thoraya hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
Beleidigungen wie "du kannst mich mal und bleib sachlich oder lass es sein" dulden wir hier nicht und einen Fahrer, den man nicht mag, als Wurst" zu betitulieren ist bei uns ebenfalls nicht angebracht. "Schummler" wird von meiner Seite aus auch nicht geduldet und einem Fahrer in einem Forum ans Herz zu legen, dass er "abhauen soll"...naja, da schreib ich mal lieber nichts dazu.
diese regeln sollten dann aber auch auf alle gleich angewendet werden, was hier leider nicht immer der fall ist.
ich will hier niemanden verteidigen, mir ist das auftreten einiger hier auch sehr unlieb, aber solange einige user sich in dieser hinsicht mehr erlauben dürfen als andre, muß sich niemand wundern, wenn der ton öfter mal aus dem verträglichen rahmen fällt. einige user machen sich hier schon ab und an den spaß recht kindischer provokationen (die man teilweise durchaus als beleidigung ansehen kann), nur um andre aus der reserve zu locken, und um anschließend über die unsachlichkeit zu schimpfen.
ich hab hier schon ab und an den eindruck, daß einige user sich hier einiges mehr herausnehmen dürfen als andre. das führt automatisch zu zoff.
Nabend Teuerste! Wie dürfen wir das denn verstehen? Argumenten gegenüber bleibt hier eine gewisse Klientel hartnäckig verschlossen, sei es aus Unvermögen oder Unwillen heraus. Die Frage ist eher, soll man/frau da immer schweigen, getreu dem Motto: der Klügere gibt nach? Wie lange denn...
... solange bis sie/er der Dumme ist? Schweigen scheint die Parias der Po-Häme, pardon Boheme, doch geradezu als Legitimierung in ihrem Habitus zu bestärken
Freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut! Man sollte auch die Reife haben, diese angemessen zu nutzen. Sie ist sicher mißbraucht, wenn sie zum Zwecke der Diffamierung und Diskreditierung eingesetzt wird.
Beispiel Schummel-Schummi: dieses leidige Attribut entstand dank PILT zu Schumachers Benettonzeiten, wofür aber einzig, mit Abstrichen noch der Teameigner aber vor allen Dingen
Flavio Briatore verantwortlich zu machen ist. Hr. Schumacher zeichnete sich weder an der Softwareerstellung noch ihrer Auftragsvergabe und anderen diesbzgl. Unsportlichkeiten aus, darf aber seitdem als Verantwortlicher herhalten!!! Die hier selbsternannten Experten weigern sich beharrlich diesen Fakt zur Kenntnis zu nehmen und erdreisten sich im Namen der Meinungsfreiheit und als heilsbringende Aufklärer Schindluder zu betreiben.
Wird umgekehrt versucht niveauvoll ansprechender, schriftlicher Frustrationsabbau zu betreiben, ist das Gezeder nicht minder inkriminierend...
Geradezu typisch erscheint dieses Exemplar von User namens f1_racing wie er in seinem Posting wieder einmal in Sachen Diffamierung, sogar jetzt gegen mich persönlich, die Meinungsfreiheit einmal mehr mißbraucht. Alles andere als einen Ausschluß stößt auf mein Unverständnis.