Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

-

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Seid ihr Michael Schumacher Fans?

Ja
59
51%
Ja/Nein
5
4%
Nein
52
45%

Abstimmungen insgesamt : 116

Beitrag Mittwoch, 24. Mai 2006

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Gut! ABer du solltest Honda nicht außer 8 lassen! Die werden dieses Wochenende einige überraschen...

Was soll denn Schumacher sagen?? "Ich will nicht mehr fahren...mit tun die Knochen weh!" ?? Das kann er doch nicht behaupten. Klar beteuert er immer, dass es ihm Spaß machen würde, weil er ja ein Profi-Sportler ist, aber für welchen Preis will er sich nicht aufopfern? Gegen Kimi teamintern zu fahren ist sicher nicht sein Wunsch.
Gruß
Oly.

Beitrag Freitag, 26. Mai 2006

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Glückwunsch, die erste Hürde ist geschafft... 8-) :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Auch von mir Glückwunsch! :D

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Ich bin ein Schumacher Fan un zwar seit 1996. Damals hab ich mit der F1 angefangen (als Zuschauer natürlich) und er war derjenige, den ich am interessantesten fand als Fahrer und Mensch. Mich hat es beeindruckt wie er von einem WM-Team zu einem hinkenden Team gewächselt hat. Also ich fing an ihn zu unterstützen als er der "Underdog" war und danach hat diese grosse Abenteuer begonnen!

Es waren wirklich tolle Zeiten ihn durch schlechte und gute Zeiten zu unterstützen. Eigentlich sind meine Lieblinsjahre wo er mit unterlegenem Material gegen besseren Autos gekämpft und nie aufgegeben hat! Und es beeindruckt mich auch, dass er bei Ferrari nicht aufgegeben hat obwohl er zuerst eingie Niederlage wegstecken musste. Es war aber dann umso schöner, dass er 2000 endlich gewonnen hat.

Ich find ihn auch als Mensch sympatisch. Ja, er hat seine Fehler auch, man kann über Beerdigungen und Jerez'97 tagenlang sprechen, aber wer macht alles richtig und welche F1 Fahrer ist/war perfekt? Ich glaube nicht, dass "Helden" unbedingt perfekt sein müssen - und sie sind es natürlich auch nicht. Ich will Michael auch nicht perfekt denken, weil er nicht perfekt ist.

Dass Michael so stark polarisiert, zeigt, dass er kein uninteressanter Fahrer und Mensch ist und das ist gut so. Er scheint dieser "Flawed Genius" Ruf zu haben - so wie auch eben Senna. Oder ein Mike Tyson. Aber solche Leute sind interessant - auch für diejenigen, die sie nicht mögen!

Schumacher hat aber - im Gegensatz zu Tyson oder auch Senna - ein ruhiges und ausgeglichenes Familienleben und als jemand für den Familie sehr wichtig ist, finde ich es auch gut. Als Fahrer und Sportler ist Michael also vielleicht dieser "Flawed Genius", der oft sehr umstritten ist, aber als Privatmann ist er ein ganz gutes Beispiel für alle. Und das mag ich auch.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer