Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
1. Schumacher: Da braucht man eigentlich nichts mehr sagen.
2. Alonso: Seine beiden Weltmeisterjahre waren einfach sehr, sehr gut. Dazu noch einige unglaubliche Rennen und Siege eingefahren.
3. Räikkönen: Wenn man die zweite Saisonhälfte von 2008 weglässt, war er konstant schnell. 2005 natürlich unvergessen, vor allem Rennen wie in Suzuka. 2007 dann endlich den verdienten Titel geholt.
4. Hamilton: Erst 3 Jahre dabei, dafür aber schon einige Rekorde aufgestellt. Ihm gehört die Zukunft, konnte aber auch in der Vergangenheit schon oft genug glänzen.
5. Häkkinen: In der Saison 2000 saugut, die Zweikämpfe mit dem Kerpener legendär. Meiner Meinung nach zu früh ausgestiegen.
6. Montoya:
Spektakuläre Rennen und Überholmanöver gezeigt, im McLaren neben Kimi jedoch unter Wert verkauft. Dazu auf einer Runde extrem schnell und dementsprechend einer der besten Qualifyier der letzten Jahre.
7. Button:
Vielversprechendes erstes Jahr, danach mehrere Ups-and-downs. 2004 nochmal richtig stark, danach kaum gute Autos bekommen. Als er dann jedoch dieses Jahr siegfähiges Material bekam, zeigte sich seine Klasse und er wusste das auszunutzen.
8. Barrichello
Zwischendurch immer sehr gute Leistungen, neben Schumacher jedoch oft zu langsam. Bekam nicht immer Material, mit dem er glänzen konnte. Dazu ein sehr guter Regenfahrer.
9. Massa
Am Anfang seiner Karriere der Kreisel-Pippo, hat sich jedoch hochgearbeitet und zu einem Topfahrer gemausert. Allerdings noch leichtfertige Fehler und zudem noch keine spektakulären Aufholjagden von hinten nach ganz vorne gezeigt. Bekam oft siegfähiges Material, konnte es leider nicht gut genug ausnutzen.
10. Coulthard
Vor allem in der Saison 2001 sehr stark, hat mit der Zeit jedoch abgebaut. Sah gegen siene Teamkollegen nicht immer gut aus, hat aber das letzte Jahrzehnt mitgeprägt.