Mr_Mutt hat geschrieben:
Der von dir sogenannte "sogenannte "Berater"" ist 249 F1 Rennen gefahren, hat 91 F1 Rennen und 7 F1 WM Titel gewonnen. Wenn du nun meinst dir so sicher zu sein, dass er nur Unruhe bei Ferrari reinbringt und ansonsten nichts bringt , dann lass doch mal hören worauf du deine offenbar überaus reichhaltige Erfahrung und Kenntnis in F1 Dingen gründest. Lass mich raten, sowas wie 249 Rennen gesehen, dabei 91 Tüten Chips gegessen und 7 Kästen Bier geleert vielleicht?
Fakt ist doch aber eindeutig das immer dann wenn der Starberater sich heraub lässt und live berät ,keiner der roten als erster den Zielstrich überfahren hat .
Klar ist das irgendwo Zufall aber spassig ist es trotzdem
Das merkten letztes Jahr übrigens sogar die Tifossi und auf Druck der italienischen Medien wurde der Gelegenheits-Chefstratege in Ungarn sogar gebeten doch bitte mal zuhause zu bleiben .
Natürlich bringt Schumacher auch Unruhe ins Team .
Zu erst mal kann nach wie vor keiner stichhaltig erklären was der Starberater eigentlich berät sprich was sein Job ist ausser natürlich
fotogen in der Gegend rum zu stehen .
Zum zweiten spaltet er die Fahrer . Der eine Pilot ist ihm ,man könnte schon fast sagen hörig ( zumindest tut er so ) der andere ist froh wenn er Schumacher von hinten sieht .
Das spricht nicht gerade dafür das Schumacher Ruhe ins Team bringt ,wenn er auftaucht .
Ansonsten muss ich immer schmunzeln wenn ich die Versuche lese ,
Schumachers Ferrari Millionen irgendwie rechtfertigen zu wollen ohne dabei auf den Kern der Geschichte zu kommen .
Da liest man dann von einem Herrn Schumacher der so aktiv in die Entwicklung der Straßenautos involviert ist ,das quasi ohne ihn nichts mehr geht .
Andere mussten für so einen Job Jahre lang studieren und Berufserfahrung sammeln , der rennfahrende Autoschlosser ohne Berufserfahrung macht das natürlich ohne und ist selbstverständlich brilliant .
Das gleiche dann natürlich im Rennteam . Renn-Ing. mit jahrzehnte langer Berufserfahrung hängen dem Autoschlosser der wahrscheinlich nie im Leben eine Kupplung gewechselt hat ,quasi an den Lippen um von ihm zu lernen wie ein Rennwagen konstruiert und gebaut werden muss .
Sicher kann er den Ing. nach einem Test erklären was wie funmtioniert ,was anders funktionieren müsste usw. Aber das können die aktiven Fahrer genau so ,denn dazu ist es nicht notwendig vor ein paar Jahren 249 GPs gefahren zu sein sonst wären Patrese und deCesaris als Testfahrer wohl hoch im Kurs .
Der " Berater" Vertrag mit Ferrari ist wohl eher darauf aufgebaut ,das Schumacher PR technisch weiter an Ferrari gebunden ist , das mit dem Namewn Schumacher noch der eine oder andere hinterm Ofen hervor gelockt wird und sicher auch unter der Maßgabe ,das er dann nicht für die Konkurenz tätig werden kann .
Warum wohl werden zu den hochgepuschten Schumacher Testfahrten ,ganze Flugzeugladungen von italienischen Journalisten eingeladen ,wärend zu den eigentlichen Tests die Handvoll Italiener sehen müssen wie sie hin kommen .
Das gleiche war mit Häkkinen und McLaren . Der tauchte da auch nur immer mal wieder auf um PR mäßig auf die Trommeln zu hauen .