Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Stärkste Fahrerpaarung für 2005

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welche Fahrerpaaarung ist die Stärkste in 2005?

Michael Schumacher / Rubens Barrichello (Ferrari)
28
30%
Kimi Raikkonen /Juan Pablo Montoya (McLaren-Mercedes)
21
23%
Jenson Button / Mark Webber (BMW-Williams)
12
13%
Fernando Alonso / Giancarlo Fisichella (Renault)
17
18%
Ralf Schumacher / Jarno Trulli (Toyota)
6
6%
Jacques Villeneuve / Felipe Massa (Sauber)
9
10%

Abstimmungen insgesamt : 93

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Welche Fahrerpaarung ist Eurer Meinung nach für 2005 die Stärkste? (BAR konnte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufführen, da neben Sato noch nichts feststeht)
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Für mich ist die Sache klar: MS und RB! Wie schon die letzten Jahre :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich schliesse mich meinen Vorredner an. :-)

edit:
Die Fahrerpaarung MS / RB gibt es seit 2000.
Seit dem hat Ferrari 10 von 10 möglichen Titel
gewonnen. Spricht für sich, finde ich. Auch
für die Leistungsfähigkeit des Fahrerduos
ausserhalb Rennen selber.

vogtsophob hat geschrieben:

edit:

trotzdem liegt das fast ausschließlich an michael. rubens ist ein passabler fahrer, der aber nie und nimmer das zeug hat, weltmeister zu werden.
und da ja ferrari schon in der vor rubens äre k-weltmeister wurde dürfte auch der beitrag von rubens zur entwicklung bei ferrari zum weltmeisterteam eher gering sein.
er hat sich ins gemachte nest gesetzt (wie ein user so schön sagt) und macht viel zu wenig drauß, weil er eben im vergleich zu allen anderen paarungen der teams um 3 klassen schlechter ist als sein teamkollege.

ich halte montoya/kimi insgesamt für stärker.

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

edit:

trotzdem liegt das fast ausschließlich an michael. rubens ist ein passabler fahrer, der aber nie und nimmer das zeug hat, weltmeister zu werden.
und da ja ferrari schon in der vor rubens äre k-weltmeister wurde dürfte auch der beitrag von rubens zur entwicklung bei ferrari zum weltmeisterteam eher gering sein.
er hat sich ins gemachte nest gesetzt (wie ein user so schön sagt) und macht viel zu wenig drauß, weil er eben im vergleich zu allen anderen paarungen der teams um 3 klassen schlechter ist als sein teamkollege.

ich halte montoya/kimi insgesamt für stärker.

Montoya/Räikönnen ist jedenfalls mit Sicherheit auch eine sehr gute Kombination. Bin gespannt, wie sich die beiden machen, sowohl mit/gegeneinander, als auch ob sie als Team McLaren weiterbringen können. Na, wir werden es ja sehen ... :-)

Gut, nehmen wir mal an statt MS würde Ukyo Katajama bei Ferrari fahren ... dann hätte Rubens locker die WM-Titel 2001, 2002 und 2004 gewonnen. Mir ist aber auch klar, dass ein Kimi Raikkönen locker statt Michael Schumacher die WM-Titel abgeräumt hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Gut, nehmen wir mal an statt MS würde Ukyo Katajama bei Ferrari fahren ... dann hätte Rubens locker die WM-Titel 2001, 2002 und 2004 gewonnen. Mir ist aber auch klar, dass ein Kimi Raikkönen locker statt Michael Schumacher die WM-Titel abgeräumt hätte.

nur hätte ein katayama ferrari nie an die spitze gebracht - genausowenig wie das ein irvine oder ein barichello geschafft hätten.
es ist nunmal so, daß michael der antrieb bei ferrari war und ist.
ohne die verpflichtung von michael wäre ferrari heute noch da, wo sie vor michael waren.

Auch wieder wahr :wink:
Schwieriges Thema! Wenn jemand eine andere Fahrerpaarung favorisiert dann gibt es dafür auch gute Gründe. Ich kann auch mit der Meinung "Montoya und Raikkönen" gut leben.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

ich kann mich jotti`s worten nicht ganz anschließen.

natürlich ist kimi ein wahnsinnsfahrer, doch ich glaube nur schumacher hat ferrari dahingebracht wo sie heute stehen.
er hat die besten leute zu ferrari gebracht und ein wahnsinnsteam aufgebaut rund um ihn herum, das sind alles "kleinigkeiten" die man gerne übersieht. so wurde ein erfolgspaket geschnürt.

zu allem überfluss ist er selbst auch noch der beste fahrer :-)

ferrari hatte immer schon am meisten kohle aber lange zeit am wenigsten was daraus gemacht bis schumacher kam .... :-)

aber was sag ich da, das wisst ihr ja eh alle :-)

ich glaube halt dass fahrer wie kimi zu wenig einfluss auf teaminterne abläufe nehmen können, weil das die großen bosse wie ron dennis aus falschen stolz gar nicht zulassen würden.
bei ferrari wars ja umgekehrt, denn er musste aus ner gurke eine rakete machen und da war man froh wenn er eingreift ...

Ich persönlich finde das Gespann Raikkönen/ Montoya zwar sehr interresant, aber die Schächen die J-P Montoya bei der Abstimmung eines Wagens hat, lassen mich doch eher zu Schumacher/Barrichello tendieren, da beide die ganz persönliche Abstimmung herausfahren können.

Gerade in den letzten zwei Rennen hat Ralf bewiesen, dass er den Williams-BMW besser abstimmen kann und ich glaube, dass Kimi J.-P. in dieser Richtung auch beherrschen wird, da er für mich auch ein sehr guter Fahrer ist, dem vielleicht noch die nötige Erfahrung fehlt.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Ich finde Michael Schumacher / Rubens Barrichello am stärksten, da Michael Schumacher der beste Fahrer ist, den es zur Zeit gibt und Rubens Barrichello auch zu den besten der jetztigen Fahrer gehört.
Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella schätze ich aber auch sehr hoch ein!

Webber / Button, falls Button Williams fährt.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

knapp für michael und rubens gegen juan und kimi weil die ferrari fahrer optimal auf einander abgestimmt sind und sich ergänzen. wenn einer technische schwierigkeiten oder einen seltenen off day hat kann er die abstimmung des anderen übernehmen weil sie sogar den gleichen fahrstil haben. das ist ja teil der gesamtstrategie. aber in summe sind michael und rubens für ferrari das bessere paket als wenn man kimi und montoya hätte. ich denke ross und jean würden das auch so sehen. dass todt kimi gern als nr. 1 fahrer nach michael hätte hat er ja schon gesagt aber eben nicht statt ihm.
Bild

geht man nach den Siegen, so ist das Williams-Duo das schlechteste mit 0 Siegen. Ferrari klar vorne. Aber ich denke dennoch das im Toyota die Stärkste Paarung liegt. Beide Piloten haben im Jordan überdurchschnittliche Leistungen gezeigt (Ralf anfang 97 und ab mitte 98, und Trulli 2001). Die explosivste Mischung ist McLaren. Ich denke das Montoya es dort schwer haben wird. Für mich ist das die unharmonischste Paarung. Die harmonischste hingegen ist bei Renault zu Hause. Alsonso und Fisico werden überzeugen, davon bin ich überzeugt ;-).

Hoffe das Ferrari kein so gutes Auto baut und es so spannend wie 2003 wird...

Gerade in den letzten zwei Rennen hat Ralf bewiesen, dass er den Williams-BMW besser abstimmen kann und ich glaube, dass Kimi J.-P. in dieser Richtung auch beherrschen wird, da er für mich auch ein sehr guter Fahrer ist, dem vielleicht noch die nötige Erfahrung fehlt.

Ich denke nicht, dass Montoya sich von irgend einem Fahrer 'beherrschen' lassen muss. Angeblich ist er ja oft mit Ralfs Setup gefahren, in der Regel ist Montoya damit dann auch _wesentlich_ schneller unterwegs als Ralf. Was allein das fahren angeht, sind Räikkönen, Michael und Montoya für mich in einer eigenen Klasse. Wenn man also Kimi und Montoya bei McLaren hat, ihnen ein schnelles Auto baut und Kimi gut abstimmt (und wer weiß, vielleicht kann Montoya mit den McLaren-Technikern besser abstimmen), dann wird das ein Team mit großen WM-Chancen.
Aber auch Williams hat wirklich gute Fahrer, vorausgesetzt, das klappt mit Button.
Die nächste Saison sollte auf jeden Fall wieder etwas spannender werden, denn jetzt haben sowohl McLaren als auch Williams endlich gute Fahrerpaarungen (Webber muss sich noch beweisen, aber ich denke, dass er die Erwartungen nicht enttäuschen wird). Coulthart und Ralf konnten in den letzten beiden Saisons nie wirklich vorne mit fahren. Es wird also eng an der Spitze.

Also ich glaube Webber Button, was aber nich heißt das sie die WM gewinnen. Von den Fahrern her glaube ich das es die stärkste paarung ist dicht gefolgt von Michael und rubens bzw monty und kimi.

Allerdings birgt es finde ich für ein top team immer ein gewisses risiko wenn man 2 top fahrer im team hat...
Man denke in die vergangen heit bei mclaren und williams... da ist so manche WM nich nach hause gefahren worden, weil die beiden fahrer sich gegenseitig den titel nich gegönnt haben. von dem standpunkt ist ferrari am stärksten sortiert. klare struktur nr1 nr2 und der erfolg gibt recht *gg*

Leider... ich denke gern daran an senna und prost die sich gegenseitig richtig bekämpft haben...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

die stärkste fahrerpaarung = MS/RB
die kreativste fahrerpaarung = KR/JPM

Iceman4ever hat geschrieben:

warum ist das kreativ?

warum ist das kreativ?

Ich find sie eher spannend - hab jedoch keine Ahnung wieso :D
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Für mich natürlich ganz klar Kimi und Pablo. Beide sind super Fahrer wenn sie das richtige Material haben....was ich doch mal hoffe für die nächste Saison.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004
KMR KMR

Für mich ist Jenson und Webber das stärkste Paar. Kurz dahinter kommt MSC und RB. Weil ich Webber eben besser einschätze, als RB. Bei den McLaren trau ich mir noch keine Einschätzung zu. Keine Ahnung, was uns da erwarten wird. :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR KMR

warum ist das kreativ?

Naja. Wenn ich so mit den Namen spielen würde, würde mir diese Paarung auch als leztes einfallen. Ist halt außergewöhnlich und kreativ. Würd ich so interpretieren :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

ich habe für fisichella/alonso gevotet. fisichella halte ich seit jeher für einen der stärksten fahrer und alonsos einziger makel sind seine häufigen fehler, die werden hoffentlich 2005 weniger werden.

ms verzerrt solche fragen immer ein wenig weil er einen etwas schwächeren teamkollegen mehr als ausgleicht und so gut ich rb auch einschätze, für mich sind webber, fisichella, alonso und raikkonen besser.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ertzu hat geschrieben:
Allerdings birgt es finde ich für ein top team immer ein gewisses risiko wenn man 2 top fahrer im team hat...
Man denke in die vergangen heit bei mclaren und williams... da ist so manche WM nich nach hause gefahren worden, weil die beiden fahrer sich gegenseitig den titel nich gegönnt haben.

Aber genauso sollte Rennsport fabriziert werden.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

A_N_Other hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
Man denke in die vergangen heit bei mclaren und williams... da ist so manche WM nich nach hause gefahren worden, weil die beiden fahrer sich gegenseitig den titel nich gegönnt haben.

Aber genauso sollte Rennsport fabriziert werden.

Genau so seh ich das auch....

Die stärkste Fahrerpaarung ist für mich JPM/KR,...,und die unterhaltsamste wird es wohl auch sein...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer