ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Naja, ich find da werden Fahrer wie Coulthard oder Trulli zu sehr vernachlässig, beide haben meiner Meinung nach viel mehr erreicht als es Heidfeld je werden wird.
Das sehe ich ähnlich und es stößt mir etwas auf - und ich bin weder Fan von Alonso noch von Schumacher - dass der Spanier vor dem Deutschen steht, weil er angeblich immer mehr rausgeholt hat, als ging. Ohne eines der besten Autos ist noch keiner Weltmeister geworden und wenn Schumacher seinen Barrichello hatte, hatte dafür Alonso seinen Fisichella. Und ich hielt/halte den Brasilianer für besser als den Italiener...
Vorallem DC war im Mclaren 2001 nicht schlecht unterwegs und hat 2002 sogar Raikkonen geschlagen, 2003 zwar verloren, jedoch Glanzlichter gesetzt (Kimi hat ein Sieg geerbt weil DC in Führung liegend ausfiel).
Wusste gar nicht, dass DC in Malaysia in Führung lag Anno 2003...Und die Spritladungen bzw. die Aussagen von DC dazu solltest du auch mal beachten. An dem Wochenende war der Finne die ganzen Trainings etc. ein Zehntel im Schnitt schneller als der Schotte. Im ersten Rennen in Australien hat DC zudem von Kimi und Montoya den Sieg geerbt. Kimi musste wegen eines vom Team falsch eingestellten Speedlimiters eine Strafe absitzen, wodurch David an ihm vorbeikam. Und dann drehte sich noch Montoya, deswegen gewann dort David. 2001 stimme ich dir zu, das war die beste Saison von DC. Zu schade, dass es genau dann, wenn er einmal in seiner Karriere im Topauto eine konstante super Saison zeigte, sein Auto nicht schnell genug und zu defektanfällig war. Was 2002 betrifft, ist das schon lustig, wo du bei 2004 soviel Wert drauf legst, dass Alonso nach Monaco schneller als Trulli war. Was die Pace angeht, war da Kimi in 10 Rennen und Qualis besser als der Schotte, aber hatte viel mehr technische Probleme. Übrigens, den ganzen Autozerstörermythen zum Trotz, war 2002 die einzige Saison bei McLaren-Mercedes, wo Kimi mehr technische Probleme als sein Teamkollege in einer Saison hatte...
Naja, vielleicht liegts daran das ich ihn sympathisch finde, aber schlechter als Webber und Heidfeld ist DC für mich nicht gewesen
Gut, letztes Jahr war Webber besser, aber das war Davids letzte Saison, ich denke da war er auch nicht mehr so schnell wie die Jahre davor, zumal DC`s Problem oft das Quali war und nicht sein Rennspeed. Alles in allem geb ich dir in deiner Grundaussage Recht, dass DC auf jeden Fall in die Liste der 10 besten Fahrer der letzten 10 Jahre gehört.