thoraya hat geschrieben:
mal zu den fakten:
- rs hat öfter gegen seine teamkollegen verloren als gewonnen (endabrechnung wm stand).
Stimmt, er hat 3 Duelle gewonnen und 5 verloren. Wobei man nicht vergessen sollte, dass er sowohl 2003 wie auch 2004 schwere Unfälle hatte. Er musste '03 zwar nur ein Rennen aussetzen, aber er hat wohl 'ne ganze Weile gebraucht, um wirklich 'zurück' zu sein. '04 hat er 6 Rennen versäumt. Da darf man dann auch mal gegen seinen Teamkollegen das Nachsehen haben! Das gilt auch für's erste Jahr. Da ist es nicht wirklich tragisch, wenn man gegen einen Teamkollegen verliert, der seine 2. Saison fährt. Ist sogar einem Räikkonen passiert
thoraya hat geschrieben:
- rs sieht derzeit gegen trulli gar nicht gut aus, macht aber trotzdem große sprüche.
Stimmt, Trulli ist derzeit der Bessere. Er hat aber durch seine Einsätze aus der letzten Saison einen gewissen Erfahrungsvorsprung im Team. Und das er ein guter Qualyfier ist, ist wohl hinlänglich bekannt. Und das ist nun mal die halbe Miete. Wo aber hast du seine 'großen Sprüche' gehört oder gelesen. In allen Interviews, die ich gehört und gelesen habe, kam er sehr realistisch rüber.
thoraya hat geschrieben:
- rs hat es in 6 jahren nicht geschafft, williams deutlich nach vorn zu bringen.
Stimmt nicht. Dass Williams nur sehr ungern auf Vorschläge der Fahrer eingeht, ist nicht wirklich unbekannt. Davon kann Frentzen ein Lied singen. Ralf Schumacher wird dennoch allgemein (von seinen Chefs) als sehr guter Entwickler gelobt.
missmogul hat geschrieben:
Hm...vielleicht hast du Recht damit, dass ihm der Einstig in die F1 aufgrund seines erfolgreichen Bruders erleichtert wurde, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass F1-Teams jahrelang einen absoluten Verlierer nur wegen seines Nachnamens bezahlen und beschäftigen!
Genau meine Meinung. Hatte ich weiter oben auch schon so geschrieben.
Dachte mir doch, dass du nicht mich gemeint hast. Ich würde Ralf Schumacher nie 'Wurst' nennen. Will doch meinen Brotbelag nicht beleidigen
@GER
Ich hab' das meinem Deutschlehrer mal so ähnlich gesagt. Unter den Folgen leide ich noch heute...
Ich bin kein glühender Verehrer von Ralf Schumacher, aber ich freue mich, dass er in der Formel 1 ist. Aber auch ich hatte mir mehr von ihm erwartet, als er Momentan bringt. Andererseits sollte man ihm noch etwas Eingewöhnungszeit geben. So wie jedem Teamneuling (Trulli ist ja nicht ganz so neu).
@f1_racing
Zuerst keine eigenen Fakten bringen. Dann die eines Anderen als 'Evangelium' anpreisen. Und die werden dann auch noch (siehe oben) relativ leicht ausgehebelt.
So'n Pech...