Timo Glock hat beim Debüt der Champ Car Serie auf Anhieb einen sechsten Platz belegt und sich gegen viele Größen der Champ Car Serie durchgesetzt.
Hätte er lieber in der Formel 1 testen sollen oder bei den Champ Cars Rennen fahren sollen?
Ich denke es ist schon gut das er bei den Champ Cars fährt, aber irgendwie zeigt es auch, das das Champ Car Fahrerfeld keine richtig gute Qualität hat. Auch wenn es jetzt, mit einigen ehemaligen Formel 1 Fahrern, noch besser ist als im letzten Jahr. Aber sicherlich kann Timo Glock so Rennen gewinnen und sich so noch besser für einen Platz in einem Formel 1 Cockpit empfelen. Wenn er auf Anhieb einen sechsten Platz schafft könnte er auch mit guten Platzierungen in den nächsten Rennen als Kanditat für den Titel herausstellen, damit könnte er sich natürlich noch mehr für ein Formel 1 Cockpit empfelen.
Oder meint ihr, er hätte sich als Formel 1 Tester mit guten Platzierungen am Freitag noch besser empfelen können und er gibt sich mit den Champ Cars auf ein niedriges Niveau?
Ich bin mir da garnicht mal so sicher. Was denkt ihr dazu?
Viele Grüße an alle
Torben Friehe