Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Stärkste Fahrerpaarung für 2005

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welche Fahrerpaaarung ist die Stärkste in 2005?

Michael Schumacher / Rubens Barrichello (Ferrari)
28
30%
Kimi Raikkonen /Juan Pablo Montoya (McLaren-Mercedes)
21
23%
Jenson Button / Mark Webber (BMW-Williams)
12
13%
Fernando Alonso / Giancarlo Fisichella (Renault)
17
18%
Ralf Schumacher / Jarno Trulli (Toyota)
6
6%
Jacques Villeneuve / Felipe Massa (Sauber)
9
10%

Abstimmungen insgesamt : 93

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2004

DrSpeed hat geschrieben:
Und Kira, Frank Williams (trotzt grosser Schulden die Ihn drücken sollen), soll schon gesagt haben, dass er 5 Mio € hinlegen will für Button. Also, auch wenn es mir für Quick-Nick leid tun würde, Jim Knopf :lol: (Jenson Button) wird Williams fahren. So gehe ich zumindest mal von aus, Keep da Racing :bounce:

Glaub ich nicht. BMW-Williams hat die Entscheidung akzeptiert? Wieso sollte Frank Williams 5 Mio. € für Button auf den Tisch legen, wenn er ihn 2006 eh bekommt?
Da würd ich lieber 1 Jahr warten als 5 Mio. € für 'nen Fahrer auszugeben :D :lol:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

DrSpeed hat geschrieben:
Netter Versuch I.P. :lol: Ich würde mir nicht die Finger verbrennen, wenn Du glaubst zu wissen, was in der F1 abgeht. Wahrscheinlich ist auch Trulli wegen mangelnder Motivitation frühzeitig von Renault weg :idea: !

vielen dank, auch von dir netter versuch :)

trulli ist von renault weg weil ihn briatore rausgeschmissen hat. ich denk das ist unbestritten. ;)

DrSpeed hat geschrieben:
Ich verweise nicht gerne auf Bild, aber im Sport ist gerade BILD-online.de, führend und hat sich bisher nur mit wahren Aussagen einen guten Namen gemacht. Demnach spricht man unter F1-Insidern, Kollegen aus Medien und Presse, ganz offen von einem Nr. 2 Status über Rubens. Den er selbst gar nicht abstreitet und trotztdem will er MS nächstes Jahr um die WM-Krone angreifen und dieses Jahr zumindest noch in Brasilien gewinnen.

es gibt diesen nr.1 vertrag von ms zweifellos, das bestreitet auch niemand. nur steht da nichts von stallorder oder benachteiligung des teamkollegen drin. der ms-vertrag enthält 2 hauptpunkte

1.) ms darf kein schlechteres material bekommen als sein teamkollege

2.) wenn neue komponenten nur für einen fahrer zur verfügung stehen muss ms die zuerst bekommen.

da ferrari in der finanziellen lage ist alle komponenten für beide autos zu produzieren kommen beide punkte fast nie zum tragen. 2003 durfte ms den f2003ga 2 rennen vor rb einsetzen, das war das letzte mal. 2003 ist aber wohl unbestritten dass rb keine chance auf den fahrertitel hatte, auch nicht wenn er das neue auto auch schon in spanien bekommen hätte.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

und woher kennst du ms' vertrag so gut, I.P.?

.... es wäre interessanter was bei Rubens drinsteht. :D Vielleicht weiss das wer? ;) :lol:

@Kira: Andersrum gefragt. Warum hat McLaren-Mercedes nicht das eine Jahr gewartet und Kimi Ablösefrei von Sauber geholt, sondern sofort zugeschlagen und 20 Mio € für Raikönen hingelegt (ohne Not) :?:
Warum sollte Jenson gegen seinen Willen bei BAR/Honda bleiben, womöglich voll demotiviert und Honda nicht die wichtig benötigten cash-flow Mittel durch Jenson Button einfahren.
Wenn Frank Williams 5 Mio € freiwillig bietet, dürfte das eigentliche Limit nach oben, wie bei Kimi damals, bestimmt um einiges höher liegen und Williams hat neben Webber (den ich nicht für den Ausnahmefahrer halte und erstrecht nicht für einen werbewirksamen Botschafter), nur Jenson als s.g. Star, dem nicht nur die englischen Medien huldigen. Keep da racing!

DrSpeed hat geschrieben:
@Kira: Andersrum gefragt. Warum hat McLaren-Mercedes nicht das eine Jahr gewartet und Kimi Ablösefrei von Sauber geholt, sondern sofort zugeschlagen und 20 Mio € für Raikönen hingelegt (ohne Not) :?:
Warum sollte Jenson gegen seinen Willen bei BAR/Honda bleiben, womöglich voll demotiviert und Honda nicht die wichtig benötigten cash-flow Mittel durch Jenson Button einfahren.
Wenn Frank Williams 5 Mio € freiwillig bietet, dürfte das eigentliche Limit nach oben, wie bei Kimi damals, bestimmt um einiges höher liegen und Williams hat neben Webber (den ich nicht für den Ausnahmefahrer halte und erstrecht nicht für einen werbewirksamen Botschafter), nur Jenson als s.g. Star, dem nicht nur die englischen Medien huldigen. Keep da racing!

Sorry, zu dem Zeitpunkt habe ich noch kein Formel 1 geguckt... Bin ja noch recht jung....
Ich glaub's einfach nicht, wie im Beitrag vorher schon geschrieben und damit basta. Und sollte er doch 2005 für Williams fahren, ja - dann kann er sich ja ein Eis backen!
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2005

Ich Finde das Sauber-Team wird zu unterschätzt, mit Felipe u. Jaques haben sie 2 Top Fahrer find ich.

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2005

Mmh, schwer! Ich denke, dass Rubens wirklich ein guter Fahrer ist, aber Michael ist halt noch mal knapp 0,3 Sek schneller. Button und Sato sind sehr gefährlich, wobei mich Sato an den "früheren" Montoya erinnert - gebt dem Jungen ruhig noch ein Jahr, aus dem wird was! Fisi und Alonso sind glaube ich die besten Taktiker, was eine Stärke sein kann. Ich habe aber doch lieber Fahrer die auch mal spontan entscheiden. Webber und Heidfeld, sie haben aus ihren bisherigen Teams das Beste herausgeholt. Dürfte knapp werden, sehe HEedfeld aber doch ehr vorne als Webber. Kimi und Montoya - es dürfte die stärkste Fahrerpaarung sein! Beide haben gezeigt, dass sie absolut am Limit operieren können und das nötige Glück haben sie in den entscheidenen Situationen (manchmal) auch!
JV und Felipe, Felipe kann viel von Villeneuve lernen und umgekehrt. Ich schließe mich der Meinung an, dass sie unterschätzt werden. Ich gehe mal das Risiko ein, und behaupte, dass sie einen Platz in der Formel-1 verdient haben, ABER ich zähle sie nicht (im Falle JV nicht mehr) zu den Toppiloten! DC, Klien und Luizzi, wenn RedBull die nötige Stabilität gewährt, also: Luizzi testet Freitag und Klien fährt ALLE Rennen, dann sind sie stark. Klien hat keinen Respekt. Es dürfte interessant sein, zu sehen, ob sich DC gegen Klien durchsetzten kann. Die DC Fans mögen mir verzeihen - ich glaube er wird es nicht schaffen! Luizzi und Klien halte ich jedenfalls für gut. Ob verdammt gut, dass müssen die ersten Rennen zeigen. Jarno Trulli und Ralf Schumacher - Ja, Trulli dürfte der konstantere der beiden sein, aber ich halte Ralf für den schnelleren! Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro - wow, wir haben Alex Yoong zurück in der Formel-1, und das gleich doppelt! Wie die in die Formel-1 gekommen sind? Ich weiß es nicht... Aber ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zulassen! Albers und Friesacher: Mit dieser Paarung ist zurechnen! Minardi wird in dieser Saison die rote Lateren an Jordan abgeben, weil beide unglaublich schnell - und mit dem Minardi unglaublich gut zurecht kommen! Wenn Minardi auch nur ähnlich stark ist wie Jordan, sieht es schlecht aus für den 3ten von 1999....

Aber gewonnen haben:
1. Kimi / Monty
2. Schumacher M. / Barrichello
3. Fisichella / Alonso
4. Button / Sato
5. Trulli / Schumacher R.
6. Webber / Heidfeld
7. Villeneuve / Massa
8. Coulthard / Klien / Luizzi
9. Albers / Friesacher
10. Karthikeyan / Monteiro

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2005

Erstaunlich finde ich nur, dass die Toyota-Fahrer Ralf Schumacher / Jarno Trulli so schlecht abschneiden. Hat das jetzt was mit der Einschätzung des Autos zu tun? Ich persönlich halte diese Fahrerpaarung für eine der stärksten im Feld (allerdings ohne Wertung des Autos). Allerdings standen zum damaligen Zeitpunkt der Umfrage noch nicht alle Fahrerpaarungen definitiv fest (siehe Button bei BMW-Williams).
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer