Die Idee hab ich grad vom Atlas Forum.
Ein Jahrzehnt Formel 1 geht zu Ende und wir haben 5 verschiedene Weltmeister erlebt (bzw. erleben dürfen), jede Menge Skandale, technische Veränderungen, aber auch viele verschiedene Sieger, auf und untergegangene Talente und zu guter letzt sehr spannende Rennen.
Hier meine Top 10 für dieses Jahrzehnt:
1. Schumacher (Die Titel und Siege die er von 2000-2005 eingefahren hat sprechen für sich)
2. Alonso (Nach Schumi der erfolgreichste Fahrer dieses Jahrzehnts, hat sich spannende WM Kämpfe geliefert und in seiner Rookie Saison im schlechten Minardi überzeugt)
3. Raikkonen (Eine WM und 2 Vizetitel, teils unglaubliche Rennen, jedoch oft vom Pech verfolgt)
4. Häkkinen (Ja, er fuhr nur 2 Saisons, aber das was er 2000 gegen Schumacher geleistet hat, sucht seines gleichen. Meinen Respekt hat er)
5. Button (Bis zum "Sumpf" in den Jahren 2007/08 ein genialer Fahrer, der auch mit mittelmäßigen Material solide Leistungen zeigte. Sein WM Titel gestern war völlig verdient)
6. Hamilton (Erst 3 Jahre dabei, aber seitdem mehr Punkte geholt als jeder anderer Fahrer. Das er noch nicht ganz oben ist, liegt bei mir daran, dass die anderen Kollegen länger fuhren und somit auch mehr Zeit hatten was zu zeigen. Die Zukunft gehört aber ihm und ich könnte mir von 2010-2020 gut eine Hamilton Dominanz vorstellen)
7. Montoya (Leider mEn hat er nicht das zeigen können, was man sich damals von seiner Rookie Saison aus ausgemalt hat. Hat aber uns in den langweiligen Schumi Jahren sehr spannende Momente geliefert und ist wohl immer noch der beste Überholer den wir seit Fahrern wie Mansell gesehen haben)
8. Massa (Von Bahrain 2008 bis Ungarn 2009 Bärenstark, zeigte 2006 und 2007 das er eindeutig zu den schnellsten Fahrern gehört, war in der Vergangenheit doch recht Fehleranfällig.
9. Coulthard (Ein guter Fahrer, schade das seine letzte Saison nicht so überzeugen war, wie die 97 oder 2001)
10. Barrichello (Die ewige Nr2, aber auch ein -von den Siegen her- sehr erfolgreicher und sympathischer Fahrer. Schade das er nicht mit Schumacher gleichberechtigt gewesen ist, hätte schöne Duelle gegeben)