Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sollte Heidfeld die chance bekommen???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2004

Hallo ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob Nick Heidfeld es verdient hat das Williams Cockpit zu bekommen 8-) 8-) 8-)

ich find schon. Ich bin mir nicht sicher, ob er die Chance nutzen kann, aber eine Chance hätte er verdient. Hängt ja auch von den Alternativen ab, die in dem Vergleich würde ich sagen, ja, er hätte.

Auch wenn er nicht gerade zu meinen Lieblingsfahrern gehört, sollte er eine Chance bekommen.
Bild

Ja, Nick hat eine Chance verdient. Sollte er diese aber nicht nutzen, sollte Williams schnell reagieren und jemand anderem die Chance geben, sich zu beweisen!

auf jeden fall sollte nick das cockpit bei williams bekommen! heidfeld konnte bereits am ersten tag gleichschnelle runden wie webber drehn und schneller als pizzonia war er auch. sein technisches feedback an die ingenieure soll auch super sein.. also ich würde ihn an williams stelle sofort verpflichten. theissen hat er glaube ich schon von sich überzeugt: http://www.f1total.com/news/04120409.shtml wenn die tests diese woche auch so positiv verlaufen, sollte er das cockpit eigentlich sicher bekommen.

ich wäre eher für davidson, aber eben....

Von mir aus gesehen, gäbe es bessere Fahrer als Nick, was ist aus Frank Wiliams langer liste geworden?? :wink:

Gruss Dewey

Nick muss das Cockpit bekommen.Wenn er endlich ein auf sich maßgeschneidertes Auto hat,wird er einigen im Feld um die Ohren fahren.
Wenn er dann noch mit Raikönnen kämpft kann er als ehem. Mercedesjunior sich für die leeren Versprechen und Parkposition bedanken.
Er ist in dem besten Alter und verhungerte langsam am langen Arm von Mercedes.
Wer richtig bremst ist schneller!

Er wird das Cockpit bekommen. Die Zeiten stimmen, FW hat seinen Webber und BMW (ganz wichtig für den Deutschen Export), bekommt hoffentlich seinen Heidfeld! Keep racing ...

PS: Ich dachte, nach der erstaunlichen Redseligkeit von Mister Red-Bull, dass Klien & Liuzzi gesetzt seien. Aber DC hat von allen Red-Bull Testern bisher die schnellsten Zeiten gefahren und er scheint um ein Cockpit zu kämpfen und gar nicht so schlechte Karten zu besitzen. DC al fine? Ich glaube noch lange nicht.

cobra hat geschrieben:
Nick muss das Cockpit bekommen.Wenn er endlich ein auf sich maßgeschneidertes Auto hat,wird er einigen im Feld um die Ohren fahren.
Wenn er dann noch mit Raikönnen kämpft kann er als ehem. Mercedesjunior sich für die leeren Versprechen und Parkposition bedanken.
Er ist in dem besten Alter und verhungerte langsam am langen Arm von Mercedes.

das wär natürlich was, wenn Ex-Merc-Junior Heidfeld dem Ex-Team, das ihn verschäht hat. ebenso etwas in die Suppe spucken könnte die der (ebenso Ex-Merc-Junior und) zweiterfolgloseste Kerpener in der F1 das genacht hat. In die Suppe spucken in freundschaftlichsten Sinne des Wortes natürlich, klar :-)

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2004

Ich hoffe natürlich auch stark, das Heidfeld das Cockpit bekommt. Er ist nun mal der beste freie verfügbare Mann am Markt .......

Und eine Chance in einem schnelleren Auto, als der Jordan es war, hat er sich alle Mal verdient.

Was die Nationalität anbelangt, so wird es BMW ziemlich egal sein, ob er Deutscher oder Chinese oder sonst was ist. Da die global agieren ist es eher nebensächlich. Siehe Mercedes, siehe Ferrari, siehe Toyota (da fahren keine Landsmänner) :)
Das war vielleicht früher so, aber jetzt ist es schlicht und einfach wurscht.

Schnell muss er sein ..........

Also für mich stellt sich die Frage nicht! Nick Heidfeld ist einfach, wie bereits mehrfach geschrieben, der beste (verfügbare) Mann für die F1.

Er ist:
a) sauschnell - sowohl Renn- als Qualispeed
b) liefert ein qualifiziertes Feedback
c) von seiner Persönlichkeit ein Teamplayer
d) wei? wie man von der Basis her arbeitet (wirft also nicht gleich das Handtuch, oder schaltet `nen Gang zurück wenn´s Auto nicht zum Sieg von alleine läuft (Gruß an die Herren Montoya, Coulthard, Trulli)

Kurz und gut, er ist ein einfach ein Typ, der für jedes Team eine Bereicherung ist. Zweifellos wird er sich beweisen, wenn er nur die Chance erhält.

Sein Problem: Er hat ein riesiges Manko in punkto Selbstdarstellung! Er ist nicht rücksichtslos genug, um in jeder Situation die Konfrontation zu suchen - sei es in den Medien, sei es an der Strecke - für mich allerdings eine sehr sympathische Charaktereigenschaft.

Typen wie Heidfeld gehören einfach in die Formel 1. Und mit minderem Material ist er jetzt lange genug Gefahren.

ES IST ZEIT FÜR DAS RICHTIGE GERÄT

vogtsophob hat geschrieben:
...
das wär natürlich was, wenn Ex-Merc-Junior Heidfeld dem Ex-Team, das ihn verschäht hat. ebenso etwas in die Suppe spucken könnte die der (ebenso Ex-Merc-Junior und) zweiterfolgloseste Kerpener in der F1 das genacht hat. In die Suppe spucken in freundschaftlichsten Sinne des Wortes natürlich, klar :-)

Dieser andere gewisse Ex-Stern-Junior mit heutiger Affinität zur Farbe Rot hat sein Heil in der F1 gesucht bevor sein damaliger Geldgeber in selbige investiert hat.
Davor war er mit Frenzen und Wurz eine gutes erfolgreiches Juniortrio beim Stern.
Die Situation ist also schon etwas anders als bei Heidfeld.
Wer richtig bremst ist schneller!

Das stimmt schon alles mit Heidfeld, aber dabei geht es auch wieder ums Geld. Pizzonia hat Sposoren und Heifeld nicht.Heidfeld ist aber schneller als Pizzonia,wir werden ja sehen wer am ende das cockpit bekommt 8-) 8-)

Nein, er soll wie Coulthard nicht seine Chance bekommen, weil beide einfach Flops sind!

Heidfeld ist stark in Qualliyfins aber sehr schwach in Rennen, das ein Alesi, Massa, Raikkönen, Frentzen und sogar Pantano in den Rennen dann schneller waren als er!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Schnell ist er, das hat er nun wahrlich bewiesen. Er hat es absolut verdient, das Cockpit zu bekommen. Pizzonia an allen Tagen klar gebügelt, das spricht Bände!

Bin auch mal gespannt, ob das Geld über den Verstand siegt :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2004

Jotti hat geschrieben:

.... in der Formel 1 ?? Nöööööööööööööööö ..... :D

BMW-V10 hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

seh ich auch so :D Allerdings, vielleicht meldet sich irgendwas in FWs Gedankengängen, das ihm sagt das Gehalt eines Fahrers ist nicht nur ein Kostenfaktor, sondern stellt auch eine Investition dar, die sich, netto, lohnen kann, wenn der teurere Fahre Erfolge und damit dann wieder Sponsorinteresse erziehlt. Allerdings bei FW wär ich da skeptisch :-)

Frank Williams und Patrick Head sind um ihre Situation nicht zu beneiden :wink:
Pizza oder Heidi ... Geld oder Speed ...

Wenn es stimmt dass einige Sponsor-Verträge erfolgsabhängig ausgehandelt wurden dann sollten sie Nick nehmen und fleißig die Regen-Trommeln vor jedem Rennen bearbeiten :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

vogtsophob hat geschrieben:
BMW-V10 hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

seh ich auch so :D Allerdings, vielleicht meldet sich irgendwas in FWs Gedankengängen, das ihm sagt das Gehalt eines Fahrers ist nicht nur ein Kostenfaktor, sondern stellt auch eine Investition dar, die sich, netto, lohnen kann, wenn der teurere Fahre Erfolge und damit dann wieder Sponsorinteresse erziehlt. Allerdings bei FW wär ich da skeptisch :-)
Bis zu einem gewissen Grad ja, aber man kanns auch mit Fahrergehälter bei weitem übertreiben. Hatten wir ja bis vor kurzem bei Williams. Aber ich denke, bei Nick ist das Gehalt weniger ein Thema. Der wird ja hoffentlich realistische Summen verlangen ......

Mann muß es nicht übertreiben .......

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2004

Schaut doch mal das Gehahlt eines Michael Schumachers an das sind über 60 Millionen $ im Jahr das ist doch völlig krank und dann machen die so einen Aufstand bei Nick Heidfeld :? :?

Ich denke mal dass Heidfeld für 60x weniger Geld bei BMW.Williams fahren würde :wink:
Wobei er sicher nicht 60x langsamer fahren würde :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Wisst ihr was!

Er soll für Williams fahren und wird natürlich von Webber gebügelt! Das heisst, der Heidfeld wird dann nie wieder F1 Rennen bestreiten :-)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Er soll für Williams fahren und wird natürlich von Webber gebügelt! Das heisst, der Heidfeld wird dann nie wieder F1 Rennen bestreiten

Alles klar. das weißt du natürlich!! :shock:
Ob er tatsächlich von Webber gebügelt wird werden wir dann sehen, sollte Nick wirklich (die verdiente) Chance bekommen.

Gruß

Marcwerner wir werden es ja sehen :twisted: :twisted: am ende macht Heidfeld noch webber nieder dann wird dir das lachen vergehen *ggg* :twisted:

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2004

marcwerner hat geschrieben:
Nein, er soll wie Coulthard nicht seine Chance bekommen, weil beide einfach Flops sind!

Heidfeld ist stark in Qualliyfins aber sehr schwach in Rennen, das ein Alesi, Massa, Raikkönen, Frentzen und sogar Pantano in den Rennen dann schneller waren als er!

Also, ich weiß ja nicht, welche Rennen marcwerner da gesehen hat, aber ganz sicher keine F1 der letzten Jahre! Quick Nick hat jeden seiner Teamkollegen alt aussehen lassen. Und was er dieses Jahr mit dem Jordan angestellt hat, war schlicht phänomenal!
"Kreuzworträtsel." Michael Schumacher auf die Frage, in welchem Bereich sein Bruder Ralf besser ist als er

Nächste

Zurück zu Die Fahrer