Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Spinnt der Montoya

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Hi leute wollt mal eure Meinung zum Schumi-Montoya Crash in Monaco hören was is eure Meinung

also ich finde das ganz klar Montoya schuld ist. hinter dem pacecar gibt der führende die geschwindigkeit an.daran hat sich jeder zu halten. da F1 wagen keine bremslichter haben, ist der unfall passiert. montoya hat beschleunigt, michael gebremst. tja das ist halt passiert und ich bin insofern "froh" das es keine strafe gab

1. weil ich mir nicht das rumgeheule von montoya mit verschwörungstheorien anhören will,

2. wir wollen mehr action sehen, dann kann man auch nicht wenn wir actíon sehen sofort von strafen sprechen.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Ich finde das Michael SChumacher schuld ist weil er wieder mal mit Montoya spielen wollte wie damals in der Warm-Up lap in Österreich. Und außerdem regt sich Schumacher überhaupt nicht auf und zeigt auch keine Erbostheit über das Geschehene wie sonst immer.Schumacher wollte zeigen das er die Nummer 1 ist und hat den kürzeren gezogen, und resigniert. :twisted:
Stank You

@ sniperdalyrics

Man kann von M. Schumacher halten was man will, aber glaubst Du, dass er sö dämlich ist einen Crash zu riskieren, wo Montoya schon eine Runde zurück lag? Wohl kaum. Da kann ich mich ertzu nur anschliessen.

Also die Theorie von sniperdalyrics find ich ziemlich daneben. Schumacher nicht wütend... naja er hat ja nur einen 20.000,-- Euro Teuren Helm in die Ecke gepfeffert und sich Stunden mit dem Interview Zeit gelassen (was er sonst nie tut) also ich denk mal der war ziemlich angefressen. Ausserdem glaube ich nicht das Schumacher spielchen mit Montoya spielt, nachdem der eh schon überrundet war, das entbehrt doch jeglicher Logik. Klar ist das Schumacher nicht so stark hät bremsen müssen, klar ist jedoch auch dass er das darf (wenn er hinterm Safty Car herfährt). Der Komentar von Montoya das Schmacher nicht bremsen bzw. in der Spur bleiben soll hintern SC ist ja wohl total bescheuert aber das is halt Montoya, vor allem hat der alte Schlawiener ja auch Bremsen und jemand sollte ihm mal sagen das man die auch auf geraden benutzen kann. Wenn man in betracht zieht das ein Formel1 renner unter 20m von 100 auf 0 braucht und die weitaus besser Reaktionszeit eines Formel 1 Fahrers berücksichtigt frage ich mich allen ernstes wie Montoya überhaupt in Schumacher reinfahren konnte.... ach wartet mal wie sagte Schumacher "...unvermögen..." das wirds wohl sein.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Trulli1307 hat geschrieben:
Hi leute wollt mal eure Meinung zum Schumi-Montoya Crash in Monaco hören was is eure Meinung

ich denk einfach mal, wenn du dir den bestehenden beitrag durchgelesen hättest, dann wüßtest du die meinungen der meisten forenteilnehmer hier zu der sache.

Michael Schumacher ist eindeutig schuld. Wer so bescheuert ist im Tunnel so blöde zu bremsen ist wirklich nicht ganz im Kopf.

Der Schuldige für die Rotkappel natürlich 100% Montoya :idea:

Matatorsm hat geschrieben:
Michael Schumacher ist eindeutig schuld. Wer so bescheuert ist im Tunnel so blöde zu bremsen ist wirklich nicht ganz im Kopf.

Der Schuldige für die Rotkappel natürlich 100% Montoya :idea:

tja, da kann man mal wieder sehen wer Ahnung hat und wer nicht, was ;-)

Haben alle beide Schuld.
Micha hat gebremst und Monti ist zu dicht auf gefahren.
Hätte das keiner von den beiden getan,dann wäre sowas auch nicht passiert.
Aber nun kann man auch nichts dran ändern mehr.
Bild

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Naja: spinnt Montoya?
JA! Im Prinzip spinnen sie ja alle :lol:
Aber im Ernst. Montoya ist ein Racer- wie Schumi auch. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
Mir sind kontroverse Typen lieber als brave, ständig konforme Rennfahrer. Auch Michael Schumacher ist im Rennwagen (nicht unbedingt in Interviews- dort wirkt er meiner Meinung nach zu medienkompatibel, Volllprofi durch und durch) ein richtiger Racer und wenn er nicht überlegen führt, sondern in Zweikämpfe verwickelt ist, sehr unnachgiebig.
Aber das ist doch, was wir sehen wollen: Zweikämpfe. Und dabei geht halt auch mal was ins Auge.
Versteht mich nicht falsch: ich fordere keine Crash-Derbies.

In Bezug auf Monaco aber: war ja eigentlich kein Zweikampf. Im Prinzip ein Missverständnis. Wer dabei schuld hat? Spielt das jetzt noch eine Rolle? Meiner bescheidenen und unwichtigen Meinung nach haben beide Fahrer Fehler gemacht- wohl kaum aus Absicht nehm ich mal an- und so eine Situation kann wohl auch nur im Rennsport mit extremen Beschleunigungs- und Verzögerungswerten passieren, dazu noch im Tunnel von Monaco, wo die Umstände wieder ganz anders sind als auf jeder anderen Rennstrecke.

Also von mir aus: das ist F1! F1 in Moncaco. Extrem. Extrem schnell. Extreme Fahrzeuge, extreme Typen. Aussergewöhnliche Situationen.
Oder wie die Stewards meinten: Rennunfall, keine eindeutige Schuldzuweisung möglich....

Versucht mal, Sympathie oder Antipathie einem Fahrer gegenüber wegzulassen, dann gehts...
(Das finde ich auch das schöne an der F1: Fahrer kommen und gehen, die F1 bleibt...)
8-)
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Es passt auch heute hier herein:
Was zum Teufel reitet den Montoya, im 4. Freien Training 10 (in Worten: ZEHN) Runden zu fahren und GAR KEINE ZEIT zu erzielen???
Er haderte mit dem Setup, so steht es geschrieben. Dazu einmal folgendes: Ralf Schumacher machte die Aussage, dass Monty vom 1. bis zum 5. Rennen exakt dessen Abstimmung kopiert hat, damit war er dann schneller unterwegs als Ralf selbst.
In Monaco änderte sich dies, Montoya "erarbeitete" sich erstmals selber ein Setup, welches so schlecht war dass er sehr klar von Ralf im Quali geschlagen wurde. Es gibt aber keine Aussage, ob Monty nicht mehr das Setup von Ralfi kopieren darf oder ob er tatsächlich eigene Wege gehen will. Fakt ist jedoch, dass auch am Nürburgring Ralf klar stärker ist als Montoya.
Jetzt frage ich mich natürlich ernsthaft, was das alles soll? Montoya lässt sich doch normalerweise nicht von Ralfi verblasen? Oder hadert er jetzt öffentlich, weil er noch vor Ablauf des Vertrages von BMW-Williams weg will? Also vielleicht doch noch ein Teamwechsel innerhalb dieser Saison?
Ich werde aus dem Kolumbianer nicht mehr schlau!
Marc Surer sagte überigens: "Wenn der Montoya merkt, dass er mit einem Auto keine Chance auf Siege hat, dann resigniert er und fällt stark gegenüber Ralf ab". Hat er damit Recht?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Es passt auch heute hier herein:
Was zum Teufel reitet den Montoya, im 4. Freien Training 10 (in Worten: ZEHN) Runden zu fahren und GAR KEINE ZEIT zu erzielen???
Er haderte mit dem Setup, so steht es geschrieben. Dazu einmal folgendes: Ralf Schumacher machte die Aussage, dass Monty vom 1. bis zum 5. Rennen exakt dessen Abstimmung kopiert hat, damit war er dann schneller unterwegs als Ralf selbst.
In Monaco änderte sich dies, Montoya "erarbeitete" sich erstmals selber ein Setup, welches so schlecht war dass er sehr klar von Ralf im Quali geschlagen wurde. Es gibt aber keine Aussage, ob Monty nicht mehr das Setup von Ralfi kopieren darf oder ob er tatsächlich eigene Wege gehen will. Fakt ist jedoch, dass auch am Nürburgring Ralf klar stärker ist als Montoya.
Jetzt frage ich mich natürlich ernsthaft, was das alles soll? Montoya lässt sich doch normalerweise nicht von Ralfi verblasen? Oder hadert er jetzt öffentlich, weil er noch vor Ablauf des Vertrages von BMW-Williams weg will? Also vielleicht doch noch ein Teamwechsel innerhalb dieser Saison?
Ich werde aus dem Kolumbianer nicht mehr schlau!
Marc Surer sagte überigens: "Wenn der Montoya merkt, dass er mit einem Auto keine Chance auf Siege hat, dann resigniert er und fällt stark gegenüber Ralf ab". Hat er damit Recht?

und du glaubst das alles?
Kann es nicht so sein das der Ralf mit so einer Aussage seinen Marktwert erhöhen will ,vom Team her wird ihm wohl nicht widersprochen werden.
Silberpfeil

Silberpfeil hat geschrieben:

Ganz ehrlich? So eine saudumme Antwort habe ich noch nie hier im Forum auf einen meiner Beiträge gelesen :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

knoberf1 hat geschrieben:
Naja: spinnt Montoya?
JA! Im Prinzip spinnen sie ja alle :lol:
Aber im Ernst. Montoya ist ein Racer- wie Schumi auch. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
Mir sind kontroverse Typen lieber als brave, ständig konforme Rennfahrer. Auch Michael Schumacher ist im Rennwagen (nicht unbedingt in Interviews- dort wirkt er meiner Meinung nach zu medienkompatibel, Volllprofi durch und durch) ein richtiger Racer und wenn er nicht überlegen führt, sondern in Zweikämpfe verwickelt ist, sehr unnachgiebig.
Aber das ist doch, was wir sehen wollen: Zweikämpfe. Und dabei geht halt auch mal was ins Auge.
Versteht mich nicht falsch: ich fordere keine Crash-Derbies.

In Bezug auf Monaco aber: war ja eigentlich kein Zweikampf. Im Prinzip ein Missverständnis. Wer dabei schuld hat? Spielt das jetzt noch eine Rolle? Meiner bescheidenen und unwichtigen Meinung nach haben beide Fahrer Fehler gemacht- wohl kaum aus Absicht nehm ich mal an- und so eine Situation kann wohl auch nur im Rennsport mit extremen Beschleunigungs- und Verzögerungswerten passieren, dazu noch im Tunnel von Monaco, wo die Umstände wieder ganz anders sind als auf jeder anderen Rennstrecke.

Also von mir aus: das ist F1! F1 in Moncaco. Extrem. Extrem schnell. Extreme Fahrzeuge, extreme Typen. Aussergewöhnliche Situationen.
Oder wie die Stewards meinten: Rennunfall, keine eindeutige Schuldzuweisung möglich....

Versucht mal, Sympathie oder Antipathie einem Fahrer gegenüber wegzulassen, dann gehts...
(Das finde ich auch das schöne an der F1: Fahrer kommen und gehen, die F1 bleibt...)
8-)

Stimmt schon, nur war das in dem Fall halt kein Zweikampf da es eine SC Phase war. Es gab also eigentlich keinen wirklich Grund fuer Montoya so dich hinter MS herzufahren das es nicht mehr bremsen kann wenn MS anfaengt seine Bremsen auszuwaermen. Jedenfalls keinen der mir ersichtlich waere. Ich meine in der Aufwaermrunde klappt das doch auch irgendwie.

Gibts es eigentlich eine Untersuchung des Vorfalls? Ich hab zwar irgendwas in der Art gehoert aber ich kann mich taeschen. Muesste eigentlich einen geben, oder? Immerhin hat es einen Fahrer aus dem Rennen geworfen.

Jotti hat geschrieben:

Ganz ehrlich? So eine saudumme Antwort habe ich noch nie hier im Forum auf einen meiner Beiträge gelesen :D

und wie soll ich das jetzt verstehen?
Silberpfeil

Jotti hat geschrieben:

und wie soll ich das jetzt verstehen?

ich würde sagen das ist so zu verstehen dass das thema des threads am allerwenigsten ist ob jotti irgendwas glaubt. es geht um montoya und nicht um jotti, deshalb wäre etwas zum thema passender. :wink:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Jotti hat geschrieben:
"Wenn der Montoya merkt, dass er mit einem Auto keine Chance auf Siege hat, dann resigniert er und fällt stark gegenüber Ralf ab". Hat er damit Recht?

... das er keine Chance auf Siege hat, weiss er schon seit dem ersten Rennen. Er wirkte die ersten Rennen auch motivierter als Ralf, obwohl wissentlich keine Chance auf den Sieg da war. Da hat Ralfi mehr gejammmert als er. Da es, wie jedes Jahr ein paar Rennen gibt, in dem Ralf eindeutig schneller ist als Montoya, würde ich nicht schon wieder ein Drama draus machen, lieber Jotti. Lassen wir ihn mal eine Saison schneller sein als Montoya ........ ;)

Bis jetzt war ja Ralf "nur" in Monaco schneller und da hatte er schlicht und einfach Pech mit dem Motor und Getriebe. Er hat mir da sogar richtig leid getan, weil er so etwas nicht verdient hat .......

Tja, ist eben bei Williams so, mal jammert Monti und mal Ralf. Beide können das sehr gut ....... :D

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

@I.P.

Sag mal Heinzi, das mit dem Jammern, lernt man das bei Williams von der Picke auf? :D
Ich erinnere mich spontan an eine ganze Reihe Fahrer, die das bei Williams in Vollendung gekonnt haben ...
Da schau her, der Montoya ist ja wieder schneller als Ralfi! Na also, geht doch!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Also meine meinung:

ich finde, dass montaya eindeutig schuld ist.
weil, es eine ganz normale wie in, der einführungsrunde vorhandene situiation war wobei, man die reifen durch bremes auf temperatur bringt.
und ausserdem, gibt derjenige der hinter dem SC fährt die geschwindigkeit an und und die nachfolgenden fahrzeuge müssen sich daran halten.

und ausserdem, gibt derjenige der hinter dem SC fährt die geschwindigkeit an und und die nachfolgenden fahrzeuge müssen sich daran halten.

Richtig, wie auch Coulthardt sowie Trulli, der ja hinter Montoya fuhr bestätigten.

Sowas kann ja natürlich immer mal passieren und man muss ja nicht gleich bestrafen aber wenn ein Fahrer sich durch dauernde Crashs einen Namen macht, dann sollte man vielleicht dochnochmal drüber nachdenken.
Bild

marc-w hat geschrieben:

Richtig, wie auch Coulthardt sowie Trulli, der ja hinter Montoya fuhr bestätigten.

Sowas kann ja natürlich immer mal passieren und man muss ja nicht gleich bestrafen aber wenn ein Fahrer sich durch dauernde Crashs einen Namen macht, dann sollte man vielleicht dochnochmal drüber nachdenken.

warum denkt dann keiner bei ralf drüber nach? (auch wenn dieser heute mal nix für konnte). der ist heuer schon mit webber, alsonso, sato und nochmal alsonso aneinandergeraten.....

Können sie doch tun, hätte ich kein Problem mit. :)
Aber bitte nicht wegen Monaco, die einzigsten, die die Schuld bei Ralf sehen, sind die hier im Forum. Bei jedem Sender oder auch im Fahrerlager war man nicht der Meinung, dass Ralf die Schuld hat. Und das hat nichts mit dem Nachnamen Schumacher zu tun, höchstens vielleicht bei RTL. ;)

Einzigst die Rennen davor gingen immer wieder auf seine Kappe.
Bild

Beitrag Freitag, 09. Juli 2004

yup... montoya spinnt... 8-) :-P :wink:
Bild

Harm hat geschrieben:

yup... montoya spinnt... 8-) :-P :wink:

Pah ! :-P

hi
also ich behaupte montoya spinnt nicht..das tun nur genies :lol:

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Nächste

Zurück zu Die Fahrer