MichaelZ hat geschrieben:
Naja du musst natürlich nichts erklären, aber schön wäre es schon, wenn wir deine Argumente wüssten, wie du zu dieser etwas mutigen Einschätzung kommst.
Micha, du bist so sympathisch, dass ich dir antworten muss. Du bist ein bewunderungswürdige Persönlichkeit.
OK, da steht was von TIPP oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich will es mal so sagen: Mein Tipp ist eine Einschätzung aus dem Bauch heraus, und jeder, der was anderes zu seinem Tipp sagt, ist einer, der von der Wahrheit um ganze Ecken weg ist, denn der Tippgeber kann hier unmöglich ein Tipp aufgrund eines Wissens abgeben. Wie denn auch, wenn nicht mal feststeht, wie die Auto performen werden. Dass die Fahrer-WM nicht nur wegen einer exzellenten Fahrweise vergeben wird, dürfte jedem klar sein.
Ich könnte genauso folgende Konstellation aufstellen:
BOT, VET, HAM, VER, ALO, RIC
Oder
VER, RIC, VET, BOT, HAM, HUL
Oder
VET, HAM, BOT, VER, ALO, HUL
Könnte weiter fortfahren und zu jeder Konstellation ein
Märchen erzählen.
Woher wissen wir, wo die Fahrzeuge in Australien stehen werden oder wie gut sie weiterentwickelt werden, wie oft bestraft werden wird, wie viele Ausfälle kommen, Kollisionen oder Fahrerstrafen stattfinden werden oder wie die Fahrer drauf sein werden. Wie wird Renault die Zuverlässigkeit der PUs erhöhen , fahren die mit drei oder vielleicht 4-PUs?
1-Hamilton vorzeitig WM
2-Ricciardo
3-Bottas
4-Alonso
5-Vettel
6-Verstappen
Ich sehe es halt so und da gibt es keine wissenschaftliche Begründung zu, weil es viel zu viele Unbekannte gibt.
Da aber Mr. MAV scheinbar mehr weiß, kann der doch mal seinen Tipp abgeben und begründen. Ende der Saison schauen wir, inwieweit seine Ergebnisse und der Tipp übereinstimmen.
Ich Tippe auf ein starken Mclaren mit Alonso ab Europa, Ferrari sehe ich nicht so stark ein, Red Bull mit Ricciardo besser als mit Verstappen - hat gar nix mit seiner Pace zu tun und Hamilton sehe ich als Weltmeister, weil er schnell ist und das beste Team im Rücken hat. Vielleicht liege ich komplett falsch. Vielleicht ist mein Tipp goldrichtig, aber meine Begründungen völlig daneben...