Jetzt ist es tatsächlich eingetreten, Minardi hat Tarso Marques als Piloten für die Saison 2001 gemeldet. Dies ist eine - wie ich finde - krasse Fehlentscheidung! Ich halte viel von Gianni Morbidelli, der Erfahrung aus 67 Grand Prix-Rennen ins Team gebracht hätte - gerade jetzt, wo viele neue Mitarbeiter ins Team wechseln.
Tarso Marques ist wahrlich kein Pilot, der sich im Team durchsetzen und den Rennwagen weiterentwickeln wird. Nicht nur seine bisherige Laufbahn verlief mehr als jämmerlich (12 Starts = 3 Unfälle, 4 Ausfälle, 4 Zielankünfte auf den Plätzen 10, 12, 14, 15 und eine Disqualifikation in Österreich 1997 -
o.k. natürlich immer nur im Minardi-Cockpit!) sondern ihm fehlen auch Streckenkenntnisse in Melbourne, Kuala Lumpur, Imola, Barcelona, Monte Carlo, Montreal und Indy.
Wer soll auf diesen Strecken innerhalb von 3 Trainingssitzungen ein vernünftiges Set-Up entwickeln? ?( Fernando Alonso kennt einen Grossteil der Kurse ebenfalls nicht!
Stoddats Begründung, dass Minardi jetzt endlich ein junges Pilotenpaar hat und Marques erst vor kurzer Zeit ('96 + '97!!!) Minardi gefahren ist, lasse ich nicht gelten! Wieder einmal geht es nur ums liebe Geld! Während bewerte Rennfahrer wie Pedro de la Rosa und Alexander Wurz als Testfahrer ihre Runden drehen, fahren in den Grand Prix's Koryphäen wie Gaston Mazzacane, Enrique Bernoldi und Tarso Marques.
Mit dieser Fahrerpaarung hat Minardi jetzt endgültig verloren!! X(
ein trauriger Gruss
von Olli