Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Speed und Liuzzi, Sutil und Albers

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. Juni 2007

Was sagt ihr zu den Torro Rosso Bruchpiloten? in Montreal haben sie eine Riesenchance weggeworfen im warsten sinne des Wortes - da wäre bis P3 alles drin gewesen und die beiden machen wirklich dumme Anfängerfehler

Überhaupt fallen die Torro Rosso Fahrer vermehrt durch Unfälle auf - ist das Auto so schlecht oder die Fahrer?

gleiches muß man sich auch bei Sutil und Albers fragen, die ebenfalls hauptsächlich durch Crashes auffallen.

Naja, die Toro-Rosso Piloten machen wirklich zu viele Fehler. Besonders Scott Speed. Liuzzi zeigt wenigstens noch relativ gute Leistungen. Zu Sutil und Albers kann man nicht viel sagen bei diesem schlechten Auto. Außer das Sutil Albers ganz schön um die Ohren fährt.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Zu Montreal:

Speed hat einfach den grössten Mist gebaut in dem er völlig übermotiviert Wurz anfuhr.

Liuzzi war im Rennen gut dabei aber nach einem dummen fehler wars das mit den Punkten. :roll:

Sutil lag wie üblich in der Mauer, Gascoyne schmeckt das überhaupt nicht, er muss aufhören anfängerfehler zu machen.

Albers konnte nach einer starken aufholjagd aus der Boxengasse bis auf Platz 9 vorfahren, doch dann versagten die Bremsen und holperte durchs Kiesbett. Albers scheint wieder aufgewacht zu sein denn jetzt fährt er Sutil um die Ohren.

Also bei der bewertung dieses Rennens:

1.Albers
2.Liuzzi
3.Sutil
4.Speed

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Albers_Fan hat geschrieben:
Albers scheint wieder aufgewacht zu sein denn jetzt fährt er Sutil um die Ohren.

Eigentlich nicht.

Seh ich auch nicht so, oder wo fährt ein Christijan Albers Adrian Sutil um die Ohren, wenn Sutil im Quali über ne halbe sekunde schneller ist? Eher umgekehrt. Aber Sutil macht wirklich viel zu viele Anfängerfehler und Crashes, Monaco, Kanada zuvor bei fast jedem Start. Schnell ist er, aber er fährt nich klug genug. Auf der anderen seite gibt es nur wenige Fahrer, die in Kanada nicht in der Mauer warn...

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2007

Bedenkt bitte mal das Sutil so gut wie keine Tests hatte. Er macht seine fehler halt leider auch in den Rennen. Aber er ist verdammt schnell und da gehören Fehler dazu. Dent mal an Massa, Kimi, Sato, und viele andere. Die haben am Anfang ihrer Karriere auch viele fehler gemacht. Lieber schnell und Fehler als hinterher fahren. Und Albers hat er ja wohl zu 100% unter Kontrolle. 5:1 im Qualifying und bei allen Rennen vor ihm. Ausserdem ist er in Montreal dem Schumacher wie ein Schatten gefolgt und gleiche Zeiten gefahren. Ich finde der macht einen super Job unter den Voraussetzungen.

Ich kann Biggi nur zustimmen!

Sutil fährt seine erste Saison und Montreal war wieder eine Strecke, die er nicht kannte. Außerdem ist der Spyker sicher nicht einfach zu fahren. Laut Medien waren in Monaco die Bremsen zu heiß und wurden weich. Da ist es sicher schwierig, den richtigen Bremspunkt zu erwischen. Und in Monaco wird der kleinste Fehler sofort bestraft. In Montreal ist es ähnlich.

Ich denke, Sutil ist sauschnell und ein richtiger Racer. Wenn das Tema das Auto in den Griff bekommt (B-Modell) wird er sicher besser und weiter nach vorne rücken.

Bei ALbers hab ich da meine Zweifel....

In den ersten beiden freien Trainings war Albers klar schneller, im 3 und im Qualy hatte er Bremsprobleme, seine Räder blockierten, sonst wäre er 100 Prozentig vor Sutil gelandet.
Albers hat seine Teamkollegen in fast allen Rennserien gebügelt, einschliesslich Formel 1. Er wird auch Sutil schlagen, da bin ich mir absolut sicher, ich habe mit jemandem sogar über 100 Euro gewettet.

In den ersten beiden freien Trainings war Albers klar schneller, im 3 und im Qualy hatte er Bremsprobleme, seine Räder blockierten, sonst wäre er 100 Prozentig vor Sutil gelandet.
Albers hat seine Teamkollegen in fast allen Rennserien gebügelt, einschliesslich Formel 1. Er wird auch Sutil schlagen, da bin ich mir absolut sicher, ich habe mit jemandem sogar über 100 Euro gewettet.

Ob das Geld da gut angelegt ist ... :?

Also es ist ja schön und gut, dass er jeden Teamkollegen gebügelt hat, aber das heißt nun überhaupt nichts. Sutil ist sehr talentiert, Spyker hat eine gute Wahl getroffen, ihn die Rennen fahren zu lassen. Albers ist nur noch in der Formel 1, da er sehr viele finanzstarke Sponsoren mitbringt. Ohne die wäre er schon längst nicht mehr an Bord.

Trainings haben in der Formel 1 nichts zu sagen, da kannst du auch gleich nen Apfel mit ner Birne vergleichen. Es geht um die Quali und Rennleistung - und dort ist Sutil bis jetzt konstant schneller als Albers gewesen.

RenaultF1 hat geschrieben:

Ob das Geld da gut angelegt ist ... :?

Also es ist ja schön und gut, dass er jeden Teamkollegen gebügelt hat, aber das heißt nun überhaupt nichts. Sutil ist sehr talentiert, Spyker hat eine gute Wahl getroffen, ihn die Rennen fahren zu lassen. Albers ist nur noch in der Formel 1, da er sehr viele finanzstarke Sponsoren mitbringt. Ohne die wäre er schon längst nicht mehr an Bord.

Trainings haben in der Formel 1 nichts zu sagen, da kannst du auch gleich nen Apfel mit ner Birne vergleichen. Es geht um die Quali und Rennleistung - und dort ist Sutil bis jetzt konstant schneller als Albers gewesen.

Jedenfalls werde ich ihn in dieser schweren Zeit unterstützen so gut es geht.
Und das er Sutil schlagen wird bin ich mir absolut sicher.
Und ich glaube nicht wenn BMW ihn als Testfahrer wollte und Super Aguri als Stammfahrer, dass er da nur wegen seiner Sponsoren an Bord ist.

Aber ich muss dennoch den Hut ziehen vor Sutil

Jedenfalls werde ich ihn in dieser schweren Zeit unterstützen so gut es geht.

Und bitte wie?

Vor allem, was macht dich da so sicher, dass Christijan Albers Adrian Sutil noch schlagen wird? Albers hat nicht nur mehr Formel-1 Erfahrung, er kennt auch das Team schon bedeutend länger. Warum sollte Sutil also in dessen ersten Formel-1 Rennen und ohne großer Testerei zuvor deutlich schneller sein als Albers, nun aber schwächer werden. Es ist doch eher umgekehrt: Normalerweise müsste eher Sutil noch etwas stärker werden mit gewinnender GP- Erfahrung.

MichaelZ hat geschrieben:
Vor allem, was macht dich da so sicher, dass Christijan Albers Adrian Sutil noch schlagen wird? Albers hat nicht nur mehr Formel-1 Erfahrung, er kennt auch das Team schon bedeutend länger. Warum sollte Sutil also in dessen ersten Formel-1 Rennen und ohne großer Testerei zuvor deutlich schneller sein als Albers, nun aber schwächer werden. Es ist doch eher umgekehrt: Normalerweise müsste eher Sutil noch etwas stärker werden mit gewinnender GP- Erfahrung.

Und genauso wird Albers stärker werden, bis er sich an die Reifen gewöhnt hat. Zum Glück wird Gascoyne das B-Modell mehr auf Albers Fahrstil hin bauen. :wink:

Und genauso wird Albers stärker werden, bis er sich an die Reifen gewöhnt hat.

Also bleibt Albers logischerweise schlechter als Sutil ;-)

Es bringt nicht darüber zu disskutieren.
wir werden sehen wer die Nase vorn hat. :wink:

Naja in den bisherigen Rennen hatte das Adrian Sutil. Ich seh keinen Grund warum sich das ändern sollte und vor allem wann deiner Meinung nach soll sich das ändern? Wenn die Saison vorbei ist, is es zu spät! :wink:

Es bringt nicht darüber zu disskutieren.
wir werden sehen wer die Nase vorn hat. :wink:

Ist doch ned schlimm, wenn du zu Albers hälst (sagt ja dein Name aus), aber zugeben musst du, dass Sutil einfach besser ist :D ;-)

ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn einer so schnell fährt, daß er jedes rennen mit nen crash beendet.

automatix hat geschrieben:
ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn einer so schnell fährt, daß er jedes rennen mit nen crash beendet.

Naja, ich glaube, in seiner Debutsaison muss man nicht unbedingt wie ein Hamilton fahren. Kovalainen fährt in einem Topteam und macht auch seine Fehlerlein. Ich glaube, Albers war bei Minardi auch nicht der perfekte.

Wenn Sutil sich weiter empfelen will, sollte er ein kleines bisschen langsamer werden, und dafür ein bisschen die kontrolle behalten. Nach ein, zwei Saisons kann er es sicher besser

Albers sollte ein bisschen schneller werden, oder er geht schnell hops. Markus Winkelhock ist auch noch schnell. Albers sollte seine Erfahrung aus der DTM und aus den letzten 2 Saisons nutzen.

Scott Speed kann nicht fahren. Der Name ist leider kein Programm. Vielleicht würden ihm 2, 3 Testjahre gut tuen.

Vitantonio Liuzzi sollte sich mehr konzentrieren. Wie Sutil. Es bringt nichts, wenn man 4. in der 15.letzten runde ist. Man muss auch ins Ziel kommen
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Das was automatix gesagt hat, da ist schon ein Funken Wahrheit dahinter, wobei der Spyker bestimmt kein angenehm zu fahrendes Auto ist genauso wie der Renault und wenn dann noch die unbestreitbare Klasse von Hamilton im zur Zeit sehr guten McLaren dazukommt, machen Sutil und Kovaleinen einen ganz guten Job, denn als Rookies gestehe ich beiden noch Fehler zu. Da halte ich Liuzzi und Speed, die beide nicht im ersten Jahr sind, für wesentlich fehleranfälliger und unkonstanter.
Und warum sollte albersfan den Albers nicht unterstützen? In guten Zeiten kann jeder Fan eines Teams oder Fahrers sein, in schlechten sinds nur die wirklichen Fans.
Ich persönlich halte Sutil schon für ziemlich schnell und bisher hatte er Albers im Griff, aber das könnte durchaus auch auf die Reifen zurückzuführen sein, an die er sich nicht so gut gewöhnt hat, gibt da prominentere Beispiele wie Alonso und Kimi, die das bestätigen und bestimmt auch nicht über Nacht ihren Speed verloren haben. Dasselbe sehe ich bei Albers, andere auch bei Kubica. Doch den hatte Nick meiner Meinung nach auch schon im letzten Jahr im Griff, aber das ist wieder ein anderes Thema.

MartinS hat geschrieben:
Und warum sollte albersfan den Albers nicht unterstützen? In guten Zeiten kann jeder Fan eines Teams oder Fahrers sein, in schlechten sinds nur die wirklichen Fans.

Find ich auch gut, aber die Wahrheit sollte man nicht verdrehen ;-)

MartinS hat geschrieben:

Mit tut es einfach weh zu sehen wenn Sutil vor Albers ist.

MartinS hat geschrieben:

ich steh auch zu massa, auch wenn er sich letztens sehr fein blamiert hat^^

Die Treue eines Fans ist wichtig, aber man muss auch kritik einstecken können. Albers_fan, du machst das ganz korrekt^^
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

ich steh auch zu massa, auch wenn er sich letztens sehr fein blamiert hat^^

Die Treue eines Fans ist wichtig, aber man muss auch kritik einstecken können. Albers_fan, du machst das ganz korrekt^^

Ich muss mir in letzter Zeit viel kritik anhören über Albers, ich versuche ihn zwar mit Händen und füssen zu verteidigen aber es hilft wenig...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer