Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Team interner Kampf bei Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Massa wird in Monte carlo definitiv hinter seinem teamkollegen landen, wenn nichts aussergewoehnliches passiert.

massa faehrt eben immer noch am besten auf Flugpisten - rennstrecken, wo man auf den geraden schoen relaxen kann. Massa mag schnell sein, aber in der fahrerqualitaet hat er fuer mich grosse defizite...

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

ceniza hat geschrieben:
Massa wird in Monte carlo definitiv hinter seinem teamkollegen landen, wenn nichts aussergewoehnliches passiert.

massa faehrt eben immer noch am besten auf Flugpisten - rennstrecken, wo man auf den geraden schoen relaxen kann. Massa mag schnell sein, aber in der fahrerqualitaet hat er fuer mich grosse defizite...

Massa ist noch nicht komplett als Fahrer. Er braucht optmale Bedingungen. Das Auto muss optimal sein und die Strecke auch.
Dann ist er extrem stark...Das ist aber zu wenig, wenn man der beste Fahrer sein will. Von 18 Rennen in der Saison laufen vielleicht 5-6 optimal...Man muss also in den nicht optimalen Rennen auch mal gewinnen und stark sein. Das hat er bisher nicht geschafft. Das unterscheidet ihn von Raikkonen. Mario Theissen meinte mal, er weiß von den anderen Teamchefs, dass Raikkonen mit Autos die schlecht liegen bzw. nicht optimal liegen, hervorragend umgehen kann. Er würde nie weit abfallen. Das ist sicherlich eine große Stärke von Raikkonen. Und genau das fehlt Massa. Aber vielleicht schafft er es ja in diesem Jahr. Würde es ihm gönnen.

Er gehört sicherlich zu den Top 5. Vielleicht sogar Top 3 meiner Meinung nach.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Massa fehlt sicher ein ganz kleines Stück zu Kimi, aber ich halte ihn trotzdem für einen Toppiloten, er gehört unter die Top 5, neben Kimi, Fernando, Nico und Lewis. Selbst Heikki, Robert und Quick Nick sehe ich noch auf einem ähnlichen Niveau.

Formulaone hat geschrieben:
Massa fehlt sicher ein ganz kleines Stück zu Kimi, aber ich halte ihn trotzdem für einen Toppiloten, er gehört unter die Top 5, neben Kimi, Fernando, Nico und Lewis. Selbst Heikki, Robert und Quick Nick sehe ich noch auf einem ähnlichen Niveau.

Ja, dem stimmt ich zu. Ich hab nichts gegen Massa. Ganz im Gegenteil.

[b]Nur ist er nicht auf einem Niveau mit Raikkonen. Er ist noch zu sehr ein Schönwetter-Fahrer.
Aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass er sich noch verbessert. Man sollte Massa jetzt auch nicht schlecht machen. Haben ja leider einige hier nach den ersten beiden Rennen... Mir war klar, dass Massa viel stärker ist und er zurückkommen wird.

Ich glaube an Massa.
:wink:

[/b]

Bob_Sugar hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
Ich fand Massa immer als schneller als Raikönnen, nur fehlte ihm die Konstanz. Und ich bin überzeugt, die Konstanz wird er dieses Jahr auch verbessern.
Und wenn er Kosntanter wird, dann wird Kimi alt aussehen...davon bin ich überzeugt.
Also abwarten und Tee trinken...den Speed hat Massa um Kimi zu schlagen, nun muss er nur mal was konzentrierter fahren als man von ihm gewohnyt ist.
Also ich sage, ein Ferrari-Fahrer wird zu 90% WM und die Cahncen stehen 60:40 für Massa.

Was für ein Unsinn...Sorry.

Du empfindest das nur?

Hast du auch Fakten die das belegen?

Denn bisher sah das eher anders aus...Auch heute wieder...
:roll:

Aha, ich sage, Massa ist schneller als Kimi, aber unkonstanter. Wenn man sich nur die Quali's anschaut, hat Massa Kimi voriges geschlagen, und dieses Jahr auch (und noch höher als vorigezs Jahr). Das ist für mich ein Zeichen das Massa schneller ist. Und nun zu behaupten, das Kimi immer schwerer war, ist koklores. Also bevor du was anderes behauptest, mach du dich mal schlau...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

hier muss man auch gar nicht groß argumentieren wollen ... raikkonen ist und bleibt 100 mal besser als massa, weil der ja so unkonstant und fehlerbehaftet ist. irgendwann echauffierte sich jemand sogar darüber, dass massa so ein fürchterlicher macho wäre. :lol:

man sieht, die gehirnwäsche von adrivo, rtl und co. trägt früchte. :roll:

dabei vergessen alle: wenn es sich ausgleicht (massa gewinnt beim raikkonen ausfall) dann ist massa wm leader.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

toti hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
Ich fand Massa immer als schneller als Raikönnen, nur fehlte ihm die Konstanz. Und ich bin überzeugt, die Konstanz wird er dieses Jahr auch verbessern.
Und wenn er Kosntanter wird, dann wird Kimi alt aussehen...davon bin ich überzeugt.
Also abwarten und Tee trinken...den Speed hat Massa um Kimi zu schlagen, nun muss er nur mal was konzentrierter fahren als man von ihm gewohnyt ist.
Also ich sage, ein Ferrari-Fahrer wird zu 90% WM und die Cahncen stehen 60:40 für Massa.

Was für ein Unsinn...Sorry.

Du empfindest das nur?

Hast du auch Fakten die das belegen?

Denn bisher sah das eher anders aus...Auch heute wieder...

Aha, ich sage, Massa ist schneller als Kimi, aber unkonstanter. Wenn man sich nur die Quali's anschaut, hat Massa Kimi voriges geschlagen, und dieses Jahr auch (und noch höher als vorigezs Jahr). Das ist für mich ein Zeichen das Massa schneller ist. Und nun zu behaupten, das Kimi immer schwerer war, ist koklores. Also bevor du was anderes behauptest, mach du dich mal schlau...

Dann solltest du dich mal schlau machen...
Das Quali-Duell ging im letzten Jahr 9:8 für Massa aus...
Außerdem war Massa in den meisten Fällen leichter...Kannst du dir alles anschauen bzw. nachlesen bei manchen F1 Seiten.
Außerdem kannst du nicht sagen bei 9:8 ist Massa schneller...Es ist nur die Quali... :roll:
Zudem kannte Massa das Team schon. Er hatte also einen Vorteil. Außerdem zählen die Rennen. Und da war Raikkonen in den meisten Fällen der Sieger...

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
hier muss man auch gar nicht groß argumentieren wollen ... raikkonen ist und bleibt 100 mal besser als massa, weil der ja so unkonstant und fehlerbehaftet ist. irgendwann echauffierte sich jemand sogar darüber, dass massa so ein fürchterlicher macho wäre. :lol:

man sieht, die gehirnwäsche von adrivo, rtl und co. trägt früchte. :roll:

dabei vergessen alle: wenn es sich ausgleicht (massa gewinnt beim raikkonen ausfall) dann ist massa wm leader.

Argumentiere erst einmal. Von dir kommen doch nie Argumente. :roll:

Geduld, das wird nicht auf sich warten lassen :D). Mit Hätte Wäre Wenn hat schon manch einer die abstrusesten Dinge zu behaupten gewagt.

Außerdem war Massa in den meisten Fällen leichter...Kannst du dir alles anschauen bzw. nachlesen bei manchen F1 Seiten.
Außerdem kannst du nicht sagen bei 9:8 ist Massa schneller...Es ist nur die Quali... :roll:
Zudem kannte Massa das Team schon. Er hatte also einen Vorteil. Außerdem zählen die Rennen. Und da war Raikkonen in den meisten Fällen der Sieger...

Habe ich, hier die Punkte für die zwei Jahre...OK 2007 war knapp....
Punkte Quali 2007:
Felipe Massa - 10 10 10 6 4 6 10 5 6 - 10 6 8 5 6 10 112
Kimi Räikkönen 10 6 6 6 - 5 5 6 8 10 6 6 4 10 6 8 6 108

Punkte Quali 2008:
Felipe Massa 5 10 8 6 10 - - - - - - - - - - - - - 39
Kimi Räikkönen - 8 5 10 5 - - - - - - - - - - - - - 28

Und immer leichter...wenn de meinst. Und ich habe ja immer gesagt, Massa ist unkonstanter (Nachteil Rennen), aber schneller (Vorteil Quali).
Mit schnellsten Rennrunden habe ich leider nichts gefunden...
Ach ja, ich rede nicht von Welten, sondern von ein wenig...darum sagte ich ja zu Beginn, ich empfinde....was dir ja gar nicht schmeckte.
Zuletzt geändert von toti am Freitag, 23. Mai 2008, insgesamt 2-mal geändert.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:

Habe ich, hier die Punkte für die zwei Jahre...OK 2007 war knapp....
Punkte Quali 2007:
Felipe Massa - 10 10 10 6 4 6 10 5 6 - 10 6 8 5 6 10 112
Kimi Räikkönen 10 6 6 6 - 5 5 6 8 10 6 6 4 10 6 8 6 108

Punkte Quali 2008:
Felipe Massa 5 10 8 6 10 - - - - - - - - - - - - - 39
Kimi Räikkönen - 8 5 10 5 - - - - - - - - - - - - - 28

Ja, aber du vergisst da die Benzinmengen... :roll:

@BOb_sugar: ich habe etwas erweitert....aber die Benzinmengen bitte beweisen, ich habe ja auch bewiesen...

toti hat geschrieben:
@BOb_sugar: ich habe etwas erweitert....aber die Benzinmengen bitte beweisen, ich habe ja auch bewiesen...

Was soll ich denn beweisen?

Kann doch jeder einfach selbst nachschauen.

Davon abgesehen weiß man das, wenn man die Rennen richtig verfolgt...

Aber z.b. war Massa 2007 in Magny Cours, Malaysia, Bahrain, USA oder Monza bzw. Brasilien viel leichter als Raikkonen...In den meisten Fällen 2-3 Runden mindestens...Spritbereinigt war Raikkonen in den USA, Magny Cours, Monza und Brasilien sogar schneller...
Aber das kann man eh nie sagen. Man kann die Quali-Leistungen einfach nicht mehr wie früher bewerten. Aber das ist auch egal. Im Rennen ist Raikkonen sowieso besser als Massa. Und da werden auch die Punkte verteilt. :wink:

Da gibt es noch viele andere Beispiele...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 23. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Immer war er nicht leichter...Aber in den meisten Fällen...

Außerdem, wer ist Weltmeister? :roll:

Außerdem gibt es keinen Grund zu denken, dass Massa generell schneller als Raikkonen ist...Schon gar nicht über die Renndistanz...

nur warum war massa leichter unterwegs (= auf pole angesetzt)? weil er eben in der lage war/ist diese dann auch zu holen!

und es ist ja nicht so, dass raikkonen keine chancen hätte. auch er bekam schon das leichtere auto.(z.b. bahrain)
dass ihm massa dann mit einem schwereren den besten startplatz wegschnappt, ist eben shit. ^^
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
nur warum war massa leichter unterwegs (= auf pole angesetzt)? weil er eben in der lage war/ist diese dann auch zu holen!

und es ist ja nicht so, dass raikkonen keine chancen hätte. auch er bekam schon das leichtere auto.(z.b. bahrain)
dass ihm massa dann mit einem schwereren den besten startplatz wegschnappt, ist eben shit. ^^

Das ist deine "Logik" :roll: und hat wieder mal nichts mit Fakten zu tun...Ich kann genauso gut sagen, dass Raikkonen in Bahrain krank war. Er hatte eine Mittelohrentzündung...Diese führt zu Gleichgewichtsproblemen. Aber das ist dir sicherlich entgangen... :roll: Dennoch war Massa extrem stark. Das gebe ich zu. Ich sage ja auch nicht, dass er nichts taugt. Nur Raikkonen ist eben kompletter als Fahrer. Massa zählt aber mindestens zu den Top 5.
Zudem war in Barcelona Raikkonen schwerer als Massa und dennoch hat er die Pole geholt. Ach ja und gewonnen hat er auch.

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

spaetestens nach valencia wird der teaminterne kampf bei ferrari beginnen.
Man spricht jetzt schon von zwei lagern innerhalb ferrari's. :?
Koennte mir vorstellen, das Massa die besseren karten hat, alleine schon weil Old Schumi auf seiner seite steht
Und der einfluss des germanen :roll: ist ja nicht unerheblich in maranello, das wissen alle.......

ceniza hat geschrieben:
spaetestens nach valencia wird der teaminterne kampf bei ferrari beginnen.
Man spricht jetzt schon von zwei lagern innerhalb ferrari's. :?
Koennte mir vorstellen, das Massa die besseren karten hat, alleine schon weil Old Schumi auf seiner seite steht
Und der einfluss des germanen :roll: ist ja nicht unerheblich in maranello, das wissen alle.......

Entscheidend wird sein was Monte sagt, da hat auch ein Schumacher keine Chance. Und das ist auch gut so. Wenn jemand aufgehört hat, sollte das auch so sein. Ich finde es eh recht unglücklich was Ferrari und Schumacher da veranstalten, bringt eher Unruhe als Erfolg.

172 172

Funer hat geschrieben:

Ich finde es eh recht unglücklich was Ferrari und Schumacher da veranstalten, bringt eher Unruhe als Erfolg.

Ähnliches haben sie in den 90ern aber auch schon mit Lauda als "Piccolo Comandatore" gemacht. Hat also Tradition bei Ferrari. Obs wirklich was bringt, weiß ich nicht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich finde es eh recht unglücklich was Ferrari und Schumacher da veranstalten, bringt eher Unruhe als Erfolg.

Ähnliches haben sie in den 90ern aber auch schon mit Lauda als "Piccolo Comandatore" gemacht. Hat also Tradition bei Ferrari. Obs wirklich was bringt, weiß ich nicht.

:roll: Ich glaub, Kimi findets zum kotzen, das konnte man ja schon so einigen aussagen von ihm entnehmen......

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:roll: Ich glaub, Kimi findets zum kotzen, das konnte man ja schon so einigen aussagen von ihm entnehmen......

Nicht dass ich dir nicht glaube, aber kannste bitte mal sagen wo man sie nachlesen kann, die Aussagen von Kimi?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ferrari wird frühestens 3 Rennen vor Schluss auf ein Pferd setzen oder wenn der Abstand zwischen den beiden Fahrern auf mehr als 10 Punkte anwachsen würde. Ich gehe mal davon aus wenn Raikkönen nochmal ordentlich auf doppelt auf Massa in Valencia wird Kimi die Nr. 1 sein für den Rest der Saison. Wenns anders läuft muss man die nächsten Rennen abwarten.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Mr_Mutt hat geschrieben:
Nicht dass ich dir nicht glaube, aber kannste bitte mal sagen wo man sie nachlesen kann, die Aussagen von Kimi?

:wink: Also hier in diesem Artikel spricht Kimi nicht gerade begeister vom Aushilfsfahrer Schumacher:

Der Weltmeister hält Schumacher für Aushilfsfahrer
Klarer ist er nur in der Definition der Zusammenarbeit mit Michael Schumacher. Zeigte sich Stefano Domenicali noch hocherfreut darüber, dass der Formel-1-Frührentner wieder häufiger ins Steuer greift ("Seine Erfahrung ist einfach unglaublich"), schränkt Champion Räikkönen die Amtshilfe ein und degradiert den offiziellen Ferrari-Berater Schumi zu einer Art Aushilfsfahrer: "Es gibt viel zu testen und wenig Zeit. Die meisten Runden fahren wir deshalb selbst. Aber es ist natürlich gut, wenn Michael testet, wenn wir nicht können. Er hat ja viel Erfahrung."

Man kann eigentlich aus einer menge artikeln heraus lesen, das Kimi und Schumi sich nicht unbedingt gruen sind. Das ist bekannt.

Und soche aussagen von Schumi sprechen auch fuer sich.

Beim letzten Ferrari test mit Schumi als Testfahrer, machte Kimi auch wieder eine bemerkung ueber den testfahrer Schumacher, :? kann das aber so auf die schnelle nicht finden.....

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:wink: Also hier in diesem Artikel spricht Kimi nicht gerade begeister vom Aushilfsfahrer Schumacher:

Der Weltmeister hält Schumacher für Aushilfsfahrer
Klarer ist er nur in der Definition der Zusammenarbeit mit Michael Schumacher. Zeigte sich Stefano Domenicali noch hocherfreut darüber, dass der Formel-1-Frührentner wieder häufiger ins Steuer greift ("Seine Erfahrung ist einfach unglaublich"), schränkt Champion Räikkönen die Amtshilfe ein und degradiert den offiziellen Ferrari-Berater Schumi zu einer Art Aushilfsfahrer: "Es gibt viel zu testen und wenig Zeit. Die meisten Runden fahren wir deshalb selbst. Aber es ist natürlich gut, wenn Michael testet, wenn wir nicht können. Er hat ja viel Erfahrung."

Man kann eigentlich aus einer menge artikeln heraus lesen, das Kimi und Schumi sich nicht unbedingt gruen sind. Das ist bekannt.

Und soche aussagen von Schumi sprechen auch fuer sich.

Beim letzten Ferrari test mit Schumi als Testfahrer, machte Kimi auch wieder eine bemerkung ueber den testfahrer Schumacher, :? kann das aber so auf die schnelle nicht finden.....

"Es gibt viel zu testen und wenig Zeit. Die meisten Runden fahren wir deshalb selbst. Aber es ist natürlich gut, wenn Michael testet, wenn wir nicht können. Er hat ja viel Erfahrung." - Klingt für mich definitiv nicht danach dass, er Schumachers Rolle zum "kotzen" findet. Ich kann noch nicht mal was latent negatives finden, auch wen der Stern sich viel Mühe gibt irgendwas negatives reinzudichten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
... schränkt Champion Räikkönen die Amtshilfe ein und degradiert den offiziellen Ferrari-Berater Schumi zu einer Art Aushilfsfahrer: "Es gibt viel zu testen und wenig Zeit. Die meisten Runden fahren wir deshalb selbst. Aber es ist natürlich gut, wenn Michael testet, wenn wir nicht können. Er hat ja viel Erfahrung."

Wo Du da bei dieser Äusserung Raikkonens eine "Degradierung zum Aushilfsfahrer" oder eine "Einschränkung" siehst, bleibt mir schleierhaft. Dass Schumacher nur gelegentlich in dem F1 Boliden sitzen wird, war von Anfang an klar, denn Testfahrer hat Ferrari ja auch noch. Aber schön mal weiterinterpretieren und

weiterlästern
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer