Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sympathischter deutscher Fahrer 2008/2009?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sympathischter deutscher Fahrer

Umfrage endete am Sonntag, 28. Februar 2010

Nick Heidfeld
4
10%
Sebastian Vettel
22
52%
Timo Glock
9
21%
Nico Rosberg
5
12%
Adrian Sutil
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 42

Beitrag Montag, 02. März 2009

Xed hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wenn jetzt Heidfeld sagen würde, dass er nur seinen ersten Sieg holen möchte, würde er ja seinem Chef widersprechen :wink:

Heidfelds Ziel wird sein, Kubica wieder so zu schlagen wie 2007. Und obs dann für Siege oder gar den Titel reicht, hängt sowieso vom Material ab.

Es wäre aber schon eine Überraschung, wenn ausgerechnet Nick Heidfeld Weltmeister 2009 werden würde. Gönnen würd ich es ihm, aber es wäre wenn man den Verlauf seiner Karriere beobachtet etwas überraschend ... aber gut, Mika Hakkinen hat ich im Winter 97/98 auch nicht ernsthaft auf der Rechnung.

Vor allem weil er bislang schon so viele Rennen gewonnen hat.^^

Ranking:
1. Fisichella (Mist, is ja Italiener)

1. Glock
2. Vettel
3. Rosberg
4. Sutil
5. Heidfeld

Hier mal meine Liste:

1. Vettel
2. Glock
3. Rosberg
dann dauerts aber ein bißel :)

und dann...............
4. Heidfeld
5. Sutil
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

[

Du musst bedenken dass Dr. Theissen bzw. das gesamte BMW-Team 2009 das Ziel hat, um den WM-Titel ernsthaft mitzufahren.

Wenn jetzt Heidfeld sagen würde, dass er nur seinen ersten Sieg holen möchte, würde er ja seinem Chef widersprechen :wink:

Heidfelds Ziel wird sein, Kubica wieder so zu schlagen wie 2007. Und obs dann für Siege oder gar den Titel reicht, hängt sowieso vom Material ab.

Genau das finde ich ja etwas Großspurig... klar, jedes Team nimmt Teil mit dem Ziel WM zu werden, aber bei Dr. Theissen könnte man meinen, dass er schon 100%ig mit einer Bmw Dominanz dieser Saison rechnet.

Heidfeld sollte sich trotzdem zurückhalten... Vettel macht das etwas geschickter finde ich!

(Btw: Mit den Saisonzielen Heidfelds stimm ich mit dir überein ;) )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Genau das finde ich ja etwas Großspurig... klar, jedes Team nimmt Teil mit dem Ziel WM zu werden, aber bei Dr. Theissen könnte man meinen, dass er schon 100%ig mit einer Bmw Dominanz dieser Saison rechnet.

Heidfeld sollte sich trotzdem zurückhalten... Vettel macht das etwas geschickter finde ich!

(Btw: Mit den Saisonzielen Heidfelds stimm ich mit dir überein ;) )

Es ging ja hier nur um Heidfelds Zielsetzungen. Und die stimmen nunmal mit denen des Teams und seines Chefs überein. Wenn ihn ein Reporter nach seien Zielen fragt, was soll er denn da sagen? Podestplätze wären untertrieben nach der letzten Saison.

Theissen großspurig?! Er sagt nur, dass man um die WM fahren will. Das wird übrigens schon seit 2006 von BMW kommuniziert, dass man 2009 ein ernstes Wort um den Titel mitreden will.
Ob es auch klappt, muss man abwarten. Nach den bisherigen Tests scheinen sie ungefähr auf einem Niveau mit Ferrari und Toyota zu liegen. Bis zum Saisonstart kann sich natürlich noch eines tun.

Ist ja auch logisch, dass BMW um die WM mitfahren will, es ist einfach der nächste Schritt. 2006 hat man sich als Team, dass regelmäßig in die Punkte fährt etabliert, 2007 dritte Kraft, 2008 Sieg und regelmäßig am Podium, dann ist der nächste logische Schritt um die WM mitzufahren. Es wäre ja jetzt dumm einen Schritt zurückzugehen und jetzt die Zielsetzung gegenüber 2008 nicht zu ändern, wenn man das Ziel ja erreicht hat.

172 172

Ich mag die Deutschen irgendwie alle nicht. Aufgrund seiner Unfähigkeit ist mir eigentlich Heidfeld noch am sympathischsten. Obwohl, Sutil is auch ne Niete. Der geht dann auch noch. Wenn überhaupt...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

0ph 0ph

172 hat geschrieben:
Ich mag die Deutschen irgendwie alle nicht. Aufgrund seiner Unfähigkeit ist mir eigentlich Heidfeld noch am sympathischsten. Obwohl, Sutil is auch ne Niete. Der geht dann auch noch. Wenn überhaupt...

Neid? :lol:

172 172

0ph hat geschrieben:

Auf was? :?:

0ph 0ph

Die "fähigen" Deutschen ;)

172 172

0ph hat geschrieben:
Die "fähigen" Deutschen ;)

Wie soll ich die "" jetzt verstehen? Ich soll auf Heidfeld oder Sutil neidisch sein?

Rein aus Interesse: Wer ist dann dein Favorit in Sachen Synpathie (Top 3)?

0ph hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Das ist kein Neid bei ihm...das ist einfach nur reine Provokation.

Es ist nunmal Fakt, dass ein Viertel der Formel 1-Fahrer deutsch sind, was wohl an der guten Rennfahrer-Ausbildung in Deutschland liegen dürfte, ausgelöst durch den Schumacher-Boom vor einigen Jahren. In einigen Jahren haben wir vielleicht 4-5 Spanier oder Engländer.

Es dürfte ebenfalls klar sein, dass die deutschen Fahrer natürlich nicht alle auch leistungsmäßig neue M. Schumachers sind. Absolute Loser sehe ich unter ihnen aber auch nicht, jeder F1-Fahrer hat sich seinen Platz irgendwie erarbeitet und seine Chance verdient.

172 172

Das ist kein Neid bei ihm...das ist einfach nur reine Provokation.

Warum? Nur weil ich als Deutscher keinen deutschen Fahrer sympathisch finde soll das Provokation sein? Vielleicht soll ich mich noch dafür entschuldigen eine eigene Meinung zu haben? Sicher nicht. Zumindest wurde ich nicht dazu erzogen, nur weil ich Deutsch bin, nicht über den Tellerrand hinausschauen zu können. Wobei solch einen Aussage ja fast schon wieder die verurteilen würde, die die Deutschen mögen. Was nicht meine Absicht war. Kann jeder machen was er will. Krankhaftes Deutschtümeln ist mir halt aber auch fremd.

MichaelZ hat geschrieben:

Kubica, Alonso, Bourdais. Wobei ich da keine Reihenfolge bestimmen kann.

172 hat geschrieben:
.. Aufgrund seiner Unfähigkeit ist mir eigentlich Heidfeld noch am sympathischsten. Obwohl, Sutil is auch ne Niete. Der geht dann auch noch..

MichaelZ hat geschrieben:

172 hat geschrieben:
Kubica, Alonso, Bourdais. Wobei ich da keine Reihenfolge bestimmen kann.

soso :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:

soso :-)

jaja!

Es geht ja um Sympathie! Nicht darum, wen ich für den besten Fahrer halte. Da wäre dann natürlich Spanien die No1. Aber das is OT :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) es gibt nur einen deutschen sympatischen fahrer - und das ist Vettel!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 hat geschrieben:
Ich mag die Deutschen irgendwie alle nicht.

Naja, Vettel nicht zu mögen geht eigentlich nur, wenn man nicht ganz unvoreingenommen ist...

172 172

Mav05 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ich mag die Deutschen irgendwie alle nicht.

Naja, Vettel nicht zu mögen geht eigentlich nur, wenn man nicht ganz unvoreingenommen ist...

Wieso?

Es ist nunmal Fakt, dass ein Viertel der Formel 1-Fahrer deutsch sind, was wohl an der guten Rennfahrer-Ausbildung in Deutschland liegen dürfte, ausgelöst durch den Schumacher-Boom vor einigen Jahren. In einigen Jahren haben wir vielleicht 4-5 Spanier oder Engländer.

Sorry, aber da muß ich leider Einspruch erheben! Die Ausbildung, d.h. die Nachwuchsserien, könnten zwar gut sein, aber der Rückhalt bzw. die Unterstützung in Deutschland sind ne Lachnummer. Außerdem kamen die 5 Deutschen auf völlig unterschiedliche Art in die F1.
Heidfeld kam wohl schon ein Bisschen im Schatten Schumachers und mit kräftiger Hilfe von Mercedes nach oben.
Rosberg verdankt seine komplette Laufbahn einem großen Namen - auch wenn man ihm Talent sicher nicht absprechen kann, dass allerdings auf erheblicher Fleißleistung beruht. Für den war Kart fahren das Hauptfach in der Schule.
Vettel kam mit großem Talent, guten Leistungen und den richtigen Leuten im Rücken mit tatkräftiger Unterstützung von RedBull (seit Kart-Zeiten) in die F1
Glock kam recht schnell und etwas überraschend zu Jordan, wie er sich danach aus der Krise gefahren hat (ohne deutsche Ausbildung, weil Amerika und GP2) nötigt aber schon Respekt ab.
Und Sutil - wie und warum der dorthin kam versteh ich nicht so wirklich...

Im Nachwuchsbereich herrscht aber über das "deutsche System" eher Unfrieden. 350000 für die ach so tolle F-BMW, 900000 für F3-Euro... Entweder man hat nen sehr reichen Papa oder Connection zu einem Limonadenfabrikanten aus Österreich. Deutsche Förderung komplette Fehlanzeige seit Mercedes sich damit lächerlich gemacht hat...

Mav05 hat geschrieben:
Sorry, aber da muß ich leider Einspruch erheben! Die Ausbildung, d.h. die Nachwuchsserien, könnten zwar gut sein, aber der Rückhalt bzw. die Unterstützung in Deutschland sind ne Lachnummer. Außerdem kamen die 5 Deutschen auf völlig unterschiedliche Art in die F1.
Heidfeld kam wohl schon ein Bisschen im Schatten Schumachers und mit kräftiger Hilfe von Mercedes nach oben.
Rosberg verdankt seine komplette Laufbahn einem großen Namen - auch wenn man ihm Talent sicher nicht absprechen kann, dass allerdings auf erheblicher Fleißleistung beruht. Für den war Kart fahren das Hauptfach in der Schule.
Vettel kam mit großem Talent, guten Leistungen und den richtigen Leuten im Rücken mit tatkräftiger Unterstützung von RedBull (seit Kart-Zeiten) in die F1
Glock kam recht schnell und etwas überraschend zu Jordan, wie er sich danach aus der Krise gefahren hat (ohne deutsche Ausbildung, weil Amerika und GP2) nötigt aber schon Respekt ab.
Und Sutil - wie und warum der dorthin kam versteh ich nicht so wirklich...

Im Nachwuchsbereich herrscht aber über das "deutsche System" eher Unfrieden. 350000 für die ach so tolle F-BMW, 900000 für F3-Euro... Entweder man hat nen sehr reichen Papa oder Connection zu einem Limonadenfabrikanten aus Österreich. Deutsche Förderung komplette Fehlanzeige seit Mercedes sich damit lächerlich gemacht hat...

Geld spielt immer eine Rolle...jeder Fahrer braucht halbwegs gut verdienende Eltern oder eben Eltern die sich fürs Hobby ihres Sprößlings opfern (siehe Schuamcher-Brüder oder auch Kimi Raikkönen) und später auch gute Sponsoren. Das ist in anderen Ländern nicht anders als in Deutschland. Aber sind in anderen Ländern auch so viele Talente unterwegs bzw. wird der Kart-Sport dort auch auf einem vergleichbar hohen Niveau betrieben wie hier bei uns? Ich habe da Zweifel.

Ich sehe es halt so: wird durch einen Topfahrer wie Schumacher, Hamilton oder auch Alonso meinetwegen eine Menge von 10.000 Jungen dazu animiert, Kartsport überhaupt zu betreiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass dabei 4-5 richtig gute Fahrer mit Talent sind.

ceniza hat geschrieben:

Ich kenne auch nur einen sympathischen Fahrer aus Spanien....und das ist Marc Gené.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ceniza hat geschrieben:

Ich kenne auch nur einen sympathischen Fahrer aus Spanien....und das ist Marc Gené.

:lol: :lol: OT vom feinsten - aber was macht man nicht alles nur um gegen Alonso zu schiessen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

is zwar bisken OT, aber 172 kann seine meinung haben und vertreten und man hat es "normalerweise" zu respektieren und zu akzeptieren. in deutschland kann man leider doch nicht alles machen kann, was man will. alles hat halt seine vor und nachteile.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Aber sind in anderen Ländern auch so viele Talente unterwegs bzw. wird der Kart-Sport dort auch auf einem vergleichbar hohen Niveau betrieben wie hier bei uns? Ich habe da Zweifel.

Ich sehe es halt so: wird durch einen Topfahrer wie Schumacher, Hamilton oder auch Alonso meinetwegen eine Menge von 10.000 Jungen dazu animiert, Kartsport überhaupt zu betreiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass dabei 4-5 richtig gute Fahrer mit Talent sind.

Das Kart-Niveau in Deutschland ist eigentlich eher Mittelmaß, wenn nicht gar schlechter. Führend Italien, dann England, Holland und eigentlich fast alle anderen... Auch die Anzahl "aktiver" Fahrer ist im Gegensatz zu anderen Ländern traurig gering.
Das Einzige, was den deutschen Kartsport auszeichnet, ist eine starke Int. Dt. Kart-Meisterschaft, die aufgrund ihrer zentralen Lage und einer (zugegeben) guten Organisation im Ausland fast beliebter ist als hier - Ausländeranteil über 50%, Anteil der Titelträger noch höher...
Und - wie gesagt - Interesse deutscher Firmen gleich NULL!

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

kennt jemand die bahn in dinslaken oder essen? oder kennt jemand stefan siepmann von den BadBoys NRW? der war man in meiner klasse für ein jahr, ein sehr schneller bursche, der hält einige bahnrekorde im kartsport, fährt meistens schnellste runde und macht fast immer den ersten platz. aber kartsport an sich geht schon gut ins geld. der fährt auch ab und zu gegen erfahrene fahrer, wie schumi und andere bekannte motorsportler, wie timo scheider, luca badoer, frank diefenbacher oder patrick friesacher und ist verdammt schnell. hat schumi auch schon mal geschlagen:
http://badboys-nrw.de/BadboysPresseNRZ
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer