MoSpo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Schumacher gibt doch die Reifen nicht die Schuld für sein schlechtes Abschneiden. Er hat doch nur mal die F1-Reifenphilosophie kritisiert. Und damit hat er Recht. Warum er das gesagt hat ist mir Wurscht. Recht hat er. Punkt.
§1: Schumacher hat NIE recht!
§2: Falls Schumacher doch mal recht haben sollte, tritt SOFORT §1 in Kraft!
Basta!
Ansonsten bin ich der Meinung, dass er (also der NieRechtHaber)
sich gut überlegen sollte, noch eine Saison dranzuhängen. So gern ich ihn auch fahren sehe. Aber er wird nicht jünger und die anderen nicht schlechter. Und da sein Fahrstil nun mal der ist, möglichst am Limit zu fahren, wird er mit den 'Reifen' (ich setz das mal in Hochkommas, weil richtige Reifen gehen anders) nie glücklich werden.
Ich hab' mir am WE einiges an Motorsport reingezogen. U.a. DTM, WTCC, ADAC GT-Masters und diverse Formel-Serien und auch Moped-Rennen (ja, das war ein geiles WE für MoSpo-Fans- Schaisswetter und jede Menge Motorsport auf 2 und 4 Rädern im TV
), und überall war das vorherrschende Thema 'Was machen die Reifen', 'Halten die Reifen', Vorteile gibt es nur über die Reifen'...usw usw. Mich kotzt das inzwischen total an. Ich will rassigen Motorsport sehn und keine ReifenSchonMeisterschaften! I'm very pissed!!!
Sorry für OT!
Hallo alter Racer und Wohnzimmerinhaber
Ich freue mich, wieder mal was von Dir zu lesen. Und dazu noch: Wie recht Du hast! Schumacher mit seinen mittlerweilen 44 Jährchen auf dem Buckel ist eben immer noch ein Racer der alten Schule, da hast Du vollkommen recht. Und wenn die ja ach so Jungen nicht mehr ans Limit gehen müssen, um den "Alten" alt aussehen lassen zu müssen, wenn's nur noch darauf ankommt, diese 5RundenReifen mehr als 12 Runden haltbar zu halten und um mit denen locker und leicht den Circuit zu cruisen...
@albj
zu den goldenen Zeiten, als zwei Hersteller den Reifenzirkus bestimmten, hatte jeder der beiden die Chance, den besten Reifen herzustellen bezüglich Halbarkeit, Performance, Wasserverdrängung, Kurventauglichkeit, Bremsverschleiss und was weiss ich was. Jeder hat versucht, den besten Reifen herzustellen, und die Folge: wir haben geniale Rennen gesehen. Damals stand für jeden Hersteller die Haltbarkeit bei grösstmöglicher Performance auf der Prioritätenliste auf Platz 1. Damals konnte jeder Fahrer während eines Stints immer am Limit fahren (vom Reifen und dem Fahrzeug her) und das letzte Quentchen aus seiner Kiste rausquetschen. Jeder Hersteller hat sein bestes gegeben, freier Wettbewerb eben. Und die Show war weitaus grösser als wie sie es heutzutage ist. Und nicht zu vergessen: Tankstopps waren damals auch noch erlaubt, das Salz in der Suppe.
Als feststand, dass Bridgestone nur noch alleinig die Reifen herstellt und Michelin ausstieg, hat Schumacher keinen Titel geholt - der fuhr nämlich gar nicht mehr mit. Und auch da gings mehr um fahrerisches Können am Limit als um Reifenschonfahren wie heutzutage.
Und als feststand, dass Bridgestone nicht mehr will, hab ich direkt die Frage gestellt, was aus dieser Formel 1 wohl wird. Das Ergebnis siehst Du heute - sei es Pirelli oder den Sporthoheiten geschuldet...