Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Tiago Monteiro: Rasender Geschäftsmann!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Bild Bester Formel-1-Neueinsteiger aller Zeiten: Tiago Monteiro

Genau genommen hat die Formel 1 die Karriere von Tiago Monteiro zerstört. Wenn der 29-jährige Portugiese nicht seine Zeit damit verbringen würde, seinen gelben Jordan über die Rennpisten dieser Welt zu jagen, wäre er wahrscheinlich ein erfolgreicher Jung-Manager irgendwo in Portugal.

Mehr interessantes über den glücklichen dritten vom USA-GP unter: :arrow: www.ftd.de/sp/16303.html

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

ich könnte auch mit einem beispielsweise: VW Käfer alle Rennen durchhalten!!! :lol:

Monteiro ist nur aus einem Grund in der F1: $

Und Uncle Ecclestone hat wohl dafür gesorgt, dass auch Portugal in der Königsklasse vertreten ist (wie auch Indien am Beispiel von Karthikeyan).

Villeneuve ist der beste Neueinsteiger!!!!
1. Qualifying: Poleposition 1. Rennen: 2. Platz
4. Rennen: Sieg

Erste Saison: 2. WM-Platz - 78 Punkte - 4 Siege
Zweite Saison: WELTMEISTER

Also wenn Monteiro nächste Saison Weltmeister wird, kannst'd mir ja ein Mail schreibe :lol:

Ja den Williams von damals und den heutigen Jordan kann man auch sehr gut miteinander vergleichen :roll:. Der Williams war das Maß der Dinge und der Jordan teilt sie mit Minardi den letzten Platz...

SLK SLK

raikoya hat geschrieben:
Und Uncle Ecclestone hat wohl dafür gesorgt, dass auch Portugal in der Königsklasse vertreten ist (wie auch Indien am Beispiel von Karthikeyan).

Da Portugal im Vergleich zu Ländern wie Indien oder China weder für die Formel 1 noch für die in der Formel 1 engagierten Unternehmen ein sonderlich wichtiger Markt ist, entkräftet sich das wohl von selbst.

DrSpeed hat geschrieben:
Genau genommen hat die Formel 1 die Karriere von Tiago Monteiro zerstört. Wenn der 29-jährige Portugiese nicht seine Zeit damit verbringen würde, seinen gelben Jordan über die Rennpisten dieser Welt zu jagen, wäre er wahrscheinlich ein erfolgreicher Jung-Manager irgendwo in Portugal.

Ich finde es einfach blöd den ersten Teil dieses Artikels zu kopieren. Monteiro ist 29, er kann auch noch später die Hotels seines Vaters übernehmen.

Wenn ich die Wahl hätte ob ich Formel 1 fahre oder Geschäftsmann wäre, würde ich, auch wenn ich dann nicht halbsoviel Geld hätte, mich für die Formel 1 entschieden.

Der Artikel ist aus der Sicht eines Geschäftmannes geschrieben, nicht mit der Emotion eines Fahrers, nicht mit der Faszination Formel 1. Außerdem kann er wirklich nicht so schlecht sein, denn wenn er erst mit 20 angefangen hat und sich dann in Serien wie der Champ Car Serie durchsetzen kann, dann finde ich das echt bemerkenswert. Auch muss Monteiro bei Jordan sicherlich nicht so viel bezahlen wie andere Fahrer.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

raikoya hat geschrieben:

wenn er nur wegen dem $ in der f1 ist, und ihm das keinen spaß macht, dann ist es schnell wieder draußen, weil das auf dauer nicht funktionieren kann :!:
Kimi Raikkonen

SLK hat geschrieben:
raikoya hat geschrieben:

Da Portugal im Vergleich zu Ländern wie Indien oder China weder für die Formel 1 noch für die in der Formel 1 engagierten Unternehmen ein sonderlich wichtiger Markt ist, entkräftet sich das wohl von selbst.

Eigentlich ziemlich OT. Aber es ist erschreckend wie wenige die Wirtschaftsmacht China halbwegs realistisch einschätzen.
Wie Du schon schreibst sind China und Indien die Länder, die die nahe Zukunft wirtschaftlich beherrschen werden - China dabei natürlich deutlich mehr als Indien. In der Beziehung ist Bernie ein alter Fuchs - er hat ein Händchen dafür wo das Geld zu holen ist.

Portugal ist im wirtschaftlich überwiegend vom Tourismus abhängig und hat etwa die doppelte Grösse von Niedersachsen.....

Iceman's good hat geschrieben:
raikoya hat geschrieben:

wenn er nur wegen dem $ in der f1 ist, und ihm das keinen spaß macht, dann ist es schnell wieder draußen, weil das auf dauer nicht funktionieren kann :!:

das glaub ich allerdings auch, oder denkt ihr wirklich der fängt mit 20 noch an renne zu fahren nur weil er Geld will :?:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Zurück zu Die Fahrer