Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Super-Ralle

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 04. April 2005

thoraya hat geschrieben:
And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Seit 2002 bin ich Toyota Fan und es wäre mir sicher lieber gewesen wenn Heidfeld statt Ralf gekommen wäre.Mindestens ein deutscher Fahrer gehört nun mal in ein deutsches Auto!

irgendwie verstehe ich dieses aussage im zusammenhang mit toyota aber gar nicht ;)

Naja, Ralf lebt in Salzburg, und Nick in Monaco. Welcher der beiden nicht in Deutschland lebenden ist nun deutscher als deutsch? :lol:

Ich find das Toyota-Team gar nicht so deutsch, die RTL immer tut. Das ist ein japanisches Team. Mercedes und BMW, das sind die deutschen Teams.

---
Ralf hat mich im Toyota allerdings noch nicht überzeugt. Bisher hat er gegen Trulli, auch auf Grund von eigenen Fehlern, den kürzeren gezogen. Es bleibt abzuwarten wer sich als Nummer 1 Fahrer bei Toyota herauskristalisiert.

zloerp hat geschrieben:
Ralf hat mich im Toyota allerdings noch nicht überzeugt. Bisher hat er gegen Trulli, auch auf Grund von eigenen Fehlern, den kürzeren gezogen. Es bleibt abzuwarten wer sich als Nummer 1 Fahrer bei Toyota herauskristalisiert.

Ich glaube, darum geht es Toyota überhaupt nicht. Das Hauptaugenmerk für das Team in dieser Saison liegt darin, Punkte zu holen und das Podium zu erreichen. Und da liefert Ralf Schumacher mit seiner Erfahrung und seinem Wissen um die Abstimmungs- und Entwicklungsarbeit am Auto einen wesentlichen Beitrag, der zwar im Rennen direkt nicht sichtbar ist, aber ohne den die zwei letzten Ergebnisse wohl kaum eingefahren worden wären.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

joe_cool hat geschrieben:
Dass Montoya in Deutschland einer der unbeliebtesten Fahrer überhaupt ist und auch in diesem Forum nicht viele Fans hat ist ja bekannt...

das würde ich so nicht bestätigen. hier im forum wird jpm jedenfalls nicht negativ behandelt. wie kommst du darauf dass das bekannt wäre?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ich find das Toyota-Team gar nicht so deutsch, die RTL immer tut. Das ist ein japanisches Team. Mercedes und BMW, das sind die deutschen Teams.

Toyota ist ein in Deutschland stationiertes F1-Team unter japanischer Leitung. Mercedes und BMW sind keine Teams, das sind Motoren-Hersteller. Wird leider immer wieder verwechselt.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

@f1_racing: das Ralf in den letzten Jahren keine konstant guten Rennen gefahren ist ist richtig!aber nenn mir einen Fahrer ausser Michael Schumacher der in den letzten Jahren konstant gute Rennen gefahren ist!das spitzenfeld ist verdammt eng beieinander!Ein Montoya oder ein Alonso haben auch ihre durchhänger gehabt!Letztes Jahr hat nämlich Fernando gegen seinen Teamkollegen trulli in der ersten hälfte des Jahres ähnlich alt ausgesehen wie Ralf jetzt!2001 liess Trulli in jedem Qualfing ausser Melbourne Frentzen hinter sich,und Frentzen ist gewiss kein schlechter Fahrer gewesen!Die 4 Jahre die Ralf mit Montoya bei BMW verbracht hat haben gezeigt dass er nicht schlechter ist als der Hochgelobte "auf-den-Tennisball-treter" Montoya!Mal war der eine mal der andere schneller!

Ich war nie ein richtiger Ralf Fan.Seit 2002 bin ich Toyota Fan und es wäre mir sicher lieber gewesen wenn Heidfeld statt Ralf gekommen wäre.Mindestens ein deutscher Fahrer gehört nun mal in ein deutsches Auto!Ralf ist vielleicht vom Speed nicht immer der schnellste aber sowohl Patrick Head als auch Mike Gascoyne oder Eddie Jordan damals haben alle gemeint dass Ralf ein sehr gutes "Popometer" hat!er kann das Auto gut nach vorne bringen weil er Verhalten des wagens gut studieren kann!

trotzdem hat ralf sowohl 2002 als auch 2003 die wm wertung gegen montoya klar verloren (04 zähl ich mal nicht, da ralf da lange ausgefallen war)

I.P. hat geschrieben:
joe_cool hat geschrieben:
Dass Montoya in Deutschland einer der unbeliebtesten Fahrer überhaupt ist und auch in diesem Forum nicht viele Fans hat ist ja bekannt...

das würde ich so nicht bestätigen. hier im forum wird jpm jedenfalls nicht negativ behandelt. wie kommst du darauf dass das bekannt wäre?

wahrscheinlich weil die bildzeitung montoya nicht mag....

Ich glaub Du bist kein richtiger Fan vom Ralf :)[/quote]
Es ist richtig, ich kann ihn nicht ausstehen, aber mir geht es primär um die fahrerische Kompetenz. Die kann ich bei Ralle (objektiv gesehen) nicht erkennen und mich wundert es nur, daß so viele Leute so viel von ihm halten! Dazu kommt noch daß auch Toyota sich so hat täuschen lassen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß Trulli die Angelegenheit wieder ins recht Licht biegt und Ralle durch Davidson ersetzt wird[/quote]

Hey, hey nun mal langsam, so schlecht ist Ralf auch nicht wie hier alle sagen, man muss auch beachten dass er gegen einer der schnellsten Fahrer der F1 als Teamkollege fährt! Und Davidson war in den Tests schnell, aber ob er im Rennen so zuverlässig ist wie beim Testen bezweifle ich! Hat auch schon Peter Sauber erwähnt. Und wenn ich mich recht erinnere, war der BAR auch ein besseres Auto, ich glaub kaum das ich mich irre, oder schon?!?!?

automatix hat geschrieben:
trotzdem hat ralf sowohl 2002 als auch 2003 die wm wertung gegen montoya klar verloren (04 zähl ich mal nicht, da ralf da lange ausgefallen war)

wenn wir annähmen würden, dass montoya auch in den rennen ausgefallen wäre in den ralle ausgefallen ist, hatte montoya trotzdem mehr aufm konto

formelxy hat geschrieben:

wenn wir annähmen würden, dass montoya auch in den rennen ausgefallen wäre in den ralle ausgefallen ist, hatte montoya trotzdem mehr aufm konto

Also doch, somit steht 100% fest: Ralle ist eine Wurst! :D)
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

GER GER

Also ich bin schon erstaunt, wie viele Leute sich über das Ralf aufregen können. Eins vorweg, ich bin Fan von Ralf.
Und auch von Toyota. Ja, Ralf hat in Bahrain und auch in Malaysia im jeweil ersten Qualifying nen Fehler gemacht und damit eigentlich sein Rennen entschieden. Denn wenn man hinten im Verkehr steckt (in beiden Fällen hinter den Williams), dann fährt man nun mal nicht so schnell als wenn man freie Fahrt hat, auch wenn man schneller wäre.
Wie gesagt, ist Ralfs Fehler gewesen.
Wie man jetzt zur Person von Ralf Schumacher steht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich mag Alonso nicht, aber schreibe ich hier nach jedem Rennen Fernando-raus-tiraden?
Statt Euch nur über Ralf aufzuregen, freut Euch doch, dass Trulli schneller ist. Kann ich mit leben. Aber ich glaube, Euch stört, dass Ralf schneller ist als fast der ganze Rest. Immerhin Platz 4.
Ach, und wenn Ihr immer noch meint, Ralf wäre schlecht, dann schaut Euch doch mal den WM-Stand an.
Ich jedenfalls freu mich fürs Toyota Team. Und auch aufs nächste Rennen.
Nichts ist unmöglich

f1_racing hat geschrieben:

Womit geklärt wäre, dass JPM gegen eine Wurst verliert, wenn die Wurst einen guten Tag hat.

vogtsophob hat geschrieben:

Womit geklärt wäre, dass JPM gegen eine Wurst verliert, wenn die Wurst einen guten Tag hat.

Kann schon sein aber die guten Tage sind sowas von rar, daß es echt ohne Bedeutung ist, also .......... RALLE = WURST :drink:
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

GER hat geschrieben:

Mach' das, ich freue mich auch. Und richtig Freude kommt auf, wenn man schaut wo Toyota als Team steht :wink:
Ralfi wurde als Teamplayer geholt, die Erfolge sprechen für sich.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
GER hat geschrieben:

Mach' das, ich freue mich auch. Und richtig Freude kommt auf, wenn man schaut wo Toyota als Team steht :wink:
Ralfi wurde als Teamplayer geholt, die Erfolge sprechen für sich.

Ach so, ich dachte Ralle hatte nur ein Ziel vor Augen und zwar den WM-Titel(was dieser Beitrag belegt http://www.f1total.com/news/04070712.shtml), aber wenn er nur als Teamplayer geholt wurde, dann geht seine Leistung in Ordnung

Kann schon sein aber die guten Tage sind sowas von rar, daß es echt ohne Bedeutung ist, also .......... RALLE = WURST :drink:

Ich hab mir mal die Fakten angesehen (ggf. noch mal gegenchecken). Damit wäre letztes Jahr die Rennen in denen beide über die Ziellinie gekommen sind diese:

7.3.2004 - Melbourne - großer Preis von Australien.
R. Schumacher vor J.P. Montoya

4.4.2004 - Manama - großer Preis von  Bahrain.
R. Schumacher vor Montoya

25.4.2004 - Imola - großer Preis von San Marino.
J.P. Montoya vor R. Schumacher

13.6.2004 Montreal - großer Preis von Kanada.
(nach dem Rennen beide disqualifiziert wg. illegale Bremsbelüftung)

10. 10. 2004 - Suzuka - Großer Preis von Japan

24.10.2004 - Interlagos  - Großer Preis von Brasilien.
Montoya vor R. Schumacher

R. Schumacher vs. Montoya: 4 : 2

Nach *deinem* Sprachgebrauch ist die Sache also eindeutig

2004: MONTOYA = WURST

(vorrausgesetzt ich hab mich bei der Zusammenstellung nicht geirrt).

Die Fakten stimmen zwar soweit, Bahrain sollte man durch den Getriebschaden abe rausnehmen, denn bis dahin lag Monto klar vor Ralf, zeigen aber nur einen kleinen Ausschnitt der Leistungen der beiden.
In Malaysia zB war Montoya so deutlich besser als Ralf und holte P2, aber durch Ralfs Motorschaden kommt so was dann nicht in deine Aufstellung.

Ralf hatte mit Monotya sicher so seine Probleme und jezt vielleicht auch mit Trulli, trotzdem gehört er zu den besten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Die Fakten stimmen zwar soweit, Bahrain sollte man durch den Getriebschaden abe rausnehmen, denn bis dahin lag Monto klar vor Ralf, zeigen aber nur einen kleinen Ausschnitt der Leistungen der beiden.
In Malaysia zB war Montoya so deutlich besser als Ralf und holte P2, aber durch Ralfs Motorschaden kommt so was dann nicht in deine Aufstellung.

Ralf hatte mit Monotya sicher so seine Probleme und jezt vielleicht auch mit Trulli, trotzdem gehört er zu den besten.

Gut, dann stehts 3:3.

Aber eigentlich frag ich mich grade, warum ich meine Zeit mit solchen Blödsinn verschwende. Damit meine ich natürlich nicht dich, shoemaker.

Ich freu mich dass sich endlich einer auf meine Seite stellt!

thx GER thx :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt...es haben im Laufe der letzten Jahre mehrere Teamkollegen gegen Trulli alt ausgesehen!Ralf ist da nicht der erste!Ich bin seit 2002 eingefleischter Toyota Fan!das heisst also dass ich Primär die Daumen für das team gesamt drücke und nicht für einen Fahrer speziell!Also wenn dann müsste ich der erste sein der sich über die Leistung von Ralf beschwehrt!Wenn ein Fahrer es schafft ein Rennen zu gewinnen dann kann er es auch immer wieder tun!Wenn man die Probleme im Qualifing betrachtet dann ist ein 4ter Platz am ende sehr lobenswert!Und wenn "f1_racing" meint Ralf suche ständig nach ausreden dann sollte er sich mal andere Fahrer angucken (wie zB Montoya etc.)Ralf würde nie seine schwache Leistung auf das Auto schieben!Ich besuche die Toyota HP regelmässiger wie jeder andere in diesem Forum!Ich lese mir jeden Tag die Testberichte durch etc. und nur weil "f1_racing" irgendwann mal in einem Interview von Ralf was gehört hat dann muss dass nicht seine generelle Meinung spiegeln!

mfg

Sehr gut gesagt, Robert :wink:

Wobei man eigentlich noch hinzufügen müsste, dass alle, die zuletzt eine Zielankunft hinter Ralf Schumacher verzeichnen mussten, gegen eine solche verloren haben...

Im übrigen habe ich noch keinen Fahrer gesehen, der nicht irgendwann einmal einen Fehler in seiner Qualy-Runde dringehabt hätte. Dies jetzt Ralf vorzuwerfen heisst ja auch, den gleichen Sachverhalt allen anderen anzulasten. Also eine Formel 1 aus lauter Würsten :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

sogar michael verliert gegen eine geldgeile wurst, wenn die wurst nen guten tag hat....

GER hat geschrieben:
Also ich bin schon erstaunt, wie viele Leute sich über das Ralf aufregen können. Eins vorweg, ich bin Fan von Ralf.
Und auch von Toyota. Ja, Ralf hat in Bahrain und auch in Malaysia im jeweil ersten Qualifying nen Fehler gemacht und damit eigentlich sein Rennen entschieden. Denn wenn man hinten im Verkehr steckt (in beiden Fällen hinter den Williams), dann fährt man nun mal nicht so schnell als wenn man freie Fahrt hat, auch wenn man schneller wäre.
Wie man jetzt zur Person von Ralf Schumacher steht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich mag Alonso nicht, aber schreibe ich hier nach jedem Rennen Fernando-raus-tiraden?
Statt Euch nur über Ralf aufzuregen, freut Euch doch, dass Trulli schneller ist. Kann ich mit leben. Aber ich glaube, Euch stört, dass Ralf schneller ist als fast der ganze Rest. Immerhin Platz 4.
Ach, und wenn Ihr immer noch meint, Ralf wäre schlecht, dann schaut Euch doch mal den WM-Stand an.

ralf stand 3 plätze vor kimi und mußte trotzdem kimi ziehen lassen.....

sogar michael verliert gegen eine geldgeile wurst, wenn die wurst nen guten tag hat....

ich hab den Begriffe Wurst eigentlich nur im Zusammenhang des Zitat oben gebracht. Ich bin nämlich nicht der Meinnung, dass irgendein Fahrer eine Wurst ist, weder RS, noch JPM noch irgendein anderer.

GER hat geschrieben:

ralf stand 3 plätze vor kimi und mußte trotzdem kimi ziehen lassen.....

Ralf hatte über 20kg weniger Benzin im 2.Qual. als Kimi :drink:
macht laut berechnung der Experten vom Training 4-6 Zehntel pro Runde. Da Ralf nur 3 Zehntel in der Addition schneller war ist die Startaufstellung auf die Strategie zurückzuführen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

Ich war nie ein richtiger Ralf Fan.Seit 2002 bin ich Toyota Fan und es wäre mir sicher lieber gewesen wenn Heidfeld statt Ralf gekommen wäre.Mindestens ein deutscher Fahrer gehört nun mal in ein deutsches Auto!

Und sitzt nicht gerade deswegen Heidfeld gut im BMW ?? :wink: Denn soviel ich weiß ist ja ein Toyota nicht unbedingt ein deutsches Auto...oder? :shock:

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

So manche Diskussion hier verstehe ich nicht. Was ist denn bitte an einem 4.Platz auszusetzen..in einem Auto was bisher so gut wie nie in den Punkten zu erwarten war? Weil Trulli damit den 2.Platz geschafft hat ? Deswegen ist Ralf nun falsch in der Formel 1 ??? Also bitte ! Dann dürften ja von den ganzen Teams nur noch Jordan und Minardi mit beiden Fahrern fahren, denn das sind wohl die einzigen die immer schön brav beisammen fahren. Bei allen anderen Teams ist es doch gang und gebe das immer einer schneller unterwegs ist als der andere. Ich finde man kann auch alles bissel übertreiben. :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer