Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sympathischter deutscher Fahrer 2008/2009?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sympathischter deutscher Fahrer

Umfrage endete am Sonntag, 28. Februar 2010

Nick Heidfeld
4
10%
Sebastian Vettel
22
52%
Timo Glock
9
21%
Nico Rosberg
5
12%
Adrian Sutil
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 262
Welchen deutschen Fahrer mögt ihr von den aktiven Fahrern am meisten? Wen mögt ihr weniger? Und warum?

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Mein Ranking:
Vettel
Rosberg
Glock
Sutil
Heidfeld

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 1229
Und Meins:

Vettel
Rosberg
Sutil
Glock
Heidfeld

Vettel ist halt einfach cool. Und Heidfeld ist i-wie komisch.
Bild

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 3812
Ich hab mal für Nico gestimmt.

Sagen wir mal so: Vettel & Rosberg, kann man was Interviews betrifft, auf eine Stufe stellen, immer witzig, lächelnd + fröhlich.

Dann Glock & Sutil.....Heidi ist zwar ganz nett, aber wie KingFelipe schon meinte, irgendwie komisch! Bild

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 782
ich hab für timo glock gestimmt. ich denke er ist der stärkste fahrer von allen. aber das kann man nur rausfinden, wenn alle fünf bzw. sechs (hülkenberg) mit gleichem material ein rennen fahren würden.

meine liste wäre:

1. glock
2. (hülkenberg) vettel
3. sutil und rosberg
4. heidfeld, damit er nicht fünfter wird
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 2793
ganz locker vettel! authentisch, sympatisch, nicht "gekünstelt", sieht sehr gut aus und ist nicht zu verbissen, trotzdem erfolgshungrig. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 4564
Meine Liste:

1. Vettel (Sehr sympatischer Typ)
2. Glock (Verfolge seine Karriere nun schon länger und drückte ihm immer die Daumen)
3. Rosberg (Langsam verkommt er zum ewigen Talent)
4. Heidfeld (Irgendwie ein "Ralf Schumacher Typ")
5. Sutil (Wirkt auf mich nicht wirklich sympatisch)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
1 Vettel Lausbub-Image und (fast) immer gut drauf
2 Glock schlagfertig und Typ Junge von nebenan
3 Rosberg schlagfertig ,Bühnenfest allerdings gelgetnlich mit einem Hang zum angehenden Großkotz
4. Heidfeld einfach nur merkwürdig in dem was er tut ,wie er sich gibt und oft auch was er sagt .

5. Sutil Image des eingebildeten Herrn aus besserem Hause von sich voreingenommen arrogant und selbstverliebt

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 262
1. Vettel... die Parallelen zu Schumi sind einfach da. Zudem strahlt er immer, gibt bedachte Interviews, professioneller als Schumacher bei seinen Anfängen.

2. Glock... knapp geschlagen, auch er ist sehr locker drauf, was ihn einfach angenehm macht, wenn man ihn reden hört.

3. Rosberg... ähnlich wie Vettel, aber irgendwie laufen ihm momentan Vettel und Glock den Rang ab. Vielleicht bringen ihn Erfolge auch in meiner Sympathiegunst weiter nach oben.

4. Heidfeld... bei Nick ist einfach das Problem das er selber sagt, dass er keine Interviews mag. Immerhin ist er da ehrlich. Ich mag ihn, aber was ihn manchmal doch sehr zweifelhaft erscheinen lässt ist sein übertriebener Rennverfahrerergeiz. Letztes Jahr war seine Karriere fast beendet, nun will er 2009 Weltmeister werden. Überheblich?

5. Sutil... meiner Meinung nach sind seine fahrerischen Leistungen wie sein Auftreten. Extrem Arrogant, und irgendwie kommt er nie natürlich rüber, immer sehr verstellt... und dann auch sehr naiv in dem was er sagt. Auch er ist überheblich und will den Erfolg am liebsten vom Himmel regnen lassen. Für mich hat er ausser in Monaco 2008 noch nix geleistet, und ist eigentlich nur der Ausfallkönig. Dazu seine Austrahlung... ein blaßer Deutscher, der einfach nur unsympathisch rüberkommt und wenn er nicht bald Erfolge sammelt wird der deutsche mit der höchsten Ausfallquote (ca. 50%) bald wieder aus der F1 verschwunden sein... und keiner wird ihn vermissen, wenn er sich weiter so gibt.

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 6675
Vettel
Glock
Rosberg
Sutil
Heidfeld
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 313
Glock
Vettel
Rosberg
Sutil
Heidfeld

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 0
1. Vettel: Wie man hier an allen Stimmen lesen kann, ist er einfach ein Sympathieträger. Er gibt herrlich erfrischende Interviews und hat eine sehr unbekümmerte Art. Zudem ist er leistungsmäßig sehr gut, niemand kann ihm unterstellen, dass er nichts taugt. Er könnte bald die Fussstapfen von Schumacher füllen und die Formel 1 in Deutschland wieder populärer machen, er muss nur endlich ins richtige Auto.

2. Rosberg: Ebenfalls recht erfrischende Interviews. Er plaudert manchmal sogar Dinge aus, wo er anschließend vom Team einen auf den Deckel bekommt, weils zu informativ ist :lol: Ich denke er hat auch eine Menge Talent, macht aber leider auch etwas mehr Fehler als Vettel, siehe Montreal und Monaco 2008. Ausserdem trifft er teilweise komische Entscheidungen (Vertragsverlängerung bei Williams), die seiner Karriere eher schaden als helfen.

3. Glock: Er ist in den Medien bei weitem nicht so oft aufzufinden wie Vettel oder Rosberg. Aber er wirkt recht sympathisch und auch motiviert. Seine Leistungen bei Toyota fand ich 2008 zunächst etwas enttäuschend, aber in der 2. Saisonhälfte wurde er immer besser und kam auch auf das Niveau von Trulli. Mal sehen was er dieses Jahr schafft.

4. Heidfeld: Er hat sicher eine etwas trockene Art. Man merkt aber auch oft, dass er durchaus Humor hat. Er ist ein Typ und lässt sich nicht von irgendwelchen Leuten einreden, dass der Bart weg muss. Was ich an ihm sehr schätze, ist, dass er sehr offen mit Schwächen umgeht. Er hat 2008 nie irgendwelche Ausreden gesucht, sondern ist immer sehr offen mit seinen Problemen umgegangen. Da können sich andere Fahrer echt ne Scheibe abschneiden. Ausserdem hat er versucht seine Probleme beim Aufwärmen der Reifen zu verstehen und sie auch in den Griff bekommen, was die letzten Resultate 2008 eindeutig belegen. Unter den Deutschen ist er aber der Älteste. Wenn er 2009 von Kubica geschlagen wird, könnte es eng für ihn werden. Wenn er aber Ende 2009 vor Kubica ist, wird er auch 2010 im BMW sitzen. Seine Erfahrung und Analysefähigkeit könnten aber auch für andere (kleinere) Teams noch Gold wer sein.

5. Sutil: Er ist Optimist in Person und wirkt manchmal etwas übermotiviert, da er offenbar am Start viele Plätze gutmachen will und dies dann in Kollisionen endet. Für mich ist er ein Durchschnittsfahrer. Nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht. Er darf sich aber 2009 nicht von Fisico bügeln lassen, denn sonst hat er in der F1 echt nichts mehr verloren.

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 102
Heidfeld
Glock
Rosberg
Sutil
Vettel

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 5468
Eigentlich ist keiner der 5 unsympathisch, das ist doch schonmal was.
Frentzen und die Schumacherbrüder machten es einem schwerer, sie lieb zu haben :)
Um eine Reihenfolge festzulegen, ist sicher das wesentliche Kriterium das Auftreten bei Interwiews etc.
Am besten hatte man mal die Ehre, die Herren persönlich zu erleben. Glock hab ich noch nie getroffen, Heidfeld nur von weitem gesehen (ab 10m braucht man ein Fernglas (Joke!))
Die anderen 3 wirkten auf mich sehr angenehm.

1. Rosberg, Vettel
Beide sind witzig und haben offensichtlich was in der Birne.

3. Sutil. Wirkt im TV manchmal etwas übertrieben selbstbewusst, vor allem im Hinblick auf seine Leistungen auf der Strecke. Sonst ok. Meinen Strafzettel hätte er aber schon bezahlen können.

4. Glock, Heidfeld
So spritzig wie Basti und Nico sind sie nicht, außerdem fehlt mir der persönliche Eindruck.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Sweden88 hat geschrieben:
Heidfeld
Glock
Rosberg
Sutil
Vettel


haben wir schon den 1. April :lol:

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 19
Mein Ranking

Sebastian Vettel :angel:

Adrian Sutil 8-)

Timo Glock :?

Nick Heidfeld :shock:

Nico Rosberg :(
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Eigentlich ist keiner der 5 unsympathisch, das ist doch schonmal was.
Frentzen und die Schumacherbrüder machten es einem schwerer, sie lieb zu haben :)


Okay die Schumi-Brüder haben ja sowieso immer polarisiert. Wobei die beiden auch ziemlich unterschiedlich sind, trotz der familiären Nähe.

Aber was du an Frentzen auszusetzen hast, verstehe ich nicht ganz. Er war/ist sehr humorvoll, eigentlich sogar ähnlich wie Vettel. Frentzen war schon ein richtig cooler Typ, der der F1 irgendwie fehlt. Die Interviews, speziell mit dem Ebel-Kai, waren immer sehr lustig und unterhaltsam.

Ich habe ihn auch zweimal kurz persönlich getroffen und er war immer sehr freundlich und lässig.

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Aber was du an Frentzen auszusetzen hast, verstehe ich nicht ganz. Er war/ist sehr humorvoll, eigentlich sogar ähnlich wie Vettel. Frentzen war schon ein richtig cooler Typ, der der F1 irgendwie fehlt. Die Interviews, speziell mit dem Ebel-Kai, waren immer sehr lustig und unterhaltsam.

Ich habe ihn auch zweimal kurz persönlich getroffen und er war immer sehr freundlich und lässig.


Das kann ich nur unterstreichen, hatte HHF auch zweimal kurz erlebt und fand ihn sehr sympathisch. Und wie er früher in den Interviews Ebel und Co. veräppelt hat, ohne dass der es gemerkt hat, war schon genial :D)

Achja, mein persönliches Ranking:

1. Vettel (im Gegensatz zu vielen anderen finde ich ihn eben alles andere als ähnlich zu Schumacher, hoffentlich bleibt er so, wie er ist. Ein offener fairer Typ und ein riesiges Talent hat er obendrein auch, hoffe er schafft es sich gegen Webber zu behaupten, denke so einfach wird das nicht, wie einige hier denken...)

2. Nick und Sutil (ich mag beide irgendwie, das sind echte Typen, wobei ich Sutil nicht gerade als ein Super-Talent sehe und Nick dagegen für unterschätzt halte, auch sein Humor ist super, na gut, vielleicht liegts ja an derselben Heimat wie HHF :lol: Zudem ist Nick bescheiden und erinnert mich in seiner Art an Kimi, indem er zu seinen eigenen Fehlern steht und eine gewisse Loyalität gegenüber seinem Team nach außen beweist, hoffe er kann sich in der F1 nach 2009 halten, denke aber schon, dass er einige hier in 2009 noch richtig positiv überraschen wird.)

3. Glock und Rosberg (Mag beide irgendwie nicht so, weiß auch nicht warum, weiß auch nicht, wer besser ist, finde Nico hat schon einige grobe Schnitzer gehabt...Vor drei Jahren hätte ich noch gesagt Rosberg und Kovalainen sind die kommenden Talente, naja davon ist leider im Moment nicht soviel zu sehen...)

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 139
Heidfeld (bester Deutscher)
Glock (zeigt auch gute Leistungen)
Sutil (leider zu schlechtes Material)
Rosberg (überbewertet, macht zu viele Fehler)
Vettel (sehr überbewertet und unsympathisch)
Bild

Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Eigentlich ist keiner der 5 unsympathisch, das ist doch schonmal was.
Frentzen und die Schumacherbrüder machten es einem schwerer, sie lieb zu haben :)


Okay die Schumi-Brüder haben ja sowieso immer polarisiert. Wobei die beiden auch ziemlich unterschiedlich sind, trotz der familiären Nähe.

Aber was du an Frentzen auszusetzen hast, verstehe ich nicht ganz. Er war/ist sehr humorvoll, eigentlich sogar ähnlich wie Vettel. Frentzen war schon ein richtig cooler Typ, der der F1 irgendwie fehlt. Die Interviews, speziell mit dem Ebel-Kai, waren immer sehr lustig und unterhaltsam.

Ich habe ihn auch zweimal kurz persönlich getroffen und er war immer sehr freundlich und lässig.

Nuja, Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich fand Ralles manchmal ironisch-sarkastische Art ganz gut :?

Ok zugegeben, bei den dreien verlass ich mich auf das Urteil anderer. Ralle hat sich demnach in seinem österreichischen Heimatort ziemlich unbeliebt gemacht.
Außerdem hörte ich mal von einem Kart-Mechaniker, dass von der Kerpen-Gladbach Connection nur Michael S. ok wäre. Ralle dagegen arrogant und HHF ein echter Kotzbrocken. Hat mich auch überrascht
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 3713
Jep, Ralles Witze waren manchmal echt Klasse ;)
Letztes Jahr hat doch der Heiko Wasser ähm... unterm Rennen ein Witz von ihm Zitiert:
Reporter fragte ihn "Gings nicht schneller?" Seine Antwort "Dann hät ich mein Auto stehen lassen müssen!" :D

Also ich find eigentlich alle auf ihre Weise sympathisch, Glcok wirkt auf mich am ehesten wie ein normaler Mensch mit dem man paar Bierchen trinken könnte, Vettel ist eher wirkt mehr wie ein Teenie... ka ich find sie alle eigentlich klasse! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 782
ich finde die aktuellen piloten auch alle ganz gut, und sutil ist nich so arrogant wie manche meinen. heidfeld dagegen ist ein seltsamer bursche, zwar in ordnung aber irgendwie introvertiert. seine leistung hält auch nur von zwölf bis mittag, bei ihm is das immer so ein jojo-effekt. jetz will er plötzlich weltmeister werden, weil sein helm paar grüne akzente setzt. der sollte erstmal in der kommenden saison ein paar siege holen, bevor er sich sorgen um den titel macht
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 0
1885 hat geschrieben:
seine leistung hält auch nur von zwölf bis mittag, bei ihm is das immer so ein jojo-effekt. jetz will er plötzlich weltmeister werden, weil sein helm paar grüne akzente setzt. der sollte erstmal in der kommenden saison ein paar siege holen, bevor er sich sorgen um den titel macht


Du musst bedenken dass Dr. Theissen bzw. das gesamte BMW-Team 2009 das Ziel hat, um den WM-Titel ernsthaft mitzufahren.

Wenn jetzt Heidfeld sagen würde, dass er nur seinen ersten Sieg holen möchte, würde er ja seinem Chef widersprechen :wink:

Heidfelds Ziel wird sein, Kubica wieder so zu schlagen wie 2007. Und obs dann für Siege oder gar den Titel reicht, hängt sowieso vom Material ab.

Beitrag Sonntag, 01. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nuja, Geschmäcker sind verschieden.

Na Gott sei dank sonst hätte ich womöglich den gleichen Frauengeschmack wie ....... Da will ich garnicht so ganau drüber nachdenken :D)

Ich persönlich fand Ralles manchmal ironisch-sarkastische Art ganz gut :?

Ich auch ,Sein Telefonanruf in die kommentatorenkabine von RTL war schon das Highlight schlechthin .
Manchmal ist es halt erstaunlich wie unterschiedlich es doch zugehen kann obwohl die DNA so ähnlich ist .der eine entwicklet sich vom A..loch zum eigentlich ganz umgänglichen Typen beim anderen gehts andersrum :D)

Ok zugegeben, bei den dreien verlass ich mich auf das Urteil anderer. Ralle hat sich demnach in seinem österreichischen Heimatort ziemlich unbeliebt gemacht.

Nicht mehr und nicht weniger als sein Bruder im Nachbarland würde ich sagen . Den Salzburgern ist es sicherlich genauso schnuppe wer da nebenan wohnt solange sie ihre Ruhe haben und nicht der Meinung sind das ihnen da wer auf der Nase rum tanzt .Das Mutti die Bananen zählt ist wohl eher für ihn peinlich ,als für die salzburger

Außerdem hörte ich mal von einem Kart-Mechaniker, dass von der Kerpen-Gladbach Connection nur Michael S. ok wäre. Ralle dagegen arrogant und HHF ein echter Kotzbrocken. Hat mich auch überrascht

Isses wahr :D)

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 262
Formulaone hat geschrieben:
Wenn jetzt Heidfeld sagen würde, dass er nur seinen ersten Sieg holen möchte, würde er ja seinem Chef widersprechen :wink:

Heidfelds Ziel wird sein, Kubica wieder so zu schlagen wie 2007. Und obs dann für Siege oder gar den Titel reicht, hängt sowieso vom Material ab.


Es wäre aber schon eine Überraschung, wenn ausgerechnet Nick Heidfeld Weltmeister 2009 werden würde. Gönnen würd ich es ihm, aber es wäre wenn man den Verlauf seiner Karriere beobachtet etwas überraschend ... aber gut, Mika Hakkinen hat ich im Winter 97/98 auch nicht ernsthaft auf der Rechnung.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron