Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Super-Ralle

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 09. April 2005

vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Dass die Auflistung nicht komplett ist weis ich auch.
Trotzdem zeigt sie dass auch Ralf einen großen Anteil an den, zum Teil zumindest, vorhandenen Erfolgen des Teams hatte.
Unglücklicherweise hat er durch Ausfälle viele gute Punkteplätze verloren, zB in Kanada 2004, aber sonst war er mit Monne schon konkurrenzfähig.

natürlich war ralf absolut gesehen nicht schlecht - nur war monty eigentlich besser trotz wesentlich weniger erfahrung in der f1.
ralf ist wie rubens, man wartet immer noch auf den durchbruch.....

bei Monty aber irgenwie auch, oder?

klar, bei monty auch, dieses jahr muß er zeigen, ob er wirklich was kann - nur ist er halt nicht ganz so lange dabei wie rubens oder ralf.

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

f1_racing hat geschrieben:
Ich verfolge schon länger die Diskusion über die schwachen Leistungen von Jaques Villeneuve, wobei man sagen muss daß, das heutige Rennen gar nicht so schlecht von ihm war, und dabei wundert mich die ausbleibende Aufregung über die ähnlich schwachen Leistungen von Super-Ralle!
Ich werde das Gefühl nicht los, daß der Typ immer nur fertige Ausreden parat hat, und im Vergleich zu seinem Team-Kollegen hat er nun mal definitiv schlechte Karten.
Meiner Meinung nach, hat er in der F1 nichts zu suchen, denn was man mit dem Toyota anstellen kann, beweist uns schon zum 3 Mal in Folge Jarno Trulli.
Ausserdem haben sich viele über den angeblich arroganten Alonso aufgeregt, dann frage ich mich wie man den nun mal super arroganten Super-Ralle bezeichnen soll?

Wenn du da Ralle schon rausschmeißen möchtest, dann allerdings müßten, mit gleicher Elle gemessen, noch eine Menge folgen... Hans Neudorf wäre da dann längst überfällig und ist in Sachen Ausreden Ralf um einiges überlegen :D. Anders gesagt, sind die Leute bei Toyota also Idioten und du der Durchblicker. Bewirb dich doch mal dort, darauf warten die. Ganz sicher :D
Was nun RS's Auftritt im Wüstenstaat angeht, da haben wir wohl unterschiedliche Perfomances gesehen. Der allseits so hoch gelobte dlR, mit dem wohl schnellsten Auto, kam nicht mal am sooo schwachen Ralle (Quali und Rennen) vorbei :roll: Wie kömmts, wie kömmts, tztz 8-)...

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Sorry aber bei so einem Mega-Gehalt und was noch wichtiger ist, bei dem was er selbst von sich hält, ist Platz 4 eher ein enttäuschendes Ergebnis! Wenn ein Jarno Trulli mit dem Toyota auf den zweiten Platz stellt, muss doch Super-Ralle um den ersten Platz kämpfen können

Entschuldigung, teure Rennveranstaltung! Dir ist Ralles Gehalt bekannt, und du musst dafür aufkommen? Dann allerdings kann ich deinen Anspruch und Sorge durchaus nachvollziehen :D

A.SdS hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, hat er in der F1 nichts zu suchen, denn was man mit dem Toyota anstellen kann, beweist uns schon zum 3 Mal in Folge Jarno Trulli.

Na wenns danach ginge, wer da alles nichts in der F1 zu suchen hätte,..., die Liste wäre lang....
Ich glaub Du bist kein richtiger Fan vom Ralf :)

Glaubst du :roll: Na da wird Ralle aber sauer sein :D

Beitrag Freitag, 22. April 2005

den titel kann ich mit einem edding dick unterstreichen, jedoch ist der titel nicht zuende geschrieben worden. es müsste heißen "super ralle, super rally" es gibt ja kein einziges rennen, wo der rally meister nicht auf abwegen war. nicht nur das, sondern mehrmals pro rennen. also pizzonia konnte ralle in dieser rennversion noch nicht debütieren.:-P :lol: :D)

Beitrag Samstag, 23. April 2005

Die Diskussion ist berechtigt. Man sollte nicht nur immer Villeneuve beäugen, denn er ist sowieso nicht mehr leistungsfähig.. das wird nichts mehr. JV hatte heute ca. 0.5 sec Rückstand auf Massa und was macht Ralf? Er fährt in diesem beeindruckend starken Toyota nur hinterher. Trulli hat ganz klar die Oberhand, Ralf zeigt wieder deutlich, dass er nur aus einem Grund in der Königsklasse des Motorsports ist.. man kann es immer wieder nu wiederholen.

Ich erinnere auch gerne an seine "fantastische" Debütsaison '97 im Jordan, wo er sich öfter drehte als Gänge schaltete..

Der x-beinige Schumi-Bruder hat nix verloren in der F1.. sorry :roll:

Für seine Arrogannz verdient er sich diese Aussagen auch :wink:
Die Ausreden gehen ihm aber scheinbar nicht aus..

Beitrag Samstag, 23. April 2005

formelxy hat geschrieben:
den titel kann ich mit einem edding dick unterstreichen,

das ist ne gute Idee, solltest du unbedingt machen, dein Bildschirm wird sich freuen :-)

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

RACERPL hat geschrieben:
Die Diskussion ist berechtigt. Man sollte nicht nur immer Villeneuve beäugen, denn er ist sowieso nicht mehr leistungsfähig.. das wird nichts mehr. JV hatte heute ca. 0.5 sec Rückstand auf Massa und was macht Ralf? Er fährt in diesem beeindruckend starken Toyota nur hinterher. Trulli hat ganz klar die Oberhand, Ralf zeigt wieder deutlich, dass er nur aus einem Grund in der Königsklasse des Motorsports ist.. man kann es immer wieder nu wiederholen.

Ich erinnere auch gerne an seine "fantastische" Debütsaison '97 im Jordan, wo er sich öfter drehte als Gänge schaltete..

Der x-beinige Schumi-Bruder hat nix verloren in der F1.. sorry :roll:

Für seine Arrogannz verdient er sich diese Aussagen auch :wink:

Habe ich doch schon vor Wochen gesagt, Ralle war, ist und bleibt eine Wurst!

P.S. hast Du die heutigen Ausreden von Ralle gehört?, mir ist das Interview entgangen
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Leider habe ich die sicher erneut geschickte Ausrede nicht gesehen nach dem Qualifying.

Ich denke aber, dass es wieder ähnlich wie z.B. in Bahrain klang:
"Beim Kurveneingang kam mir einfach das Heck, da ist es ganz klar dass man die Zeit verliert.." (Zu diesem Statement natürlich seine gewohnt saure Miene, die er immer weiter verzieht, um sich vom Rest abzuheben.. er will ja eigenständig sein und hat mit Michael nichts zu tun :wink:
Aber nochmal zum Statement. Damit hat er keine Weißheit ausgedrückt, in solch einem Falle sollte ein Fahrer dafür sorgen nicht in so eine Situation zu kommen. Er schob es auf die Physik und das Auto, genau die Punkte die er als Fahrer beeinflussen muss.. :lol:

Ralf bakam eine 25 Sekunfen strafe und ist von 8 auf 11 nach unten gerutscht..
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 25. April 2005
GBS GBS

Ralf bakam eine 25 Sekunfen strafe und ist von 8 auf 11 nach unten gerutscht..

Für ihn tuts mir nicht leid..... :twisted: nur fürs Team.

Der x-beinige Schumi-Bruder hat nix verloren in der F1.. sorry

Für seine Arrogannz verdient er sich diese Aussagen auch

Danke, dass mir mal jemand von der Seele spricht!!!!!

Beitrag Montag, 25. April 2005

der junge wird die saison nicht überleben. der bekommt einfach nichts hin. in allen test, qualis und rennen hat er hinter trulli gelegen. wenn der in den rennen aus technischen problemen ausgeschieden wäre hätte ich es ja verstanden aber so hat er den platz als fahrer beim 2größten automobilhersteller nicht verdient.

Beitrag Dienstag, 26. April 2005

der junge wird die saison nicht überleben. der bekommt einfach nichts hin. in allen test, qualis und rennen hat er hinter trulli gelegen. wenn der in den rennen aus technischen problemen ausgeschieden wäre hätte ich es ja verstanden aber so hat er den platz als fahrer beim 2größten automobilhersteller nicht verdient.

Ganz deiner Meinung und vor allen Dingen hat er sein Gehalt in dieser Saison bisher überhaupt nicht gerechtfertigt. Er wird regelmässig von Jarno abgebürstet, der vielleicht die Hälfte von Super Ralle verdient. Ich würde mir bei Toyota Gedanken machen...

Ist das hier eigentlich noch eine Diskussion oder läuft jetzt langsam der Wettbewerb : wer hat die größere Antisymphatie, wer hat die besseren Beschimpfungen auf Lager und wer kann am besten auf Ralf rumhacken?

Ich finde langsam wirds kindisch hier.

Genau, du hast Recht.. langsam wird's kindisch, allerdings mit deiner Wortmeldung hier.

Denn es kann nichts deutlicher als kindisch bezeichnet werden, als eine angebrachte und unter Fans interessante Diskussion durch so ein unnötiges Kommentar zu blockieren :wink:

Keep it up :)

dass gewisse andere fahrer vorhanden sind, die besser und spektakulärer fahren als r.s..... und, die die f1 noch interessanter machen können, ist glaube ich auch unbestritten. ich kann aber nicht beurteilen, in wie fern r.s. bei der technischen entwicklung positiv wirkt.

was die bezahlung angeht, ist es nicht ausschlaggebend wie erfolgreich ein fahrer punktemäsig ist. alonso selbst sagte mal, das es im rennsport fahrer gibt, die besser sind als er und er glück hatte in der f1 zu landen.
er wollte damit sagen, dass er nur mit dollars im aktenkoffer bei minardi anfangen konnte. ob gut oder weniger gut spielt keine rolle. ich bezweifele, das r.s. in die f1 hätte rein kommen können ohne w. weber und sein bruder m.s.

ralf trägt den namen schumacher und ist der bruder von m.s. und das ist für das vermarkten entscheidend. sicherlich gibt es eine mindest erfolgsquote, die er einhalten muß um bei toyota weiter fahren zu können, ich glaube aber nicht , dass er diese einhalten wird können. ( vielleicht muß er ja mehr p.r. arbeit leisten, um so weniger er punktet. wer weiß)

wenn ein alonso morgen bei ferrari fährt und dieser einen sieg nach dem anderen einfahren würde, kann ich versprechen, dass rtl eine vertragsverlängerung mehrmals überdenken wird. rtl und premiere tragen maßgeblich zur vermarktung der f1 bei. ein ausscheiden, würde wie ein faustschlag in bernie´s gesicht gleichen. man muß nur sehen, wie oft r. schumacher im fernsehebild auftaucht. egal ob er punktet oder nicht. ich habe vielleicht 2 interviews mit trulli gesehen und das obwohl er 2 mal aufm podest war. was nützt es, wenn trulli immer 2ter wird und der nur in der pressekonferenz zu sehen ist. wenn m.s. morgen bei minardi fahren würde, würde rtl nur darüber berichten wie toll schumacher ist und heiko wasser würde gerne wissen wollen, ist denn m.s. vor oder hinter albers nach dem boxenstop rausgekommen.

wenn ralf auf pol war, waren 3tage die zeitungen voll und, wenn der bruder neben ihm stand, dann opferten sogar seriöse zeitungen ihre tilelseiten für die kampfhähne die überhaupt garicht vorhanden waren. die haupsache schreiben. es gibt ja sonst nichts wichtiger als die f1.

wenn mal ein ralf gewann, dann wurden sondersendungen veranstaltete. dann wurde auch gefragt " was gibts den heute zu essen, ist der sekt schon kalt gestellt und bedient euch heute auch norbert haug. warum ziehst du nach österreich um, monaco ist doch auch schön, hast du glücksbringer wie schumi, wie gehts carola, was macht das baby und, ob er noch sein führerschein hat. alles sachen, die nichts mit formel1 zutun haben. Alles das kommt aber toyota sehr entgegen solange die japanische marke irgendwie zusehen ist und erwähnt wird.

rtl hat seit letztem jahr enorm viele zuschauer verloren, um so mehr müssen die deutsche stars kreieren auch, wenn gar keine da sind zu not gibts ja auch ein paar österreicher. Ich weiß auch garnicht warum es ein nationalitäten wettbewerb ist oder werden soll. sind die fahrer irgendwie von einem parlament bestätigt worden? nein es wird einfach so getan, um zuschauer zu locken und wo es geht künstliche revalitäten geschürt). das duel m.s. vers. alonso kam der rtl, wie gerufen. obwohl alonso 3mal hintereinander siegte und m.s. auf der strecke bezwang, waren die ganzen bildauschnitte rot, rot und nochmal rot. in spanien war es mit sicherheit blaugelb. ein paar hundert mützchen konnte willi weber bestimmt verkaufen. flavio kommt momentan mit der produktion sicherlich in bedrängnis

Würde man die fahrer nach fahrerischen qualitäten besolden, würde mit sicherheit r.s. nicht unter den top 5 stehen. meintwegen kann er aber verdienen was er will.

meintwegen kann er aber verdienen was er will.

das wird ihn freuen :-)

ich finde nicht unbedingt das Ralf garnicht in der Formel 1 fahren sollte, allerdings sehe ich genauso das Trulli deutlich besser ist. Aber es ist gut, denn so kann er seine echten Qualitäten zeigen. Er ist auch völlig zu unrecht bei Renault rausgeflogen, er schlägt Ralf Schumacher, der auch gelegentlich Montoya bei BMW Williams geschlagen hat (auch wenn dies oft mit den Schwankungen von Montoya und seinem schon feststehenden Wechsel zusammenhing), ich glaube das er auch in diesem Jahr Alonso hätte schlagen können. Er hat Alonso auch leztes Jahr regelmäßig geschlagen und er würde auch durch seine Qualifikationsqualitäten bei den engen Zeitabständen in der Qualifikation in diesem Jahr immer vorne mit dabei sein. Daran sieht man wie gut Trulli ist. Ich würde es ihm gönnen wenn er im nächsten Jahr mit Toyota vielleicht sogar um die Weltmeisterschaft mit kämpfen könnte.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

dass gewisse andere fahrer vorhanden sind, die besser und spektakulärer fahren als r.s..... und, die die f1 noch interessanter machen können, ist glaube ich auch unbestritten. ich kann aber nicht beurteilen, in wie fern r.s. bei der technischen entwicklung positiv wirkt.

was die bezahlung angeht, ist es nicht ausschlaggebend wie erfolgreich ein fahrer punktemäsig ist. alonso selbst sagte mal, das es im rennsport fahrer gibt, die besser sind als er und er glück hatte in der f1 zu landen.
er wollte damit sagen, dass er nur mit dollars im aktenkoffer bei minardi anfangen konnte. ob gut oder weniger gut spielt keine rolle. ich bezweifele, das r.s. in die f1 hätte rein kommen können ohne w. weber und sein bruder m.s.

ralf trägt den namen schumacher und ist der bruder von m.s. und das ist für das vermarkten entscheidend. sicherlich gibt es eine mindest erfolgsquote, die er einhalten muß um bei toyota weiter fahren zu können, ich glaube aber nicht , dass er diese einhalten wird können. ( vielleicht muß er ja mehr p.r. arbeit leisten, um so weniger er punktet. wer weiß)

wenn ein alonso morgen bei ferrari fährt und dieser einen sieg nach dem anderen einfahren würde, kann ich versprechen, dass rtl eine vertragsverlängerung mehrmals überdenken wird. rtl und premiere tragen maßgeblich zur vermarktung der f1 bei. ein ausscheiden, würde wie ein faustschlag in bernie´s gesicht gleichen. man muß nur sehen, wie oft r. schumacher im fernsehebild auftaucht. egal ob er punktet oder nicht. ich habe vielleicht 2 interviews mit trulli gesehen und das obwohl er 2 mal aufm podest war. was nützt es, wenn trulli immer 2ter wird und der nur in der pressekonferenz zu sehen ist. wenn m.s. morgen bei minardi fahren würde, würde rtl nur darüber berichten wie toll schumacher ist und heiko wasser würde gerne wissen wollen, ist denn m.s. vor oder hinter albers nach dem boxenstop rausgekommen.

wenn ralf auf pol war, waren 3tage die zeitungen voll und, wenn der bruder neben ihm stand, dann opferten sogar seriöse zeitungen ihre tilelseiten für die kampfhähne die überhaupt garicht vorhanden waren. die haupsache schreiben. es gibt ja sonst nichts wichtiger als die f1.

wenn mal ein ralf gewann, dann wurden sondersendungen veranstaltete. dann wurde auch gefragt " was gibts den heute zu essen, ist der sekt schon kalt gestellt und bedient euch heute auch norbert haug. warum ziehst du nach österreich um, monaco ist doch auch schön, hast du glücksbringer wie schumi, wie gehts carola, was macht das baby und, ob er noch sein führerschein hat. alles sachen, die nichts mit formel1 zutun haben. Alles das kommt aber toyota sehr entgegen solange die japanische marke irgendwie zusehen ist und erwähnt wird.

rtl hat seit letztem jahr enorm viele zuschauer verloren, um so mehr müssen die deutsche stars kreieren auch, wenn gar keine da sind zu not gibts ja auch ein paar österreicher. Ich weiß auch garnicht warum es ein nationalitäten wettbewerb ist oder werden soll. sind die fahrer irgendwie von einem parlament bestätigt worden? nein es wird einfach so getan, um zuschauer zu locken und wo es geht künstliche revalitäten geschürt). das duel m.s. vers. alonso kam der rtl, wie gerufen. obwohl alonso 3mal hintereinander siegte und m.s. auf der strecke bezwang, waren die ganzen bildauschnitte rot, rot und nochmal rot. in spanien war es mit sicherheit blaugelb. ein paar hundert mützchen konnte willi weber bestimmt verkaufen. flavio kommt momentan mit der produktion sicherlich in bedrängnis

Würde man die fahrer nach fahrerischen qualitäten besolden, würde mit sicherheit r.s. nicht unter den top 5 stehen. meintwegen kann er aber verdienen was er will.

Hey, Daumen hoch von mir für diesen tollen Artikel! :)

Er zeigt denke ich sehr viele insiderliche Aspekte der Formel 1, die dem durchschnittlichen Betrachter verborgen bleiben und er sich dadurch eine rosarote Meinung bildet.

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

RACERPL hat geschrieben:
Genau, du hast Recht.. langsam wird's kindisch, allerdings mit deiner Wortmeldung hier.

Denn es kann nichts deutlicher als kindisch bezeichnet werden, als eine angebrachte und unter Fans interessante Diskussion durch so ein unnötiges Kommentar zu blockieren :wink:

Keep it up :)

Na dann entschuldige das ich Eure ach so interessante Diskussion unterbrochen habe und es mir wagte mich zu Wort zu melden.
:lol: Du meinst ja nun hoffentlich nicht ernsthaft das Du mir hier irgendwie blöd kommen kannst, oder? :twisted:

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

Nein :)

Beitrag Donnerstag, 28. April 2005

Na dann ist ja gut. :twisted:

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Super-Ralle hat es heute so richtig krachen lassen und seine fahrerische Qualitäten unter Beweis gestellt! Selten so gelacht, sogar die Jungs von Minardi und Jordan (wohl bemerkt OHNE jahrelange F1 Erfahrung) können es schaffen in Monaco unbeschadet 1 Runde zu absolvieren. Ich sag’s Euch, Ralle wird die Saison nicht zu Ende fahren und jetzt erst recht

R A L L E = W U R S T!!!!
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Super-Ralle hat es heute so richtig krachen lassen und seine fahrerische Qualitäten unter Beweis gestellt! Selten so gelacht, sogar die Jungs von Minardi und Jordan (wohl bemerkt OHNE jahrelange F1 Erfahrung) können es schaffen in Monaco unbeschadet 1 Runde zu absolvieren. Ich sag’s Euch, Ralle wird die Saison nicht zu Ende fahren und jetzt erst recht

R A L L E = W U R S T!!!!

:lol:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Diskussionsniveau hier auch immer öfter = Wurst :-/

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer