habe ich mit NEIN gestimmt :D) was nicht weiter verwundern wird denn ich mag den Michel seit Mai 1994 nun wahrlich nicht besonders .

Wieso :?: Weil Michael nicht bei Sennas Beerdigung dabei war, sondern stattdessen Testfahrten absovierte :?:

Schumacher gab sich ja eine lange Zeit eine Mitschuld am Tode Sennas. Vielleicht wollte er den Tod seines Idols irgendwie verdrängen :?:
Jeder Trauert anders und niemand kann Schumi vorwerfen ihm wäre Ayrtons Tod egal gewesen :!:
Tippspiel-Teams:

Hier etwas aus Wikipedia:

Beim dritten Rennen in Imola (Italien) kam es im Training zu einem spektakulären Unfall von Rubens Barrichello (Brasilien) sowie zum tödlichen Unfall von Roland Ratzenberger im Qualifying. Im Rennen verunglückte Ayrton Senna aufgrund einer gebrochenen Lenkstange in der Tamburellokurve und zog sich tödliche Kopfverletzungen zu. Die Nachricht vom Tode Sennas wurde allerdings erst nach einem neugestarteten Rennen verkündet, das Schumacher gewann. Selbst während der Siegerehrung wusste keiner der Piloten über das Ausmaß von Sennas Unfall Bescheid. Doch der Verlust seines Idols war für Schumacher sehr schwer zu verschmerzen, er überlegte - wie er sechs Jahre später in einem Interview bekundete - sogar, mit dem Rennsport aufzuhören.

Noch Fragen :?: :?: :?:
Tippspiel-Teams:

Jeder wusste nach dem Rennen, also Imola '94, D A S etwas passiert war, auch Schumacher, und dann auf dem Podest zu jubeln finde ich eine Unverschämtheit. Auch die Aktionen in Adelaide im gleichen Jahr, Silverstone 95, Spa 98 und natürlich Jerez, sind sicherlich imemrnoch allen mindestens in genauso guter Erinnerung wie seine großen Siege, beispielsweise Spa 92 oder Spanien 96.
Nichtsdestotrotz, wie sagte Niki Lauda mal: "Als Schumacher in die Formel 1 kam, war er arrogant, ähm... und deutsch, aber er hat sich geändert."
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

ClayR hat geschrieben:
Jeder wusste nach dem Rennen, also Imola '94, D A S etwas passiert war, auch Schumacher, und dann auf dem Podest zu jubeln finde ich eine Unverschämtheit. Auch die Aktionen in Adelaide im gleichen Jahr, Silverstone 95, Spa 98 und natürlich Jerez, sind sicherlich imemrnoch allen mindestens in genauso guter Erinnerung wie seine großen Siege, beispielsweise Spa 92 oder Spanien 96.
Nichtsdestotrotz, wie sagte Niki Lauda mal: "Als Schumacher in die Formel 1 kam, war er arrogant, ähm... und deutsch, aber er hat sich geändert."

Adelaide 1994 war Hill einfach nicht cool genug zu warten bis Schumi ausrollt.
Silverstone 1995 hat Hill Schumi abgeschossen und nicht umgekehrt.
Spa 1998: Dieser Crash ging auf DCs Kappe.

Das einzige was man ihm vorwerfen kann war das Manöver in Jerez 1997 :!:
Tippspiel-Teams:

LotusFan hat geschrieben:

Wieso :?: Weil Michael nicht bei Sennas Beerdigung dabei war, sondern stattdessen Testfahrten absovierte :?:

Bingo !!! Allerdings absolvierte er keine Testfahrten sondern fuhr seinen privaten Bugatti ein .
Er war übrigens auch nicht zum Begräbnis von Ratzenberger ,scheinbar wollten ihn die Össis auch verschleppen !

Schumacher gab sich ja eine lange Zeit eine Mitschuld am Tode Sennas. Vielleicht wollte er den Tod seines Idols irgendwie verdrängen :?:

Dafür hätte ich ihm schon den Oscar gegönnt ,Verdient hätte er ihn jedenfalls !!!

Jeder Trauert anders und niemand kann Schumi vorwerfen ihm wäre Ayrtons Tod egal gewesen :!:

Warum nicht ? Weil er Komödenstadel gespielt hat als er merkte das der Schuß nach hinten losgeht und die Masse der Fans sein Verhalten nicht egal ist . Das hatten wir bei ihm doch schon des öfteren .
Fakt ist ,Schumacher war WM Führender 1994 ,er war sozusagen
der Frontmann der F1 . Es wäre seine moralische Pflicht gewesen ,beiden Toten die letzte Ehre zu erweisen !!!!!!!

Ausserdem schrieb ich ja " seit Mai 1994" und nicht "wegen Mai 1994"
,d.h. die folgenden 11 Jahre taten ihr übriges .

Daf

Hier etwas aus Wikipedia:

Beim dritten Rennen in Imola (Italien) kam es im Training zu einem spektakulären Unfall von Rubens Barrichello (Brasilien) sowie zum tödlichen Unfall von Roland Ratzenberger im Qualifying. Im Rennen verunglückte Ayrton Senna aufgrund einer gebrochenen Lenkstange in der Tamburellokurve und zog sich tödliche Kopfverletzungen zu. Die Nachricht vom Tode Sennas wurde allerdings erst nach einem neugestarteten Rennen verkündet, das Schumacher gewann. Selbst während der Siegerehrung wusste keiner der Piloten über das Ausmaß von Sennas Unfall Bescheid. Doch der Verlust seines Idols war für Schumacher sehr schwer zu verschmerzen, er überlegte - wie er sechs Jahre später in einem Interview bekundete - sogar, mit dem Rennsport aufzuhören.

Noch Fragen :?: :?: :?:

Jede Menge !
Du weisst schon ,wie Wikipedia funktioniert ,oder ????
Es geht hier auch nicht um die betroffenen Minen bei der Siegerehrung obwohl ,das Ratzenberger Tot war dürfte sich bis dahin schon rumgesprochen haben !
Nur weil Herr Schumacher in einem Interview sagt das 1 + 1 gleich drei ist ,deshalb muss das noch lange nicht so sein .Wenn ich mich recht erinnere dann hat ein Herr Schumacher nach Jerez 1997 ( ich meine dann als er sich wieder unter die Menschheit traute ) auch einiges von sich gegeben ,was sich hinterher als nicht die ganze wahrheit heraus stellte . Es gibt da noch einige Beispiele wo es ähnlich war .Ich denke da an die Geschichte in Österreich ,die Crashs mit Ralf ,mit Heidfeld ,mit .... usw. usw.

ClayR hat geschrieben:

Adelaide 1994 war Hill einfach nicht cool genug zu warten bis Schumi ausrollt.
Silverstone 1995 hat Hill Schumi abgeschossen und nicht umgekehrt.
Spa 1998: Dieser Crash ging auf DCs Kappe.

Das einzige was man ihm vorwerfen kann war das Manöver in Jerez 1997 :!:

Und was dabei gestört hat, war nicht die Aktion an sich, sondern, dass sich der Herr dann zurueckzieht, tagelang schmollt und die Schuld hat dann natuerlich Villeneuve... Und dem ganzen die Krone aufgesetzt haben sicher auch noch die Sprüche von Schumachers genialem Manager Weber:" Michael war heute zu anstaendig..." nachzulesen in Grand Prix WM 1997 von A. Schlang. Schumacher haette hier die Gelegenheit gehabt, zu zeigen, dass er zu den ganz Grossen gehoert, waere er zu seinem Fehler gestanden...
Dann erinnere ich mich auch noch an den Fight mit Hill in Montreal 1998, als Hill sich wehrte, da hat der Schumacher getobt. Nur da ist nichts passiert (das Manoever war wirklich kein Problem), wie er aber Frentzen rausgedrueckt hatte war dann natuerlich in Ordnung. So kann mann sich die Welt auch zurecht ruecken!!!
Das alles macht den Schumacher halt doch zum "sympathisten" WM aller Zeiten...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer