Meine Einschätzung:
McLaren:
Hamilton ist WM und wird daher etwas befreiter und cooler auftreten. Er wird Kovalainen schlagen, aber ich denke Kovi wird eine bessere Saison als 2008 haben und näher an Hamilton rankommen.
Ferrari:
Kaum vorherzusagen. Wahrscheinlich wird es über die Saison wieder sehr ausgeglichen sein und erst am Ende einer der beiden knapp vorne sein.
BMW:
Hier erwarte ich eine Trendwende. Ich denke Heidfeld wird sich stärker präsentieren als 2009 und Kubica schlagen. Die neuen Regeln sollten seine letztjährigen Probleme vergessen machen. Wenn das Auto stimmt, ist Heidfeld sogar mein Geheimtipp auf die WM, auch wenn jetzt viele darüber lachen werden. Wenn Heidfeld von Kubica geschlagen wird, sitzt er 2010 nicht mehr im BMW.
Renault:
Klare Sache, wenn Alonso durch eine Safety-Car Phase gewinnen kann, wird sich Piquet wieder in die Streckenbegrenzung begeben
Williams:
Auch eine klare Sache, Rosberg wird seinen Teamkollegen wieder locker schlagen.
Toyota:
Das wird wohl sehr ausgeglichen sein und ist schwer vorherzusagen. Da wage ich keinen Tipp.
Red Bull:
Vettel wird Webber schlagen. Vielleicht tut er sich am Anfang noch etwas schwer, aber Webber hat ja auch noch den Nachteil seinen Beinbruchs, weswegen er im Winter kaum testen konnte.
Torro Rosso:
Buemi scheint gut zu sein. Der zweite Fahrer wird wohl Bourdais sein. So richtig kann man dieses Duell kaum einschätzen.
Force India:
Sutil sollte Fisico schlagen. Wenn nicht, dann hat er nix mehr in der F1 verloren, denn Fisico ist auch nicht der Bringer....
Ex-Honda:
Ich hoffe das Team tritt an. Wenn ja, dann sicher mit Button und Senna.
Da wage ich auch keine Prognose, Rookies sind immer schwer einzuschätzen, genau wie Buemi.