allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn man allerdings der naiven Auffassung sein will, dass nur der was taugt, den man anhimmelt undoder der im einzig richtigen Auto sitzt, darf man das gerne tun, sollte sich nur nicht wundern...
Jo, das Ding mit den Fahrerpaarungen (merk auf: PAARUNGEN!
) ist so eine Sache. In der Regel hat in den letzten Jahren nur jemand die WM gewonnen, weil er in dem Team gefahren ist, wo die Paarung
optimal war, nämlich auf ihn zugeschnitten. Das war bei Schumi so, und das war bei Alonsos zwei Titeln so. Bei Kimis Titel hab ich da so meine Zweifel (und darüberhinaus halte ich Massa fahrerisch für mindestens gleichwertig wenn nicht besser, also auch keine optimale Voraussetzung für eine erfolgreiche Fahrerpaarung) - aber der Fall zeigt, dass die Fahrerpaaarung bei McLaren 2007 nicht optimal war, denn hätte man sich dort frühzeitig für den einen oder den anderen entschieden, so wär's für den Kimi nicht so ausgegangen wie's ausgegangen ist.
Von diesem Ansatz her ist es nicht schwer zu beurteilen, wer die stärkste Fahrerpaarung hat - eigentlich kommt da nur Renault in Frage, nach all dem, was man bisher so von den Bedingungen gehört hat, die der Neue (oder Alte) so gestellt hat.