Muesli hat geschrieben:
Schön zurecht gelegt, SLK. Schumacher hat mitgeholfen, ab 96 den jetzigen Ferrari aus einer Krücke von Auto und Team aufzubauen und zu einem erfolgreichen Auto zu machen. Sie ernten jetzt, was sie gesät haben. Warum sollen sie sich irgendetwas durch einen profilierungssüchtigen, äußerst aggressiven Fahrer kaputt machen lassen?
Was meinst Du, warum Kimi bei McL fährt und nicht bei Ferrari?
Ich glaube nicht, dass ich es angesichts meiner schlüssigen Argumentation nötig habe, mir irgendetwas zurecht zu legen. Schumacher hat zum Aufstieg Ferraris nicht mehr und nicht weniger beigetragen als Häkkinen zum Aufstieg McLarens oder es irgendein Fahrer hätte tun können. Natürlich erntet Ferrari nun, was sie gesät haben. Ein junger, aggressiver und
gleichbehandelter Fahrer trüge mehr zum Erfolg bei als nun Barrichello - jedoch mutet Schumacher seinem angeblich so heiß geliebten Team einen unterlegenen Nr.-2-Fahrer zu, der Konstrukteurspunkte kostet.
Räikkönen fährt bei McLaren, weil er seine Karriere nicht als Nr. 2 bei Ferrari ruinieren möchte und er es angesichts seiner herausragenden fahrerischen Qualitäten nicht nötig hat.
muesli hat geschrieben:
Das siehst Du falsch: Hakkinen hätte sehr gerne seinen Titel verteidigt oder noch einen Titel errungen. Er ist ja jetzt noch nicht satt. Aber McLaren hat dem besten Fahrer seit Senna kein anständiges Auto bauen können. Letztenendes ist es der schlechten Leistung McLarens zu verdanken, daß der sympathischste Fahrer seit Stefan Bellof der Formel eins den Rücken gekehrt hat. Anstatt gegen Ferrari zu wettern, solltest Du auf McLaren schimpfen.
Warum ist Häkkinen noch nicht satt? Er ist zufrieden mit dem Erreichten - zwei Weltmeisterschaften und 20 Siege, allesamt mit gleichbehandeltem Teamkollegen und ohne unfaire Fahrweise herausgefahren. Es ehrt dich, dass du Häkkinen als besten Fahrer seit Senna ansiehst. Häkkinen erkannte nach seinem Melbourne-01-Unfall, dass ihm fortan die Familie wichtiger ist und er nichts mehr riskieren möchte. Natürlich trugen auch die Misserfolge aus 2001 dazu bei - doch er selber war guten Mutes, dass McLaren 2002 wieder aufschließen könnte. Trotzdem hörte er auf. Ich möchte nicht auf McLaren schimpfen - wenn, dann übe ich angebrachte Kritik. McLaren hatte 01 durch das Beryllium-Verbot ein großes Handicap, das Chassis war eben einfach eine Fehlentwicklung. Warum also sollte ich schimpfen? Das passiert auch anderen Teams.