Naja, also Selbstüberschätzung würde ich das nicht direkt nennen, was der Jenson Sutil da macht. Es ist eher ein Selbstbewusstsein, dass weder ein gesundes noch ein krankes ist. Ich denke, in der Formel 1 ist das normal. Man muss ja irgendwie auf sich aufmerksam machen
Das allgemeine Bild, das die Menschen von jungen Fahrern haben, die solche Sachen sagen, ist halt eher negativ, besonders wenn sie bei einem Hinterbänkler fahren. Man denkt, diese Fahrer haben nicht das Rcht darauf, große Töne zu spucken, weshalb das immer schlecht ankommt.
Ich kann Sutils Leistungen in der Formel 1 noch nicht einschätzen. Zwei erste Kurven und was man mit heilem Auto von ihm gesehen hat, war noch nicht viel.
Dass er einen Vergleich zu Lewis Hamilton zieht, liegt bestimmt auch daran, dass die zwei gute Kumpel sind, er ihn also besser kennt als viele Experten. Es ist normal, seine Leistungen irgendweie mit denen von Freunden zu vergleichen, selbst wenn die in einer anderen Liga spielen als man selber. (ich kenn mich da aus
) Man muss aber auch bedenken, dass vor der Saison der Lewis Hamilton Adrian Sutil sehr hoch eingeschätzt hat. Vielleicht ist was dran, an dem Talent. Oder aber man sollte beide Aussagen einfach vorsichtig vom Tisch kehren und nicht ernst nehmen.
Es kann ja auch eine Motivation für einen Fahrer sein, sich hohe Ziele zu setzen und ruhig mal unrealistisch zu sein. Ich mein, sollte Sutil etwa die Klappe halten und sich in eine Ecke setzen? Er muss für sich Werbung machen, sich in das Fahrerfeld einfinden und da ist die Methode "Optimismus" und "Selbstbewusstsein/ Überschätzung" durchaus bewährt, auch wenn das nicht die feinste Art ist. Leistung zeigen wäre edler.
Sutil muss erstmal lernen sich gegen Albers durchzusetzen anstatt sich über Hamilton gedanken zu machen.
Genauso so sehe ich das auch.