Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sondersendung 23:45 Uhr ARD

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Hi,

um 23.45 Uhr wird heute in der ARD eine Sondersendung mit dem Titel "Arrevederci Schumi" laufen.

Ich finds ganz interessant, da es mal nicht von RTL/Premiere ist und die am 22.Oktober bestimmt den ganzen Tag eine Sondersendung bringen.
FORZA FERRARI

Tolle Info,

vielen Dank !!!

Ich erwarte jetzt eigentlich, das RTL hingeht und die besten Rennen von Michael Schumacher wiederholt. Zumindest die besten 5.

Der Sender "RTL" hat Michael Schumacher einiges zu verdanken. Und nicht umgekehrt. Ohne Schumi und die Formel 1 hätte dieser Sender nicht solche Quoten.
Wo würden Leute wie König oder Ebel denn ohne Schumi sein ????
Wo wäre RTL ohne Schumis tolle Rennen ????

Ich hoffe das man das auch bei RTL begreift und uns Fans nochmal die besten Momente in Schumis Karriere zeigt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich erwarte jetzt eigentlich, das RTL hingeht und die besten Rennen von Michael Schumacher wiederholt. Zumindest die besten 5.

Sehr gute Idee, vllcht sollten wir mehrfach ne eMail hinschicken und sowas vorschlagen.

Dem Rest stimme ich auch zu, ohne Schumi wäre RTL heute nicht so erfolgreich. Würde mal sagen, dass die Geschenke, die RTL bereits am Saisonende immer für Schumacher bereit hatte (nen alten Renner, der ihm fehlte, haben se doch mal aufgetrieben), schon in diese Richtung gehen. Nur Hauptsache auch ein Dank für uns Zuschauer (letztes Rennen ohne Werbung wäre ja auch mal was).
FORZA FERRARI

Der Sender "RTL" hat Michael Schumacher einiges zu verdanken. Und nicht umgekehrt. Ohne Schumi und die Formel 1 hätte dieser Sender nicht solche Quoten.
Wo würden Leute wie König oder Ebel denn ohne Schumi sein ????
Wo wäre RTL ohne Schumis tolle Rennen ????

Ich hoffe das man das auch bei RTL begreift und uns Fans nochmal die besten Momente in Schumis Karriere zeigt.

Ohne Michael Schumacher wäre RTL pleite.
Kein Witz das ist eine Tatsache, RTL hatte schon vor Schumi die F 1 im Programm und diese konnte nur mit Schumi Traum Quoten bezahlt werden.

Bernie verlangte schon immer, und sehr viel.

Ich bin ehrlichgesagt _wirklich_ drauf gespannt wie krass nächste Saison die Quoten einbrechen werden.

Schneehase hat geschrieben:
Ich bin ehrlichgesagt _wirklich_ drauf gespannt wie krass nächste Saison die Quoten einbrechen werden.

Ich gehe mal von weniger als der Hälfte der aktuellen Zuschauer aus, was im Umkehrschluss zu einer Verdoppelung der Werbezeit während der Übertragungen führt, um die Kosten zu decken. :? :? :wink:

@Baudi: Also zeigt man nur noch ein Drittel des Rennens. Heute hat man ja fast die Hälfte des Rennens verpasst. Nur wegen der ganzen Werbung. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 11. September 2006

ich bin überzeugt, dass erstmal alles so weiter laufen wird, schließlich sind genug dt. Fabrikate/Fahrer dabei... allerdings bin ich mir auch sicher, dass RTL (Bernie bestimmt auch) zur Tat schreiten wird und Vettel 2007 als Stammfahrer in die Formel 1 bringt, um für einen neuen Hype zu sorgen. Denn sonst schmälert sich das F1-Programm ab 07 glaube wirklich spürbar.

Zur 30min (etwas kurz) ARD-Sendung: Ich fandse gut, weil die Formel 1 - Zeit knapp gehalten worden ist. Die werden wir schließlich noch sehr detailiert auf RTL zu sehen bekommen u. das Geld konnte ARD sich wirklich sparen (habe mal gelesen, 1min F1 kostet 3000-5000$ Lizenz). Es waren zwar keine aktuellen Interviews (ging ja allg. über MSC) enthalten, aber man kennt alle Antworten und mehr wird es erst mit einigem Abstand geben.
FORZA FERRARI

Ich fand die Sendung gut, es waren viele unbekannte Sachen für mich enthalten, und einfach interessat es anzuschauen. Ich habs mal aufgenommen, was sicher kein Fehler war!
Kimi Raikkonen

Ich fand die Sendung auch sehr gut, allerdings vermisse ich nähere Details aus den Jahren 1989-1991. Ich denke die Formel-1 Zeit kennt jeder und war so kurz wie bei der ARD oder RTL gezeigt in Ordnung und die Zeit davor, nun da braucht man nur ins Michael Schumacher Kart Center fahren, da hört man so ziemlich das gleiche, wie gestern auf ARD. Aber so richtig interessant finde ich seine Zeit in der Formel-3, DTM und bei Sauber und da hat man nur sehr wenig gehört. Da fehlt einiges, auch wichtiges, wie der Unfall mit Mika Häkkinen....

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN...ich habs verpasst.....wollts aufnehmen, und als ichs heute morgen anschauen wollte, kam nix....also mein Videorekorder is kaputt :(
kommt irgendwann ne Wiederholung oder kann man sich das im Internet anschauen???
team mclaren mercedes

In der Sendung sagte Ecclestone, dass er Benetton Schumacher nach dessen debüt in Spanien an Herz gelegt hat. Es gab noch einige andere Teams, die an ihm interessiert waren. Wer war das=?

Ligier und Sauber?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

@Baudi: Also zeigt man nur noch ein Drittel des Rennens. Heute hat man ja fast die Hälfte des Rennens verpasst. Nur wegen der ganzen Werbung. :wink:

ich hab ORF, der einzige nachteil da ist der Kommentator (wie kann man einen red Bull mit nem Toyota verwechseln???)

MichaelZ hat geschrieben:
In der Sendung sagte Ecclestone, dass er Benetton Schumacher nach dessen debüt in Spanien an Herz gelegt hat. Es gab noch einige andere Teams, die an ihm interessiert waren. Wer war das=?

Spanien? Ich würde eher sagen, Spa :) Das waren noch Zeiten. Es gingen Gerüchte herum, dass ein sehr guter, neuer junger deutscher Fahrer für Jordan starten sollte. Trotzdem konnte man sich (Donnerstags) relativ bequem vor die Jordan-Box stellen und den Neuen begutachten. Und Autogramme hat er auch noch gegeben. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie locker er in den ersten drei Jahren drauf war. Ab 1994 war's dann damit vorbei.

Naja, Jordan hätte ihn damals wohl sehr gern behalten - wegen seiner Schnelligkeit und wegen der Mitgift von Mercedes. Da Benetton damals wohl die beste Alternative war, nehme ich an, dass ansonsten vor allem Teams auf Jordan-Niveau an ihm interessiert waren.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

A_N_Other hat geschrieben:
Ligier und Sauber?

Ne Schumacher testete 1994 für Ligier und 1997 für Sauber, das war aber auch wegen den guten Beziehungen von Benetton zu Ligier und Ferrari zu Sauber. Ich meine jetzt direkt nach Spa 1991.

Zurück zu Die Fahrer