Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Mich würde ja mal interessieren ob sowas, was Valentino Rossi im Motorradsport macht, auch in der Formel 1 funktionieren würde. Ist ja noch gar nicht so lange her da gab es kaum italienische Talente und nun kommt ein Fahrer nach dem anderen aus seinem Nachwuchsprojekt nach oben und fährt gegen ihn um Podiumsplätze.
Wüsste aber auch nicht wem ich das aus dem aktuellen F1 Kader zutrauen würde.
Erklär mal was Rossi genau macht und wie Du Dir das in Bezug auf 4 Räder vorstellst - dann kann ich Dir vielleicht sagen was es diesbezüglich gibt oder geben könnte...
Keine Ahnung ob ich das so richtig erklären kann. Er nimmt halt eine Menge italienische Talente unter seine Fittiche und unterstützt sie auf unterschiedliche Art und Weise.
Allein dass sie regelmäßig mit ihm trainieren können bringt sicherlich schon eine Menge.
Aber dass er zusätzlich noch eigene Teams in in Moto3 und Moto2 (und bald auch in der MotoGP) hat, damit sie sich auch dort unter den besten Bedingungen entwickeln können, ist nochmal eine Stufe höher.
Wie ich mir das auf 4 Rädern vorstelle? Das war ja Teil meiner Frage.
Bei Rossi ist das sicher auch damit geboren, weil er halt nahezu täglich auf dem Bike sitzt und das nicht allein auf seiner Ranch machen wollte.
Ich weiß gar nicht wie oft F1 Fahrer außerhalb des Rennkalenders überhaupt in Karts oder anderen Fahrzeugen sitzen um zu trainieren oder ob sich das Training quasi aufs Studio beschränkt.
Und eigene Rennteams haben von den aktiven Fahrern glaube ich auch nur Kimi(sort of) und Fernando oder?