Naja: spinnt Montoya?
JA! Im Prinzip spinnen sie ja alle
Aber im Ernst. Montoya ist ein Racer- wie Schumi auch. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
Mir sind kontroverse Typen lieber als brave, ständig konforme Rennfahrer. Auch Michael Schumacher ist im Rennwagen (nicht unbedingt in Interviews- dort wirkt er meiner Meinung nach zu medienkompatibel, Volllprofi durch und durch) ein richtiger Racer und wenn er nicht überlegen führt, sondern in Zweikämpfe verwickelt ist, sehr unnachgiebig.
Aber das ist doch, was wir sehen wollen: Zweikämpfe. Und dabei geht halt auch mal was ins Auge.
Versteht mich nicht falsch: ich fordere keine Crash-Derbies.
In Bezug auf Monaco aber: war ja eigentlich kein Zweikampf. Im Prinzip ein Missverständnis. Wer dabei schuld hat? Spielt das jetzt noch eine Rolle? Meiner bescheidenen und unwichtigen Meinung nach haben beide Fahrer Fehler gemacht- wohl kaum aus Absicht nehm ich mal an- und so eine Situation kann wohl auch nur im Rennsport mit extremen Beschleunigungs- und Verzögerungswerten passieren, dazu noch im Tunnel von Monaco, wo die Umstände wieder ganz anders sind als auf jeder anderen Rennstrecke.
Also von mir aus: das ist F1! F1 in Moncaco. Extrem. Extrem schnell. Extreme Fahrzeuge, extreme Typen. Aussergewöhnliche Situationen.
Oder wie die Stewards meinten: Rennunfall, keine eindeutige Schuldzuweisung möglich....
Versucht mal, Sympathie oder Antipathie einem Fahrer gegenüber wegzulassen, dann gehts...
(Das finde ich auch das schöne an der F1: Fahrer kommen und gehen, die F1 bleibt...)
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)