Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Spa 2004 - wer ist DER Fahrer des Rennens?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Spa 2004 - wer ist DER Fahrer des Rennens?

Raikkonen
13
34%
Barrichello
5
13%
Zonta
5
13%
Massa
6
16%
Coulthard
1
3%
M. Schumacher
2
5%
ein anderer Fahrer
6
16%

Abstimmungen insgesamt : 38

Das Rennen in Spa zählt wohl zu den absoluten Höhepunkten dieser Saison. Wer ist für Euch DER Fahrer des Rennens? Raikkonen wegen des Sieges (von Startplatz 10 auf 1!), Barrichello (nach Heckflügel-Notstop von der letzten Position auf 3!), Ricardo Zonta (vom letzten Startplatz auf Position 4, dann aber mit Motorschaden ausgefallen), Felipe Massa (trotz Crash-Handicap beim Start in die Punkte), Coulthard (der seinen Frontspoiler huckepack zur Box brachte und trotzdem noch 7. wurde) - oder einfach nur Michael Schumacher, weil er seinen 7. Titel geholt hat?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 29. August 2004
KMR KMR

Ich fand Pizzonia heute klasse. Meiner Meinung DER Fahrer dieses Rennens. Ich hätte ihm nen Podiumsplatz echt gegönnt. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Ich fand Zonta wirklich Klasse. Von 20 auf 4 .. und dann leider doch noch drei Runden vor Schluss ein Engine Blowup! ;-( Der Arme ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ich fand auch das zonta das sehr gut gemacht hat.
Coulthard brachte sich mit seinem Überholversuch an Klien und der folgenden Rasenmäheraktion wieder mal selbst um die Früchte seiner guten Leistung in Spa.

Ich fand heut eigentlich ganz viele leute richtig klasse :

M.Schumacher : Wohl das Maximum aus den Bedingungen gemacht, recht unauffälliges Rennen, Platz 2 beschert ihm trotzdem den 7.WM-Titel...

R.Barichello : Wer hätte gedacht dass man mit einem Reparaturstopp, bei dem das gesamte Heckflügelelement ausgetauscht wird, noch 3. werden kann. Sicherlich bedingt durch die Saftycar-Phasen, aber wen interessiert dass nachdem Rennen noch.....

A.Pizzonia : Das erste Rennen bei dem er Montoya doch eigentlich unter Kontrolle hatte, obwohl man auch erwähnen muss, dass dieser ein nicht mehr ganz voll funktionsfähiges Auto hatte....

D.Coulthard : Viel Kampf, der schlussendlich mit Punkten belohnt wurde!

K. Räikkönen: Absolut überragende Fahrt des jungen Finnen! Mein vollster Respekt vor dieser außergewöhnlichen fahrerischen Leistung!

F.Massa : Toll, er hatte Fisischella im Rennen im Griff!

C.Klien : GUte Leistung die mit Punkten belohnt wurde!

R.Zonta : von 20 auf 4, richtig gute Leistung!

das sind so die Leute die mir sehr gut gefallen haben, ziemlich viele ! ;-)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Alle Fahrer die heute gepunktet haben, haben eine super Leistung abgeliefert ... darüber hinaus sicher auch Zonta + Pizzonia.

Leider kam es durch die letzte SC Phase nicht mehr zum Schumacher Räikkönen Duell. Gerade als die Reifen endlcih auf Temperatur waren ... Aber zugegebenermaßen wäre Schumacher auch nich mehr rangekommen ohne die vorletzte SC Phase. Wobei Räkkönen natürlcih auch in der Startphase deutlich vom Chaos profitiert hat. Nichts desto trotz - prima Rennen.

Ich glaub auch, das die Ferrari nich optimal auf die Verhältnisse abgestimmt waren. Bei Barichello hat es sich vielleicht durch den Heckflügeltausch - nehme mal an mit weniger Abtrieb - gebessert.

Super waren auch die Sauberpiloten. Besonders gefallen hat mir Massa bei der Abwehr des Montoya Angriffs. Den fand ich im übrigen für bei weitem bestrafenswerter als die Aktion gegen Trulli. An der Stelle in der Positon muss man mindestens 50m vorher zurückstecken - man hat eh keine Chance - dort ne Berührung ... das wäre n riesen Abflug ... Nichts desto trotz hat mir Montoya auch ganz gut gefallen ...

Bei vielen haben natürlich die SC Phasen geholfen sich wieder in Szene setzen zu können ...
[b]www.gtbook.de/b]

SLK SLK

Natürlich gab es insgesamt heute viele Fahrer, die tolle fahrerische Leistungen darboten, doch die Kimi Räikkönens drängt sich natürlich nicht nur wegen des Ergebnisses in den Vordergrund: Von Startplatz 10 aus zum Sieg zu fahren, dabei den zahlreichen Berührungen weitestgehend aus dem Weg zu gehen, die beiden Ferrari auf der Strecke zu schlagen, Schumacher trotz Balanceproblemen zu überholen, ein gesamtes Rennen mit Getriebeproblem noch mit der Schnellsten Runde zu krönen und nach den Safety-Car-Phasen dem Druck Schumachers standzuhalten ist für mich eine der besten Leistungen der Saison.
Ähnlich gut wäre mein Urteil über David Coulthard ausgefallen, wenn er sich den Aussetzer gegen Klien nicht erlaubt hätte. So bleibt eine zwar nicht fehlerfreie, aber über das ganze Wochenende hinweg kämpferische Leistung, mit der ein Podestplatz mehr als verdient gewesen wäre.
Auch Ricardo Zonta sowie Felipe Massa waren unerwartet stark - schade, dass Zonta eine angemessene Belohnung verwehrt blieb.
Rubens Barrichello ist meiner Ansicht nach an der Ursache seiner fehlerfreien Aufholjagd nicht ganz unschuldig und somit bestimmt keine der positiven Überraschungen des Rennens, während ich auch der Leistung Schumachers bis auf die Tatsache, dass er sich aus den Kollisionen heraushielt, nichts erheblich Überdurchschnittliches abgewinnen kann.

KR.

schmi wins seven hat geschrieben:
Coulthard brachte sich mit seinem Überholversuch an Klien und der folgenden Rasenmäheraktion wieder mal selbst um die Früchte seiner guten Leistung in Spa.

Was DC DA gemacht hat, wüßte ich mal gerne ... der muss ja komplett gepennt haben! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Massa

1. wegen dem ganzen Hick Hack und dann doch noch vor dem TK ins Ziel kommen und 5 Punkte mitzunehmen und dann noch das Draufhalten beim Angriff von Montoya!!

Eigentlich gibts heut viele die den Titel Fahrer DES Rennens verdient hätten, aber das macht ein spannendes Rennen nunmal aus :)
Forza Ferrari

wie ich das so lese bei SLK sind ausser MS und RB mal wieder alle gut gefahren.
Rein mathematisch gesehen ist es schon eine groessere Leistung vom letzten Platz auf den 3. zu fahren als vom 10. ( nach dem Start vom 6.) auf den 1..
Der Grund seines RB fehlerfreien Aufholens muss wohl gewesen sein,dass er (RB)sich den Heckfluegel wieder selber abgefahren hat.
Manchmal werde ic das gefuehl nicht los,dass SLK am Ende eines Endlossatzes nicht mehr weiss womit er angefangen hat.
Kimi ,keine Frage,verdient gewonnen und dann waren da wohl zwei Ferrari Fahrer mit auf dem Podium ,wenn ich das richtig geshen habe.
Wer war DER Fahrer in SPA,KIMI vielleicht,denn der hat gewonnen.

GBS GBS

Ganz klar, Ricardo Zonta.
Super gefahren, leider für nicht belohnt worden. Schade!

für ist kimi klar der fahrer des rennen - michael auf der strecke überholt, trulli in der box, keine fehler gemacht, bei den restarts sicher michael abgehängt und das alles mit problemen am auto.
rubens war auch gut und für den crash konnte er nix (wo sind eigentlich die mark webber kamikaze threads? der hat erst rubens das auto kaputtgefahren und danch mit seiner blöden aktion den unfall von sato verursacht. hätte das montoya gemacht.... ), aber er kam eigentlich nur nach vorne, weil die ganzen topautos entweder ausfielen (button, sato, pizzonia, montoya, alsonso) oder probleme hatten (dc, trulli) und er natürlich von den safty car phasen profitiert hat.
ähnliches gilt auch für massa.
pizzonia hätte ich den 3. platz echt gegönnt, schade daß er ausgefallen ist, ebenso ist es für zonta schade gewesen.

Massa:
1) Von hinten, mit 4 Boxenstops vor dem teamkollegen auf Position 4 im Ziel! Und dann noch das Manöver mit Monte in der Eau Rouge! top!

Beitrag Montag, 30. August 2004

ich war live dabei und ich kann nur sagen das rubens gefolgt von DC die helden des tages waren!

Rubens kam von ganz hinten auf den dritten und david hat sich trotz der 2 defekte nicht unterkriegen lassen und weiter gekämpft! was man ja von montoya nicht sagen kann
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

SLK SLK

gymnasiast hat geschrieben:
wie ich das so lese bei SLK sind ausser MS und RB mal wieder alle gut gefahren.
Rein mathematisch gesehen ist es schon eine groessere Leistung vom letzten Platz auf den 3. zu fahren als vom 10. ( nach dem Start vom 6.) auf den 1..
Der Grund seines RB fehlerfreien Aufholens muss wohl gewesen sein,dass er (RB)sich den Heckfluegel wieder selber abgefahren hat.

Offenbar bist du einmal mehr daran gescheitert, einen meiner Beiträge so sorgfältig und sachlich zu lesen, dass die üblichen Vorurteile gegen mich keine Rolle spielen.
Ich bin lediglich auf die Fahrer eingegangen, die McBenetton in seiner Umfrage zur Wahl stellte, wobei selbstverständlich sein sollte, dass es unter den seinerseits nicht erwähnten Fahrern natürlich auch neben Schumacher und Barrichello solche gab, deren gestriges Rennen bestimmt nicht zu ihren größten Glanzleistungen zählte. Beispiele dafür waren etwa Montoya oder Webber. Dass sowohl Barrichello als auch Webber gleichermaßen einen Teil der Schuld an ihrer Berührung tragen, schrieb ich bereits an anderer Stelle, auch wenn du dies natürlich gerne außer Acht lässt, um einen der üblichen Vorwürfe zu tätigen. Angesichts deiner Kritik an meiner Aussage bezüglich der Leistung Schumachers kannst du mir jedoch mit Sicherheit erläutern, was an seiner Leistung nun besonders gut war. Eine fehlerfreie Leistung ist nicht gleich eine besondere.

Manchmal werde ic das gefuehl nicht los,dass SLK am Ende eines Endlossatzes nicht mehr weiss womit er angefangen hat.

Ich habe in den langen Sätzen des von dir angesprochenen Beitrags weder thematische Unstimmigkeiten noch Grammatikfehler gefunden, weswegen du mir den Sinn deiner Aussage genauer erläutern müsstest.

Für mich zuerst natürlich Kimi DER Fahrer des Rennens. Super gefahren..alles fehlerfrei...einfach top! Ich sag ja immer : Kimi und das richtige Auto = Gefahr für Schumi ! :lol:

Pizzonia fand ich auch absolut spitze.

Rubens...okay, tolle Leistung bis zum Platz 3....doch dann leider wieder gebremst. :(
Montoya...super gekämpft wie so oft...super Überholmanöver (vorallem gegen Schumi)
Das Rennen insgesamt : endlich mal wieder sehr spannend !
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 30. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Amazone hat geschrieben:
schmi wins seven hat geschrieben:

Was DC DA gemacht hat, wüßte ich mal gerne ... der muss ja komplett gepennt haben! ;-)

klien hat den linken rückspiegel verloren und DC nicht gesehen... deswegen gabs ein missverständniss... nehm ich mal an...

Beitrag Freitag, 03. September 2004

blackdevil63 hat geschrieben:
Rubens...okay, tolle Leistung bis zum Platz 3....doch dann leider wieder gebremst. :(

wie? wann? wo?

laut rundenprotokoll ist rb in der drittletzten runde seine schnellste runde gefahren und war in den letzten beiden runden der schnellste mann auf der strecke. ich glaub deine schlußfolgerung kommt daher weil du dir keine eigene meinung bildest sondern vom allgemeinen ferrari-stallorder-tick anstecken läßt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

KMR KMR

I.P. hat geschrieben:

wie? wann? wo?

laut rundenprotokoll ist rb in der drittletzten runde seine schnellste runde gefahren und war in den letzten beiden runden der schnellste mann auf der strecke. ich glaub deine schlußfolgerung kommt daher weil du dir keine eigene meinung bildest sondern vom allgemeinen ferrari-stallorder-tick anstecken läßt.

So ist es. Rubens ist einfach manchmal so langsam, dass er nicht gebremst werden muss :!: Wenn er dieses Jahr nochmal gewinnen soll, muss MIchael bremsen, oder einen Unfall bauen. Andernfalls sehe ich da keine Chance. :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

wie? wann? wo?

So ist es. Rubens ist einfach manchmal so langsam, dass er nicht gebremst werden muss :!: Wenn er dieses Jahr nochmal gewinnen soll, muss MIchael bremsen, oder einen Unfall bauen. Andernfalls sehe ich da keine Chance. :wink:

manchmal? :D
eher umgekehrt, rubens ist selten mal so schnell, daß er gebremst werden muß.

hi

1. rubens
2. zonta
3.pizzonia
4. kimmi
5.massa
6. fisico
7. schumi
8.monty
9.coulty

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

I.P. hat geschrieben:

wie? wann? wo?

Ich glaub das hier fast jeder inzwischen weiß das ich mich durch nichts anstecken lasse, sondern immer MEINE eigne Meinung sage....was hier manchmal eben auch gar nicht so einfach ist und auch nicht immer gern gelesen wird.

Und wenn man sieht wie dicht Rubens bei der Zieleinfahrt an Schumi dran war, also sorry....da ist für mich klar : er hätte gekonnt, wenn er denn gedurft hätte. Naja,schaun mer mal wie es nun wird da Schumi seinen Titel in der Tasche hat.

der eine oder andere hat hier immer noch nicht begriffen,dass es in SPA in erster Linie darum ging den FWM vorzeitig zu sichern.Zumm anderen glaube ich auch nicht ,dass RB den MS noch gepackt haette und Ferrari waere schone bloed gewesen haetten sie und wenn nur zum Spass zugelassen hatten.
Gruesse jetzt aus Lae Mary/Florida wo wir fuer morgen bis Sonntag morgen der groessten Hurrican aller Zeiten namens FRANCIS erwarten.
Auch wenn es keinen interessiert gestern brauchte ich fuer 275 Meilen von Miami nach Nord Orlando 12 Stunden!!!

gymnasiast hat geschrieben:
der eine oder andere hat hier immer noch nicht begriffen,dass es in SPA in erster Linie darum ging den FWM vorzeitig zu sichern.Zumm anderen glaube ich auch nicht ,dass RB den MS noch gepackt haette und Ferrari waere schone bloed gewesen haetten sie und wenn nur zum Spass zugelassen hatten.
Gruesse jetzt aus Lae Mary/Florida wo wir fuer morgen bis Sonntag morgen der groessten Hurrican aller Zeiten namens FRANCIS erwarten.
Auch wenn es keinen interessiert gestern brauchte ich fuer 275 Meilen von Miami nach Nord Orlando 12 Stunden!!!

ich will dich damit jetzt nicht angreifen, aber warum zum geier fährt man genau da hin, wo sowas abgeht?

ich denke, niemand hätte einen angriff von rubens in den letzten 3 runden erwartet.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer