thealonsof1 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Ja aber nochmal zu thealonsof1
Wo bitte hat Massa Motor gestreikt? Wenn du Silverstone meinst, dann vergiß es, Massa hätte Kimi dort nie und nimmer geschlagen und was Shanghai angeht, dort konnte Massa noch nicht mal Alonso schlagen, wie hätte er dann Kimi schlagen sollen? Und in Spa war Kimi immer stark, dort hätte Massa eigentlich auch 2008 keine Chance gegen ihn gehabt...
Übrigens find ich es auch mal wieder toll das du Kimi's beiden unverschuldeten Ausfälle einfach untern Tisch kehrst, im Gegensatz dazu, Massa hatte einen und das war Monza, okay Massa hatte noch das Problem in der Quali in Australien und in Ungarn, wobei in Ungarn eine Teilschuld hatte, denn hätte er wie Kimi seinen ersten Run nicht versaut, wäre er in Q3 gewesen, aber Massa konnte in diesen beiden Rennen noch fahren und versuchen Punkte zuholen, was in Australien ja geklappt hat, also sehe ich bei Kimi schon ein bischen mehr Pech...
Erstmal komm runter von deinem hohen Ross, ich versteh nicht warum du mir mit diesen Argumenten kommst. Bob hat oben geschrieben "Es hatte seine Gründe warum Massa dieses Jahr stärker war" und erwähnt das dieser in der zweiten Saisonhälfte 2007 schwächer war.
Dann hab ich nur den Saisonverlauf ab Monza geschildert, ab dem Zeitpunkt wo Kimi die klare Nummer eins war. Übrigens, du schreibst ziemlich wirres Zeugs, oben tust du so als ob Massa kein Motorschaden gehabt hätte und unten erwähnst du den in Monza.
Massa ist eindeutig der bessere Qualy Mann, da könnt ihr drehen und wenden was ihr wollt. Dazu fällt er bei Startduellen öfters als Sieger auf. Also wenn Massa noch Wm Chancen gehabt hätte, wären die letzten Rennen garantiert anders verlaufen.
Aber was du nicht verstehen willst: Ich sag doch nicht das Kimi ein schlechter Fahrer ist, im gegenteil: Für mich ist er immer noch unter den Top 5. Ich wollte nur sagen, das Kimi bei weitem nicht so überlegen gegenüber Massa ist, wie du und Sugar das weis machen wollt.
(Übrigens: Du hattest in nem davorigen Post ne schöne Logik. Natürlich fährt Kimi in einem Auto das ihm mehr entgegenkommt als Massa besser. Genauso umgekehrt. Aber ist das jetzt wirklich ein Argument dafür das es ihn besser macht?)
Erstmal sitz ich ganz bestimmt nicht auf einen hohen Ross, also kann ich auch nicht runter kommen. Ich wollte lediglich sagen, das beide Jahre das Auto Massa entgegen kam und nicht Kimi, gleiche gilt beide Jahre für die Reifen, aber trotzdem hatte Kimi 2007 am Ende die Nase vorne und war in der 2. Saison Hälfte sogar etwas stärker, trotz Massa Auto, also kannst du dir ausrechnen wie es ausgeht wenn Kimi das Auto entgegen kommt, merh war nicht. Aber auch wenn Ferrari für jeden das passende Auto hinstellen würde, würde Kimi Massa schlagen, eben weil er mit einen Auto was Massa merh entgegen kam, trotzdem nicht schlechter war, als Massa, verstanden???
Ja eben und dann sprichst du von Kimi's Siegen in Spa, Shanghai und Brasilien, das Massa da ja nicht gewinnen durfte. Und ich sagte das Kimi in Spa immer stark war, auch dieses Jahr war er dort wieder stärker als Massa und in Shanghai 2007 hat Massa nicht mal Alonso geschlagen, wie sollte er dann an Kimi vorbei kommen? Bleibt eben nur das letzte Rennen und da hätte das jeder so gemahct, wobei ich es noch nicht mal als Teamorder sehe, Kimi war ein paar Runden länger draußen und er hat da schon oft gezeigt das er dann die schnellen Runden fährt die er braucht um vorbei zukommen. Und Monza 2007 war kein Motorschaden von Massa, da sieht man wie genau du Bescheid weisst, sondern das war der selbe Grund, warum Kimi am Vortag diesen Unfall im 3. Training hatte, soviel dazu...
Wieder Einspruch, wenn man fast die kompeltte Saison der leichtere in der Quali ist, dann ist das ja auch keine Kunst, wie ich es in einen anderen Posting geschrieben habe, Kimi war Sprit bereinigt über die Saison hinweg der schnellere, ich weiss leider nicht merh wo ich das gelesen hab, aber das hat jemand von den Experten analysiert...
Jo das versteh ich schon, nur sage ich gib beiden das Auto was ihnen liegt und Kimi wird am Ende vor Massa sein...
Auch dazu nochmal das selbe, Kimi fährt in einen Auto was nicht seinen Fahrstil entspricht und Reifen mit denen er Probleme hat, nicht schlechter als Massa, dem beides total entgegen kommt. Was meinst du denn wie es ist wenn beide das bekommen was ihnen am Auto passt? Genau Kimi wird dann vorne sein. Und stell dir mal vor wie es ist wenn Kimi das Auto liegt und Massa die Probleme von Kimi hat, wie geht dann wohl das Duell aus, Massa wird dann untergehen und nicht so dran bleiben wie Kimi, das ist alles was ich sagen wollte. Ist das soschwer zuverstehen?