Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Super-Ralle

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Ich verfolge schon länger die Diskusion über die schwachen Leistungen von Jaques Villeneuve, wobei man sagen muss daß, das heutige Rennen gar nicht so schlecht von ihm war, und dabei wundert mich die ausbleibende Aufregung über die ähnlich schwachen Leistungen von Super-Ralle!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß der Typ immer nur fertige Ausreden parat hat, und im Vergleich zu seinem Team-Kollegen hat er nun mal definitiv schlechte Karten.

Meiner Meinung nach, hat er in der F1 nichts zu suchen, denn was man mit dem Toyota anstellen kann, beweist uns schon zum 3 Mal in Folge Jarno Trulli.

Ausserdem haben sich viele über den angeblich arroganten Alonso aufgeregt, dann frage ich mich wie man den nun mal super arroganten Super-Ralle bezeichnen soll?

wirklich toll wars nicht von ralf, einige fehler und ungünstige strategie, kein tolles wochenende

f1_racing hat geschrieben:

Meiner Meinung nach, hat er in der F1 nichts zu suchen, denn was man mit dem Toyota anstellen kann, beweist uns schon zum 3 Mal in Folge Jarno Trulli.

Ausserdem haben sich viele über den angeblich arroganten Alonso aufgeregt, dann frage ich mich wie man den nun mal super arroganten Super-Ralle bezeichnen soll?

Na dein Vorschlag ist ja schon mal bekannt.

Für den Regen in Melbourne konnte Ralf ja nichts, außerdem hat Trulli dort auch Null Punkte gemacht. Es waren also 2 mal.
In Malaysia hatte er halt im Quali Fehler gemacht und diesmal im 1.Quali wieder weit zurückgefallen, was er heut halt mit einer aggresiven Strategie gutmachen wollte. Und mit dem vierten Platz am Ende kann Toyota wohl sehr gut leben, denn mehr wie der dritte wäre eh nicht drin gewesen.
Aber seine Fehler muss Ralf auf jeden Fall abstellen, denn Potential beweist er ja immer wieder, seine Fehler verhindern halt größeres.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Verdammt, hast du recht! Ein 4. Platz von Ralf,schämen soll er sich! :o
In der Tat sieht er bisher im Vergleich zu Trulli nicht so gut aus,aber er wird ihn auch noch schlagen. Ralf hat schon sehr gute Rennen in seiner Karriere gezeigt,denn seine Siege kommen auch nicht von ungefähr und mit Glück hatten sie sicherlich nicht immer zu tun.

Es geht nicht nur um Positionen sondern um die allgemeine Austrahlung und Einstellung. In jedem Iterview wirkt er total gelangweilt und selbst sicher (oder besser gesagt arrogant), dann kommt aber das Rennen und es läuft nur sehr sehr selten, so als in dem Iterview davor.

Sorry aber bei so einem Mega-Gehalt und was noch wichtiger ist, bei dem was er selbst von sich hält, ist Platz 4 eher ein enttäuschendes Ergebnis! Wenn ein Jarno Trulli mit dem Toyota auf den zweiten Platz stellt, muss doch Super-Ralle um den ersten Platz kämpfen können

Ralle hat evtl DC als Vorbild für seine F1 Karriere :D
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:

und wird genauso enden, wahrscheinlich bei Minardi !!
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Sorry aber bei so einem Mega-Gehalt und was noch wichtiger ist, bei dem was er selbst von sich hält, ist Platz 4 eher ein enttäuschendes Ergebnis! Wenn ein Jarno Trulli mit dem Toyota auf den zweiten Platz stellt, muss doch Super-Ralle um den ersten Platz kämpfen können

geld und leistungen haben im sport oft wenig miteinander zutun. der preis richtet sich mehr nach bekanntheitsgrad. s. Villeneuve

toyota hat ralle wegen dem namen genommen. ralle wird die saison nicht "überleben" das habe ich in einem thread bereits anfang der saison gesagt und das wird auch so enden. ralle raus davidson rein

interessant truli vs r. schumacher.
da sieht man wirklich, dass r.s. nur wegen dem nachnamen in der f1 ist. der junge ist nur am meckern. r. schumacher:" einmal bin ich vorn einmal mein t. kollege" da musste ich echt lachen. seit den wintertests hat truli r. schumacher klar dominiert " gebügelt" das ist der begriff den heiko wasser immer benutzt, wenn deutsche fahrer besser abschneiden als ihre nicht deutschen t.kollegen. truli ist einfach in einer anderen liga.

auch weber vs heidfeld. heidfeld lag in allen drei rennen klar hinter weber. wenn heidfeld dicht hinter weber war lag das immer nur daran, dass weber im zweikampf aufgehalten wurde (australien, malaysia und bahrain). heidfeld sagte heute, nach seinem ausscheiden, platz 4 hätte er erreichen können. wie bitte? der konnte nicht mal die speed von weber (6ter) halten wie soll der 4ter bitteschön werden können???? pedro hätte den vieleicht auch noch kassiert, dann wäre der junge bestenfalls 8ter geworden.

formelxy hat geschrieben:

geld und leistungen haben im sport oft wenig miteinander zutun. der preis richtet sich mehr nach bekanntheitsgrad. s. Villeneuve

toyota hat ralle wegen dem namen genommen. ralle wird die saison nicht "überleben" das habe ich in einem thread bereits anfang der saison gesagt und das wird auch so enden. ralle raus davidson rein

interessant truli vs r. schumacher.
da sieht man wirklich, dass r.s. nur wegen dem nachnamen in der f1 ist. der junge ist nur am meckern. r. schumacher:" einmal bin ich vorn einmal mein t. kollege" da musste ich echt lachen. seit den wintertests hat truli r. schumacher klar dominiert " gebügelt" das ist der begriff den heiko wasser immer benutzt, wenn deutsche fahrer besser abschneiden als ihre nicht deutschen t.kollegen. truli ist einfach in einer anderen liga.

auch weber vs heidfeld. heidfeld lag in allen drei rennen klar hinter weber. wenn heidfeld dicht hinter weber war lag das immer nur daran, dass weber im zweikampf aufgehalten wurde (australien, malaysia und bahrain). heidfeld sagte heute, nach seinem ausscheiden, platz 4 hätte er erreichen können. wie bitte? der konnte nicht mal die speed von weber (6ter) halten wie soll der 4ter bitteschön werden können???? pedro hätte den vieleicht auch noch kassiert, dann wäre der junge bestenfalls 8ter geworden.
Dem kann ich mich nur anschliessen, Trulli wird den Super-Ralle noch deutlicher "bügeln"
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Na wenns danach ginge, wer da alles nichts in der F1 zu suchen hätte,..., die Liste wäre lang....

Ich glaub Du bist kein richtiger Fan vom Ralf :)

A.SdS hat geschrieben:

Na wenns danach ginge, wer da alles nichts in der F1 zu suchen hätte,..., die Liste wäre lang....

Ich glaub Du bist kein richtiger Fan vom Ralf :)

Es ist richtig, ich kann ihn nicht ausstehen, aber mir geht es primär um die fahrerische Kompetenz. Die kann ich bei Ralle (objektiv gesehen) nicht erkennen und mich wundert es nur, daß so viele Leute so viel von ihm halten! Dazu kommt noch daß auch Toyota sich so hat täuschen lassen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß Trulli die Angelegenheit wieder ins recht Licht biegt und Ralle durch Davidson ersetzt wird

Beitrag Montag, 04. April 2005

Also ich kann die Meinung von "f1_racing" absolut NICHT teilen!
Ich erinner mal an die Zeit als er noch bei BMW unter Vertrag stand:
2001 konnte er einige male Montoya und auch seinen Bruder (z.B Montreal)besiegen!Sowas kann nicht jeder von sich behaupten!2002 das selbe und 2003 können sich sicher noch viele daran erinnern wie er zweimal hintereinander in Magny Cours und am Nürburgring gewann!In beiden Rennen klarer Sieger im Duell mit dem besten Fahrer aller Zeiten(M.S.)!!In der Zeit war klarer Titelkandidat!Zerstört wurden diese Träume durch unverschuldeten Unfall am Start in Hockenheim mit Kimi Räikönnen und Rubinho!

Das sind dinge die eindeutig dafür sprechen dass Ralf oder auch "Ralle" aufjeden fall was in der F1 zu suchen hat!Nicht wie andere behaupten......

Das er im Moment gegen Jarno etwas schlecht aussieht liegt garantiert an einer schlechten Form oder ähnlichem!jarno Trulli is nunmal auch nicht irgendeiner!Als Ralf gesagt hat dass mal er,mal Jarno schneller ist hat er gar nicht mal so unrecht gehabt!Wenn man sich die Ergebnisse der Freien Trainings anguckt gab es durch aus Sessions wo Trulli das nachsehen hatte!(zB Samstag 4 Freies Training Bahrein).Sicherlich ist er im moment schlechter als Trulli aber was soll er denn im Interview sagen?Soll er dem Kai Ebel sagen:"ja hast recht...ich seh total alt aus gegen ihn!Ich bin hab ar keine Chance!"

Es ist doch Menschlich dass man immer versucht das Positivste aus der Situation zu sehen!Und dass er "überbezahlt" ist ja schliesslich nicht seine Schuld!Hätte er etwa zum Team Manager von Toyota sagen sollen "Nein bitte bietet mir nicht so viel Geld an!"Dass is ganz allein ein "Problem" von Toyota F1!!

mfg

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Also ich kann die Meinung von "f1_racing" absolut NICHT teilen!
Ich erinner mal an die Zeit als er noch bei BMW unter Vertrag stand:
2001 konnte er einige male Montoya und auch seinen Bruder (z.B Montreal)besiegen!Sowas kann nicht jeder von sich behaupten!2002 das selbe und 2003 können sich sicher noch viele daran erinnern wie er zweimal hintereinander in Magny Cours und am Nürburgring gewann!In beiden Rennen klarer Sieger im Duell mit dem besten Fahrer aller Zeiten(M.S.)!!In der Zeit war klarer Titelkandidat!Zerstört wurden diese Träume durch unverschuldeten Unfall am Start in Hockenheim mit Kimi Räikönnen und Rubinho!

Das sind dinge die eindeutig dafür sprechen dass Ralf oder auch "Ralle" aufjeden fall was in der F1 zu suchen hat!Nicht wie andere behaupten......

Das er im Moment gegen Jarno etwas schlecht aussieht liegt garantiert an einer schlechten Form oder ähnlichem!jarno Trulli is nunmal auch nicht irgendeiner!Als Ralf gesagt hat dass mal er,mal Jarno schneller ist hat er gar nicht mal so unrecht gehabt!Wenn man sich die Ergebnisse der Freien Trainings anguckt gab es durch aus Sessions wo Trulli das nachsehen hatte!(zB Samstag 4 Freies Training Bahrein).Sicherlich ist er im moment schlechter als Trulli aber was soll er denn im Interview sagen?Soll er dem Kai Ebel sagen:"ja hast recht...ich seh total alt aus gegen ihn!Ich bin hab ar keine Chance!"

Es ist doch Menschlich dass man immer versucht das Positivste aus der Situation zu sehen!Und dass er "überbezahlt" ist ja schliesslich nicht seine Schuld!Hätte er etwa zum Team Manager von Toyota sagen sollen "Nein bitte bietet mir nicht so viel Geld an!"Dass is ganz allein ein "Problem" von Toyota F1!!

mfg

2003 fuhr ralf genau zwei gute rennen - in frankreich und am ring - und am crash in hockenheim war ralf gut selber schuld - und daß er nach den beiden siegen und dem maulaufreißen von wegen stallorder und er sei die nr1. im team damals grad mal noch 5 punkte in 5 rennen geholt hat und so durch seine unkonstanz williams die kwm gekostet hat darf man ja auch nicht übersehen.

cobra hat geschrieben:

nun, DC ist nicht bei Minardi, oder?

vogtsophob hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

nun, DC ist nicht bei Minardi, oder?

DC hat noch Glück gehabt, bie RBR unter kommen zu können. Da Ralle aber so enttäuscht und bei Toyota wird gehen müssen, wird wahrscheinlich nur Minardi an ihm interessiert sein :bounce:

@automatix: Ralf war garantiert nicht schuld am damaligen Unfall!Hast du warscheinlich das Rennen auf dem Finischen oder Brasilianischen Kanal geguckt!

@f1_racing:Ralf wird auf keinen Fall ersetzt im Laufe dieser Saison!Ich weiss nicht wo du diese Infos her hast!Und garantiert nicht durch Davidson!!Nur weil er letztes Jahr mit einem Siegfähigem Auto ab und zu erster im Freitags Training geworden ist!Das ist nicht die Art vom Toyota Team!!!Die wissen was Ralf drauf hat und deren Geduld mit ihm wird schon noch belohnt werden!!Soweit ich weiss war Ralf im zweiten qualfing schneller als Jarno und wenn nicht dieser dämliche Fehler im ersten Quali gewesen wäre dann wäre Ralf vor Trulli in der Startaufstellung ins Rennen gegangen!!Ich weiss ja nicht zu welchem Fahrer du hälst!Aber allem Hass gegenüber Ralf solltest du seine Leistung etwas objektiver betrachten und nicht mit der "Ich-hasse-Ralf"-Brille!wenn du verstehst was ich meine!

natürlich war ralf schuld - er hat barichellos linie gekreuzt und dieser konnte nicht ausweichen, weil kimi neben ihn war. kimi und rubens blieben auf ihrer linie, ralf zog rüber und fuhr rubens ins auto

@f1_racing:Ralf wird auf keinen Fall ersetzt im Laufe dieser Saison!Ich weiss nicht wo du diese Infos her hast!Und garantiert nicht durch Davidson!!Nur weil er letztes Jahr mit einem Siegfähigem Auto ab und zu erster im Freitags Training geworden ist!Das ist nicht die Art vom Toyota Team!!!Die wissen was Ralf drauf hat und deren Geduld mit ihm wird schon noch belohnt werden!!Soweit ich weiss war Ralf im zweiten qualfing schneller als Jarno und wenn nicht dieser dämliche Fehler im ersten Quali gewesen wäre dann wäre Ralf vor Trulli in der Startaufstellung ins Rennen gegangen!!Ich weiss ja nicht zu welchem Fahrer du hälst!Aber allem Hass gegenüber Ralf solltest du seine Leistung etwas objektiver betrachten und nicht mit der "Ich-hasse-Ralf"-Brille!wenn du verstehst was ich meine!

Man sollte auch nicht mit der "Ich-liebe-Ralf" Brille sehen .... wenn man so "objektiv" ist dann sollte man auch beachten dass Trulli im 2. Quali mit deutlich mehr Sprit gefahren ist und nur 3 Zehntel langsamer war .... achja .... im Rennen war Trulli 3 Zehntel schneller....

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

@automatix: Ralf war garantiert nicht schuld am damaligen Unfall!Hast du warscheinlich das Rennen auf dem Finischen oder Brasilianischen Kanal geguckt!

Genau das meine ich, wäre bloß nicht nur dieser dämlicher Fehler, wäre bloß mein Auto ein bisschen besser, hätter ich bloß kein Untersteuern usw. - es sind immer nur Ausreden, wenn er aber so erstklassig ist, wie er selbst behauptet, dann müssten schon vor Jahren auch konstante und regelmässige LEISTUNGEN folgen. Und die sind, bis auf ganz seltene Ausnahmen ausgeblieben! :idea:

@f1_racing: das Ralf in den letzten Jahren keine konstant guten Rennen gefahren ist ist richtig!aber nenn mir einen Fahrer ausser Michael Schumacher der in den letzten Jahren konstant gute Rennen gefahren ist!das spitzenfeld ist verdammt eng beieinander!Ein Montoya oder ein Alonso haben auch ihre durchhänger gehabt!Letztes Jahr hat nämlich Fernando gegen seinen Teamkollegen trulli in der ersten hälfte des Jahres ähnlich alt ausgesehen wie Ralf jetzt!2001 liess Trulli in jedem Qualfing ausser Melbourne Frentzen hinter sich,und Frentzen ist gewiss kein schlechter Fahrer gewesen!Die 4 Jahre die Ralf mit Montoya bei BMW verbracht hat haben gezeigt dass er nicht schlechter ist als der Hochgelobte "auf-den-Tennisball-treter" Montoya!Mal war der eine mal der andere schneller!

Ich war nie ein richtiger Ralf Fan.Seit 2002 bin ich Toyota Fan und es wäre mir sicher lieber gewesen wenn Heidfeld statt Ralf gekommen wäre.Mindestens ein deutscher Fahrer gehört nun mal in ein deutsches Auto!Ralf ist vielleicht vom Speed nicht immer der schnellste aber sowohl Patrick Head als auch Mike Gascoyne oder Eddie Jordan damals haben alle gemeint dass Ralf ein sehr gutes "Popometer" hat!er kann das Auto gut nach vorne bringen weil er Verhalten des wagens gut studieren kann!

Die 4 Jahre die Ralf mit Montoya bei BMW verbracht hat haben gezeigt dass er nicht schlechter ist als der Hochgelobte "auf-den-Tennisball-treter" Montoya!Mal war der eine mal der andere schneller!

Oha... ich möchtte ja hier keine Punkte oder Siege zählen, aber im vergleich zu Montoya hat Ralf _nichts_ erreicht und sich sehr viel öfter mit unüberlegten weichei-aktionen blamiert. Und fährt dabei Ralf nicht schon länger in der F1? Dass Montoya in Deutschland einer der unbeliebtesten Fahrer überhaupt ist und auch in diesem Forum nicht viele Fans hat ist ja bekannt... Aber die Fakten sprechen beim Duell ralf-Montoya schon klar für Montoya... auch wenn RTL das nicht wahr haben will.

@f1_racing: das Ralf in den letzten Jahren keine konstant guten Rennen gefahren ist ist richtig!aber nenn mir einen Fahrer ausser Michael Schumacher der in den letzten Jahren konstant gute Rennen gefahren ist!das spitzenfeld ist verdammt eng beieinander!Ein Montoya oder ein Alonso haben auch ihre durchhänger gehabt!Letztes Jahr hat nämlich Fernando gegen seinen Teamkollegen trulli in der ersten hälfte des Jahres ähnlich alt ausgesehen wie Ralf jetzt!2001 liess Trulli in jedem Qualfing ausser Melbourne Frentzen hinter sich,und Frentzen ist gewiss kein schlechter Fahrer gewesen!Die 4 Jahre die Ralf mit Montoya bei BMW verbracht hat haben gezeigt dass er nicht schlechter ist als der Hochgelobte "auf-den-Tennisball-treter" Montoya!Mal war der eine mal der andere schneller!

Ich war nie ein richtiger Ralf Fan.Seit 2002 bin ich Toyota Fan und es wäre mir sicher lieber gewesen wenn Heidfeld statt Ralf gekommen wäre.Mindestens ein deutscher Fahrer gehört nun mal in ein deutsches Auto!Ralf ist vielleicht vom Speed nicht immer der schnellste aber sowohl Patrick Head als auch Mike Gascoyne oder Eddie Jordan damals haben alle gemeint dass Ralf ein sehr gutes "Popometer" hat!er kann das Auto gut nach vorne bringen weil er Verhalten des wagens gut studieren kann!

Ich glaube Du hast es immer noch nicht begriffen worum es mir geht. Ich schaue F1 seit 12 Jahren und mir ist klar daß jeder von diesen Stars eine gute aber auch eine schlechte Zeit hat. Bei Ralle ist es leider so daß die schlechten überwiegen und für die sehr lange Zeit, die er schon dabei ist, hat er noch nichts gerissen! Das kann er auch nicht, denn er ist nun mal nur ein mittelmäßiger Fahrer, der ständig nach Ausreden sucht! Und die Ausreden von ihm, die Art und Weise wie er es rüber bringt, kotzen mich einfach an! Der soll einfach an sich arbeiten und die Fr... halten, und wenn er was erreicht hat, dann kann er auch von mir aus Sprüche klopfen!

Seit 2002 bin ich Toyota Fan und es wäre mir sicher lieber gewesen wenn Heidfeld statt Ralf gekommen wäre.Mindestens ein deutscher Fahrer gehört nun mal in ein deutsches Auto!

irgendwie verstehe ich dieses aussage im zusammenhang mit toyota aber gar nicht ;)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer