Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Testfahrer der Teams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer schafft es (nochmal) in ein Renncockpit?

Heikki Kovalainen
30
59%
Pedro de la Rosa
3
6%
Alexander Wurz
7
14%
Narain Kartikeyan
0
Keine Stimmen
Anthony Davidson
2
4%
Robert Doornbos
1
2%
Robert Kubica
2
4%
einer der MF1-Tester (schreibt welcher)
1
2%
Neel Jani
4
8%
ein anderer
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 51

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Was denkt ihr:

Welcher der Testfahrer schafft (nochmal) den Sprung in ein Renncockpit?

Wenn ihr denkt, dass es jemand anders schafft, dann schreibt ihn noch hin!

Ich denke Heikki Kovalainen-denn man braucht Alonso Ersatz
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Kovalainen und Sutil

KuK: Kovalainen und Karthikeyan. Kovalainen ist ja schon zu 99,9% fix.

ich würd auch sagen, dass Heikki es ziemlich sicher schafft.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich hoffe auf Markus Winkelhock (MF1 Tester)

Heikki auf alle Fälle, aber ich denke auch dass Alex Wurz gute Chancen hat, wenn Williams weiter voll des Lobes für ihn ist und Webber dieses Jahr nicht das zeigt, weswegen man ihn verpflichtet hat

Gary Paffett hat auch gute Chancen, denn Kimi und Montoya wissen nicht wer von beiden das 2. Cockpit bekommt - suchen sich anderweitig was und könnten zufällig beide weg sein.
Forza Ferrari

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

ferrari fan hat geschrieben:
KuK: Kovalainen und Karthikeyan. Kovalainen ist ja schon zu 99,9% fix.

Da stimme ich zu!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es scheint ja eindeutig: Die meisten denken, dass Heikki Kovaleinen in der F1 fährt. Ich denke es ja auch! Das ist ja eigentlich schon so gut wie sicher!!

Na dann spielen wir doch Mal die Chancen der Testfahrer durch:

1. Heikki Kovalainen: Der Finne wird schon eifrig in den Renault für die Saison 2007 geschrieben. Doch gan so sicher ist er noch nicht: Fährt Giancarlo Fisichella eine gute Saison könnte er bei Renault bleiben, mit Mark Webber hat Flavio Briatore noch einen Schützling, dem auch große Chancen bei Renault nachgesagt werden. Und dann hat sich ja auch noch Renault Sponsor Telefonica zu Wort gemeldet. Sie wünschen einen Spanier oder spanisch sprechenden Fahrer im Renault, was McLaren mercedes Testfahrer Pedro de La Rosa oder Juan Pablo Montoya ins Spiel bringt. Montoya oder Kimi Räikkönen, einer von beiden muss McLaren sowieso verlassen. Aber Kovalainen hat noch andere Optionen außer Renault. Bei Red Bull bzw. der Scuderia Toro Rosso wäre er sicher willkommen und auch BMW Sauber hat schon heftig mit Kovalainen verhandelt.

2. Pedro de La Rosa: Der Spanier besitzt nur geringe Chancen 2007 den McLaren Mercedes auch im Rennen zu fahren. Kommt 2007 ein McLaren B Team, etwa Direxiv, könnte er dort unterkommen. Auch mit Renault wird er dank Telefonica in Verbindung gebracht. Das Thema BMW Sauber sollte erst einmal vom Tisch sein.

3. Gary Paffett: Der Brite hat für 2007 kaum Optionen. Bei den Tests hat er bisher auch noch nicht so deutlich überzeugt.

4. Luca Badoer: Der Italiener ist seit 1998 Testfahrer bei Ferrari. Wie sehr er den Job mag und auch wie sehr in Ferrari weiter haben will zeigt, dass Badoer in den letzten Jahren mehrmals Stammcockpits abgelehnt hat. Die kamen allerdings nur von kleineren Teams. Ende 2006 läuft der Vertrag bei Ferrari aus. Ob Badoer verlängert bzw. ob ihn Ferrari verlängert ist ungewiss. Für kleinere Teams wie MF1 Toyota wäre Badoer mit seinem Wissen von Ferrari und eventuell noch ein bisschen Kleingeld Gold wert, doch ob er nach seiner Zukunft als Ferrari Testfahrer noch in der F1 zu sehen sein wird, darf man bezweifeln. Immerhin ist er für 2006 der 3. Mann. Fällt also Michael Schumacher oder Felipe Massa aus, kommt er zum Einsatz.

5. Marc Gené: Der Spanier hat jüngst beteuert, dass er nicht unbedingt in ein Stammcockpit zurück will. Bei Ferrari fühlt er sich wohl. Chancen hätte er aber sowieso kaum.

6. Ricardo Zonta: Der Brasilianer ist schon seit 2003 Toyota Testfahrer. Schnell ist er, Erfahrung hat er auch und entwickeln kann er auch. Optimal für ein kleineres Team. Sollte Toyota 2007 eine Partnerschaft mit Williams eingehen, könnte Zonta dort sein Comeback schaffen. Ansonsten hat er keine Chancen.

7. Olivier Panis: Der Franzose wird Ende 2006 defintiv nicht mehr Testfahrer für Toyota sein. Ein Comeback als Stammpilot ist kaum vorstellbar. Könnte für Toyota in anderen Rennserien fahren.

8. Alexander Wurz: Von McLaren Mercedes als Tester zu Williams Cosworth geeilt, doch auch dort dürfte er kaum bessere Chancen auf ein Stammplatz haben. Wenn er dort einen bekommt, dann 2007. Ansonsten geht vielleicht doch nochmal was in Richtung BMW Sauber.

9. Narain Karthikeyan: Seine Tata Millionen sind in kleineren Rennställen beliebt. Könnte 2007 bei Aguri Honda unterkommen. Eine Beförderung bei Williams ist mehr als unwahrscheinlich. Noch sind Pläne von Tata zu einem eignenen F1 Team noch nicht vom Tisch. Für ein solches Projekt ist freilich er der 1. Ansprechpartner.

10. Anthony Davidson: Eine Beförderung von Honda ist weiter unwahrscheinlich. Eher bei Aguri Honda, Williams Cosworth oder BMW Sauber mit Zukunft.

11. Robert Doornbos: Der Holländer ist sicher nicht bei Red Bull um auf ein Stammcokpit für 2007 zu spekulieren. Da ist die Variante MF1 wahrscheinlicher.

12. Robert Kubica: Der Pole braucht mehr Formel-1 Erfahrung. 2007 in einem Stammcockpit, das käme zu früh.

13. Markus Winkelhock: Der Deutsche überzeugte bei Testfahrten für MF1 Toyota schon zum 2. Mal. Erfahren genug für ein Stammcockpit 2007. Dazu kommt, dass Teamchef Kolin Colles ein Deutscher ist, was Winkelhocks Chancen jedenfalls nicht geringer macht.

14. Giorgio Mondini: Der Schweizer überzeugte bisher weder beim renault Test, noch beim Test für MF1 Toyota. Hat aber einige Millionen Dollar Sponsorengeld.

15. Adrian Sutil: Der Deutsche überzeugte bei den Tests mit einer schnelleren Zeit als MF1 Toyota Pilot Tiago Monteiro. Wenn, dann sitzt er 2007 im MF1 Cockpit.

16. Neel Jani: Der Schweizer könnte 2007 bei Scuderia Toro Rosso fahren. Weitere Varianten gibt es nicht.

Mal wieder ein 1A Beitrag von dir. Das regt echt zum Nachdenken an und erhöht zudem die Spannung auf die Cockpitbesetzungen 2007. Aber ein Spruch hat sich bei Cockpitbesetzungen sowieso immer bewährt: 1. kommt es anders 2. als man denkt. 8-)

@ferrari fan: Den Spruch kenn ich. Und er stimmt!

Danke für das Lob!

Wenn man bedenkt wie schnell sich Briatore gewisser Probleme annimmt, behaupte ich mal ganz frech dass Kovalainen zu 50% noch in dieser Saison zum Einsatz kommen wird!
Die anderen Testfahrer müssen wohl auf einen Ausfall der Einsatzfahrer 'hoffen'.

Das glaube ich nicht, außer Fernando Alonso oder Giancarlo Fisichella fallen verletzungsbedingt aus. Allerdings um Mal die Fahrerprobleme bei Renault anzusprechen: Ich möchte nicht in der Haut von Fisichella stecken: Fährt er 2006 schneller als Alonso, wird man sagen, dass Renault Alonso nicht mehr so unterstützt hat, weil er ja 2007 das Team sowieso verlässt, und fährt Fisichella 2006 langsamer als Alonso, wird man ihm das genau deshalb übel nehmen.

stuephi hat geschrieben:
Wenn man bedenkt wie schnell sich Briatore gewisser Probleme annimmt, behaupte ich mal ganz frech dass Kovalainen zu 50% noch in dieser Saison zum Einsatz kommen wird!
Die anderen Testfahrer müssen wohl auf einen Ausfall der Einsatzfahrer 'hoffen'.

Da stimm ich zu! War doch 2004 mit Trulli des gleiche! Trulli gab bekannt, dass er zu Toyota geht und schon wurde er noch in der Saison rausgeschmissen und für ihn fur Jaques Villeneuve.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Dann hätten sie Alonso auch nach seiner bekanntgabe des McLaren-Wechsels rausschmeissen müssen. Ich glaube kaum, dass Kovalainen unter regulären Bedingungen noch heuer zum Einsatz kommen wird.

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Wer spricht den von Alonso :-P
Ich denke je nachdem wie der Stand in der WM ist, wird Briatore seinem zukünftigen WM gerne noch ein paar Rennen in der Saison 2006 spendieren!

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2006

Die Frage ist, entschuldigt bitte ein wenig dämlich. Das Kovalainen nächstes Jahr den Renault fährt ist von Briatore ja quasi bestätigt. Und da man nur einen Fahrer in der Umfarge anklicken kann.....

Viel Spass beim spekulieren ;)

Beitrag Donnerstag, 09. März 2006

Ich hoffe sehr für Alex Wurz! Super Driver!

WURZ for ever!!!

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Wo hier gerade von Testfahrern die Rede ist:
Der junge Brasilianer in Diensten von Honda heißt Danilo Dirani, nicht Danilo Dirano.
Eventuel kann das mal einer ändern.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Kovalainen wird sicher nächstes Jahr fahren, Davidson würd ich auch für möglich halten und Kubica sah jetzt am Freitag die meiste Zeit auch vielversprechend aus.

Zweifel hab ich bei Wurz und De la Rosa, die werden wohl über spoadische Einsätze als Ersatzfahrer nicht mehr hinaus kommen, sollte mich jedenfalls wundern wenn doch.

Bei allen anderen aufgeführten Testfahrern glaub ich nicht, dass die jemals (wieder) ein Renncockpit anvertraut bekommen werden.

Zurück zu Die Fahrer