MichaelZ hat geschrieben:
dann bring die Ausrede auch nicht. Mick war schlechter als andere. Da muss mehr kommen.
Wie kann es eine Ausrede sein, wenn ich schreibe, dass Mick dennoch hätte besser Abschneiden müssen? Ich habe lediglich erklärt, dass die Bedinungen schwierig waren und das durchaus eine Rolle gespielt hat.
Lüg nicht. Ich hab geschrieben, dass er derzeit von 3 Rookies, unter anderem seinem Teamkollegen geschlagen wurde und dass das also gemessen an seinen Vorstellungen, die er vorher auch verkündet hat, nichts ist. Selbst ein vierter Platz im Quali liegt deutlich hinter seinen eigenen Zielen. Und an die muss er gemessen werden. Wenn ich ein Ranking der besten Nachwuchsfahrer aufstellen müsste, Mick wäre nicht unter den Top 5 dabei für mich derzeit.
Du übertreibst so maßlos in deiner Betrachtung. Dass Mick hinter seinen Zielen momentan zurücksteht, ist offensichtlich, aber das er so schwach sein soll, wie du es hier darstellst, ist ebenso weit Weg von der Realität.
Wo du Mick persönlich einstufen würdest, interessiert eigentlich niemanden.
Mick Schumacher formulierte vor der Saison 2 Ziele
1. Er will den Titel
2. Er will langfristig in die Formel 1.
Wenn er beides schaffen will, kann er sich nicht von einem Rookie mit deutlich weniger Erfahrung schlagen lassen. Vor allem ist Armstrong sicherlich ein guter Nachwuchsfahrer, aber wohl keiner, den die F1-Teams als Überflieger à la Leclerc, Norris und Co. auf der Rechnung haben.
Für mich ist das an den ersten zwei Wochenenden gemessen an seinen Zielen, gemessen an seinen Aufgaben in der Formel 3 einfach schwach gewesen. Und mit dieser Meinung steh ich bei weitem nicht allein da.
Nochmal, den Titel wollen viele nicht nur Mick, genauso wollen alle dort in die F1.
Ist er gemessen an seinen Erwartungen und den der Außenstehenden mometan da er sein soll(te)? Nein. Ist er so schwach bisher gewesen, wie du es darstellst? Nein. Er hatte ein schwaches Pau Wochenende, wo er durchaus Speed zeigte, aber Fehler machte und mit den Bedingungen nicht so zurecht kam, was auf einem engen Stadtkurs eine schlechte Komobinaton ist. Jetzt in Ungarn holte er mit den Plätzen P4, P7 und P3 schon deutlich mehr heraus und ist eine klar Leistungssteigerung. Muss mehr kommen? Ja. Und das weiß er denke ich auch selbst.
Wie gesagt wie du das siehst, interessiert eigentlich niemanden und das Mick unter besonderer Beobachtung steht, was die Erwartungshaltung vieler ist, sollte auch klar sein, ändert aber auch nichts daran, dass man seine Leistung unabhängig davon bewerten sollte und da ist es weder sonderlich berauschend, noch so schwach wie du es darstellst.
Ich finde das Defizit nicht besonders klein. Auf der einen Seite hast du den erfolgreichsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten, auf der anderen Seite einen, der im zweiten Jahr Formel 3 auf Rang 8 der Tabelle liegt nach zwei Rennwochenenden, hinter drei Rookies, wovon einer im selben Team fährt. Für mich eher ein großer Unterschied.
Schöner Kommentar der genauo das zeigt was ich meinte, du - wie auch viele andere - verlgeichen Mick immer noch mit seinem Vater und sind daher kritischer was die Leistung angeht, weil sie nicht sachlich und objektiv auf das Ganze schauen.
Über die "Rookies" hatte ich schon etwas geschrieben. Du schaust halt nur darauf, dass sie F3 European Rookies sind, aber nicht dass der Großteil von denen bereits viel Erfahrung in anderen Serien wie der britischen F3 oder der FR 2.0/V8 3.5 gesammelt haben, wo der Umstieg praktisch kaum gegeben ist. Der einzige der von denen da vorn wirklich ein "Rookie" gelten kann, ist Armstrong, und scheint recht viel Talent zu besitzen.
Dein Blick auf die Gesamtwertung nach 6 von 30 Rennen ist und bleibt lächerlich, so etwas macht Sinn nach etwa der Hälfte der Saison (nach Spanien). Mick war in Ungarn 4. Bester der Gesamtwertung bei den 3 Rennen und 2. Bester Prema-Fahrer hinter dem Routinier aus China. Aber das siehst du halt nicht, weil es einfach nicht in deinen überzogenen Verriss passen würde. Echt schlimm, dass sich so jemand Journalist schimpft, dessen befangenene Meinungen publiziert werden und somit viele Leser in der Wahrnehmung beeinflussen, die sich nicht so in der Materie auskennen und den Unsinn dann natürlich auch noch glauben.