Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Stärkste Fahrerpaarung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welches Team hat die stärkste Fahrerpaarung für die Saison 2008 ?

Ferrari
44
54%
BMW - Sauber
8
10%
Renault
10
12%
Williams
1
1%
Red Bull
1
1%
Toyota
2
2%
Honda
2
2%
McLaren Mercedes
10
12%
Ein anderes kleines Team. Welches ?
3
4%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Montag, 17. Dezember 2007
Lua Lua

Ich schreib noch mal was zum eigentlichen Thema. Abgestimmt habe ich schon letzte Woche oder so, ich glaube für BMW-Sauber. Die hatten da noch keine Stimme. :cry:

Wenn man sich die Fahrerpaarungen so anguckt, stellt man fest, dass es eigentlich kein richtig schwaches Paar gibt. Meines Erachtens haben alle Fahrer, die jetzt schon bestätigt sind, auf irgendeine Weise Leistung gezeigt und ein Stück weit eine Berechtigung, in der Formel 1 zu sein.
Um bewerten zu können, welche nun wirklich die stärkste ist, würde ich nicht unbedingt Kriterien heranziehen wie Punktestände und Titel und Hypes, sondern die Leistung, die ein Fahrer bringt, an sich selbst gemessen und nicht an den Erfolgen und Leistungen der anderen. Von daher sehe ich nicht zwingend, dass das Team, das die anscheinend besten Fahrer verpflichtet hat, z.B. Räikkönen, Alonso, als das beste, sondern das, das geschlossen gut arbeiten kann.
Daher sollte Red Bull nicht unterschätzen. Coulthard und Webber sind fähige Fahrer, die sehr wenig Fehler machen, solide Leistung bringen und durchaus das Team voranbringen können, vielleicht mehr sogar als Massa/Räikkönen. Wie sich das in Punkten auszahlt ist eine andere Sache, aber ich finde sie haben für die nächste Saison definitiv mehr verdient als sie 2007 bekommen haben.
Wichtig finde ich auch, wie die Entwicklung in Team läuft und wie die Fahrer sie umsetzen. In diesem Punkt spricht ebenfalls einiges für Red Bull, aber auch für BMW-Sauber. Das ist letztes Jahr gut gelungen, nicht zuletzt wegen der gesunden Konkurrenz.
Der letzte Punkt, der wichtig ist um die Schlagkraft eines Fahrerduos auszumachen ist wie beide ihre Stärken nutzen um sie für sich und für das Team bestmöglich umzusetzen. Da spielen auch die Entscheidungen des Teams eine Rolle. Ihre Aufgabe muss es sein, beide gleich zu behandeln um so die beste Basis für ihre Fahrer zu schaffen. Das heißt im Rennen dann auch, dass beide Fahrer ungefähr gleich auf sind im Schnitt. Wenn einer ausfällt ist der andere im Team in Reichweite um die Punkte zu retten.
Das sind für mich die wichtigsten Kriterien um eine Fahrerpaarung zu bewerten.

Jetzt könnt ihr ja weitermachen mit euren Schwingungsdämpfern und Unterböden und was auch immer das hier soll...

ganz klar: Force India mit Fisichella(noch nicht 100%-ig offiziel) und Sutil.
Spaß beiseite. Ich denke an Hamilton und Kovalainen führt kein Weg vorbei. Als stärkste Fahrer schätze ich Alonso und Räikkönen ein. Massa und Piquet halte ich für nicht so stark.

@ Lua: Da hast schon recht.

Ich schrieb schon weiter oben: Alonso & Kimi - wären - sind aber nicht. ;)

Hamilton - Kovalainen: Beide schnell, aber wie erfahren? Hamilton muss sich heuer beweisen. Ob einer von beiden ein Team weiterbringen kann, muss sich erst zeigen.

Kimi - Massa: Beide erfahren und schnell, Massa hat auch das Zeug zum Sieg. Bin nur neugierig, ob Kimi den Abstand zu Massa 2008 vergrößern kann. Glaube ganz stark daran ....

Heidfeld - Kubica: Beide sehr schnell, machen nicht mehr Fehler als andere.

Alonso - Piquet jr: Alonso ist erfahren, schnell und kann auch fehlerfrei fahren. Mal die Saison 2007 ausgelassen wo er sich doch einige Fehler leistete. Aber als Fahrer und auch "Politiker" :D so ziemlich das beste was momentan im Kreis rumfährt. Piquet ist ein eher unbeschriebenes Blatt. Mal abwarten.

Zu Webber und DC: Sind auch beide erfahren, Coulthard macht im Rennen wenig Fehler, Webber ist ein Top Qualifyer. Aber beide nicht unbedingt die schnellsten im Rennen. Aber immer noch gut ......

Von den 5en tippe ich mal auf Kimi - Massa als Paarung. Wenn Piquet überraschen kann, dann kanns auch die Renault Paarung werden. Hamilton und Kovalainen sind sicherlich sehr stark, aber für mich nicht die Top Paarung.

Weiters bin ich mal neugierig, welches Material wem ganz besonders gut aussehen lässt ......

Vagabund hat geschrieben:
Das zum Beispiel ist eine Tatsachenverdrehung übelster Kajüte. Es war Ron Dennis, der Renault wegen dem Schwingungstilger bei der FIA anschwärzte, weil McLaren einen anderen Weg bei der Dämpfung der Schwingungen ging und sich durch das Verbot des Schwingungstilgers einen Vorteil gegenüber anderen Teams versprach.
Fast hätte es geklappt...

Weitertatsachenverdrehen

Ja, hast bezüglich des Anzeigers Recht, ich erinnere mich. Schade, dass du auf meine anderen Fragen keine Antworten hast. Mhhh, woran das bloß liegt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

@Vagabund: Alles was Ferrari macht, ist richtig und alles was jene Teams machen, die Ferrari schlagen ist falsch, gelle. Jo so kennen wir das Spiel. Ich spiel nicht mit.

Weiterspielverderbersein

Kimika hat geschrieben:
Das zum Beispiel ist eine Tatsachenverdrehung übelster Kajüte. Es war Ron Dennis, der Renault wegen dem Schwingungstilger bei der FIA anschwärzte, weil McLaren einen anderen Weg bei der Dämpfung der Schwingungen ging und sich durch das Verbot des Schwingungstilgers einen Vorteil gegenüber anderen Teams versprach.
Fast hätte es geklappt...

Weitertatsachenverdrehen

Ja, hast bezüglich des Anzeigers Recht, ich erinnere mich. Schade, dass du auf meine anderen Fragen keine Antworten hast. Mhhh, woran das bloß liegt.

Weil die anderen "Fragen" vielleicht genauso unsinnig waren?

Führte bei den überbreiten Michelinreifen und den Schwingungstilgern eine Reglementänderung/-präzisierung zum Verbot?

Nein

Führte beim Ferrari-Unterboden eine Reglementänderung/-präzisierung zum Verbot?

Ja

Siehst du einen Unterschied?

Ich fürchte, nein ...

Weitergruseln

Nein, ich denke nicht, dass die Fragen unsinnig waren. Das du sie doof findest, wusste ich schon vorher. Natürlich wurden die Schwingungsdinger verboten. Ist zwar schon ein bissl her, aber nicht so lang, dass du es so verdrängt haben kannst.
Wenn du jetzt anfängst, auf die Tränendrüsen zu drücken, weil die FIA ach so gegen Ferrari entscheidet, dann muss ich dir leider sagen, dass sich mein Mitleid dir und Ferrari gegenüber schwer in Grenzen hält. Musst dich von anderen trösten lassen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

MichaelZ hat geschrieben:
@Vagabund: Alles was Ferrari macht, ist richtig und alles was jene Teams machen, die Ferrari schlagen ist falsch, gelle. Jo so kennen wir das Spiel. Ich spiel nicht mit.

Weiterspielverderbersein

Schade

Spielst du nur mit, wenn mit gezinkten Karten gespielt wird?

Ich jedenfalls habe es nicht nötig, wissentlich Falschmeldungen zu verbreiten. Andere sind da nicht so zimperlich (womit du jetzt ausdrücklich nicht gemeint bist) und nennen sich dann auch noch objektiv, während die Diskussionspartner gerne als verblendete ***kappen tituliert werden.
Jedes Ding hat mehrere Seiten und je nach Blickwinkel können unterschiedliche Ansichten zu Tage treten. Darüber kann man dann auch gerne diskutieren. Niemand hat die ultimative Wahrheit gepachtet aber wenn mir jemand ein X für ein U vormachen will, muß er mit Gegenwehr rechnen.

Weiterwehren

Kimika hat geschrieben:
Nein, ich denke nicht, dass die Fragen unsinnig waren. Das du sie doof findest, wusste ich schon vorher. Natürlich wurden die Schwingungsdinger verboten. Ist zwar schon ein bissl her, aber nicht so lang, dass du es so verdrängt haben kannst.
Wenn du jetzt anfängst, auf die Tränendrüsen zu drücken, weil die FIA ach so gegen Ferrari entscheidet, dann muss ich dir leider sagen, dass sich mein Mitleid dir und Ferrari gegenüber schwer in Grenzen hält. Musst dich von anderen trösten lassen.

Du weichst wieder aus und das langweilt auf die Dauer. Du stelltest keine "Fragen", sondern unsinnige, nicht haltbare Behauptungen auf. Niemand drückt auf die Tränendrüse, weil der Ferrariunterboden verboten wurde. Sowas passiert bei Spoilern und anderen Dingen durchaus öfter und es betrifft nicht nur Ferrari. Einige Verbote (Ferrariunterboden) können nur durch Reglementpräzisierungen durchgesetzt werden, weil die Teams naturgemäß sämtliche Grauzonen ausnutzen. Bis zur Reglementpräzisierung sind die anstößigen Teile aber legal, auch wenn gerne mal das Gegenteil behauptet wird, gerade wenn es Ferrari betrifft.
Andere Verbote (Michelinreifen, Schwingungstilger) hingegen brauchen nur mit einem Hinweis auf das Reglement durchgesetzt werden. Dort bedarf es keiner Reglementänderung. Da es aber oft zu Grauzonen und verschwimmenden Grenzen kommt, verzichtet die FIA in solchen Fällen darauf, die verbotenen Teile rückwirkend als illegal zu bezeichnen und zu werten.
Wer also Michelinreifen und Schwingungstilger als nicht illegal eingesetzt bezeichnet, muß dies erst recht beim Ferrariunterboden tun.
Ich weiß, das paßt dir nicht, ist aber nunmal so.

Weitermachen

Im Nachhinein ist beides illegal. Obs dir passt, oder nicht.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Im Nachhinein ist beides illegal. Obs dir passt, oder nicht.

Dann wäre Alfonso mit einem illegalen Auto Weltmeister geworden und müßte seine Titel zurückgeben.
Ist es das, was du willst?

Weitermitdemfußstampfen

Nein, das will ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass Kimi seinen Titel auch abgeben müsste.
Mir ist das im Grunde herzlich egal, wer letztlich Weltmeister ist. Das hat ja auch nichts damit zu tun, ob die Autos illegal sind/waren, oder nicht. Kimi ist mit illegalem Unterboden und mit Hilfe anderer Teams mit mehr oder minder illegalem Benzin Weltmeister geworden. Alonso mit illegalem Schwingungsvieh, Schumi mit illegalen *hehe* Methoden und so gesehen, findet man überall, wenn man nur genau hinsieht. Geschichtsbewanderte können jetzt sicher auch Beispiele für illegale Teile am weltmeisterlichen Schumiferrari nennen. Es ist und bleibt die gleiche Ungerechtigkeit, wobei Ferrari immer und generell ungleich ungerechter behandelt wird. Vor allem von den bösen Anti-Rotkappen.
Du kannst dich gerne darein steigern, dass Alos Titel eigentlich Schumis ist, dann darf ich mich aber dann auch darein steigern, dass Schumis Titel 2003 eigentlich Kimis ist. Nicht, oder vielleicht auch wegen Illegalität, aber vor allem, weil mir das besser gefallen würde.

Jaja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch für Vagabunden nicht. Erst recht nicht für Kimikas, versteht sich.
Spain 1999
[long pause, silence]

Wo soll man da anfangen, wenn man so vorgehen würde? Kimi Räikkönen wird also nicht Weltmeister wegen dem Unterboden, also parktsich ferrari. McLaren Mercedes wegen unter anderem der Spionage dann folglich auch nicht. BMW Sauber hatte falsches Benzin in Brasilien, genauso wie Williams. Renault hat auch spioniert. Red Bull, ach was war eigentlich mit Red Bull? Hmm, kann mich da an verbiegende Heckflügel erinnern. Toyota, hmm was war da? Ähh mal schnell weiter, also mit Toro Rosso, die sind mit Red Bull Autos gefahren, was man nicht darf, Super Aguri ja auch. Force India, äh Jordan äh Midland, ach ja ne, Spyker hießen die ja, haben nichts gemacht, wie Honda und Toyota. Also soll die Meisterschaft tatsächlich zwischen den 3 Teams ausgetragen werden?

@Vagabund: Du machst es dir ein bisschen zu einfach. Bei den Unterböden und Flügeln hat man das Reglement deshalb angepasst, weil man dachte, dass man so die illegalen Verbiegungen in den Griff kriegen kann, weil man die Belastung erhöhte. Man kann ja auch den Unterboden verbieten, oder wie stellst du dir das vor? Die Flügel und Unterböden kamen durch die technische Abnahme, waren daher legal. Die Schwingungstilger eine Zeit lang auch, und zwar auch am Ferrari! Also ich seh keinen Unterschied.

Weitersuchen

Kimika hat geschrieben:
Nein, das will ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass Kimi seinen Titel auch abgeben müsste.

Nöö, wenn ihm nur die 10 Punkte von Melbourne abgezogen würden, wäre er immer noch WM. Außerdem würde er noch nen Titel für 05 dazubekommen.

Kimika hat geschrieben:
Mir ist das im Grunde herzlich egal, wer letztlich Weltmeister ist.

... solange es nicht Schumacher ist ... schon klar.

Kimika hat geschrieben:
Das hat ja auch nichts damit zu tun, ob die Autos illegal sind/waren, oder nicht. Kimi ist mit illegalem Unterboden und mit Hilfe anderer Teams mit mehr oder minder illegalem Benzin Weltmeister geworden.

Was für Hilfe? Und gegen wen? Gegen die nach deiner Sichtweise auch disqualifizierten Alfonso und Hamilton? Ich schmeiß mich wech.

Kimika hat geschrieben:
Alonso mit illegalem Schwingungsvieh, Schumi mit illegalen *hehe* Methoden...

Ah ja, das wüßte ich gerne genauer. Von welchen illegalen Methoden ist hier die Rede oder ist das nur wieder ein neuerlicher Versuch einer Falschmeldung?

Kimika hat geschrieben:
... und so gesehen, findet man überall, wenn man nur genau hinsieht. Geschichtsbewanderte können jetzt sicher auch Beispiele für illegale Teile am weltmeisterlichen Schumiferrari nennen.

Dir fällt da nichts ein? Das ist schwach, ganz schwach. Ne andere Möglichkeit wäre natürlich , dass da nix war. Das wäre allerdings noch schwächer... von dir.

Kimika hat geschrieben:
Es ist und bleibt die gleiche Ungerechtigkeit, wobei Ferrari immer und generell ungleich ungerechter behandelt wird. Vor allem von den bösen Anti-Rotkappen.

Sicher, sicher...

Kimika hat geschrieben:
Du kannst dich gerne darein steigern, dass Alos Titel eigentlich Schumis ist, dann darf ich mich aber dann auch darein steigern, dass Schumis Titel 2003 eigentlich Kimis ist.

Welcher Kimi? Etwa der, der mit sich unerlaubterweise verbreiternden Reifen unterwegs war? Sicher, sicher...

Kimika hat geschrieben:
Jaja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch für Vagabunden nicht. Erst recht nicht für Kimikas, versteht sich.

Ja Gottseidank

Weiterbeten

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007

@Vagabund: Du machst es dir ein bisschen zu einfach. Bei den Unterböden und Flügeln hat man das Reglement deshalb angepasst, weil man dachte, dass man so die illegalen Verbiegungen in den Griff kriegen kann, weil man die Belastung erhöhte. Man kann ja auch den Unterboden verbieten, oder wie stellst du dir das vor? Die Flügel und Unterböden kamen durch die technische Abnahme, waren daher legal. Die Schwingungstilger eine Zeit lang auch, und zwar auch am Ferrari! Also ich seh keinen Unterschied.

Weitersuchen

Der Unterschied ist der, dass man einmal das Reglement ändern mußte und das andere mal nicht. Wer also Ferrari nen illegalen Unterboden andichtet, muß das beim Schwingungstilger und bei den überbreiten Michelinreifen erst recht machen. Ansonsten kommt man nicht umhin, ihm/ihr ne einseitige Sichtweise zu attestieren.

Weitermachen

... solange es nicht Schumacher ist ... schon klar.
Akute Leseschwäche.

Ah ja, das wüßte ich gerne genauer. Von welchen illegalen Methoden ist hier die Rede oder ist das nur wieder ein neuerlicher Versuch einer Falschmeldung?

Schumi gegen Hill 1994.

Dir fällt da nichts ein? Das ist schwach, ganz schwach. Ne andere Möglichkeit wäre natürlich , dass da nix war. Das wäre allerdings noch schwächer... von dir.

Du sagst da war nix. Das heißt aber nicht, dass da nix gewesen ist. Du sprichst nicht die entgültige und letzte Wahrheit. Hast du selbst schon festgestellt.

Welcher Kimi? Etwa der, der mit sich unerlaubterweise verbreiternden Reifen unterwegs war? Sicher, sicher...

Ja genau der. Wenn das mit dem Unterboden okay geht, dann doch auch mit mehr oder minder illegalen Reifen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Wer also Ferrari nen illegalen Unterboden andichtet, muß das beim Schwingungstilger und bei den überbreiten Michelinreifen erst recht machen.
Nö, das müssen nur verblendete Rotkappen machen.
Da sie bis heute immer noch keine Erklärung dafür gefunden haben, wieso ein Schwingungsdämpfer zu den flexiblen, aerodynamischen Bauteilen gehört.
Wenn man es genau bedenkt hat das noch nicht einmal die FIA geschafft. :lol:

Kimika hat geschrieben:
Schumi gegen Hill 1994.

Du meinst Hills rabiaten Rammstoß gegen Schumacher in Adelaide? Fraglich, ob Hill bei Erfolg damit durchgekommen wäre.

Kimika hat geschrieben:
Du sagst da war nix. Das heißt aber nicht, dass da nix gewesen ist. Du sprichst nicht die entgültige und letzte Wahrheit. Hast du selbst schon festgestellt.

Das mit der Leseschwäche gebe ich gerne zurück. Ich räumte lediglich die Möglichkeit ein, dass nix wäre.

Kimika hat geschrieben:
Ja genau der. Wenn das mit dem Unterboden okay geht, dann doch auch mit mehr oder minder illegalen Reifen.

Ah ja, so langsam scheints bei dir zu dämmern. Wenn also die Reifen nicht illegal waren und zur Disqualifikation führten, war es der Unterboden erst recht nicht aber wenigstens wieder zwei Seiten umsonst vollgetippselt.

Weiterdämmern

Nöö, wenn ihm nur die 10 Punkte von Melbourne abgezogen würden, wäre er immer noch WM. Außerdem würde er noch nen Titel für 05 dazubekommen.

@Vagabund: Mathe ist wohl auch nicht so deine Stärke was? Also Kimi Räikkönen hatte einen Punkt vor Lewis Hamilton Vorsprung. Bei 10 Punkten weniger hätte er folglich -9 Punkte Vorsprung, das heißt 9 Punkte Rückstand. Das heißt wiederrum, er wäre nicht mehr Weltmeister. Das ist aber eh nur eine Milchbubenrechnung, weil: Wenn Räikkönen disqualifziert worden wäre, wären die nachfolgenden ja aufgerückt, also hätte Fernando Alonso das Rennen gewonnen, also hätte ER die Weltmeisterschaft gewonnen. Aber lassen wir das: Räikkönen ist meiner Ansicht nach verdienter Weltmeister!

weiterrechnen

@Vagabund: Mathe ist wohl auch nicht so deine Stärke was? Also Kimi Räikkönen hatte einen Punkt vor Lewis Hamilton Vorsprung. Bei 10 Punkten weniger hätte er folglich -9 Punkte Vorsprung, das heißt 9 Punkte Rückstand. Das heißt wiederrum, er wäre nicht mehr Weltmeister. Das ist aber eh nur eine Milchbubenrechnung, weil: Wenn Räikkönen disqualifziert worden wäre, wären die nachfolgenden ja aufgerückt, also hätte Fernando Alonso das Rennen gewonnen, also hätte ER die Weltmeisterschaft gewonnen. Aber lassen wir das: Räikkönen ist meiner Ansicht nach verdienter Weltmeister!

weiterrechnen

Ob Mathe meine Stärke ist oder nicht, laß mal bitte meine Sorge sein. Du mußt nicht in allem unserem Bergbauernbub nacheifern.
Wenn Räikkönen 10 Punkte abgezogen werden wegen nem bis dahin nicht illegalen Unterboden, dann sind Hamilton&Alfonso schon längst raus aus der Wertung. Die waren dann schließlich die ganze Saison über mit nem illegalen Spy-Car unterwegs.

Weiterrechnen

Ich finde Unterbodenweltmeister gar nicht so dramatisch im Vergleich zu Michelin-Schwingungsdämpfer-Stinkefingerzeiger-Weltmeisterunddasauchnochnurzweimal. Schliesslich fährt ja jeder mit einem Unterboden durch die Gegend. Und wie gesagt, verdienter WM ist der Kimi (und das sag ich schweren Herzens, weil ich ihn einfach nicht mögen mag) auf alle Fälle und ich wäre aber trotzdem froh, wenn seine Zeit bei Ferrari nicht allzu sehr in die Länge gezogen wird. Was mir bei der Diskussion hier auffällt: Alle zitieren irgendwelches Zeugs, aber keiner macht Quellenangaben. Könnte man das bitte ändern, weil man würde dann schon gerne gewisse Behauptungen verifizieren. Ist ja kein Märchen-Forum hier...oder doch?....oups....aber auf alle Fälle spürt man hier die Weihnachtliche Stimmung, will heissen, die Menschen reden wieder miteinander und gehen mindestens in diesem Sinne aufeinander zu und das ist nicht nur schön, das ist das Wichtigste überhaupt und darum kann ich auch Leute wie den Hill nicht vertstehen, dass sie so lange ein Gecshiss draus machen, dass mal einer auf sie zugegangen ist. Der soll froh sein!

@Vagabund: Mathe ist wohl auch nicht so deine Stärke was?
NAJA, der, für Vagabundenverhältnisse, kleine Mathefehler darin, ist ja noch das kleinste Problem. Der schlimmere Logikfehler, durch welchen unser Traumtänzer nicht nur die aktuelle Saison umbiegt, sondern auch noch alle Saisons in welchem nicht sein Superschumibubi den Titel geholt hat, ist wirklich absolut grossartig.
Aber es ist natürlich auch fies, dem bööööösen Alonso wurde extra noch das halbe Auto wegmontiert, nur damit Vagabunds Held seine Karriere noch mit einem zusätzlichen Titel versüssen kann, statt dessen hat sich der Spanier auch mit dem kastrierten Renault als ein zu grosser und starker Gegner erwiesen, für den vielfach überschätzten TK von Massa aus der Saison 2006. Kein Wunder, dass nun die frustrierte Fanschar irgendwelche Hasen aus dem Hut zaubern muss.

weiterzaubern

@hudschidutschiman: www.quelle.ch / www.quelle.de
Dort kann man(n) sich auch die neuste Kollektion Michael-Schumacher-Bettwäsche bestellen!

Mr. X hat geschrieben:
@hudschidutschiman: www.quelle.ch / www.quelle.de
Dort kann man(n) sich auch die neuste Kollektion Michael-Schumacher-Bettwäsche bestellen!

Es heisst: hudschigudschiman und den Rest hast Du nicht richtig verstanden.

Mr. X hat geschrieben:
@Vagabund: Mathe ist wohl auch nicht so deine Stärke was?
NAJA, der, für Vagabundenverhältnisse, kleine Mathefehler darin, ist ja noch das kleinste Problem. Der schlimmere Logikfehler, durch welchen unser Traumtänzer nicht nur die aktuelle Saison umbiegt, sondern auch noch alle Saisons in welchem nicht sein Superschumibubi den Titel geholt hat, ist wirklich absolut grossartig.
Aber es ist natürlich auch fies, dem bööööösen Alonso wurde extra noch das halbe Auto wegmontiert, nur damit Vagabunds Held seine Karriere noch mit einem zusätzlichen Titel versüssen kann, statt dessen hat sich der Spanier auch mit dem kastrierten Renault als ein zu grosser und starker Gegner erwiesen, für den vielfach überschätzten TK von Massa aus der Saison 2006. Kein Wunder, dass nun die frustrierte Fanschar irgendwelche Hasen aus dem Hut zaubern muss.

Also der hier hat definitiv nix aus dem Müll gelernt, den er in der Spionage-Affäre verzapft hat.

Weitermüllverzapfen

So, könnten die verehrten Herrschaften allmählich wieder zum Thema zurückkommen und sich ihre Nettigkeiten per PN, Mail oder Flaschenpost um die Ohren hauen?
Danke! :roll:

@topic: Die stärkste Fahrerpaarung kennen wir frühestens im Verlauf der Saison. Im Moment spricht imo einiges für Ferrari, wobei fraglich ist, wie Massa sich schlagen wird.
Wie Kovalainen gegen Hamilton aussieht oder was Piquet II taugt, muss sich noch zeigen.

Bei BMW fahren bekannte Größen, solide, aber von der Spitze doch ein Stück weit weg.
Dahinter traue ich den beiden RedBull-Teams einiges zu.

Übrigens hat in den letzten 10 Jahren meistens einer gewonnen, der jeweils vielleicht der beste Fahrer war, aber sicher nicht Teil der besten Fahrerpaarung.
Z.B.
2007: WM Räikkönen, beste Fahrerpaarung Alonso/ Hamilton
2006: Alonso | Schumacher/ Massa
2003: M. Schumacher | R. Schumacher/ Montoya
usw.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer